Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Ich bin eigentlich auch gegen ein NL, aber ich weiß nicht genau warum Sweetie, daher gehe ich auf den NL (kann auch sein, dass ich was an ihren Post überlesen hab)

    Warum musste das eigentlich auf die letzte Sekunde passieren? Bitte nächstes Mal früher


    Lynche Niemanden

  • Chelys

    Hat das Thema geschlossen
  • Beitrag von Terra ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu spät ().
  • Tja, schade, doch mit dem Hin- und her am Ende habt ihr eure Chance auf Lore... Ach warte, gar nicht, ich hab mir eh nichts ausgedacht! Naja.


    Die Zombies von Underground und Niemandem rannten um die Wette vor dem Dorf davon. Anscheinend waren Untote doch unbeliebter als gedacht. Als sie am Ende jedoch beide gefangen waren, rutschte die Maske von Underground ab... Es war Sweetie ! Als doch nicht untote wurde sie also verschont, stattdessen wurde niemand zurück in sein Grab befördert. Kurz darauf kam Terra vorbei und wollte Sweetie für die Unterstützung von Zombies tot sehen, doch seine Stimme fand kein Gehör mehr...


    Niemand ist gestorben. Damit beginnt Nacht 3, diese dauert bis morgen um 21 Uhr.

    Des Weiteren wird Steampunk Mew durch Herkules gesubbt.

  • Die Sonne ging langsam auf, die Stadt wurde Stück für Stück mit Licht überflutet. Gut, genau genommen war es keine Stadt sondern ein Dorf, aber das spielt keine Rolle. Wobei, eigentlich doch. Hätte es sich um eine Stadt gehandelt, hätte sich niemals jeder Einzelne Bewohner auf dem Dorfplatz versammeln können. Und nein, nicht nur weil es ein Dorfplatz ist. Naja, egal. So waren sie nun alle zusammen und standen im Kreis um einen der ihren... oder besser, um die sterblichen Überreste von einem der ihren, auch wenn sich nicht allzu viel verändert hatte. Die Knochen waren ja so oder so sichtbar gewesen bei Knogga  Mimimi .


    Damit beginnt Tag 3, dieser wird bis morgen um 21 Uhr andauern.

  • Irgendwie scheint mir Underground zu lynchen keine gute Idee.

    Underground immer noch für riskant halte

    Ihr haltet es für riskant underground zu lynchen, weil er Fool ist? Aber das man ihn, wie ich schrieb, mit dem Hunter lynchen könnte um sicher zu gehen interessiert euch nicht? Habt ihr meinen Beitrag absichtlich ignoriert, weil ihr den potenziellen Fool noch für einen Jointwin braucht? Wobei ich das auch Mimimi fragen könnte, der allerdings tot ist. Ebenso Terra . Ich habe nicht mitgelyncht, da ich vermutet habe, das die Mafia das Lynchziel bestimmt hat. Oder zumindest dafür sorgen wollte, das Sweetie gelyncht wird. Mit dem schwachen Argument und dem ignorieren der Huntermöglichkeit erschien mir dies gut möglich. Wir haben immer noch einen ML frei. Ich hoffe, wir treffen heute eine gute Lynchentscheidung. Ich bin auf jeden Fall dafür, heute zu lynchen. Ein Huntereinsatz kommt heute nicht in Frage, da wir im schlechtesten Fall zwei Dörfler verlieren würden und dann verloren hätten. Wir können ihn aber eventuell morgen einsetzen, wenn wir einen Treffer (Maf oder Nachtara) landen.


    Also der Beitrag von Veneliagefällt mir so an sich ganz gut. Irgendwie hast du schon recht mit Terraund Nocturnal, aber wüsste nicht warum Terra dann Undergroundlynchen sollte? Würde da als maf schon denken, der ist fool. Irgendwie scheint mir Underground zu lynchen keine gute Idee. Aus dem einen Beitrag heraus und in der Hoffnung dass sie sich meldet und etwas Input liefert:


    Lynche Sweetie

    Du makierst vier Spieler, außer den Spieler, von dem du Input möchtest? Würde eine Markierung nicht eher dazu führen, das sich jemand meldet? Wolltest du wirklich Input oder nur einen Lynch starten und hoffen, das alle dir folgen?

  • okay danke Phoenum.

    Hmm so gesehen ist die Idee mit über Hunter killen nicht schlecht gewesen.

    Hab deine Idee anscheinend überlesen gehabt. Warum ist das mir nicht aufgefallen?

