Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldige mich dafür, vorgestern keinerlei Aktivität mehr geleistet zu haben. Ich kam erst um 20 Uhr heim und hatte die Runde zu dem Zeitpunkt völlig vergessen. Selbst wenn ich drangedacht hätte, hätte alleine das Nachlesen wahrscheinlich so viel Zeit gekostet, dass ich mit Glück vielleicht noch ohne gescheite Begründung dem BW hätte folgen können.

    Da am Montag gleich die nächste Klausur ist (und am Donnerstag noch mal eine), wird meine Aktivität auch weiterhin nicht berauschend sein, habe deshalb auch um einen Sub gebeten, aber solange keiner gefunden ist, bemühe ich mich wenigstens um ein Mindestmaß an Aktivität.

    Ich würde Underground weniger Lynchen wollen. Seine Posts lassen hohes Fool Potenzial in den Raum stehen. Für solch einen Fall haben wir einen Vig der sich um solche Angelegenheiten kümmern kann, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.

    Ich habe die ganzen Beiträge von D1 und D2 überwiegend nur überflogen, dabei aber speziell auf ein paar herausstechende Kandidaten geachtet. Dabei ist mir diese Aussage von Reptein aufgefallen. Entweder wollte er damit vorbeugend seinen Partner schützen oder er sah in ihm wirklich den potentiellen Fool. Momentan tendiere ich eher zu Mafkollege, weil mir Venelia als Fool noch wahrscheinlicher scheint. Dazu gleich mehr.

    Des Weiteren habe ich mir die Lynchvotes angeschaut, um gewisse Tendenzen feststellen zu können. Es gab genau zwei Leute, die einen Lynchvote gepostet, aber dabei nicht für Reptein gestimmt haben. Underground und Venelia! Ins Besondere wegen der Art von Venelias Post, scheint mir die Foolgefahr bei ihr sehr hoch, allerdings könnte es auch ein verzweifelter Versuch sein, als Mafiosi wie der Fool zu wirken. Jedenfalls tendiere ich bei Venelia mehr zu Fool und bei Underground mehr zu Maf, umgekehrt ist ebenso möglich, ich bin mir aber bei beiden sehr sicher, dass sie nicht zum Dorf gehören.

    Ich habe nicht überprüft, ob und wer außer mir gar keinen Lynchvote abgegeben hat und habe nicht die Zeit, alle Beiträge richtig zu rereaden, vielleicht kann das ja jemand mit mehr Zeit übernehmen und die Ergebnisse dann hier posten.


    Konkret zu einem potentiellen Lynch heute: Durch Repteins Tod steht es aktuell 8:2:2, wir haben also immer noch ohne Probleme einen ML übrig, den zu nutzen verlockend ist. Venelia/Underground scheinen jedoch (leider) gefährliche Ziele, weil bei beiden auch die Foolgefahr hoch ist. Andere Leute sind beim Überfliegen nicht besonders negativ hervorgestochen, bzw. nicht mehr als ich es von jenen gewohnt bin. Bin mir deshalb noch sehr unsicher, ob wir überhaupt lynchen sollten und wenn ja, wen.


    Vielleicht noch ein Wort zu den Spielern, die für mich am positivsten hervorgestochen sind: Terra und Nocturnal waren bisher wohl die aktivsten, haben viel beigetragen und dadurch auch für Readingmaterial zu verschiedenen Leuten gesorgt.

    Terra schien (gewohnt?) aggressiv und hat viele Leute herausgefordert, das sagt aber wenig darüber aus, zu welcher Fraktion er gehört, er ist nicht umsonst als Busfahrer verschrien. Besonders interessant fand ich, wie früh er auf Underground "losgegangen" ist. Könnte fast schon bedeuten, dass Reptein, Terra und Underground das Mafgespann sind und Terra mal wieder fleißig am Bussen ist. Venelia wäre dann wahrscheinlich Fool und irgendwo versteckt sich noch ein Traitor, der auf einen Copclaim wartet, den er cc'n kann.

    Nocturnal hingegen war weniger aggressiv, hat aber nicht minder wenig zum Spiel beigetragen und ist für mich aktuell der sicherste Dorfread.

    Alle anderen waren (zumindest beim Überfliegen) zu unauffällig oder haben zu wenig Nützliches beigetragen, um von mir besonders erwähnt zu werden.

  • Oh Steampunk Mew, das ist actually ein super gutes Zitat was du geliefert hast! Das ist mir jetzt aber gerade auch erst aufgefallen.

