Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,


    (Btw Sweetie, ich bin eigentlich erst seit heute gegen dich, in den letzten Tagen habe ich nur kurz erwähnt, wieso du Maf sein KÖNNTEST, vielleicht hast du das falsch realisiert ^^')

    Hab überall immer nur meinen Namen in Verbindung mit "Mafia" gelesen, vermutlich hat sich das deswegen so festgefahren.


    War das ein Mafclaim?

    Nein. Und ich sage das nicht, weil ich euch an der Nase herumführen möchte, sondern weil es die WAHRHEIT ist. Mir kommt es halt wirklich so vor, als würde euer Eindruck über mich in Stein gemeißelt sein. Was auch immer ich euch angetan habe, dass es so schlimm ist, ich weiß es echt nicht.


    Wenn du aber Dorf bist, versuch es trotzdem, vielleicht lässt sich ja was machen.

    Den Lynch an Denryuu habe ich erklärt, worauf aber soweit ich gesehen habe kein einziger drauf eingegangen ist. Mehr als meine Fehler erklären und sie richtig stellen kann ich nicht, sorry. Ich besitze leider noch keine Kräfte, um den Lynch rückgängig zu machen. Es kam aber "zufällig" nur ein abfälliger Kommentar, warum ich denn so schnell und "gaaanz zufällig" wieder aus dem Thema verschwunden bin. Mehr nicht. Was fürn Zufall. Aber jetzt mal wieder ernst.


    Hi Leute ich wollt nur freundlich darauf hinweisen, dass wir im lylo sind (:

    Wenn ihr mich unter diesen Bedingungen lyncht ist die Runde vorbei. Und das Dorf hat nen weiteren Dörfler auf dem Gewissen. Aber ihr werdet ja schon wissen, was richtig ist. Oder auch nicht. :unsure:

    Da ich wenn ich ehrlich sein soll keine Ahnung hab, wie ich euch sonst noch irgendwie zum Umdenken anregen soll versuche ich mal was komplett bescheuertes. Der Lynch auf mich am Samstag ist nicht durchgegangen und ich lebe immer noch. Erkennt ihr es nicht? Es war ein Zeichen. Ich wurde verschont, und zwar, weil ich gut bin und ihr einen Fehler gemacht habt. Seht es ein. Rettet das Dorf und lyncht einen Mafiosi, keinen der euren.


    idk was sie sonst noch macht

    Ich habe ein RL. Aber keine Angst, sollte ich je wieder ne Runde mitspielen, sorge ich dafür, dass ich mich zwei Wochen nicht aus meiner Wohnung bewegen muss und kann voll und ganz für die Runde da sein. Dann gibt es auch keine zufälligen (:wink:) Änderungen im Tagesablauf, die mich daran hindern zu posten. :)

  • Hab mal versucht ein bisschen aus den Beiträgen von Herkules rauszulesen, da ich bei ihm erwarte, dass er seine Reports leicht softed.

    Außerdem habe ich mir paar Notizen gemacht. Wie gesagt wirkst du auf mich viel zu vorsichtig mit Aussagen. Besonders die ersten Beiträge gehen stark in diese Richtung wie dieses Zitat aus Beitrag #66. Nicht ungern lynchen ist so blöd umschrieben für "ich möchte zeigen ich lynche ihn, will aber gar nicht". Außerdem will ich Beitrag #79 anführen, wo mir das mitgehen tbh nicht so recht gefällt. Imo sieht es zu sehr nach mir ist das Ziel eigentlich egal aus. Mein letzter punkt ist Beitrag '97 zu entnehmen. " Underground ist zu leicht um wahr zu sein". Warum nehme ich den auf? Weil ich in dem Gesamtbild sehr vorsichtig zu spielen, aber beim Lynch mitzugehen, weil halt, glaube, dass du der Traitor bist. Der letzte Punkt passt für mich dabei sehr gut hinein, wenn ich annehme, dass du Underground für Maf bzw eigentlich nur mafsided hälst. Insgesamt ist mir das zu häufig zu auffällig passiv. Widerspreche damit vorerst den townreads anderer, stimme aber überein, dass ich Lalle nicht für Maf halte und bei Fool eine andere Spielweise erwarten würde.

    Er sah ihn lediglich als Traitor an, mit den Argumenten hätte er genauso gut Maf sein können. Inno-Report auf Lalle?

    Terra spielt mir aktuell etwas zu aggressiv, besonders im Unterton. Ich kann aber tbh gerade nicht sagen, ob er sich verbeißt oder Maf ist. Er schießt als Maf halt noch mehr gegen alle als sonst und ich weiß tbh nicht wie er mich bei dem Muster von einer Unschuld überzeugen könnte. Es passt Dorf, Maf oder Traitor, nur an Fool glaube ich gerade nicht so. Das Einlenken der letzten Beiträge ( erst nach diesem Monster gelesen) scheint mir aber untypisch für Maf.