    Kann mir außerdem jemand erklären warum dann einige Sweetie killen wollten? Das hab ich irgendwie nicht verstanden

  • Uuuund so geht mein Plan zunichte. Aber ich denke wir haben reichlich Readingmaterial für einen weiteren Maflynch.


    Ich komme mal direkt zur Sache. Ich bin sehr salzig dass es am Ende doch ein NL wurde obwohl wir so ne gute Grundbasis hatten. Dafür verteile ich mal ein paar FoSes und führe meine vergangenen FoSes aus:


    Underground

    • Ist ihm (laut eigener Aussage) egal ob gelyncht wird oder nicht, was quasi heißt, dass er nicht interessiert ist, das Dorf voranzubringen. (Zitat #1)
    • Im nächsten Beitrag keine Verteidigung. (Zitat #2)
    • Auch nach (mehrfache) Aufforderung (Zitat #3) keine Verteidigung, stattdessen ein NL mit dem er Reptein deckt. Eigentlich wäre das decken allein nix auffälligen, aber in seinem Fall sollte man normalerweise an sich selber und an der Aufforderung denken, sich zu verteidigen. Er gab dem decken mehr Prio als sein eigenes Wohl. Vielleicht weil er, im gegensatz zu Reptein, ein unwichtiger Maf ist? (Zitat #4)
    • Umgekehrt hat auch Reptein Underground gedeckt. (Zitat #5)
    • Macht den Anschein, dass er sich hinter Phoenum versteckt, da er sich kommentarlos bei einem Beitrag von Phoenum bedankt hat, der Underground verteidigt, und seine Argumente "wiederholt" hat.

    => Mafread.


    Nocturnal

    Oh Steampunk Mew, das ist actually ein super gutes Zitat was du geliefert hast! Das ist mir jetzt aber gerade auch erst aufgefallen.

    Ich könnte mir anhand dessen vielleicht ganz gut vorstellen, dass Undergrounddoch eher Maf ist. Weil es könnte sein, dass die beiden darauf gehofft haben, dass der Vig softclaimed oder auffällig reagiert auf diese Aussage. Denn es ist super interesting, dass er dort den Vig erwähnt und genau dieser stirbt. Könnte also sein, dass die Beiden wirklich irgendwie unter einer Decke stecken.

    Hier hattest du erstmals den Einfall, dass Underground doch eher Maf ist/sein kann..

    Habe gerade leider nicht so viel Zeit ausführlicher zu schreiben, aber habe ja vorher auch schon erwähnt warum ich mir Sweetie vorstellen könnte. Dementsprechend, da ich gerne lynchen würde und Underground immer noch für riskant halte jo:


    Lynche Sweetie

    ..Aber dann lyncht du doch Sweetie? Klar, du hattest offensichtlich nicht genug Zeit alles zu schreiben, aber hast du deine Meinung echt so schnell geändert? Außerdem hast du mit diesem Lynch den NL besiegelt, was echt ein guter Nachtaraplay wäre.

    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen. Das schien hier eher wirkliches Interesse zu sein, aber ich will es dennoch im Hinterkopf behalten.

    Hier nennst du Sweetie zwar auch negativ, aber du wolltest es lediglich im Hinterkopf behalten. Du hast außerdem ihre Beitrage nur überflogen, danach lynch du sie trotzdem? Man lyncht nur weil man Beiträge überfliegt. Das war also entweder blindes Sheeping oder bewusst so. Zusammen mit dem oben genannten macht dich das in meinen Augen erstmals verdächtig, deshalb FoSe ich dich nun. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass du nicht wie ein Maf spielt, daher denke ich, dass du Nachtara bist und tatsächlich denkst, dass Underground Maf ist. Oder du bist der Fool und hast das absichtlich so gemacht? Aber hierfür will ich andere folgende Frage stellen: War das offensichtlich oder hab ich tatsächlich nur etwas verstecktes gefunden?

    Tendenz geht trotzdem Richtung Nachtara. In jedem Fall werde ich trotzdem an einem Lynch von dir absehen, da wir Nachtara nicht lynchen müssen um zu gewinnen. Kannst dich trotzdem sehr gerne dazu äußern.

