Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Phoenum, wen würdest du denn atm am ehesten lynchen, hast du denn da noch keine Tendenz?


    Klar zu 100 % kann man das wegen Fool nicht erreaden, aber atm ist es noch zu risky, dass der Hunter wen in den Tod nimmt, oder hast du schon ne Vermutung wer Fool sein könnte? Gemeint ist damit, wenn man nen Foolread auf jmd hat, aber das habe ich auch nicht sicher, nur dass es sein kann. Trotzdem fand ich es schade, dass keiner wirklich auf deinen Vorschlag an D2 einging. Bin bei Underground nämlich nicht sicher dass er Fool sein könnte und du scheinbar auch nicht, oder? Ich selbst habe nur eine kleine Tendenz bei Undergeound wie du in meiner Readlist sahst. Hoffe du verstehst was ich meine.

  • Ich habe mir underground nochmal komplett angesehen. Tatsächlich ist die Anzahl seiner Beiträge sogar recht überschaubar.

    Ugh.. Nuts

    Wo sind sie?


    Mir ist es eher egal ob wir lynchen oder nicht. Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann.

    Zum Thema claimen muss ich sagen, dass ich D1 absolut gegen Claims bin. Aber so gegen D3/D4 könnten die Cops gerne ihre Reports veröffentlichen, wenn sie nicht früher schon dazu gezwungen werden.

    Er wollte NLn, wenn er kein geeignetes Lynchziel findet. Finde ich an sich nicht besonders verdächtig, auch wenn ich der Meinung war, das wir an D1 lynchen sollten. Aber eine andere Meinung ist für mich nicht sofort verdächtig. Interessanter wird es, wie ich später gemerkt habe, bedenkt, das wir neben dem freien ML auch einen Vig-ML hatten, den wir mit einem NL verloren hätten.

    Warte mal.. Dir ist es eher egal ob wir nun lynchen oder nicht? Oder wie jetzt?

    Erste verdächtige Aussage in der Runde schonmal.

    Och menno, schon ein Scumread.

    Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Er wiederholt seine Meinung.

    Er wiederholt nochmal seine Meinung. Er hat dreimal geschrieben, das er NLt, wenn er niemanden findet, den er lynchen möchte. Falls er nicht an den freien Vig-ML gedacht hat, wäre das an sich nicht sonderlich verdächtig, da wir auch an D2 lynchen könnten, was wir durchaus schon oft getan haben.

    Er erklärt zum vierten Mal, warum er der Meinung ist, das nicht unbedingt an D1 gelyncht werden muss. Allerdings orientiert er sich sehr stark an meiner Argumentation. Was ich hier etwas seltsam finde, ist diese schwache Verteidigung von Reptein. Ich finde, bei ihm gab es gute Gründe für einen Lynch. Außerdem kann man "das passiert gelegentlich" zu jeder Verdächtigung schreiben.

    Irgendwer hatte schonmal gefragt, woher er weiß, das er und Terra derselben Fraktion angehören. Das ,die Verteidigung von Reptein und das "sich hinter mir verstecken", ist bis jetzt das einzige, was ich an underground verdächtig finde. Damit geht er für mich aber höchstens Richtung Fool. Maf glaube ich eher nicht. Den wie er bereits angemerkt hat, bringt es wenig, seinen Mitmaf kurz vor Schluss noch zu verteidigen. Er würde sich damit nur unnötig verdächtig machen. Mich würde allerdings interessieren, was Underground allgemein so zu allem bisher geschriebenem denkt.


    Phoenum, wen würdest du denn atm am ehesten lynchen, hast du denn da noch keine Tendenz?

    Momentan würde ich am ehesten Richtung Nocturnal als Maf tendieren, wobei ich Terras Nachtara-Vermutung nachvollziebar finde. Nebenbei habe ich auch ein schlechtes Gefühl bei Terra, aber das habe ich immer ;) (ewiger Maf und so...). Ansonsten vielleicht noch Herkules , allerdings eher wegen Ausschlussverfahren.

  • Zitat von shizumi

    Ich finde deine Aussage im Post # 137 etwas verwirrend

    Zitat von Phoenum

    Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

    Ja war nicht ganz klar ausgedrückt. Also ich weiß ja von mir, dass ich Dorf bin. Außerdem war Mimimi Dorf. Das heißt 2 Votes vom Dorf für Sweetie. Ihr könnt ja nicht zu 100% sagen, dass ich Dorf bin, deshalb das „aus meiner Sicht“. Wäre die Mafia drauf und dran Sweetie zu lynchen, hätte sie das schaffen können mit den 2 Votes Die sie haben. Dass Terra aber in letzter Minute, doch noch den vote ändern wollte, ändert aber nochmal Die Sache ein bisschen, weil es ja es dann ja theoretisch die 2 votes hätte geben können. Mein Gedankengang war = wäre Sweetie ein ML dann hätte die Mafia den auch durch bekommen.

  • Dann noch einmal (Zitate von Terra )

    • Ist ihm (laut eigener Aussage) egal ob gelyncht wird oder nicht, was quasi heißt, dass er nicht interessiert ist, das Dorf voranzubringen. (Zitat #1)

    Nur weil ich der Auffasung bin, dass ein NL auch ne Lösung ist, bin ich also nicht dran interessiert das Dorf voranzubringen? Mein lieber Terra mir scheint du bist in dieser Hinsicht ein wenig verblendet.

    • Im nächsten Beitrag keine Verteidigung. (Zitat #2)

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein NL ne Option gewesen wäre und finde nicht, dass ich hier ne Verteidigung brauche. Deine Beweissführung ist in diesem Punkt einfach nicht schlüssig und logisch nachvollziehbar.

    • Auch nach (mehrfache) Aufforderung (Zitat #3) keine Verteidigung, stattdessen ein NL mit dem er Reptein deckt. Eigentlich wäre das decken allein nix auffälligen, aber in seinem Fall sollte man normalerweise an sich selber und an der Aufforderung denken, sich zu verteidigen. Er gab dem decken mehr Prio als sein eigenes Wohl. Vielleicht weil er, im gegensatz zu Reptein, ein unwichtiger Maf ist? (Zitat #4)

    Auch mal daran gedacht, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Lynchvote abgegeben hab und diesen eigentlich nicht unbedingt aussetzen wollte, weil mich das wohl nur tiefer in die Scumrichtung schieben würde? Und zu nem Lynch gehört meist eigentlich ne kurze Begründung, nicht? Ausser bei RTs?