    Auf mir einen Innoreport? Was uns leider auch nicht weiterbringt da Phoenum bereits so einen Report hatte :c

    Denryuu's reaktion auf Terra empfinde ich legitim und weniger wäre mir verdächtig gewesen. So gebe ich leichte towntendenz.

    Inno auf Denryuu? Er hat ihn auch bei anderen Stellen in Schutz genommen.


    Der letzte Report wäre dann vermutlich jemand, der zu dem Zeitpunkt nicht mehr am Leben war, da ich sonst keine weiteren softs sehe. Höhstens vielleicht einen Guilty auf Underground, was ich aber bezweifle, weil es sonst keinen Grund gegeben hätte, einfach zu claimen. Was aber nicht unmöglich ist, was meinen denn die anderen?

    Zitate, die das belegen könnten:

    Finde tbh auch, dass es wie ein decken aussehen kann. Wichtig finde ich aber auch Beitrag #76, welchen ich so interpretiere, dass Underground Reptein schützen wollte. Er hat zwar recht, dass es zeitlich nicht sehr sinnvoll war, aber das herunterspiele, dass jeder Fehler macht, gefiel mir gar nicht. Außerdem stimme ich den Meisten zu, dass ich abseits der Verteidigung wegen der frühen Anschuldigungen noch nicht viel inhaltliches gesehen habe. Die Bemühungen etwas beizutragen halten sich in Grenzen und insgesamt wirkt es nicht town. Aktuell tendiere ich aber eher zum gespielten Fool und tatsächlich Maf was iirc Nocturnal früh erwänte.

    Wäre ich Maf und in der Enge, wäre genau das mein Last Resort.


    Lynche Underground


    Wenn er tatsächlich Fool ist, wäre es jedenfalls erstaunlich gut gewesen.

    Also ziemliches Anti-Verhalten gegenüber Underground. Ich denke aber trotzdem, dass er in dem Fall geclaimt hätte. Ich denke also, dass seine Reports 3 Innos auf mir, Denryuu und LalleVonLanzeloth waren, wobei letztere 2 zu dem Zeitpunkt sogar am Leben waren. Und einen Report von einem (zu den Zeitpunkt) toten Spieler. Ooooder, aber weniger Wahrscheinlich, Guilty auf Underground.


    Hilft uns insgesamt zwar nicht viel weiter, aber vielleicht fällt in dem Beitrag noch was auf. Aber was man sagen kann ist, dass Herkules vielleicht wegen jenes Anti-Verhalten gegen Underground geNKed wurde, denn ich sehe eigentlich keinen Cop-Softclaim. Aber das ist vielleicht zu weit hergeholt.


    E: Überpostet

  • Der Lynch auf mich am Samstag ist nicht durchgegangen und ich lebe immer noch. Erkennt ihr es nicht? Es war ein Zeichen. Ich wurde verschont, und zwar, weil ich gut bin und ihr einen Fehler gemacht habt. Seht es ein. Rettet das Dorf und lyncht einen Mafiosi, keinen der euren.


    Nach der Logik müsste ich ja fast Godlike sein. Gab ja fast jeden Tag Votes gegen mich (auch wenn sie wieder geändert wurden)


    Aber jetzt mal im Ernst. Als Maf würde ich Leute, die beinahe gelyncht worden wären am Leben lassen, da bei ihnen erhöhte Chance auf nen ML besteht.


    Ich habe ein RL. Aber keine Angst, sollte ich je wieder ne Runde mitspielen, sorge ich dafür, dass ich mich zwei Wochen nicht aus meiner Wohnung bewegen muss und kann voll und ganz für die Runde da sein. Dann gibt es auch keine zufälligen (:wink:) Änderungen im Tagesablauf, die mich daran hindern zu posten. :)


    Kann dich hier nur zu gut verstehn, das ist bei mir gleich. Deshalb (und wegen meinen Meinungen) bin ich auch oftmals im Scumbereich in den Readlisten.


    Aber mal ne Frage wen würdest du sonst lynchen?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich habe ein RL. Aber keine Angst, sollte ich je wieder ne Runde mitspielen, sorge ich dafür, dass ich mich zwei Wochen nicht aus meiner Wohnung bewegen muss und kann voll und ganz für die Runde da sein. Dann gibt es auch keine zufälligen ( :wink: ) Änderungen im Tagesablauf, die mich daran hindern zu posten. :)

    Egal ob du jetzt Maf bist oder nicht, bist vermutlich zum Großteil wegen mir gefrustet, wofür ich mich entschuldigen will, und hoffe, dass du nix persönlich nimmst. Ich kenn das selber zu gut, Mafia kann manchmal schon frustrierend sein xD Also hoffe ich mal, dass dich der Mafiabereich hier nicht abschreckt ):

    Nein. Und ich sage das nicht, weil ich euch an der Nase herumführen möchte, sondern weil es die WAHRHEIT ist. Mir kommt es halt wirklich so vor, als würde euer Eindruck über mich in Stein gemeißelt sein. Was auch immer ich euch angetan habe, dass es so schlimm ist, ich weiß es echt nicht.