    => 3rd Party-Read


    Denryuu

    • Spricht sich als aller erstes für einen NL Lynch aus. (Zitat #6). Aber er NLt an D1, was sich mit dem ersten Punkt widerspricht. Und ja, ich sehe sowas durchaus als Widerspruch an, denn was ist der Unterschied wenn man D1 lyncht und D2 NLt oder man D1 NLt und D2 lyncht? In meinen Augen wirklich keins, da ein NL uns keine Anhaltspunkte gibt und wir am Tag darauf nur in einer identischen Situation gelangen. Ich würde es verstehen wenn man keine Anhaltspunkte hat, aber das war hier definitiv nicht der Fall.
    • Jedoch fast keine Beteilingung in D1. Aber laut eigener Aussage hatte er wegen Arbeit keine Zeit. Nur frage ich mich, wieso auch nach der Arbeit nicht mehr kam, aber ich kann auch verstehen wenn man erstmal runterfahren will.
    • Will mich abschrecken, ihn zu lynchen, durch seinem Argument, dass er Fool sein kann. Really? (Zitat #7)

    => FoS und Mafread, jedoch noch unsicher.


    Phoenum

    Ich finde Sweetie s Frage auch nicht besonders scummy. Mimimi hast du auch Gründe für deinen Lynchvote oder versuchst du gerade einen ML durchzukriegen. Und warum geht keiner auf meinen Beitrag ein? Vorerst:


    Lynche niemanden

    Der letzte Punkt von Denryuu trifft aber auch auf dich zu. Vorallem sagtest du auch vorerst und hast dich nicht mehr gemeldet, FoS hierfür. Fast Mafread.


    Sweetie erachte ich atm doch für scummy, aber bei ihr ändere ich recht schnell meine Meinung, bitte eine Rückmeldung.


    Townreads:

    • Herkules (ehemals Steampunk Mew , für das hervorheben von Repteins Zitat #5
    • Shizumi , weil ich mich an ein kluges Hinterfragen erinnern kann, was mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Generell finde ich ihr verhalten towny. (Hallo doofie! Kero)
    • LalleVonLanzeloth , da er der erste war, der negative Sachen von Reptein hervorgehoben hat und generell sehr schön Reading Material zeugt. Mein größter Townread der Runde.

    Semi-Townreads:

    • Isamu17 , denn sie war die erste die eine Readingliste geschrieben hat. Immerhin versucht sie das Dorf voranzubringen. Und jetzt gerade reingekommen, Zitat #8, als Maf würde man sicher wissen was Fool bewirkt, da man es sicher rege in der Mafiakonvi diskutiert.

    Neutral:

    • Venelia , wobei ich sie, wenn ich entscheiden würde, eher für Town halte.



    Ich weiß es wurden hier viele FoSes verteilt, mehr als es Mafs gibt, aber es ist nunmal so dass ich viele gestern scummy fande. Gestern war generell sehr enttäuschend und das soll sich asap ändern. Ausnahmslos jeder schreibt heute wen er am ehesten und am zweit ehesten lynchen würde mit Begründung. Und selbstverstöndlich will ich von jedem Aktivität. Anderenfalls riesen FoS und man wird Lynchkanditat. Danke.

  • Phoenum , ich hab deine Idee gelesen aber muss gestehen, dass ich diese nicht so gut fand, da ich es nicht mag den worst Case zu haben, dass wir 2 Dörfler verlieren, wobei einer von ihnen sich enfach confirmen kann, also ein Townleader ist. Aber der Hunter kann theoretisch heute claimen und Townleader Spieler. Ich werf das mal so im Raum.

    Edit: Und Fool kann man auch einfach umgehen. Hunter würden wir eh nur bei einem eindeutigen Foolread benutzen imo, also wieso nicht einfach umgehen?

  • Ich bin sehr salzig dass es am Ende doch ein NL wurde obwohl wir so ne gute Grundbasis hatten

    Ich bin sehr zufrieden, dass es am Ende ein NL wurde, weil die Grundbasis mMn absolut unzureichend war und ich nicht unbedingt ein Fan von Foollynches oder Mislynches bin - daher versuche ich, schlecht begründete Lynches

    Spricht sich als aller erstes für einen NL aus. (Zitat #6)

    Erkläre mir doch bitte, wo ich mich in Zitat 6 für einen NL ausgesprochen habe. Finde da meine Aussage "Ansonsten wäre ich grundsätzlich dafür, direkt jemanden zu lynchen" doch etwas widersprüchlich zu deiner These, weshalb ich dir hier mal gezieltes Pushen mit Unwahrheiten unterstelle

    Jedoch fast keine Beteilingung in D1. Aber laut eigener Aussage hatte er wegen Arbeit keine Zeit. Nur frage ich mich, wieso auch nach der Arbeit nicht mehr kam, aber ich kann auch verstehen wenn man erstmal runterfahren will.

