Magearna-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier der obligatorische Link zum letzten Mal.


    Stufe Belohnung KP Züge
    1 1 EP
    5 1 EP
    10 2 EP
    15 3 EP
    20 1 EP+
    25 2 EP+
    30 1 Megabeschleuniger 5791 12
    35 3 EP+
    40 4 EP+
    45 1 EP++
    50 1 Fähigkeitenwechsler
    60 1 Lv.Max 20592 12
    70 2 Lv.Max 30310 15
    80 3 Lv.Max 24500 16
    90 4 Lv.Max 15364 9
    96 5 EP++ 41160 12
    97 1 Lv. Up 34172 12
    98 1 Fähigkeitenkraft+ 37260 12
    99 2 Lv. Up 48150 12
    100 1 Fähigkeitenwechsler 97860 15
  • Level 50

    Team: Mega-Bibor, Glibunkel, Toxiquak, Anego

    Items: /

    RZ: 10


    Achtung, auch wenn es oben nicht so steht: die 50 ist eine Boss-Stufe mit 20.076 HP und 20 Zügen. Sollte aber auch für ein Trainings-Team trotzdem kein Problem darstellen.

    Und jetzt hab ich endlich wieder einen Wechsler. Um an den zweiten auf der 100 zu kommen muss ich mich aber bestimmt anstrengen. Beim letzten mal hab ich den ausgelassen.


    ---------------


    Level 60

    Team: Spooky-Gengar, Glibunkel, Toxiquak, Aggrostella Lv. 12

    Items: /

    RZ: 3


    ----------------


    Level 70

    Team: Mega-Metagross Lv. 12, Toxiquak, Aggrostella Lv. 12, Amfira Lv.10

    Items: /

    RZ: 2


    Beim letzten Mal musste ich für die 70 noch ein +5 nehmen. Dank Amfira und Aggrostella ging das jetzt ohne.

    ----------------


    Level 80

    Team: Mega-Metagross Lv. 12, Toxiquak, Amfira Lv.12, leer

    Items: /

    RZ: 2

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    4 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Level 50

    Team: M-Bibor (15), Amfira (20/SL 5), Schluppuck (15/SL 4), leerer Slot

    Items: /

    RZ: 12


    Level 60

    Team: M-Bibor (15), Amfira (20/SL 5), Aggro (15/SL 5), leerer Slot

    Items: /

    RZ: 4


    Level 70

    Team: M-Bibor, Amfira, Aggro, Schluppuck

    Items: /

    RZ: 5


    Level 80

    Team: M-Bibor, Amfira, Deo-A (perf.), leerer Slot

    Items: /

    RZ: 7


    Level 90

    Team: M-Bibor, Amfira, Aggro, leerer Slot

    Items: /

    RZ: 4

  • Level 90

    Team: Mega-Bibor, Shiny-Metagross, Zwinker-Roserade, Zwinker-Heiteira

    Items: /

    RZ: 5


    Level 96

    Team: Mega-Bibor, Anego, Toxiquak, Aggrostella (Lv. 12)

    Items: +5

    RZ: 3


    Level 97

    Team: Mega-Bibor, Shiny-Metagross, Zwinker-Roserade, Zwinker-Heiteira

    Items: +5

    RZ: 0


    Level 98

    Team: Mega-Bibor, Shiny-Metagross, Zwinker-Roserade, Zwinker-Heiteira

    Items: AS

    RZ: 0


    Level 99

    Team: Mega-Bibor Mega-Stolloss, Amfira (Lv. 15), Aggrostella (Lv.15), Toxiquak

    Items: +5, AS, MS

    RZ: 8



    Die Staffelangreifer haben bei der 90 ganze Arbeit geleistet und haben die Stufe mit unglaublichen 5 RZ beendet. Da ich es nachts gespielt habe, und damit ich mich daran erinnere hab ich ein Bild davon gemacht. Und es war wirklich ohne Items gespielt.




    Bei der 96 war Anego der Star und hat dreimal ausgelöst. Mit Vergiften haut das ordentlich rein.

    Die 97 und 98 dann wieder mit Staffelangriff. Durch die Störungen wurde es aber ganz eng.

