Competetive Gaming in Pokemon S/M/UM/US

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,

    ich will endlich wieder Pokemon auf einem "hohen" Niveau spielen und habe diesbezüglich einige Fragen.


    1. Stimmt es, dass bei diesen Editionen einen "Ranked" Playlist gibt? Wenn ja, sind dort Legendäre Pokemon erlaubt?


    2. Allgemein in Online Kämpfen ... welche Pokis sind erlaubt? Ich habe keine Lust mit meinen Ultra trainierten Pokemon gegen Uber Legends zu kämpfen.


    3. Sind diese Ultrabestien wirklich stärker als normale Old-School Pokis?


    Ich möchte halt gerne meinen Old-School Pokis fett trainieren und auch (wenn auch nicht immer) erfolgreich sein und Spaß haben.


    Schonmal danke in vorraus :)

  • 1.) Ja es gibt "Bewertete Kämpfe", dort kannst du Ranglisten-Kämpfe machen. Legendäre Pokemon sind dort ebenfalls erlaubt, jedoch weiß ich nicht, wie es mit Event-Pokémon aussieht.


    2.) Allgemein in Online-Kämpfen gibt es sogenannte "Tier-Lists" diese sind unterteilt in:

    Uber

    OverUsed
    UnderUsed
    RarelyUsed
    NeverUsed
    PU


    3.) Von den Werten her sind Ultra-Bestien nicht im allgemeinen Stärker als "Normale" Pokémon, es kommt darauf an welches Pokémon man mit welchem vergleicht.

  • Vor allem in den niederen Tiers können Tukanon, Galloppa, Burmadame und Co. auch mal richtig glänzen ^^

    Offizielle Regelungen sind das nicht. Ist vor allem ein Format des Simulators und wird per Wifi verabredet.

    So ingame im Plaza darf man meistens wirklich den Tryhard der Japaner bekämpfen.

    Kapu-Riki, Demezeros-T und Megas aus dem Uber sieht man da genug.


    Es gibt ranked Einzelkämpfe, im 3 vs. 3 Modus, Doppel 4 aus 6 und nach offiziellen VGC-Regeln auch 4 aus 6 mit weniger Auswahlzeit.


    Von den Ultrabestien sieht man gefühlt weniger als von anderen Legis oder den Kapus. Schlingking benutzt fast niemand, ist bestimmt die mit Abstand schlechteste Ultrabestie. Verglichen zu den anderen.

  • Also aktuell seh ich Muramura viel im UU, oder es ist einfach nur so, weil mein eigenes viele andere anlockt.

    Aber im allgemeinen geb ich dir recht was die Häufigkeit der Ultrabestien angeht, aber ich denke es ist auch besser so, sonst hätten wir ne UB-Meta x)