    Ich könnte mir anhand dessen vielleicht ganz gut vorstellen, dass Underground doch eher Maf ist. Weil es könnte sein, dass die beiden darauf gehofft haben, dass der Vig softclaimed oder auffällig reagiert auf diese Aussage. Denn es ist super interesting, dass er dort den Vig erwähnt und genau dieser stirbt. Könnte also sein, dass die Beiden wirklich irgendwie unter einer Decke stecken.


    Dass Venelia in dem Falle Fool sein könnte ist auch nicht zu unwahrscheinlich. Auf jedenfall guter Input gerade.


    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen. Das schien hier eher wirkliches Interesse zu sein, aber ich will es dennoch im Hinterkopf behalten.


    Ich weiß nicht wie viel Zeit ich heute haben werde und bin auch gerade nicht super konzentriert wenn ich ehrlich bin.

    Bis jetzt scheinen mir aber Venelia & Underground am stärksten Nicht Dorf zu sein. Mehr Input hätte ich gerne auch von Isamu_17 , da sie sich kaum gemeldet hat, was ich schade finde. Zumal sie sich auch nach meinem Kommentar nicht mehr wirklich getraut zu haben scheint?
    Ausser Venelia und Underground habe ich bei den anderen noch keine starken Tendenzen. Terra halte ich eher für Dorf, finde es aber auch sehr interessant das Steampunk Mew das mit dem bussen angesprochen hat. Würde das nur vorsichtshalber auch im Hinterkopf behalten. Das spricht für mich aber noch nicht für einen von beiden als sicher Maf oder Dörfler.
    Phoenum kann ich noch gar nicht einschätzen, ebenso wie Sweetie. Zu Mark Forsterrier kann ich atm mal nichts sagen, aber finde die Inaktivität schade, aber da scheinst du auch nichts für zu können.

    //Edit: Oh, Isamu hat sich doch gemeldet. Wäre super wenn du noch ein bissl nachliest und vllt doch ne Einschätzung abgibst! Wir überlegen ob wir heute unseren weiteren ML nutzen wollen oder nicht. Ich persönlich wäre eher dafür, als dagegen. Wie siehts bei dir aus? Isamu_17

  • Oh Steampunk Mew, das ist actually ein super gutes Zitat was du geliefert hast! Das ist mir jetzt aber gerade auch erst aufgefallen.

    Ich könnte mir anhand dessen vielleicht ganz gut vorstellen, dass Underground doch eher Maf ist.

    Ja das ist doch das was ich in einer meiner früheren Beiträgen auch erklärt hab. Schade dass man sich meine Beiträge nicht gründlich durchliest.


    Naja, un hier jetzt Action reinzubringen mach ich mal den ersten Lynch. Gründe hab ich genug genannt bzw. wurden genug genannt und inzwischen reicht es mir für einen Lynch, daher:


    Lynche Underground

  • Zitat von Nocturnal

    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen.

    Den fand ich aber auch komisch, tbh. Hab ihn auf die Schnelle nicht Mehr gefunden, aber Einer der einzigen Beiträge, die in Richtung “Verteidigung” gehen, deshalb erscheint mir Sweet Reptain auch als Lynchziel für heute.


    Ansonsten Underground und Venelia . Letztere sieht man online in dem Topic, aber keinen Beitrag schrieben. Deshalb Stimme ich zu, dass einer der beide Fool sein könnte. Wenn beides aber damit zu heikel ist könnten man imo Sweet Reptain lynchen.


    Zitat von Nocturnal

    Weil es könnte sein, dass die beiden darauf gehofft haben, dass der Vig softclaimed oder auffällig reagiert auf diese Aussage. Denn es ist super interesting, dass er dort den Vig erwähnt und genau dieser stirbt.

    Naaaaja da erschließt sich mir nicht so die Kausalität. Es ist nicht gerade so ein super Plan einen mitmafiosi als fool zu verdächtigen und dann den Vigilante auf ihn zu hetzen. Eher spricht das gerade dafür, dass Underground nicht Maf ist wenn ich ehrlich bin (also vllt Fool) Und ich sehe auch nicht wo Papa Arafat softgeclaimed hat, dass er für diese Nacht ein gutes Ziel gewesen wäre.

  • Finde jetzt eher diese Aussage beim zweiten durchlesen sehr scummy weil er mich vorm lynchen abschrecken will. Wenn er echt Fool ist wär das echt perfekt runtergespielt.