    Auf der 99 wollte ich sicher gehen und hab vorher Aggrostella und Amfira mit meinen letzten EP gepusht. Das Ergebnis war aber dann doch sehr sicher.


    Hier beende ich erst mal. Sollte mir die Monatsmitte-Herausforderung einen Wechsler bringen dann werde ich mir die Münzen für die 100 wohl sparen.


    SL 5 wird bis zu Level 100 nicht machbar sein.Ich hab allerdings auch alle Skips mitgenommen.

    Ist aber auch nicht so wichtig die Fähigkeit Beruhigen auf SL5 zu bringen. Ich hab auch alle Skips mitgenommen und SL4 erreicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Der Steigerungskampf war echt toll! Angefangen hat es damit, dass er zu Beginn so einfach war, dass ein Zug meist gereicht hat und ich so mit den 15 Minuten bis zur Stufe 50 gekommen bin. Ansonsten regelt ein Staffelangriff-shiny Metagross das so ziemlich im Alleingang, bei den Bossen bis zur 90 dann halt notfalls noch Amfira mit Abstossen und einen Platz frei lassen. Ab der 96 geht es dann doch tatsächlich nochmal ein bisschen zur Sache, die habe ich mit M-Stolloss (Amfi, s-Meta und noch was starkes mit im Team) gespielt, Megastart, Angriffsschub und +5 reichen zum sicheren Beenden aus. Und die 100? Da muss man echt den doppelten Schaden machen? Für einen Fähigkeitenwechsler?? Vergiss es, spar ich mir! :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Kampf ist bisher easy going, selbst mit einem Team, welches so halbbacken ist wie meines, geht es easy. Bin mal gespannt, wie weit ich komme, ich hab schon vor, den SL voll zu bekommen. Hab bei SL3 angefangen, also wird das sicher was werden. Ob ich die 100 schaffe bleibt allerdings fragwürdig.


    Richtig belastend aber, dass ich vor einem Jahr, als ich mit Shuffle angefangen hab, Luxtra so knapp verpasst habe. Der Magearna Steigerungskampf war nämlich vor einem Jahr mein erstes Event gewesen und das erste Legi, das ich gefangen habe.

  • Level 96

    Team: M-Bibor (15), Amfira (20/SL 5), Aggro (20/SL 5), leerer Slot

    Items: +5

    RZ: 3


    Level 97

    Team: M-Bibor, Amfira, Aggro, Schluppuck (15/SL 4)

    Items: +5

    RZ: 1


    2 Versuche habe ich dafür gebraucht.Ich muss mir endlich mal die Zeit nehmen um Schluppuck auf SL 5 zu bringen.


    Level 98

    Team: M-Bibor, Amfira, Aggro, Anego (perf.)

    Items: +5, AS

    RZ: 6


    Ohne +5 war mir dann doch zu heikel. ;)


    Level 99

    Team: M-Bibor, Amfira, Aggro, Schluppuck

    Items: +5, AS

    RZ: 4

  • Wenn ich das hier mit anderen vergleiche, habe ich sogar noch relativ viel ausgegeben, aber momentan leide ich auch nicht gerade an Münzknappheit. Kein Grund zum beschweren. :haha:

    Aggro ist bei mir auch erst SL4 und Amfi ist von der Stärke her noch lange nicht perfekt. Bei den Staffelangreifern warte ich auch noch auf Z-Roserade, das kommt ja bald wieder.


    Bin gespannt, ob sich jemand an die 100 wagt. :smalleyes:


    PS: Übrigens ist meins fähigkeitstechnisch kurz vor SL4 stehen geblieben, auf Spielstand zwei hab ich hingegen sogar ein Viertel des Weges zu SL5 geschafft, beides mit allen Sprüngen. Da sieht man mal die Unterschiede. Aber der Fähigkeit weine ich jetzt auch nicht unbedingt nach.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 100

    Team: Mega-Stolloss Lv. 20, Shiny-Metagross Lv. 20 (Staffelangriff SL5), Amfira Lv. 15 (Abstoßen SL5), Anego Lv. 17 (Bestienkraft SL5)

    Items: +5, AS, DD, MS, C-1

    RZ: 2




    Da mir Schiggy zur Monatsmitte leider nur 3 Lv.Max mitgebracht (:glasses:) hat hab ich wie angekündigt dann doch noch die 100 gespielt. Ein vernünftiges Stahl-Team hab ich leider noch nicht, deshalb hab ich einfach meine stärksten Effektiven zusammengewürfelt. Unter Störschutz dann immer Metagross gezogen und danach halt was gerade da war. Hatte nie das Gefühl das es nicht reichen sollte da Metagross am Anfang schon ziemlich viel Schaden gemacht hat. Ein teurer Wechsler aber jetzt hab ich wenigstens wieder zwei.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe auch alles bis auf die 100 durch.