    Nach der Arbeit kam nicht mehr, weil Feierabend =/= Entspannung und viiiieeeel Freizeit, sondern eher Einkaufen, Aufräumen, Essen machen, Spülen, Wäsche waschen. Danach habe ich mich dann direkt gemeldet, meinen Lynch abgegeben (kein NL übrigens) und diesen begründet. Mein letzter Post an dem Tag enthält übrigens auch die Aussage "Hab zwar Besuch", schön, dass du das wieder überliest.

    Will mich abschrecken, ihn zu lynchen, durch seinem Argument, dass er Fool sein kann. Really?

    Nein, ich war nur leicht angepisst, dass du mir Inaktivität vorwirfst und das das erste ist, was ich zuhause lese, nachdem ich in die Runde schaue. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Anhaltspunkt, mich zu lynchen (und nein, dass ich neben Mafia noch andere Dinge zu tun habe, die vorgehen, ist kein Grund), wieso sollte ich also so versuchen, einen Lynch zu verhindern? War ne dumme Reaktion, klar, aber als Maf macht die in der Situation doch überhaupt keinen Sinn.

    Er NLt an D1, was sich mit dem ersten Punkt hier widerspricht. Und ja, ich sehe sowas durchaus als Widerspruch an, denn was ist der Unterschied wenn man D1 lyncht und D2 NLt oder man D1 NLt und D2 lyncht? In meinen Augen wirklich keins, da ein NL uns keine Anhaltspunkte gibt und wir am Tag darauf nur in einer identischen Situation gelangen. Ich würde es verstehen wenn man keine Anhaltspunkte hat, aber das war hier definitiv nicht der Fall.

    Habe nicht an D1 NLt und an D2 NLt, weil ich Underground oder Venelia für zu gefährlich und in der Situation auch für zu überhastet gehalten hätte und ich definitiv nicht auf einen lausig begründeten Sweetie-Lynch aufspringe.



    Sweetie erachte ich atm doch für scummy, aber bei ihr ändere ich recht schnell meine Meinung, bitte eine Rückmeldung.

    Sie ist also scummy genug für einen Lynch, aber dein Scumread ist so unsicher, dass eine Rückmeldung deine Meinung ändert? Finde diese Aussage einfach unfassbar scummy.

    Ausnahmslos jeder schreibt heute wen er am ehesten

    Dich





    Zum Rest äußere ich mich morgen nach der Arbeit, muss jetzt pennen weil ich morgen arbeiten muss. Bei der Arbeit kann ich kein Mafia spielen, also werde ich während der Arbeit nicht posten. Bitte lyncht mich nicht wegen Inaktivität, weil ich bei der Arbeit nicht poste. Danke.

  • Ich habe nicht mitgelyncht, da ich vermutet habe, das die Mafia das Lynchziel bestimmt hat. Oder zumindest dafür sorgen wollte, das Sweetie gelyncht wird. Mit dem schwachen Argument und dem ignorieren der Huntermöglichkeit erschien mir dies gut möglich

    Ich muss zugeben, dass es nicht fair war, auf deine Idee nicht zu antworten. Ich habe sie gelesen, habe kurz drüber nachgedacht, aber hab nichts zu geschrieben. Ich glaube es kam was dazwischen, wollte eigentlich nämlich noch kurz vor DL on kommen aber hatte keine Zeit mehr.


    Du makierst vier Spieler, außer den Spieler, von dem du Input möchtest? Würde eine Markierung nicht eher dazu führen, das sich jemand meldet? Wolltest du wirklich Input oder nur einen Lynch starten und hoffen, das alle dir folgen?

    Was ein reach. Sie wurde davor markiert und zitiert. Mein Lynchvote kam auch früh genug, als das man erwarten könnte, dass die Person online kommt und sich durchließt was gerade abgeht, also bitte.


    Frage noch an Terra was war dein letzter Beitrag kurz nach DL, wolltest du Sweetie noch lynchen?

  • Achso ok, weiß dann nicht so genau was ich davon dann halten soll. Hätte dann nämlich auch heute wieder Sweetie gelyncht, weil (zumindest aus meiner Sicht) die Mafia mit mir und Mimimi den Lynch hätte durchziehen können. So könnte es dann gut sein, dass Terra und Nocturnal maf sind. Wobei der Move ganz kurz vor DL noch so zu voten, dass ein ML zustande kommt mega auffällig wäre. Werde auf jeden Fall noch mal genau durchlesen, wer wie wann gevotet hat.