    Dann würde ich zuuuu gerne mal wissen, was der Lynch gestern gegen mich sein sollte. Weil ich das immernoch nicht kapiere, gestern waren wir genau wie heute im Lylo also wär ein nicht-geschlossener Lynch ziemlich schlecht. Zumal ich mich dann auch Frage, wieso die Mafia nicht geraidet hat. Aber ok, Isamu war inaktiv und das wäre ein Grund gewesen. Allein dass du nichtmal zwischen den 2 Cops gelyncht hast. Und dich mit keinem Stück dazu geäußert hast.


    E: Bei mir kommt btw auch Ausschlussverfahren hinzu, ich weiß, du kannst dich kaum dazu äußern, aber wollte es nur nochmal gesagt haben.

  • Dann würde ich zuuuu gerne mal wissen, was der Lynch gestern gegen mich sein sollte

    Wurde gestern im gleichen Beitrag erwähnt. Ich habe dir nicht über den Weg getraut. Deswegen habe ich mich gegen dich gestellt. Hatte nicht im Blick, dass da auch schon lylo war, sonst hätte ich evtl. anders gehandelt. Aber..


    Isamu war inaktiv und das wäre ein Grund gewesen

    was uns dazu bringt. Isamu steht ja auch auf deiner Liste potentieller Mafiosis und einmal das oben stehende Zitat und die Reaktion auf die Anfragen, Reads etc. ausführlicher zu erklären macht Isamu in meinen Augen schon ziemlich verdächtig. Ich würde deswegen tatsächlich eher in Isamus Richtung tendieren als in Richtung Underground.

  • Erstmal fettes Sorry, dass ich erst jz da bin. Nach der Arbeit war ich kurz daheim, hatte keine Zeit, direkt ins Fitness. Dann war ich wieder kurz daheim, essen, mein Onkel hat heut Bday. 108 Bdays in diesem Monat, das kann schon ziemlich stressig sein. Wollte eigentlich früher da sein, hab aber den Bday mega verpeilt, lol.


    Sweetie, es geht nicht darum, dass man ein RL hat, dafür hab ich Verständnis, weil ich auch nie die Aktivste sein kann, da ich auch erst immer Abends Zeit habe, nachdem ich alles nach der Arbeit erledigt habe. Generell finde ich es auch blöd, wenn man einen sowas vorwirft, da weiß ich wie du dich fühlst, da mir sowas in vorigen Runden auch schon hin und wieder mal vorgeworfen wurde.

    Aber am Vortag war dein Verhalten ziemlich Anti-Town, nicht geschlossen mit zu lynchen, das ist am LyLo ist halt sehr risky, sowas kann auch ziemlich in die Hose gehen, aber ich verstand den Lynch auf Terra nicht wirklich, nur weil er dich verdächtigt hat? Und das ist das, was dich halt ziemlich verdächtig gemacht hat und nicht, dass du ein RL hast.


    Lynche Sweetie

  • Ich habe ein RL. Aber keine Angst, sollte ich je wieder ne Runde mitspielen, sorge ich dafür, dass ich mich zwei Wochen nicht aus meiner Wohnung bewegen muss und kann voll und ganz für die Runde da sein. Dann gibt es auch keine zufälligen ( :wink: ) Änderungen im Tagesablauf, die mich daran hindern zu posten. :)

    Uff, kann halt auch nachvollziehen, wenn RL stressig ist. Versuche deswegen halt auch nicht immer nur nach reiner Aktivität zu gehen. Finde aber halt generell, dass die Beiträge fürs Dorf bisher eher mager ausgesehen haben solang. Du hast erst nach einer Weile Beiträge gepostet die uns weiterhelfen könnten, und selbst dann hattest du deine Aktionen mit Fehlern oder Missplays und das macht dich einfach nicht sehr vertrauenserweckend.


    Tut mir auch leid, wenn das halt so durch RL einfach kommt, oder durch das viele geposte gegen Ende des Tages. Aber leider können auch die die Vormittags da sind nicht viel daran ändern, weil die dann letztendlich auf die warten, die nur Abends Zeit haben...

  • Hatte nicht im Blick, dass da auch schon lylo war, sonst hätte ich evtl. anders gehandelt. Aber..