    Teams bestanden meist aus einer Auswahl von M-Bibor (15/SL4), Skuntank (perf), Schluppuck (perf), Tentoxa (15/SL3), Aggrostella (11/SL5), Amfira (15/SL5)

    Alle Stufen vor 95 waren einfach, zB wenn Tentoxa auslöst. Ab da habe ich dann mehr Probleme gehabt, sodass ich für 96-98 immer AS+5 genutzt habe, bei 99 dann AS MS +5 mit M-Stolloss, jedoch war es dann nie sehr knapp. Ich hatte zwischenzeitlich mit M-Diancie und MS herumexperimentiert, das war alles ein Reinfall, Tapper ist wohl das Einzige was mit MS Sinn macht. Versuche mit nur +5 liefen auch nicht gut genug, es hat immer mind. eine Letzte Kraft Auslösung gefehlt, kann ich also nicht empfehlen, außer man versucht es mehrmals so.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.
  • 96

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Toxiquak

    Items: -

    RZ: 0


    97

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Amfira Lv. 16

    Items: +5

    RZ: 0


    98

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Amfira Lv. 16

    Items: +5, AS

    RZ: 4


    99

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Amfira Lv. 16

    Items: +5, AS

    RZ: ich glaub es waren drei


    Die 100 hatte ich beim letzten Durchgang gespielt und kann sie mir somit schenken. Ist sowieso viel zu teuer für einen Wechsler.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Na hier gibts nicht viel zu sagen... Den Steigerungskampf kann man fast als Weihnachtsgeschenk bezeichnen. Tatsächlich habe ich ihn dank der freien Viertelstunde fast genau in 24 Stunden abhaken können. Bis auf ein paar Items gegen Ende kostet das auch nicht gerade viel. Die 100 habe ich mir wieder gespart, gibt eh kaum noch Pokemon, deren Fähigkeit ich wechseln will/muss.

    Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Zusammen mit Durchgang eins ist die Fähigkeit nochimmer nicht ganz auf SL5, ein paar Pakete fehlen noch, auf dem Zweitspielstand hingegen war das Maximum kurz nach Stufe 50 erreicht. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 96/97/98 habe ich mit +5 und AS gespielt, die 99 noch mit zusätzlich MA weil ich da Stolloss als Mega genommen habe.

    Ich muss mal Sleimok auf Skill 5 bringen, dann würde man sicher noch weniger Items benötigen, aber Münzmangel herrscht ja zur Zeit gar nicht, von daher konnte ich die 17200 Münzen verschmerzen. Ohnehin ein sehr günstiger STK.

    Stufe 100 wird erneut nicht gespielt, an Wechslern habe ich keinen Bedarf.

  • Viele, viele Geschenke und das fast für lau.:smile:


    Level 99

    Team: M-Bibor (15), Amfira (20/SL 5), Aggro (perf.), Schluppuck (perf.)

    Items: AS, + 5

    RZ: 6


    Der Rest war alles itemlos oder mit +5 machbar.Level 100 "gönne" ich mir aber auch nicht (obwohl genug Münzen da wären).

    Sorry das, dies alles so lapidar diesmal ist aber es sind halt Feiertage.:sekt::verwirrt::sekt:

  • Hab den STK tatsächlich an einem Tage durchbekommen (bis einschließlich Stufe 99, die 100 ist quatsch).

    Mit dem 15-Minuten-Item ging es dank einiger Sprünge und vielen One-Hit-Stufen bis 49, dann wurde er bis auf einmal bei jedem 10er-Schritt einmal wütend, etwa 6-7 Zusatzherzen und die Sache war gestern Abend erledigt.