    Jedenfalls hat mich anschliessend die Schliessung des Forums über Nacht überrascht und ich konnte meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Wie man evtl immernoch sehen kann wollte ich meinen Post ja noch bearbeiten und ich hab leider keine Rechte, die mir so was erlauben.

    Und wie ichs schon mal gesagt habe, wärs wohl ziemlich bescheuert als Maf 10 Min vor DL meinen Kollegen zu decken...

    Ich versteh ja immernoch nicht wie du das nicht sehen kannst.

    • Umgekehrt hat auch Reptein Underground gedeckt. (Zitat #5)

    Meiner Meinung nach am ehesten nen Argument gegen mich. Aber dafür kann ich nix.

    • Macht den Anschein, dass er sich hinter Phoenum versteckt, da er sich kommentarlos bei einem Beitrag von Phoenum bedankt hat, der Underground verteidigt, und seine Argumente "wiederholt" hat.

    Tja wie gesagt hatte nicht genug Zeit für meinen Post. Aber für mich waren die Beiträge von Phoenum die einzigen, die zwischen all dem Blödsinn gegen mich irgendwie reflektiert nen Blick auf mich warfen. Deshalb hab ich mich beim nachlesen für die Posts bedankt und wollte mich anschliessend noch dazu äussern.


    So jetzt hast du wohl mal so was wie ne Verteidigung oder zumindest ein Statement von mir.

    Meine Mittagspause ist damit rum und ich meld mich nach dem Arbeiten wieder mit meinem Lynchziel etc.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Da das hier eine mega WoT wird gibt es vorweg schonmal eine tl;dr in Form einer bisherigen Readliste.


    - Underground & Terra sind wahrscheinlich die restlichen Mafs.

    - bei 3rd Party bin ich mir noch nicht sicher.

    - Sweetie, Isamu, LallevonLanzelot, Venelia, Denryuu, Herkules, Shizumi und Phoenum reade ich bisher eher Neutral/Town.

    Da aber iwer davon noch 3rd Party sein muss...Am ehesten könnten das imo Sweet Reptain , Herkules , Mark Forsterrier oder Venelia sein. Da will ich aber noch auf mehr Input warten. Isamu_17 , Yara , LalleVonLanzeloth und Zujuki sind für mich atm am sichersten Town.

    -Würde heute bevorzugt Terra lynchen wollen.


    Also, erst einmal sorry für den Abend von D2. Ich wollte lynchen, da ich definitiv der Auffassung bin, dass wenn wir uns einen ML erlauben können, ihn definitiv vor einem NL setzen sollten, denn ich finde die Reaktionen die ein ML provoziert IMMER hilfreicher als ein NL. Hier ist es aber jetzt doch relativ egal gewesen und vielleicht sogar besser gewesen, dass der Lynch nicht durchgekommen ist. Was nicht heißt, dass ich nicht hinter meiner Entscheidung stehe. Ich wollte einen Lynch, weswegen ich auch gevoted habe.


    Terra gebe dir auch gerne die Überlegung hinter meinem Vote. Bevor ich hier aber mit Zitaten um mich werfe & darauf eingehe wollte ich nur noch mal erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt wo ich gelyncht habe, durchaus gesehen habe das es zu einem Gleichstand kommen könnte. Da ich das aber vermeiden wollte und Underground definitiv für zu riskant gehalten habe, habe ich mich dann für Sweetie entschieden. Zu dem Zeitpunkt stand es 2 für Sweetie, 2 für niemanden und 2 für Underground, wenn man deinen Beitrag mitzählt. Da du aber schon öfter angemerkt hattest darauf zu wechseln, dachte ich dann könnte ich auf deinen Vote auch zählen und bin aus ähnlichen Überlegungen wie du selbst mitgegangen. Mit meinem Beitrag wäre es dann aber 3 für Sweetie, 2 für niemanden und 2 für Underground gewesen. Das du dann nicht mitgehst und mich stattdessen FoSt...ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Mit Venelias NL war dann der gleichstand besiegelt. Aber wir kommen mal zu den Zitaten, denn es gab durchaus sehr interessantes und alles was ich jetzt hier noch schreiben würde lässt sich im Zusammenhang besser erklären.


    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen. Das schien hier eher wirkliches Interesse zu sein, aber ich will es dennoch im Hinterkopf behalten.

    Hier nochmal meine Aussage. Ich habe ALLE Beiträge überflogen, aber Sweeties noch einmal gelesen. Das geht hier nicht ganz raus hervor, wollte es aber anmerken. Ich habe auch eher den Eindruck gehabt, dass es ehrliches Interesse ist. Dennoch könnte das genauso gespielt sein wie andere Mafsachen und da mir ein ML lieber ist als ein NL ergibt sich dann wohl auch, warum ich lieber für Sweetie gevoted habe als für Underground.

    Den fand ich aber auch komisch, tbh. Hab ihn auf die Schnelle nicht Mehr gefunden, aber Einer der einzigen Beiträge, die in Richtung “Verteidigung” gehen, deshalb erscheint mir Sweetieauch als Lynchziel für heute.

    Ansonsten Undergroundund Venelia. Letztere sieht man online in dem Topic, aber keinen Beitrag schrieben. Deshalb Stimme ich zu, dass einer der beide Fool sein könnte. Wenn beides aber damit zu heikel ist könnten man imo Sweetielynchen.

    Das erste bezieht sich auf mein Zitat. Beim zweiten habe ich das eben abends gelesen und hat mich bestärkt auf Sweetie zu gehen, weil ich sie als Lynchziel einfach für sehr viel weniger riskant gehalten habe als Underground.


    Bei einem Sweety-Lynch würde ich tendenziell auch eher mitmachen, da ich da schon ein komisches Gefühl hatte. Aber hier bin ich mir unsicher.

    Gerade ist es Unentschieden und ich würde zu Sweete wechseln wenn ich damit das Unentschieden umgehen kann.