    Spontan würd ich aber noch sagen, dass mir Phoenum scummy vorkommt, weil er mein Nicht-Markieren etwas over the top dargestellt hat.

  • Ich bin sehr zufrieden, dass es am Ende ein NL wurde, weil die Grundbasis mMn absolut unzureichend war und ich nicht unbedingt ein Fan von Foollynches oder Mislynches bin - daher versuche ich, schlecht begründete Lynches

    Wenn wir D1 eine Grundbasis haben, haben wir das auch in den nächsten Tagen. Grundbasis verschwindet nicht so einfach und ich finde wir haben massig zum readen oO

    Wenn du mit den lynches nicht einverstanden bist, schlag was besseres vor.

    Erkläre mir doch bitte, wo ich mich in Zitat 6 für einen NL ausgesprochen habe. Finde da meine Aussage "Ansonsten wäre ich grundsätzlich dafür, direkt jemanden zu lynchen" doch etwas widersprüchlich zu deiner These, weshalb ich dir hier mal gezieltes Pushen mit Unwahrheiten unterstelle

    Oh ok, Verzeihung, ich hab hier echt n Fehler gemacht. Du hast erst an D2 NLt. Aber hast wohl nicht daran gedacht dass es eher ein Flüchtigkeitsfehler war und kein Maf so dumm ist etwas als Pushbasis zu benutzen, das nichtmal stimmt? Oder ignorierst du das gekonnt? :^)

    Nach der Arbeit kam nicht mehr, weil Feierabend =/= Entspannung und viiiieeeel Freizeit, sondern eher Einkaufen, Aufräumen, Essen machen, Spülen, Wäsche waschen. Danach habe ich mich dann direkt gemeldet, meinen Lynch abgegeben (kein NL übrigens) und diesen begründet. Mein letzter Post an dem Tag enthält übrigens auch die Aussage "Hab zwar Besuch", schön, dass du das wieder überliest.

    Fair enough, aber lies mal nochmal, dass ichs auch verstehen kann wenn man nach der Arbeit ein bisschen runterfahren will. Das hast du dann wohl auch überlesen wie ich das mit den Besuch überlesen hab? :thinking:

    Ich bin tatsächlich jemand, der RL zeug verstehen kann, daher werf ich dir diesen Teil auch garnicht vor.

    Nein, ich war nur leicht angepisst, dass du mir Inaktivität vorwirfst und das das erste ist, was ich zuhause lese, nachdem ich in die Runde schaue. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Anhaltspunkt, mich zu lynchen (und nein, dass ich neben Mafia noch andere Dinge zu tun habe, die vorgehen, ist kein Grund), wieso sollte ich also so versuchen, einen Lynch zu verhindern? War ne dumme Reaktion, klar, aber als Maf macht die in der Situation doch überhaupt keinen Sinn.

    Naja, tut mir Leid wenn ich dich so anpisse, ich sage ja nur meine Meinung. Aber Anhaltspunkte gibt es jetzt ja durchaus, hat ja doch was gebracht dich etwas zu kitzeln, haha. Aber ja, kann ne dumme Reaktion sein, aber dass es als Maf keinen Sinn macht widerspreche ich, da es eigentlich sogar fast geklappt hat. Ich bin schließlich der betroffene.

    Habe nicht an D1 NLt und an D2 NLt, weil ich Underground oder Venelia für zu gefährlich und in der Situation auch für zu überhastet gehalten hätte und ich definitiv nicht auf einen lausig begründeten Sweetie-Lynch aufspringe.

    Dann geh lieber auf meine Underground Argumente ein und sag wieso er Fool ist. Theoretisch ist jeder Lynch gefährlich.

    Sie ist also scummy genug für einen Lynch, aber dein Scumread ist so unsicher, dass eine Rückmeldung deine Meinung ändert? Finde diese Aussage einfach unfassbar scummy.

    Was? Einfach, was? Er hat literally EINEN Beitrag, natürlich will ich da eine Rückmeldung oO Was soll das? Du drehst dir hier die Wörter so um, wie du willst, weil das eigentlich ganz normal ist und mich kein bisschen scummy macht.

    Frage, wenn sich jemand verdächtig macht, gibst du ihm keine Chance sich zu verteidigen?

    Dich

    Nice OMGUS :^) Machts nicht gerade besser.