    Verstehe nicht, wo ich dich vom lynchen abschrecken will, kannst du das nochmal erklären?




    Ansonsten bin ich mir auch echt unsicher, was Venelia und Underground angeht. Wenn einer von denen Lawyer und der andere Fool ist, könnte man das ganze ggf via Copreport lösen, wenn aber einer von beiden Nilla ist und der andere Fool, wird der Nilla wohl zwangsläufig gelawyert, wodurch beide als gut angezeigt werden.

    Würde daher fast sagen, wir lynchen morgen zwischen beiden, da wir morgen vllt ja nen Cop mit nützlichen Reports haben. Darauf sollten wir uns aber auch nicht zu sehr verlassen, weshalb wir im Zweifel auch ohne Reports lynchen sollten, denn im Worst Case müssen wir das ohne Vig sowieso.

  • Was haltet ihr eigentlich vom Einsatz des Hunters? Vorteil wäre, das wir die Gefahr umgehen, den Fool zu lynchen. Nachteil ist, das wir mindestens einen Dörfler verlieren und es im schlimmsten Fall morgen 5:2:2 steht (wenn ich mich nicht verzählt habe) . Außerdem, sollten wir den Fool mit dem Hunter nicht treffen, müssen wir wegen dem Fool noch vorsichtiger sein, da wir dann keine Möglichkeit mehr haben, ihn loszuwerden (außer den NK der Mafia, worauf ich mich lieber nicht verlassen möchte).

  • So, meine Freunde

    auf den Lynchvote von Mimimi und den Behauptungen, dass ich Fool/Maf sei, gehe ich gar nicht ein, da die völlig an den Haaren herangezogen sind und ich bereits den Grund für meine fehlende Aktivität an D1 erläutert habe. Und ja, ich war heute hier im Topic ohne was geschrieben zu haben, nämlich um die sechs Seiten nachzulesen, was nun auch nicht in 5 Minuten geht


    Das ist leider extrem blöd. Damit wird ein Foolsieg leider etwas wahrscheinlicher.

    Da es noch andere Siegmöglichkeiten für den Fool gibt, außer jetzt im regulären Spielverlauf gelyncht zu werden (--> Jointwin) war die Wahrscheinlichkeit von Anfang an nicht so niedrig, wie du sie dir wahrscheinlich gedacht hast.


    Apropos Fool, ich gehe der allgemeinen Meinung mit, dass das durch seine teilweise konfusen Plays durchaus Underground sein kann




    Stand der Dinge finde ich Terra und Noctural etwas verdächtig, auch auf das Play mit/zwischeneinander. Ihr Spiel scheint mir im Moment nicht so, dass sie in verschiedenen Teams sind und dass auch wissen. Das ist zu glatt, wenn ihr versteht. Sie teamen teilweise, Noctural ist gar mal hinterhergesheept und Nocturals Post könnten, wenn 1-2 Sachen verändert werden würden, auch so von Terra geschrieben worden sein.

    Klar, gestern wurde, auch durch die Beiden, Reptein gelüncht, aber die Art und Weise ist doch auch etwas seltsam. Ja, Terra ist für seine Reaktionstest bekannt, aber warum nicht mal einen zerstören um sich dadurch noch mehr towny dastehen zu lassen? Meiner Meinung nach könnte das durchaus ein guter Bus gewesen sein.


    Das ist aber wie gesagt nur ein kleiner Verdacht. Sollte es bis zur DL kein aussichtsreicheres Lynchziel geben, wäre ich nicht abgeneigt, einen von diesen zu lynchen.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich bitte burst und Chelys die Teilnehmerliste zu aktualisieren.


    E: so jetzt zum Rest.


    Mimimi ist für mich town.

    Sie hat sich bisher nicht scummy gemacht.


    Terra

    Ist für mich etwas auffällig. Maf möglich?

    Mafia richtet sich anscheinend an Terras Pläne zu begin.


    Venelia

    eher town. zuwenig material um mehr zu sagen.


    Zujuki auch town für mich.

    Schreibt gut. Bringt gute Ideen ein.


    Mark Forsterrier

    eher town.

    Zu ihm ist mir nicht viel aufgefallen was gegen uhn sprechen könnte.


    LalleVonLanzeloth

    eher maf?

    ich weiß nich. eher scummy für mich einfach aus Gefühl raus.


    Columbina für mich town.

    Gutes einbringen und ein Gefühl sagt mir das sie gut ist


    @'Steampunkt Mew' town.

    Alle aussagen für mich weißen auf town.


