Shuffle-Update 10.07.18: Magearna-Steigerungskampf, Amigento, Selfe u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Woche wird wohl sehr entspannt. Bis auf den Steigerungskampf steht (bei mir) gar nichts an

    Nach dem Steigerungskampf werde ich mich wohl noch etwas um Tortunator kümmern...


    Bei Evoli gab es heute nach langer Zeit noch einmal 2 Pakete. Und den Fauxpas des Tages hatte ich bei Demeteros: Bis ich gemerkt habe das es sich um ein Zeitspiel handelt war die meiste Zeit schon verstrichen. Sehr ärgerlich, da mir so ein rotes Paket durch die Lappen ging :flinch:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Nach dem Steigerungskampf werde ich mich wohl noch etwas um Tortunator kümmern...

    Eben. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Überflüssige Münzen habe ich erstmal in Typ:Null investiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Evoli gab zwei Kekse und Demeteros-I am ersten Tag gleich einen MSU. :grin:

    Mit dem 15-Minuten-Item bin ich im Steigerungskampf bis zu Stufe 38 gekommen, drei Skips gab es dabei. Mal schauen, wie weit ich komme, ohne dass es zu teuer wird. Die fünf EP++ auf Stufe 96 oder gar der Keks zwei Stufen weiter wären schon schön.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich habe die Woche viel zu tun: Tortunator komplett farmen und den EB bis zur 99 (vermutlich) spielen, aktuell bin ich bei 40. Beides zusammen geht wohl nur unter Einsatz eines Klunkers für 30min freie Herzen, aber wofür spart man denn die Klunker an, wenn nicht auch mal dafür.

  • Den EB werde ich bis Stufe 99 spielen, da ich keine Fähigkeitenwechsler mehr brauche.

    Evoli gab ein Paket.

    Tortunator werde ich wohl nicht farmen, da es die Fähigkeit von stärkeren Pokemon gibt und soweit ich weiß wird dadurch jeder Typ abgedeckt gegen den auch Feuer effektiv wäre.

    Ansonsten habe ich bis wenig Zeit und ab Sonntag bis August weg, aber es ist ja sowieso alles chillig geworden dank der Wiederholung :-)

  • Beides zusammen geht wohl nur unter Einsatz eines Klunkers für 30min freie Herzen, aber wofür spart man denn die Klunker an, wenn nicht auch mal dafür.

    Hab ich auch schon überlegt. Klunker habe ich zuletzt bei Proto-Groudon gelassen. Ansonsten verbrauche ich keine, da kann man sich sowas durchaus mal leisten. Ich werde aber erstmal das WE abwarten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In dem Video hier spielt es jemand mit M-Shiny-Diancie, Masskito, Amigento und leerem Slot ohne Einsatz von Items (ab Minute 8:50). Es sieht so aus als ob das ganz gut funktionieren könnte zum farmen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    4 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Link zum Video korrigiert.

  • Habe das Team auch mal ausprobiert.Konnte es in 3 Versuchen aber nie besiegen.Einmal war es ganz knapp.Ich glaube da bräuchte man ein höher geskilltes Amigento, damit das auch konstant klappt.

    Da lass ich es wohl doch sein, zumal das auch nicht zu 100% dropt.

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „Shuffle-Update 10.07.18: Magearna-Steigerungskampf, Amigento, Tobutz u.v.m.“ zu „Shuffle-Update 10.07.18: Magearna-Steigerungskampf, Amigento, Selfe u.v.m.“ geändert.
  • Ich musste für Tortunator sogar 2 Klunker in 2x 30min investieren, da heute noch nichtmal SL 4,5 erreicht war. Lag auch daran, dass ich ein paar Leben verfallen lassen habe und Magearna ein paar Versuche extra in den letzten Bossstufen gefressen hat. Jetzt ist es aber durch.

  • 007

    Hat das Label Shuffle hinzugefügt.
  • Kurz zusammengefasst, was die Woche so bei mir passiert ist:

    • Ein rotes Geschenk bei Demeteros bekommen (das war übrigens heute und ich freue mich immer noch drüber)
    • Viscogon von Freundschaftskraft SL4 auf SL5 gebracht und dabei zwei rote Geschenke bekommen
    • Selfe von SL3 auf SL4 gebracht, da da zwei Herzen kostet bin ich aber erstmal stehen geblieben
    • Magearna bis einschließlich Stufe 99 gemacht, die 100 war es mir für einen Wechsler dann nicht wert (sonst aber sehr billig durch gekommen)
    • Tortunator von SL1 auf SL3 trainiert, den Rest mach ich dann auch beim nächsten Mal
    • Proto-Groudon gefangen, damit jetzt nur noch Marshadow fehlt

    Der letzte Punkt war so das Highlight der Woche, das habe ich ja eh schon viel zu lange vor mir her geschoben und jetzt wurde es mal Zeit. Bin mit so ziemlich dem stärksten was ich hatte rein (Garados, Proto-Kyogre, Volcanion und Ash-Quajutsu, alle MAX oder nah dran) und habe mich auf einen Klunker eingestellt, um ne halbwegs gute Fangchance zu kriegen. Ich habe mich dann aber entschieden, noch einen zweiten einzusetzen, da ich bei ~7 Restsekunden eine minimale Leiste hatte und das dann lieber mit der vollen Fangchance machen wollte, der eine Klunker macht dann auch keinen Unterschied. Hatte dann auch die vollen 15 Restsekunden und das Vieh wollte trotzdem noch zwei Superbälle. Zusammen mit Viscogon war die Woche damit leider ziemlich teuer … Aber egal, das ist erledigt und ich bin sehr stolz auf mich, morgen könnte ich meinen Dex dann nach zweieinhalb Jahren endlich vervollständigen :grin:

  • Vorhin ist Tortunator dann endlich auf SL5 gegangen, was irgendwie schon eine ziemliche Tortur war. Einen Klunker für eine halbe Stunde habe ich mir den Spaß dann noch kosten lassen. Eigentlich hätte es sich ausgehen sollen, aber Freitag hatte ich paketetechnisch eine wirklich üble Durststrecke, da kamen am ganzen Tag wohl nur fünf Pakete (ich hätte sie sozusagen an einer Hand abzählen können), aber zum Glück hat sich das dann am WE wieder gegeben. Na egal, für mich gabs sonst nichts weiter zu tun, Typ:Null hätte ich ansonsten noch gemacht, so bleibts halt auf SL2 stehen.

    Und morgen erreichen wir (also zumindest diejenigen, denen nix mehr fehlt) Rang 30 und das wars dann... ich hoffe trotzdem, dass das nicht für alle Zeit so bleiben wird und noch irgendwelche Updates kommen. :unsure: Wenn man Marshadow itemlos gut besiegen kann, werde ich das sicher leveln. Davon hängt dann wohl auch ab, wie weit ich den Steigerungskampf durchziehe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.