    Diese Überlegungen von dir habe ich gelesen und dachte mir damit "oke dann steht es 4 zu 1, läuft. Dann haben wir unseren Lynch bzw im Worst case den ML und können schauen wer oder was dann Maf ist." Da bisher auch nur der eine Post von Sweetie kam, habe ich es bisher auch nicht als zu großen Verlust gesehen, wenn wir jemand eher inaktiveren als Verdächtigen Maf ausschließen und dafür mehr Readingmaterial bekommen. Sorry dafür Sweet Reptain aber so ist halt meine Ansicht. Wär ich nicht wirklich aktiv, dann könnte ich sowas auch vollkommen nachvollziehen. (wobei meine aktuellere Meinung zu dir weiter unten noch folgt)

    FoS Nocturnal. Eben fandest du Saschas Zitat interessant, also hast ergo mehr gedacht, dass Underground Maf ist, dann vergisst du schnell wieder den Gedanken? Ein Nafteam aus Undi und Nocti ist sehr wahrscheinlich. Ich bleibe bei Underground.

    Und dann kommen wir zu folgender Situation: 3 für Sweetie, 2 für niemanden & 2 für Underground. Und statt mitzugehen wie du es vorher 2 mal ankündigst bleibst du bei Underground und durch Venelias Lynchvote der folgt haben wir dann das Unentschieden.


    Hier hattest du erstmals den Einfall, dass Underground doch eher Maf ist/sein kann..

    ..Aber dann lyncht du doch Sweetie? Klar, du hattest offensichtlich nicht genug Zeit alles zu schreiben, aber hast du deine Meinung echt so schnell geändert? Außerdem hast du mit diesem Lynch den NL besiegelt, was echt ein guter Nachtaraplay wäre.

    Dementsprechend, nein ich habe mit meinem Lynch nicht den NL besiegelt. Das warst du. Und ja ich habe meine Meinung geändert, aber eben weil ich den NL umgehen wollte. Und jetzt wo ich mir das ganze so durchgelesen habe und festgestellt habe, dass du den NL verursacht hast, statt wie angekündigt mitzugehen und jetzt die Schuld mir zuschieben willst? Macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Zumindest nicht für einen Dörfler, mein Lieber.


    Hier nennst du Sweetie zwar auch negativ, aber du wolltest es lediglich im Hinterkopf behalten. Du hast außerdem ihre Beitrage nur überflogen, danach lynch du sie trotzdem? Man lyncht nur weil man Beiträge überfliegt.

    Im Hinterkopf behalten, falls wir wirklich ein besseres Lynchziel finden. Da der allgemeine Konsens dann aber doch zu Sweetie ging und Underground für mich noch keine Alternative war, da ich mir nicht zu 100% sicher war ob er jetzt doch Maf oder Fool ist, war die Entscheidung für mich doch recht nachvollziehbar getroffen. Btw habe ich die geschriebenen Beiträge generell überflogen, aber nicht ihren. Ich war auf der Suche nach ihrem und habe dabei den Rest überflogen. An dieser Stelle halte ich dir das aber mal nicht vor, denn das habe ich tatsächlich missverständlich formuliert.


    Aber hierfür will ich andere folgende Frage stellen: War das offensichtlich oder hab ich tatsächlich nur etwas verstecktes gefunden?

    Du hast falsch gelesen. Denn weder noch. Ich bin weder 3rd Party noch Maf.


    Was? Einfach, was? Er Sie hat literally EINEN Beitrag, natürlich will ich da eine Rückmeldung oO

    Finds btw auch super, wie es bei der Anschuldigung von mir heißt "ihre Beiträge überflogen" und mir meine Formulierung vorhälst und jetzt hier doch nur den einen erwähnst, den sie zu dem Zeitpunkt hatte.


    Sou. Und jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe, tendiere ich bei dir nicht mehr zu neutral bzw eher town. Denn da waren durchaus einige Unstimmigkeiten drin, aber die größte und entscheidenste war für mich der Fakt, dass du den NL besiegelst und es jetzt mir in die Schuhe schieben willst. Generell würde ich jetzt auch nicht mehr ausschließen, dass dein Gehetze gegen Underground auch nur ein BUS gegen deinen Mafkollegen sein kann. Und ich meine du konntest ja gestern auch sehr entspannt bei deiner Meinung bleiben um wie ein Townie dazustehen, falls man doch irgendwann einmal Underground killt. Denn die Wahrscheinlichkeit das wir Underground gekillt hätten durch die Angst vor dem Fool doch sehr gering war und wir uns fast für Sweetie entschieden hätten.


    Würde also durchaus nicht ausschließen, dass du & Underground irgendwie unter einer Decke steckt. Zumal du zwar beim Reptein Lynch mitgegangen bist, aber der erste der es klar anmerkte war Papa Arafat. Und dafür, dass Reptein dir ganz schön die Tour versaut hat, bist du ziemlich gelassen geblieben und hast nur einen vorsichtigen FoS für ihn übrig gehabt. Zumal du auch fandest, dass der Lynch etwas schnell vorranging und ihn doch ein bisschen verteidigen wolltest bzw. dich nur langsam für ihn entschieden hast. Und selbst dann meintest du, du gehst eher aufgrund der Anderen mit.


    Und dann macht es auch sehr viel Sinn, dass Papa Arafat in der Nacht gestorben ist, denn ihr habt ihn wahrscheinlich als eine sehr starke Bedrohung gesehen.


    Das macht dich für mich atm zu einem ziemlich klaren Mafkandidaten. Ebenso wie Underground für mich nun auch eher als dein BUS Kollege wirkt, statt wie der Fool.


    Irgendwer hatte schonmal gefragt, woher er weiß, das er und Terra derselben Fraktion angehören. Das ,die Verteidigung von Reptein und das "sich hinter mir verstecken", ist bis jetzt das einzige, was ich an underground verdächtig finde. Damit geht er für mich aber höchstens Richtung Fool. Maf glaube ich eher nicht. Den wie er bereits angemerkt hat, bringt es wenig, seinen Mitmaf kurz vor Schluss noch zu verteidigen. Er würde sich damit nur unnötig verdächtig machen.

    Hier btw ein Shoutout an Phoenum, der mich hiermit so ein bisschen auf meine derzeitigen Gedankengänge gebracht hat. Underground weiß das Terra und er derselben Fraktion angehören, denn sie sind zusammen Maf. Zumindest würde ich das jetzt so readen und bin mir da auch recht sicher.