    Hmm das kann natürlich sein. Aber dann frage ich mich ja folgendes: Hast du dich nicht gefragt, wieso überhapt diese Aufforderung überhaupt von mir kam? Zumal man, soweit ich es in Erinnerung hab, genug erwähnt hat, dass Lylo ist.

    Isamu steht ja auch auf deiner Liste potentieller Mafiosis und einmal das oben stehende Zitat und die Reaktion auf die Anfragen, Reads etc. ausführlicher zu erklären macht Isamu in meinen Augen schon ziemlich verdächtig. Ich würde deswegen tatsächlich eher in Isamus Richtung tendieren als in Richtung Underground.

    Ja, steht sie. Aber da ich wie gesagt nicht glaube, dass Isamu und Underground im selben Mafiateam ist, aufgrund von pushing von Isamu gegenüber Underground, musst du irgendwie der zweite Maf sein während einer von Underground und Isamu der erste ist.


    Wenn ich mit dem Read nun falsch liege, sorry, dann haben wir wegen mir verloren, welp :/

  • Okay, da ich mein möglichstes versucht habe euch irgendwie noch umzustimmen und das offensichtlich (wie ich von Anfang an dachte) nicht geklappt hat, werde ich an dieser Stelle jetzt afk gehen und mir endlich was zu essen kochen, da ich seit heute morgen nichts mehr hatte und den ganzen Tag rumgelaufen bin. Ich hoffe das nimmt mir keiner übel. Glückwunsch an die Mafia.


    Lynche Isamu17

  • Jetzt alles ausgehend davon, dass Sweetie Maf ist. Wenn mein Read falsch war, sorry an das Dorf, dann haben wir wegen mir verloren..

    Für D1 würde ich so ein sprunghaftes Lynchen auch nicht übel nehmen. Wir haben nicht viel und müssen hier also die Leute aus der Reserve locken. Undergrounds Posts bringen uns nicht wirklich weiter, aber es wirkt halt ziemlich aufgesetzt. Von daher geht die Meinung sehr in Richtung Nicht-Town.

    Ich würde nun noch gerne einen 2. Lynchkandidaten haben, damit man sich eintscheiden sollte. Mit Denryu hast du auch ienen guten genannt, wobei underground auch eine Möglichkeit ist.

    über Sweetie habe ich auch schon nachgedacht, weil ihr Input bis jetzt auch sehr übersichtlich ist. Terras Busverhalten ist sehr bekannt und bleibt natürlich im Hinterkopf.

    Da sich Venelianun gemeldet hat, lasse ich ab, der Post macht jetzt keinen groß lurkigen Beigeschmack. Deswegen


    Lynche Sweetie

    Ziemliches gepushe gegen Sweetie und Underground, was sogar unauffäliger ist als gedacht, weshalb ein NK hier, aus diesem Grund, nicht mal verkehrt wäre.


    Und ich hab früher bereits viele Gründe gegen Underground geäußert, und jetzt ziehen die "er kann Fool sein"-Argumente nicht mehr, daher möchte ich nicht, dass man diese vergisst. Mein zweiter Mafverdacht wäre also Underground, der es irgendwie geschafft hat dem Lynch zu entkommen weil ich u.a zu weich war. Finde immernoch, er hat da ein bisschen den Fool gemimt um nicht gelyncht zu werden. Im aktuellen Spielstadium ist das natürlich sehr scummy.

    Falls ich doch die Nacht nicht überleben sollte, denkt an meinen Read, der atm richtung Underground als Maf geht. Aber Isamu trotzdem ein bisschen ausfragen. Shizumi ist für mich ein deutlicher Townread, zudem kenne ich sie ziemlich gut um sie einzuschätzen. Falls sie doch Maf sein sollte hat sie das einfach ziemlich gut gespielt.


    Columbina falls du auch am nächsten Tag noch Townleader sein darfst, gewöhn dich an als TL ein bisschen Ärsche zu treten und Leute auszufragen, dann gibt es auch schon mehr Aktivität (: Nur freundliche Worte und Kritik falls ich sterben sollte.


    Peace out, und hoffe wir mal die Runde geht weiter.

  • Sooo. Nach der diskussionsreichsten Diskussion dieser diskutieven Runde diskutierten alle Diskutanden, dass nach einstimmiger Diskussion Sweet Reptain gelyncht werden soll. Ich musste mir ein kurzes Faustgefecht mit TimWolla liefern, der dagegen war. Nach einem gezielten Bodyslam gingen ihm allerdings die Argumente aus, also wars okay.


    Also wird heute Bisasam  Sweet Reptain gelyncht.

  • Lynche Venelia


    hdl Yara  Isamu_17

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: