Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde ja jemanden lynchen, der gerne NLen will :)

    Ich musste den Satz auch 3 mal lesen, aber ich denke sie wollte auf einen Lynch hinaus ^^


    Was den rest von dem Posts angeht, klingt nach nem soliden Plan. So würde ab mindestens D3, sofern kein Cop tod ist, unser Sanity debakel lösen. Da wie gesagt wir einen confirmeten Cop haben/ der andere Cop seine Sanity kennen. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das da ein CC seitens der Maf oder vom Traitor kommen kann. Was wiederum dazu führen kann das ein Maf tod ist, oder der andere seine Sanity proofen kann. --> faktisch ein win win für uns. Das ganze würde sich auch auf die anderen PRs auswirken, da wir so das claimen der anderen PRs hinauszögern können. So können wir auch längerfristig, einen TL pro Tag bekommen. Vorrausgesetzt sie sterben vorher nicht.


    Also warum sollte ein Cop erst claimen, wenn er 2 verschiedene Reports hat?

    Da kommt das Verhältniss zum zuge. Klar pfuschen das Framer und Lawyer genügend rum, dennoch denke ich das ein höheres Verhältniss von den Reports die ganze Sache etwas entlastet, wesewegen das schon ein einen guten Sinn hat, dann zu claimen wenn man mehrere sich wiedersprechende Reports hat. Außerdem muss der Cop ja nicht zwingend immer jemand anderes nehmen, sondern auch einmal eine Person 2x, was die Reports etwas entlasten kann.

  • Ugh.. Nuts

    Wo sind sie?


    Mir ist es eher egal ob wir lynchen oder nicht. Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann.

    Zum Thema claimen muss ich sagen, dass ich D1 absolut gegen Claims bin. Aber so gegen D3/D4 könnten die Cops gerne ihre Reports veröffentlichen, wenn sie nicht früher schon dazu gezwungen werden.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ist ja langweilig hier


    Zitat von Reptein

    Darum mal so ne allgemeine Frage an die anderen, was sind eure einstellungen zum lynchen? Ein lynch ist meiner Meinung nach meistens besser, aber bei der fool gefahr, ist meistens die Angst dabei es nicht zu tun.

    Hier hast du deine Meinung schnell geändert, bzw. Deine ursprüngliche Meinung relativiert, zeigt ein wenig Unsicherheit/Panik


    Zitat von Reptein

    Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das da ein CC seitens der Maf oder vom Traitor kommen kann. Was wiederum dazu führen kann das ein Maf tod ist, oder der andere seine Sanity proofen kann. --> faktisch ein win win für uns.

    wieso sollte dann ein CC kommen wenn es nur uns was bringt xD


    Edit: Über mir

    Stimmt und gleich zu schreiben, dass man NLen wird auch wenn es die anderen vielleicht nicht tun, son bischen als würde man sich schon mal auf zukünftige Anschuldigungen vorbereiten.

  • Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^ Was ich Aussagen wollte war, dass ich mir gerne die Meinung der anderen anhöhren würde wie sie zu dem Thema stehen. Auch wenn der "Angst" Faktor für viele eine Rolle spielt und das für viele ein Grund ist nicht zu Lynchen. Ich bin fürs lynchen, wie im ersten Posts bereits angedeutet und ich hätte nicht gedacht, dass die anderen alle so mitziehen, weils viele ungern tun. Nur haben noch nicht alle geantwortet und wollte die Meinung vom Rest Wissen und vielleicht noch ein paar Posts, weil wie gesagt, bin ab 17 Uhr kaum in der Lage was zu Posten.


    Zum zweiten Teil: Würde vielleicht eine PR aus dem Spiel nehmen, die unangenehm für die 3 anderen sind, wenn sie mit dem CC erfolgreich sind. Würde mich recht stark wurdern wenn die Mafia nicht versuchen würde, einen der Cops zu CCen.

  • Warte mal.. Dir ist es eher egal ob wir nun lynchen oder nicht? Oder wie jetzt?

    Erste verdächtige Aussage in der Runde schonmal.

    Och menno, schon ein Scumread.

    Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Sag mir aber bitte, dass du zumindest lynchen würdest, wenn es einen gut begründeten BW gäbe und du nicht durch einen NL der Maf ne Chance gibst irgendwie den Vote zu kippen? Ich meine wenn man die 3rd Parties atm mitnimmt dann sind wir 9:5 (bzw 9:3:2) und da wäre es super wenn wir als Dorf zusammenhalten und sich die 9 noch in mehrere kleine Grüppchen aufteilen würden.


    Oh btw wo ich mir den Beitrag von Underground nochmal ansehe...

    Och menno, schon ein Scumread.

    Wirkt jetzt nicht nach einer krassen Verteidigung. Halte Underground durch seine jetzigen Aussagen auch eher scummy, müssten aber aufpassen, nicht das er es provoziert. Schließlich haben wir ja noch einen Fool an den wir denken müssen, nicht wahr?


    Halte es so oder so jedoch für eine bessere Idee an D1 zu lynchen, statt es nicht zu tun. Erfahrungsgemäß kommt man so besser an Readingmaterial und mit einem NL an D1 schiebt man dieselben Probleme nur einen Tag weiter und man ist einer weniger.

    Cops sollten, wie die anderen schon gesagt haben, durchaus erst einmal ein paar Reports sammeln und dann erst claimen. Mit mehr Reports die vielleicht auch mehr Ungereimtheiten bieten lässt sich bestimmt gut was machen. Gerade wenn der Mort in der Zeit auch aus eigener Sache Informationen sammelt, sofern er kann obviously. Würde aber auch hier sagen, dass noch nicht zu früh geclaimed werden sollte. Schließlich wäre es dumm für uns, wenn einige unserer wichtigsten PRs schon draufgehen bevor sie mehr Infos sammeln können.
    Oder sie claimen dann eben wenn sie gezwungen werden. Hunter Claim halte ich an D1 für absolut lächerlich und sollte auch erst die nächsten Tage kommen. Siehe Begründung hierüber.


    Ja sorry mein Post war etwas unklar.

    Hm. Ich hab bisher noch keine Idee wer Maf sein könnte.

    Üb dich noch einmal ein bisschem am Readen, man findet hier bestimmt zwischen den Zeilen durchaus noch das ein oder andere. Mit so einem Beitrag erscheinst du aber momentan eher scummy, als hilfreich.

  • Warte mal.. Dir ist es eher egal ob wir nun lynchen oder nicht? Oder wie jetzt?

    Erste verdächtige Aussage in der Runde schonmal.

    Och menno, schon ein Scumread.

    Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Ist das deine Verteidigung? Dann:


    Lynche Underground


    Ja sorry mein Post war etwas unklar.

    Hm. Ich hab bisher noch keine Idee wer Maf sein könnte.

    Üb dich noch einmal ein bisschem am Readen, man findet hier bestimmt zwischen den Zeilen durchaus noch das ein oder andere. Mit so einem Beitrag erscheinst du aber momentan eher scummy, als hilfreich.

    Inwiefern macht das Isamu scunmy? Nur so ne frage weil ich es nicht checke, überhaupt nicht weil ich irgendwas verdächtiges oder so gefunden hab (:

  • Inwiefern macht das Isamu scunmy? Nur so ne frage weil ich es nicht checke, überhaupt nicht weil ich irgendwas verdächtiges oder so gefunden hab (:

    "Erscheinst du eher scummy". Ich weiß ja, dass es bei Isamu eher Unerfahrenheit bzw Unsicherheit ist, weswegen sie sich so ausdrückt. Ich hatte es aber auch schon, dass ich selbst so sehr kurze Beiträge die nach mehr Input fragen ohne selbst wirklich Output geben doch irgendwann für scummy gehalten habe. Ist wohl eher so ein persönlicher Eindruck. ^^



    Ist das deine Verteidigung? Dann:


    Lynche Underground

    Und du denkst nicht, dass du damit vielleicht in den Fool laufen könntest? Ich sehe es ebenso wie du, seine Verteidigung ist absolut schwach und sollte in jedem anderen Fall gelyncht werden. Dennoch finde ich seine hier sehr offensichtlich schwache Verteidigung fast eher Fool würdig. (Könnte aber auch so umgekehrte Psychologiemäßig ein Maf sein, der versucht wie ein Fool zu wirken um nicht gelyncht zu werden, aaaah ich bin verwirrt.)

  • Ich würde Underground weniger Lynchen wollen. Seine Posts lassen hohes Fool Potenzial in den Raum stehen. Für solch einen Fall haben wir einen Vig der sich um solche Angelegenheiten kümmern kann, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.


    Was Terra s übereilten Lynches angeht, sie wirken für mich gerade zu wie eine Einladung zum Reaktions Test. Willst du uns deinen Grund verraten, oder weiter die psychologieschen spielchen spielen ? ^^.

  • Für D1 würde ich so ein sprunghaftes Lynchen auch nicht übel nehmen. Wir haben nicht viel und müssen hier also die Leute aus der Reserve locken. Undergrounds Posts bringen uns nicht wirklich weiter, aber es wirkt halt ziemlich aufgesetzt. Von daher geht die Meinung sehr in Richtung Nicht-Town.

  • Reptein


    Naja was wird wohl der Grund sein? Wenn jeder hier lynchen will wird es Zeit für ein wenig Action. Ansonsten finde ich dass du sehr vorsichtig schriebst kann das sein? Auch die Frage an Terra gerade scheint mir etwas Strange.

    Natürlich ist es Zeit für "Aktion". Dennoch eine zu sorglose herangehensweise ist nunmal auch nicht immer das beste. Man sollte nunmal auch konsequenzen bedenken. Wenn man mal eine Zeit lang mit anderen Spieler gespielt hat, lernt man auch zwangsweise ein paar gewonheiten. Underground ist ein vorsichtiger Spieler, dass stimmt, aber dieses verhalten ist mir viel zu "ja lyncht mich doch, mir doch egal". Sein post wirkt für mich zu gespielt und das neigt in mir zu sagen, dass er einen Fool spielt und uns verarscht. Kein normaler Maf würde sich so wenig Mühe geben.
    Ich würde im übriegen nicht behaupten wollen das ich so vorsichtig schreibe, sonst hätte ich Terra nicht diese Frage gestellt. Ich weiß das Terra gerne mal einen auf Dr. Terra macht um reaktionen zu provozieren. Diese Frage an ihn ist das selbe, ich will ne reaktion von ihm haben. Auch wenn Terra ein verdammt guten Vorschlag gemacht hat, kann es ja nicht schaden einen weiteren eindruck zu gewinnen, oder? Auch wenn ich ihm damit etwas die Tour versaue.

  • Der plötzliche Lynch scheint mir übertrieben. Kann sich jemand mal die Mühe machen, mir meine Zig Sünden aufzuzählen?


    Warte mal.. Dir ist es eher egal ob wir nun lynchen oder nicht? Oder wie jetzt?

    Erste verdächtige Aussage in der Runde schonmal.

    Och menno, schon ein Scumread.

    Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Ist das deine Verteidigung? Dann:

    Wüsste nicht wofür ich ne Verteidigung brauche...

    Ich bin lediglich der Auffassung, dass D1-Lynch nicht zwingend notwendig ist, nur weil alle immer das Gefühl haben, dass das notwendig ist. Meiner Meinung nach reicht ein aktiver Start voll aus zum Reads sammeln.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wüsste nicht wofür ich ne Verteidigung brauche...

    Ich bin lediglich der Auffassung, dass D1-Lynch nicht zwingend notwendig ist, nur weil alle immer das Gefühl haben, dass das notwendig ist. Meiner Meinung nach reicht ein aktiver Start voll aus zum Reads sammeln.

    Fakt ist, wenn wir D1 nicht lynchen, können wir uns das zwar erlauben, aber wir verschenken auch einen freien Misslynch. Atm steht es 9:3:2. Angenommen wir lynchen nicht, aber die Maf erwischt einen von uns, dann steht es 8:3:2. Wenn wir dafür an D2 einen ML machen und von worst case ausgehen steht es 6:3:2. Da würde ein Worst case D1 ML mit 7:3:2 immer besser sein. Und wir haben dann direkt richtig viel Action & Reading Material. Würde das also definitiv befürworten, statt einen NL D1.


    Ausserdem wenn wir jetzt über einen Lynch diskutieren bringt das mehr Reading Material, statt dass sich Leute auf einem No Lynch ausruhen. Nicht zu vergessen die Maf, die bei einem NL in letzter Sekunde random jemanden lynchen könnte. (Ist natürlich nicht sinnvoll, da sie sich dann outen würden, aber die Möglichkeit gäbe es ja doch.)


    Dementsprechend bräuchtest du schon eine Verteidigung imo.

  • Keine Sorge Reptein, ne Reaktion von mir bekommst du trotzdem. Schon bevor du geoutet hast dass es ein Reaktionstest war dacht ich mir schon was bei deinem Beitrag: Undzwar: wenn du echt einen Resktionstest im Hinterkopf hattest, wieso schriebt du dann den Beitrag bzw. wieso hast du die Frage gestellt? Denn wenn dies einer ist hast du ihn eher zunichte gemacht.

    Vorsichtiger FoS erstmal.

    Das war vielleicht das, was LalleVonLanzeloth strange fand, oder?