    Das Underground Reptein verteidigen kann, kann er sich erlauben. Denn mithilfe von Terras BUS waren wir allgemein eher der Auffassung, dass er Fool sein könnte. Das nimmt ihn von unserer Abschussliste. Wenn er nicht gelyncht wird bzw erst super spät, dann muss er sich keine Gedanken darum machen wie es wirkt, wenn er ihn verteidigt. Hoffe man versteht hier meinen Gedankengang.


    Nun nochmal zu allgemeineren Sachen.

    Was haltet ihr eigentlich vom Einsatz des Hunters? Vorteil wäre, das wir die Gefahr umgehen, den Fool zu lynchen. Nachteil ist, das wir mindestens einen Dörfler verlieren und es im schlimmsten Fall morgen 5:2:2 steht (wenn ich mich nicht verzählt habe) . Außerdem, sollten wir den Fool mit dem Hunter nicht treffen, müssen wir wegen dem Fool noch vorsichtiger sein, da wir dann keine Möglichkeit mehr haben, ihn loszuwerden (außer den NK der Mafia, worauf ich mich lieber nicht verlassen möchte).

    Persönlich stimme ich da dem bisher gesagten zu. Ich würde den Hunter noch nicht zwingend für den Foolkill einsetzen wollen, denn im Worst Case verlieren wir 2 Dörfler. Claimen könnte der Hunter aber imo inzwischen schon. Könnte uns die Sache definitiv erleichtern.


    Stand der Dinge finde ich Terra und Noctural etwas verdächtig, auch auf das Play mit/zwischeneinander. Ihr Spiel scheint mir im Moment nicht so, dass sie in verschiedenen Teams sind und dass auch wissen. Das ist zu glatt, wenn ihr versteht. Sie teamen teilweise, Noctural ist gar mal hinterhergesheept und Nocturals Post könnten, wenn 1-2 Sachen verändert werden würden, auch so von Terra geschrieben worden sein.

    Verstehe hier deine Argumentation. Hoffe das ich für dich jetzt nicht wie Terras BUS Kollege wirke, lol. Tatsächlich aber sind wir einfach unabhängig voneinander auf ähnliche Überlegungen gekommen. Und inzwischen dürften sich auch klare Differenzen rauskristallisieren, denke ich. Fand aber deinen Post sehr nice, gerade nach deiner vorherigen Inaktivität. Und deine Reads kamen mir definitiv auch eher Townie vor. Warte zwar jetzt noch bis ich mehr Readingmaterial an sich habe, da ich bei deinem ersten Post doch etwas irritiert war mit dem Lynch. Finde aber deine Begründungen warum sehr legit.


    Was denn für ein Plan?

    Sein Plan mit dem Mortician die Sanitys der Cops zu überprüfen. Denke darauf bezog er sich.


    Ja, könnte man. Das Problem ist aber, dass wenn alle underground für den Fool halten und er es nicht ist, der echte Fool sich besser verstecken kann und sich dadurch leichter lynchen lassen kann.

    Das ist durchaus wahr. Denke aber, dass wir das mit genug Readingmaterial durchaus hinbekommen zu lösen. Im Notfall kann dann der Hunter immer noch eingreifen und claimen. Je nachdem was er besser empfindet.


    Finde das Argument eher schwach, zu sagen, dass Sweetie nachfragte, warum alle auf Reptein gehen. Für mich eigentlich eher eine normale Anfänger-Frage, da Sweetie es nur verstehen wollte, daher finde ich solch eine Nachfrage nicht Scummy imo

    Das ist durchaus wahr, habe es ebenso gereadet. Sehe dennoch mehr Potential in einem ML als in einem NL solange wir uns ersteres erlauben können. Es bringt meist einfach mehr Readingmaterial und wenn die Person bisher noch nicht wirklich viel Beigetragen hat (was glaube zu dem Zeitpunkt 1 Post war), dann sehe ich da auch keinen zu großen Verlust.

    Inzwischen reade ich Sweetie aber auch eher als Neutral bzw Town, denn ihr zweiter Post hat doch sehr Townie gewirkt. Bin dementsprechend also vorerst doch ganz froh, dass es durch Venelia zu einem NL kam. Bin jetzt aber auch sehr gespannt auf Sweeties input.


    Nun tritt er jeden in dem Arsch, aktiv zu sein, finde ich auch gut und wie gesagt kann ich verstehen, dass du in Rage warst, dass kein Lynch zustande kam, nach der Sache an D2

    Wobei er durch einen Lynch an Sweetie das Unentschieden hätte umgehen können. Dementsprechend finde ich sein sehr starkes FoSen doch irgendwo weniger berechtigt. Denn er tönte wie oben schon erwähnt erst, dass er ja mitgehen würde. Letztendlich tat er es nicht und gab Venelia die Chance das Unentschieden herbeizuführen. Finde aber Venelias Begründungen für ihren NL und ihre Beiträge davor ein bisschen nachvollziehbarer, weswegen ich bei ihr definitiv mehr Townread habe, als bei Terra.


    Bin glaube nun auf alles eingegangen was meine Person betrifft. Wäre dafür heute Terra zu lynchen. Ansonsten gibt es meine zusammengefasste Readliste weiter oben. Denke auch das sollte reichen. Wenn jemand von mir noch eine ausführlichere Readliste bezüglich den Dörflern haben will, dann poste ich das seperat noch einmal.


    //überpostet: Undergrounds Post bestätigt meine Annahme eher ein bissl, dass er Mitmaf ist, statt dass er Townie oder 3rd Party wirkt. Da ich aber schon ziemlich in meinen Vermutungen drin bin und deswegen jetzt wahrscheinlich anders reade, kann das wohl auch an mir liegen. Ansonsten Underground du wiederholst dich fast ausnahmslos und hast bisher noch keinen Post gebracht, in dem du wirklich dem Dorf durch irgendwelche Überlegungen geholfen hast. Es kamen keine eigenständigen Überlegungen oder Readings bis jetzt. Das macht dich einfach nicht sehr Townie. Aber bin ja mal gespannt auf deine Readingliste etc nach deiner Mittagspause.

  • Hallo? Und meinen gelöschten Beitrag ignorierst du gekonnt? Da wo ich Sweetie gelyncht hab? Der halt leider ne halbe Minute zu spät kam... Und somit geht deine ganze Argumentation zunichte, lol.

    Mehr später wenn ich wieder da bin.

  • Da wir ja mal zwei Leute vorschlagen sollen welche wir am verdächtigsten finden, hier mal meine Ideen :


    Ich finde noch immer Underground verdächtig.

    Er versteckt sich etwas hinter seinen Aussagen. Er schreibt gefühlt x mal das gleiche in verschiedenen Satzlaut. Er sagt nichts wirklich aus, als wüsste er nicht was er noch groß sagen sollte.

    relativ hohe inaktivität.


    Dann als zweites... bin jetzt nochmal einige Seiten durch gegangen, aber Terra ist mir auch sehr verdächtig.

    er geht teilweise Leute an. Schreibt inhaltslose Texte. Versucht auf andere zu lenken und von sich ab zu lenken.

    will aufgrund von wenig aktivität lynchen. angst erkannt zu werden?


    Joar das wars erstmal so an meinen Ideen. Terra und Underground können mir ja gerne Gründe liefern das sie nicht Maf sind. Und sich verteidigen.

    Versuche bis 19 h wieder on zu kommen. Bis dahin.

  • Hallo? Und meinen gelöschten Beitrag ignorierst du gekonnt? Da wo ich Sweetie gelyncht hab? Der halt leider ne halbe Minute zu spät kam... Und somit geht deine ganze Argumentation zunichte, lol.

    Mehr später wenn ich wieder da bin.

    Kann ich den als nicht Mod in diesem Bereich sehen? Nein. Hab zwar übersehen das da was von dir kam, aber da ich den Inhalt nicht lesen konnte ist das für mich so oder so nicht beurteilbar. Das macht nicht meine ganze Argumentation zunichte. Denn du hättest durchaus mit mir gehen können statt mich direkt zu FoSen. Denn bei einem 3:2:2 kann es immer noch schnell zu einem Unentschieden kommen. Dementsprechend hättest du auch um eben sowas zu vermeiden mitgehen können. Und nicht erst in allerletzer Sekunde um nicht scummy zu wirken, lol. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass nicht ich den NL herbeigeführt habe & du ihn trotzdem noch mir in die Schuhe schieben wolltest.


    Halte deinen Beitrag auch für alles andere als eine vernünftige Verteidigung. Aber ich warte mal auf deinen Beitrag den du schreibst, wenn du wieder da bist.

  • Ich weiß nicht ob ich den Beitrag wieder revealen kann, aber denkst du eigentlich ich lüge und da war kein Lynch?

    Aber herrje, Yara und Mark Forsterrier können bezeugen, dass ich an den ersten beiden Tagen nur per Handy konnte und auch mit Leuten unterwegs war, da war es halt schwerer als gedacht. Ich muss zugeben dass ich schon gegen Ende gewartet hab um einem NL zu vermeiden, da ich nicht wusste, wer noch lynchen würde. Es hätten auch ein paar Underground lynches kommen können. Leider hab ich es am Ende nicht geschafft, vorallem da ich auch erstmal meinen Underground Lynch durchstreichen musste. Dann war es auch schon zu spät. Tut mr halt Leid.

    Ausführlicher gehe ich schon darauf ein, auch auf die anderen Leute die noch auf eine Antwort von mir warten.

  • Dann als zweites... bin jetzt nochmal einige Seiten durch gegangen, aber Terraist mir auch sehr verdächtig.

    er geht teilweise Leute an. Schreibt inhaltslose Texte. Versucht auf andere zu lenken und von sich ab zu lenken.

    will aufgrund von wenig aktivität lynchen. angst erkannt zu werden?

    Ich glaube du verwechselst mich. Ich bin der letzte der hier inhaltslose Texte schreibt und ablenken will.

    Zeigst du mir mal ein paar Beiträge? Vielleicht übersehe ich was. Aber ich bin mir ziemlich sicher du hast es nur falsch in Erinnerung gehabt und meinst jemand anderen. Wenig Aktivität allein benutze ich nicht als Argumentation.

  • Terra Ich glaube dir durchaus das da noch ein Lynch von dir kam. Aber Fakt ist, dass es für mich komplett irrelevant ist. Da kam mein Post zwar auch erst recht spät, aber in dem Beitrag in dem du mich FoSt hättest du schon direkt mitgehen können. Das ist Tatsache. Und wenn du mit dem Handy nur da bist, dann hättest du eben ein Risiko eingehen müssen. Das Ding ist, hättest du für Sweetie gestimmt wäre der Lynch durchgegangen. Egal ob Venelias Post für Underground oder Niemanden gewesen wäre. Und 2 Minuten vor DL posten denk ich mal nicht mehr so viele. Klar, das mit Venelias Post konnten weder du noch ich wissen, dennoch. Ich hab ja auch nochmal geschaut wo letztendlich der Konsens war. Wenn man wirklich den ML nutzen wollte, dann hätte ich dir auch zugetraut schon direkt mitzugehen und vllt erst danach meine Entscheidung anzuzweifeln.


    Finde es jetzt aber auch sehr interessant, dass du so stark auf meine Aussagen eingehst, aber als Reptein dir die Tour versaut hat nicht.

  • da ich es nicht mag den worst Case zu haben, dass wir 2 Dörfler verlieren, wobei einer von ihnen sich enfach confirmen kann, also ein Townleader ist.

    Ein gewöhnlicher ML wäre kein großer Unterschied gewesen. statt 6:2:2 hätten wir dann 5:2:2 gehabt. Wir hätten in beiden Fällen keinen ML mehr und bekämen in beiden fällen die Rolle des Hunters. Klar, in ersterem Fall wäre er Townleader, allerdings kann er sich genauso irren wie wir, da er ja nicht mehr weiß als wir. Außerdem wüssten wir dann nicht, ob underground oder nicht doch jemand anderes Fool ist.

  • Ja, sie hat erst einen Beitrag. Ich frage mich aber, wo du da deinen Scumread herhast. Aus Inaktivität kann man nicht readen, das passiert in jeder Fraktion und imo sogar noch mehr im Dorf als in der Maf, da man als Maf noch Mitmafs hinter sich hat, die einen zum Posten bringen

    Sweetie wurde aber nicht nur wegen Inaktivität angeklagt, sondern auch wegen dem decken gegenüber Reptein.

    Ich lasse dich doch, nur Sweetie hat sich mMn nicht verdächtig gemacht, Inaktivität ist zwar scheiße, aber nicht scummy.

    Dann sind unsere Meinungen einfach verschieden. Wobei Sweetie aufgrund von Ausschlussverahren wohl doch richtung Town fallen kann, wie gesagt bin ich mir bei ihr immernoch unsicher. (Ihr letzter Beitrag wirkt ja auch eher legit.) Aber was kann man schon gegen verschiedene Meinungen tun?

    Das ist kein OMGUS, ich finde dich einfach scummy und dass du mir das hier vorwirfst, bestärkt mich in meinem Read. Als Townie sollte man andere Meinungen ernst nehmen, selbst wenn sie gegen einen sind, du hingegen versuchst mit dieser Aussage, meine Meinung als Trotzreaktion darzustellen.

    Wait.. dann solltest DU doch meine Meinung, die gegen dich gerichtet ist, akzeptieren?? Das, was du sagst, macht keinen Sinn. Ich hatte zuvor bereits einen Verdacht auf dich, schon vor den OMGUS. Was willst du mir damit also sagen?

    Klar kann es als Maf ne Taktik sein, aber doch nicht zu dem Zeitpunkt. Warum sollte ich als Maf mit so einem Argument kommen, wenn ich mich auch problemlos rausreden kann?

    Ok, sagen wir mal wir sind noch in dieser Situation. Was würdest du alternativ sagen? Nur so aus Interesse.

    Abgesehen davon kann eh keiner so perfekt spielen. Fande die Taktik tbh gut. Hast selber gesagt dass es doof von dir war, ergo dass es gerechtfertigt ist?

    Was denn für ein Plan?

    Mit dem Copclaim und dem Mortician.

    Welchen Punkt meinst du? Im letzten Punkt hast du dich auf ein Zitat von Denryuu bezogen.

    Sorry, musste es aufgrund eines Fehles editieren. Punkt 1 bitte. (Hoffe es ist noch korrekt, bin grad mit dem Beitrag hier beschäftigt, wenn was ist, einfach sagen.)


    Was ist denn für dich ein eindeutiger Foolread? Ich glaube nicht, das 100% eindeutig überhaupt möglich ist.

    Naja, 100% gibt es nie, das stimmt. Aber Foolplays kann man imo durchaus gut readen da er ja nicht NKed werden will.


    Daher bisher eher Townread, auch wenn du dich sehr auf Denryuu versteifst, wie gesagt hätte ich gern eine Erklärung warum du ihm Inaktivität vorgeworfen hattest, obwohl du auch wiederum sagst, du verstehst es wenn man nach Arbeit erstmal runterkommen möchte. Mir wirfst du ja auch nicht vor, dass ich nicht gleich nach der Arbeit hier was poste, obwohl du weißt, wann ich heimkomme, aber Denryuu dagegen schon. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Naja, muss gestehen dass ich seinen Frust in dem Bezug (und nur in dem) auch nachvollziehen kann, da zu dem Zeitpunkt tatsächlich wenig gegen ihn Sprach. Ich bin auch tatsächlich jemand, der D1 auch lynchen würde, wenn es ein Mangel an Optionen gibt. Und somit konnte ich ja gut Sachen aus ihm rauskitzeln.

    Wie auch Terra schon erwähnte, ist es seltsam, dass er erst sagte, er NL’t vorerst, aber er daran nichts mehr geändert hat. Finde da deine Begründung etwas schwach, dass du vermutest, die Mafia hat ein Lynchziel bestimmt

    Richtig, ich habe überlegt, ob ich doch Sweetie lynchen sollte, mich aber letzendlich dagegen entschieden, da ich nichts überzeugendes gefunden habe und aufgrund der Argumente oben.

    Das Zitat beantwortet ihre Frage nicht. Sie sagte, dass sie es als schwaches Argument ansieht.

    Nur weil ich der Auffasung bin, dass ein NL auch ne Lösung ist, bin ich also nicht dran interessiert das Dorf voranzubringen? Mein lieber Terra mir scheint du bist in dieser Hinsicht ein wenig verblendet.

    Naja, die betonung liegt auf das egal, also dass es dir EGAL ist, das ist ja das, was ich nicht towny finde. Verstehst du jetzt? Sorry wenn wir die ganze Zeit einander vorbeigeredet haben.

    Auch mal daran gedacht, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Lynchvote abgegeben hab und diesen eigentlich nicht unbedingt aussetzen wollte, weil mich das wohl nur tiefer in die Scumrichtung schieben würde? Und zu nem Lynch gehört meist eigentlich ne kurze Begründung, nicht? Ausser bei RTs?

    Jedenfalls hat mich anschliessend die Schliessung des Forums über Nacht überrascht und ich konnte meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Wie man evtl immernoch sehen kann wollte ich meinen Post ja noch bearbeiten und ich hab leider keine Rechte, die mir so was erlauben.

    Und wie ichs schon mal gesagt habe, wärs wohl ziemlich bescheuert als Maf 10 Min vor DL meinen Kollegen zu decken...

    Ich versteh ja immernoch nicht wie du das nicht sehen kannst.

    Wie gesagt, das allein (das decken von Reptein) werfe ich dir auch nicht vor. Aber du musst zugeben dass es ein gegenseitiges Decken von euch gab. Und wie gesagt gab es noch Aufforderungen, dich zu verteidigen. Imo denkt man zuerst daran.. Was meinen die anderen?