    Underground eher scummy

    ist für mich fragwürdig.


    Sweet Reptain eher town

    ist mir gar nicht groß aufgefallen



    Ja ich weiß es gibt nurnoch zwei Mafs aber es gibt mehrer die mir etwas ah

    ufgefallen sind.

    Hab ich jemanden vergessen?

  • Finde jetzt eher diese Aussage beim zweiten durchlesen sehr scummy weil er mich vorm lynchen abschrecken will. Wenn er echt Fool ist wär das echt perfekt runtergespielt.

    Verstehe nicht, wo ich dich vom lynchen abschrecken will, kannst du das nochmal erklären?

    Ja wenn du mich darauf hinweist dass du Fool sein kannst? Und wer will schon gerne Fool lynchen? Verstehst du?


    N Venelia Lynch wär schon hart random, auch wenn es irgendwo nachvollziehen kann. Aber hier kann alles möglich sein.

    Bei einem Sweety-Lynch würde ich tendenziell auch eher mitmachen, da ich da schon ein komisches Gefühl hatte. Aber hier bin ich mir unsicher.

  • Also der Beitrag von Venelia gefällt mir so an sich ganz gut. Irgendwie hast du schon recht mit Terra und Columbina , aber wüsste nicht warum Terra dann Underground lynchen sollte? Würde da als maf schon denken, der ist fool. Irgendwie scheint mir Underground zu lynchen keine gute Idee. Aus dem einen Beitrag heraus und in der Hoffnung dass sie sich meldet und etwas Input liefert:


    Lynche Sweetie

  • Würde da als maf schon denken, der ist fool. Irgendwie scheint mir Underground zu lynchen keine gute Idee.

    Könntest du mir die Zeilen bitte erklären?


    Ich denke das underground eher maf ist.

    an d1 keinerlei interesse zu lynchen. danach keinerlei mühe vllt. etwas als verteidigung zu schreiben. hat keinen lynchen wollen. sieht keinen sinn aus D1 zu readen. versucht reptein zu unterstützen. wollte noch weiter bearbeiten keine reaktion mehr. keine große beteilingung an d2.

    und daher:


    Lynche Underground

  • Ja wenn du mich darauf hinweist dass du Fool sein kannst? Und wer will schon gerne Fool lynchen? Verstehst du?

    Jo, verstehe es jetzt haha. Ging mir aber bei meinem Beitrag obv nur darum, dass ich deiner Aussage widersprechen wollte, weil ich sie halt für falsch empfunden habe


    Ansonsten werde ich heute einen NL wählen, weil mir das mit Sweetie dann doch zu plötzlich, zumal ich ihren Beitrag auch nicht wirklich als scummy genug erachte, um damit einen Lynch zu begründen, Underground ist mir zudem grad zu unsicher, das würde ich dann lieber in Ruhe abwägen.


    Lynche Niemanden

  • Grad ist unentschieden und ich bin gegen NL. Nur weil wir es geschafft haben D1 nicht zu NLen heißt das nicht dass wir das nun D2 machen. Gibt ja genug Anhaltspunkte und eine Grundbasis.

    Gerade ist es Unentschieden und ich würde zu Sweete wechseln wenn ich damit das Unentschieden umgehen kann.

  • Ich halte weder eine fragwürdige Auslegung eines Posts für einen Lynchgrund, noch denke ich dass es klug wäre, jemanden zu lynchen, der den letzten Lynch nur überlebt hat,weil die Foolgefahr zu hoch ist.

    MLs nutzen ist ja schön Terra, aber man muss es nicht zwanghaft machen und sollte Sweetie durch dich gelyncht werden, werde ich dich im Falle eines MLs mit dafür verantwortlich machen

  • Habe gerade leider nicht so viel Zeit ausführlicher zu schreiben, aber habe ja vorher auch schon erwähnt warum ich mir Sweetie vorstellen könnte. Dementsprechend, da ich gerne lynchen würde und Underground immer noch für riskant halte jo:


    Lynche Sweetie


    Auf das von Venelia gehe ich D3 dann ein. Fand den Beitrag aber auch recht solide tbh.

    //Edit: Auf das von Denryuu dann auch lul.

  • FoS Nocturnal. Eben fandest du Saschas Zitat interessant, also hast ergo mehr gedacht, dass Underground Maf ist, dann vergisst du schnell wieder den Gedanken? Ein Nafteam aus Undi und Nocti ist sehr wahrscheinlich. Ich bleibe bei Underground.