    Zum Rest äußere ich mich morgen nach der Arbeit, muss jetzt pennen weil ich morgen arbeiten muss. Bei der Arbeit kann ich kein Mafia spielen, also werde ich während der Arbeit nicht posten. Bitte lyncht mich nicht wegen Inaktivität, weil ich bei der Arbeit nicht poste. Danke.

    Lass die pissigen Argumente lieber, das trifft mich eher persönlich als dass du was mitten in der Runde bewirkt, da ich es nur gut meine.

    Frage noch an Terrawas war dein letzter Beitrag kurz nach DL, wolltest du Sweetie noch lynchen?

    Ja, bestätige Denryuus Aussage. Mir war das lieber als ein NL. Selbst wenn es ein ML wär würde ich zusammen mit den anderen die Verantwortung übernehmen, aber der Lynch hätte durchaus Anhaltspunkte geben können.

  • Was? Einfach, was? Er hat literally EINEN Beitrag, natürlich will ich da eine Rückmeldung

    Ja, sie hat erst einen Beitrag. Ich frage mich aber, wo du da deinen Scumread herhast. Aus Inaktivität kann man nicht readen, das passiert in jeder Fraktion und imo sogar noch mehr im Dorf als in der Maf, da man als Maf noch Mitmafs hinter sich hat, die einen zum Posten bringen

    Frage, wenn sich jemand verdächtig macht, gibst du ihm keine Chance sich zu verteidigen?

    Ich lasse dich doch, nur Sweetie hat sich mMn nicht verdächtig gemacht, Inaktivität ist zwar scheiße, aber nicht scummy.

    Nice OMGUS :^) Machts nicht gerade besser.

    Das ist kein OMGUS, ich finde dich einfach scummy und dass du mir das hier vorwirfst, bestärkt mich in meinem Read. Als Townie sollte man andere Meinungen ernst nehmen, selbst wenn sie gegen einen sind, du hingegen versuchst mit dieser Aussage, meine Meinung als Trotzreaktion darzustellen.


    Wenn du mit den lynches nicht einverstanden bist, schlag was besseres vor.

    Wie gesagt, ich war für Reptein und dann gestern für einen NL, weil es halt mMn keine bessere Option gab, mit der ich persönlich zufrieden war und lieber lynche ich dann gar nicht, als mich an irgendeinen Lynch anzuhängen.

    Aber ja, kann ne dumme Reaktion sein, aber dass es als Maf keinen Sinn macht widerspreche ich, da es eigentlich sogar fast geklappt hat. Ich bin schließlich der betroffene.

    Klar kann es als Maf ne Taktik sein, aber doch nicht zu dem Zeitpunkt. Warum sollte ich als Maf mit so einem Argument kommen, wenn ich mich auch problemlos rausreden kann?



    Mehr geht grad nicht, muss gleich los und hab noch nicht gegessen ):

  • Er hat literally

    ich weine.


    So. Ich konnte am Samstag nur auf dem Discord-Server posten, dass ich vermutlich zu nichts mehr komme, das Forum hat, als ich endlich Zeit hatte, nicht mehr geladen. Ich war den ganzen Tag unterwegs und das hatte sich unerwünscht länger gezogen als primär gedacht. Auf dem Heimweg im Zug hat dann aufgrund von schlechtem Netz nichts mehr geladen, war erst nach 21 Uhr am Zielbahnhof/daheim. Sorry.


    Kann durchaus nachvollziehen, dass man jemanden aufgrund von fehlender Aktivität lynchen möchte aber ich meine gelesen zu haben, dass mein bisheriger Beitrag in dieser Runde scummy ist.. Was genau ist an einer vollkommen ernst gemeinten Frage bitte verdächtig? Mich hat die ganze Situation mit den Reaktionstests etc. einfach zu dem Zeitpunkt verwirrt und bevor ich da blind irgendwem hinterher renne und es nicht verstehe frage ich lieber nach. War aber wohl ein Fehler. Danke aber an die Leute, die es anscheinend richtig verstanden haben und nicht mit auf den Zug gesprungen sind, es war die richtige Entscheidung.


    Ich muss jetzt erstmal noch was für die Uni erledigen, danach werde ich in Ruhe alle Beiträge nochmal durchgehen und mich nochmal melden.

  • Uuuund so geht mein Plan zunichte.

    Was denn für ein Plan?


    Der letzte Punkt von Denryuu trifft aber auch auf dich zu.