    Terra gebe dir auch gerne die Überlegung hinter meinem Vote. Bevor ich hier aber mit Zitaten um mich werfe & darauf eingehe wollte ich nur noch mal erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt wo ich gelyncht habe, durchaus gesehen habe das es zu einem Gleichstand kommen könnte. Da ich das aber vermeiden wollte und Underground definitiv für zu riskant gehalten habe, habe ich mich dann für Sweetie entschieden. Zu dem Zeitpunkt stand es 2 für Sweetie, 2 für niemanden und 2 für Underground, wenn man deinen Beitrag mitzählt. Da du aber schon öfter angemerkt hattest darauf zu wechseln, dachte ich dann könnte ich auf deinen Vote auch zählen und bin aus ähnlichen Überlegungen wie du selbst mitgegangen. Mit meinem Beitrag wäre es dann aber 3 für Sweetie, 2 für niemanden und 2 für Underground gewesen. Das du dann nicht mitgehst und mich stattdessen FoSt...ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

    Wie gesagt, es tut mir schon Leid dass ich es nicht rechtzeitig geschafft hab. Wie gesagt war ich einfach fast 500km von zuhause weg, weshalb ich nur mit Handy onkommen konnte. Und ich war außerdem mit Freunden grillen. Ich hab aber trotzdem noch alles verfolgt und mein bestes gegeben, das Lynchverhältnis gezählt und wollte einen NL vermeiden. Ich wartete noch darauf, dass vielleicht ein paar umschwenken oder noch Voten (denn nicht ale haben gevoted) da nicht jeder jede Sekunde aktualisiert um die Situation im Blick zu haben. Ich bin davon ausgegangen, dass ich der einzige bin, der es so gemacht hat, deshalb hab ich gegen Ende gewartet. Als es dann 20:59 war hab ich schnell meinen Underground-Vote durchstrichen (da mein Vote sonst eh ngültig wäre) und lynchte Sweetie. Aber mein Beitrag kam tatsächlich Punkt 21h, die Minute verging schnell. Das Topic war zu dem Zeitpunkt auch zu, ich hätte ohne meine Rechte eigentlich nichtmal posen können, weshalb ich es obligatorisch löschen musste. Ich hab mich dann auch mega aufgeregt, merkt man mir das nicht an? Ich war sogar bereit, die Verantwortung mit anderen zu übernehmen, sollte dasein ML sein, denn ich war mir dennoch unsicher. Mir war sogar klar, nach einem ML wäre ich scummy, aber solange man aus anderen auch nochmal Rückschlüsse ziehen kann wäre das ok für mich. Mark Forsterrier kann bestätigen, dass der gelöschte Beitrag tatsächlich ein Sweetie-Vote war. Du kannst also einfach nicht sagen, dass du es mir nicht abkaufst. Was dachtest du denn bei meinem gelöschten Beitrag? Ein gute Nacht Beitrag?

    Nun aber zu dir... Einzelne Argumente sind für mich selten aussagekräftig, aber wenn man mehrere Argumente miteinander vereint hat man eine Fülle der Argumente. Ein einzelnes kleines Indiz für Maf ist wenig aussagekräftig, aber 2 oder 3 sind schon eher was. Das war, anders als bei mir, bei dir durchaus der Fall wie du aus meinem Beitrag sehen kannst. Ich meine, wäre es dir nicht scummy wenn jemand sagt, er findet X maffig, lyncht dann Y, was dann zufällig auf einen NL hinausläuft? Ich schiebe dir das nicht unter die Schuhe, ich lege lediglich Fakten aufm Tisch.

    Hier nochmal meine Aussage. Ich habe ALLE Beiträge überflogen, aber Sweeties noch einmal gelesen. Das geht hier nicht ganz raus hervor, wollte es aber anmerken. Ich habe auch eher den Eindruck gehabt, dass es ehrliches Interesse ist. Dennoch könnte das genauso gespielt sein wie andere Mafsachen und da mir ein ML lieber ist als ein NL ergibt sich dann wohl auch, warum ich lieber für Sweetie gevoted habe als für Underground.

    Heißt das du hast bei Sweetis Beitrag aufgepasst oder wie jetzt?

    Dementsprechend, nein ich habe mit meinem Lynch nicht den NL besiegelt. Das warst du. Und ja ich habe meine Meinung geändert, aber eben weil ich den NL umgehen wollte. Und jetzt wo ich mir das ganze so durchgelesen habe und festgestellt habe, dass du den NL verursacht hast, statt wie angekündigt mitzugehen und jetzt die Schuld mir zuschieben willst? Macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Zumindest nicht für einen Dörfler, mein Lieber.

    Lies dir also den Beitrag da oben nochmal durch und erkläre mir, wie ich den NL bitte geforced hab. Das macht nunmal keinen Sinn, eher versuchst du hier den Spieß umzudrehen.

    Im Hinterkopf behalten, falls wir wirklich ein besseres Lynchziel finden. Da der allgemeine Konsens dann aber doch zu Sweetie ging und Underground für mich noch keine Alternative war, da ich mir nicht zu 100% sicher war ob er jetzt doch Maf oder Fool ist, war die Entscheidung für mich doch recht nachvollziehbar getroffen. Btw habe ich die geschriebenen Beiträge generell überflogen, aber nicht ihren. Ich war auf der Suche nach ihrem und habe dabei den Rest überflogen. An dieser Stelle halte ich dir das aber mal nicht vor, denn das habe ich tatsächlich missverständlich formuliert

    Allgemeine Konsens? Also war es tatsächlich Sheeping? Aber ok, vergiss das oben, da du es hier nochmal betont hast. Hab ich dann auch falsch verstandedn, sorry.

    Finds btw auch super, wie es bei der Anschuldigung von mir heißt "ihre Beiträge überflogen" und mir meine Formulierung vorhälst und jetzt hier doch nur den einen erwähnst, den sie zu dem Zeitpunkt hatte.

    Verstehe nicht was du meinst. Aber du gibst doch zu, dass du dich missverständlich formuliert hast? Also was hast du?

    Sou. Und jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe, tendiere ich bei dir nicht mehr zu neutral bzw eher town. Denn da waren durchaus einige Unstimmigkeiten drin, aber die größte und entscheidenste war für mich der Fakt, dass du den NL besiegelst und es jetzt mir in die Schuhe schieben willst. Generell würde ich jetzt auch nicht mehr ausschließen, dass dein Gehetze gegen Underground auch nur ein BUS gegen deinen Mafkollegen sein kann. Und ich meine du konntest ja gestern auch sehr entspannt bei deiner Meinung bleiben um wie ein Townie dazustehen, falls man doch irgendwann einmal Underground killt. Denn die Wahrscheinlichkeit das wir Underground gekillt hätten durch die Angst vor dem Fool doch sehr gering war und wir uns fast für Sweetie entschieden hätten.