    Welchen Punkt meinst du? Im letzten Punkt hast du dich auf ein Zitat von Denryuu bezogen.


    Vorallem sagtest du auch vorerst und hast dich nicht mehr gemeldet,

    Richtig, ich habe überlegt, ob ich doch Sweetie lynchen sollte, mich aber letzendlich dagegen entschieden, da ich nichts überzeugendes gefunden habe und aufgrund der Argumente oben.


    Hunter würden wir eh nur bei einem eindeutigen Foolread benutzen imo,

    Was ist denn für dich ein eindeutiger Foolread? Ich glaube nicht, das 100% eindeutig überhaupt möglich ist.


    Und Fool kann man auch einfach umgehen.

    Ja, könnte man. Das Problem ist aber, dass wenn alle underground für den Fool halten und er es nicht ist, der echte Fool sich besser verstecken kann und sich dadurch leichter lynchen lassen kann.


    weil er mein Nicht-Markieren etwas over the top dargestellt hat.

    Das war ein schwaches Argument, das gebe ich zu. Aber auch nicht meine Hauptaussage.


    Hätte dann nämlich auch heute wieder Sweetiegelyncht, weil (zumindest aus meiner Sicht) die Mafia mit mir und Mimimi den Lynch hätte durchziehen können.

    Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

  • Denryuu

    • Ich empfinde seine Verteidigung gegenüber Terra bisher völlig legit und die Reaktionen sind meines Erachtens Townie
    • Der Vorwurf wegen Lurkings finde ich ungerechtfertigt, wenn er schon erklärte wieso, weshalb warum, zudem er nun so gut wie möglich versucht, aktiv zu sein
    • Empfinde, dass er Terra lynchen will, nicht unbedingt als OMGUS, da ich seine Reaktion verstehen kann, dass er pissed ist, weil ihm Inaktivität vorgeworfen wurde und er es auch mMn gut begründet hat, wieso, weshalb und warum. Lustigerweise sehe ich ihn und Terra beide eher als Town.
    • Bisher Towntedenz

    Isamu17

    • Wie immer zurückhaltend
    • Hakt Dinge nach, wie zB zwecks Siegesbedingung des Fools
    • Sie verhält sich eigentlich wie immer, daher Towntendenz

    LalleVonLanzeloth

    • Hinterfragt viel
    • Ist einer der aktivsten, was schon mal ein Pluspunkt ist
    • Ich finde deine Aussage im Post # 137 etwas verwirrend, es kommt mir so vor als wüsstest du, dass Sweetie ein ML werden würde, daher würde ich bitten, das nochmal genauer zu erklären wie du das meinst, da ich eher glaube, dass ich aufm Schlauch stehe, da du meintest du hättest heute Sweetie gerne wieder gelyncht. Also jetzt nicht mehr? Verstehe ich das richtig?
    • Ansonsten eher neutrale Tendenz, weiß noch nicht so recht was ich von halten soll

    Nocturnal

    • Aktivität ist sehr hoch
    • Sieht Underground doch eher als Maf an, lyncht trotzdem Sweetie
    • Finde das Argument eher schwach, zu sagen, dass Sweetie nachfragte, warum alle auf Reptein gehen. Für mich eigentlich eher eine normale Anfänger-Frage, da Sweetie es nur verstehen wollte, daher finde ich solch eine Nachfrage nicht Scummy imo
    • Leichte Maftentenz

    Phoenum

    • An D1 empfand er es fragwürdig, dass Terra Underground lynchen wollte, wo ich mich frage, wieso genau.
    • Ist an D1 für einen Lynch, jedoch meinte er im Post # 71, dass man in 48 h mehr readen/schreiben kann, als in 24 h (dabei sollte man wissen, wenn man an D1 direkt NL’t, dass eigentlich keiner mehr was beiträgt, weil das bisher immer so lief bei D1-NL’s). Fand die Aussage etwas weird, sofern ich nichts missverstehe. (Ja ich weiß, er ist hier auf Undergrounds „Sichtweise“ eingegangen, wenn ich das richtig verstand -> Post # 94, da hat er es ja soweit erklärt, finde es aber trotzdem noch etwas weird, wie gesagt)
    • Wie auch Terra schon erwähnte, ist es seltsam, dass er erst sagte, er NL’t vorerst, aber er daran nichts mehr geändert hat. Finde da deine Begründung etwas schwach, dass du vermutest, die Mafia hat ein Lynchziel bestimmt
    • Ansonsten ist der Hunter-Claim-Vorschlag vom Samstag schon grundsätzlich eine nette Idee gewesen, da frage ich mich auch, warum keiner darauf niemand einging (ich konnte es selbst nicht, sorry, aber ich hatte mich abgemeldet für den Tag, hatte teilweise auch übelst schlechten Empfang, darum ging eigentlich gar nix bei mir am Samstag). Kann aber Terras Aussage verstehen, dass Hunter-Claim erst dann Sinn macht, wenn 100 %iger Foolread steht. Post # 127 dagegen fand ich ganz gut.
    • Bisher eher leichte Maf-/3rd-Tendenz, aber noch nicht ganz sicher, da er mit Post # 127 wieder towniger schien, als in den Posts davor

    Underground

    • Trollt ziemlich viel herum, keine Ahnung was ich davon halten soll, scheint ein NL an D1 eher zu bevorzugen
    • Fooliges Verhalten, könnte aber auch Absicht sein, damit er nicht gelyncht wird?
    • D2 kam kaum was von ihm, hat sich aber abgemeldet, von daher okay
    • Eher kleine 3rd-Tendenz, ob jetzt Fool oder Nachtara, keine Ahnung.

    Herkules

    • Kann ich jetzt nicht viel sagen, da nur 2 Posts kamen (von Steamy), wobei der längere Post bisher ganz gut war, aber ich warte erstmal ab, was Herk so zu sagen hat
    • Daher erstmal neutrale Tendenz

    Sweetie

    • Sie geht im ersten Post alles eher vorsichtiger an
    • Ist inaktiv, hat sich aber nun mit Post # 140 entschuldigt und alles erklärt. Empfand ich als townige Reaktion
    • Daher bisher eine Towntendenz

    Terra

    • Sehr aktiv, treibt das Dorf voran, kann auch nachvollziehen, dass er pissed aufgrund des NL an D2 war
    • Verschießt sich ziemlich in Denryuu, aber die Diskussion der beiden sorgt für gutes Readingmaterial. Kann in dem Punkt beide verstehen, ich hoffe aber du hast jz Verständnis dafür, dass Denryuu nach der Arbeit auch zu tun hat. Fand es nur etwas weird dass du ihm das erstmal vorgeworfen hast und mir zB nicht. Klar du weißt ich hab nach der Arbeit auch zu tun, aber dann werfe ihn keine Inaktivität vor, denke aber, das hast du jz „kapiert“. Du sagst zwar, du verstehst, wenn er erstmal runterkommen will etc. aber wieso wirfst du ihm das trotzdem vor? Das ist ne Sache, die ich gerne von dir wissen möchte.
    • Nun tritt er jeden in dem Arsch, aktiv zu sein, finde ich auch gut und wie gesagt kann ich verstehen, dass du in Rage warst, dass kein Lynch zustande kam, nach der Sache an D2
    • Daher bisher eher Townread, auch wenn du dich sehr auf Denryuu versteifst, wie gesagt hätte ich gern eine Erklärung warum du ihm Inaktivität vorgeworfen hattest, obwohl du auch wiederum sagst, du verstehst es wenn man nach Arbeit erstmal runterkommen möchte. Mir wirfst du ja auch nicht vor, dass ich nicht gleich nach der Arbeit hier was poste, obwohl du weißt, wann ich heimkomme, aber Denryuu dagegen schon. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Venelia

    • Du sagst, du wärst nicht abgeneigt, einen von deinen Verdächtigen zu lynchen, wenn kein Aussichtsreiches Lynchziel gibt, warum dann doch der NL?
    • Ansonsten fand ich Post # 111 ziemlich neutral
    • Bisher neutrale Tendenz, kann da noch kaum was sagen, da noch nicht viel Aktivität


    Bisher würde ich wohl am ehesten Nocturnal lynchen, aufgrund dieses „Lynch-Widerspruchs“, darauffolgend wohl Phoenum, wobei ich mir da etwas unsicher bin, ob er nicht auch 3rd sein kann, wobei ich bei ihm mehr Traitor/Maf sehen würde. Trotzdem bin ich da noch eher vorsichtig. Und am ehesten Townie finde ich Sweetie.

    Ich hoffe, dass ich keinen übersehen habe, jetzt nutze ich die Cheffreie Zeit hier schon für Readinglisten, lol. Hab jetzt aber keine Links in den Postnummer mit reingehauen, soviel Zeit möchte ich nun während der Arbeit in Mafia auch nicht investieren, hoff das ist okay, haha