    Würde also durchaus nicht ausschließen, dass du & Underground irgendwie unter einer Decke steckt. Zumal du zwar beim Reptein Lynch mitgegangen bist, aber der erste der es klar anmerkte war Papa Arafat. Und dafür, dass Reptein dir ganz schön die Tour versaut hat, bist du ziemlich gelassen geblieben und hast nur einen vorsichtigen FoS für ihn übrig gehabt. Zumal du auch fandest, dass der Lynch etwas schnell vorranging und ihn doch ein bisschen verteidigen wolltest bzw. dich nur langsam für ihn entschieden hast. Und selbst dann meintest du, du gehst eher aufgrund der Anderen mit.

    Auf dem Teil, dass ich dir das in die Schuhe schieben willst, hab ich bereits geantwortet.

    Aber gehen wir mal davon aus, dass deine Argumentation tatsächlich Sinn macht, was es natürlich nicht tut: Wieso mich als Lynch vorschlagen wenn es auch einfacher geht? Dein Verdacht basiert auf eine These, den du mit einem Underground-Lynch, der weitaus verdächtiger ist, mehr oder weniger bestätigen kannst. Wenn jetzt Underground als Maf gelyncht wird würde es mich zwar verdächtig machen (nicht wirklich, denn deine Argumente sind halt echt non existend, sorry), aber das wäre mir egal da ich als Towny meinen Job erfüllt hab, einen weiteren Maf zu erwischen. Würdest du in dem Fall also doch eher Underground lynchen oder wie sieht es aus?

    Und wenn ich Maf wäre und tatsächlich Busse, wieso nicht einfach auf Underground bleiben? Kannst du mir das mal erklären? Der Sweetie-Switch würde dann kaum Sinn machen. Was ebenfalls stark gegen mich als Maf spricht ist die Tatsache, dass Reptein meinen Reaktonstest hintergfragt und zerstört hat. Wären wir Maf, hätte er das auch in der Mafakonvi fragen können. Gründe dagegen wären nur Scheinaktivität oder Absprache, wobei letzteres unmöglich ist, da dies sofort verneint werden würde. Also was denn? Oder meinst du das war auch eine Absprache und ich busse die wichtigste Mafiarolle?

    Noch ein Note wäre, dass Lalle der erste war, der Reptein negativ angemerkt hat und ich der zweite war, wobeivon mir der erste FoS gegen Reptein war. Vorsichtig? Na und? FoS ist FoS. "Bisschen verteidigt", lmao. Erklär mir das mal.

    Und dann macht es auch sehr viel Sinn, dass Papa Arafat in der Nacht gestorben ist, denn ihr habt ihn wahrscheinlich als eine sehr starke Bedrohung gesehen.

    Und jeder andere Spieler sieht in Arafat keine Bedrohung? Benutzt du absichtlich solch brüchigen Argumente?



    Hab auf alles geantwortet. Ging schneler als gedacht. Teils hab ich mich auf kurze Antworten geschräkt, die aber noch zufriedenstellend sein sollten. Wen ich was vergas oder doch eine Antwort nicht zufriedenstellend war, einfach sagen.



    Isamu_17 kannst du deinen Verdacht dann mit Zitaten oder ähnliches bezeugen? Denn ich möchte sehr gerne darauf eingehen um das Missverständnis zu klären, da ich dich eher nicht für Maf halte.

  • Also nach den ganzen Beiträgen finde ich es schwierig ein Lynchziel zu finden. Terra wird oft genannt, meistens als Kombination mit jemandem, wobei ich jede Kombo nicht sehr wahrscheinlich finde. Terra und Underground naja, dann wäre es schon früh klar gewesen, dass Terra seine beiden mitmafs früh busst und so wie beide Tage von statten gegangen sind, halte ich das für unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin. Terra und Nocturnal finde ich auch seit heute eher unwarhscheinlich, so wie sie sich gegenseitig angehen. Klar könnte das gespielt sein, aber so wie die Beiträge vor allem von Nocturnal geschrieben sind, scheint mir das doch alles eher legit als gestaged. Wenn das geplant war, wäre das alles etwas krasser gegeneinader. Deshalb würde ich heute Terra ungern lynchen, mir missfällt aber immer noch die Tatsache, dass er Underground lynchen will, weiß nicht wie ich das einschätzen soll.


    Ich sehe ein bisschen Teaming zwischen Denryuu und Pheonum. Beide lynchen gleich, und beide sind ein bisschen gegen Terra, wobei ich sagen muss, sollte Denryuu maf sein, sehe ich nicht automatisch Pheonum als maf, anders rum aber irgendwie schon. Denryuu ist schwierig einzuschätzen, weil sein Beitrag in dem er so salty ist, einfach grade deshalb so eine mafia aura auf mich abstrahlt. Außerdem würde es dann wenig Sinn machen, sollten beide Mafia sein, dass keiner Sweetie mitlyncht.


    Wäre bei einem Lynch an Mark Forsterrier oder Zujuki dabei. Da lassen sich bestimmt Rückschlüsse ziehen. Terra und Columbina wäre ich etwas wiederwillig auch dabei, weil man da auch Sachen herausreaden kann.

  • Also naja, ich finde Phoenum inzwischen eher Towny da er auf meinem FoS relativ locker eingegangen ist. So wie alle gegen mich schießen hätte er ne gute Gelegeheit gehabt, etwas gegen mich zu benutzen. Aber könnte sich noch ändern, er soll eher noch auf den Rest eingehen.

    Also hab ich jetzt Shizumi, Herkules, Lalle und Phoenum als Townread aufm Schirm. Obv. spreche ich mich gegen einen Lynch von einen der 4 aus.

  • Wie auch Terra schon erwähnte, ist es seltsam, dass er erst sagte, er NL’t vorerst, aber er daran nichts mehr geändert hat. Finde da deine Begründung etwas schwach, dass du vermutest, die Mafia hat ein Lynchziel bestimmt

    Richtig, ich habe überlegt, ob ich doch Sweetie lynchen sollte, mich aber letzendlich dagegen entschieden, da ich nichts überzeugendes gefunden habe und aufgrund der Argumente oben.

    Das Zitat beantwortet ihre Frage nicht. Sie sagte, dass sie es als schwaches Argument ansieht.

    Es war ja nicht nur das Argument, das die Mafia ein Lynchziel bestimmt, sondern auch, das ich nicht wirklich etwas gefunden habe, was gegen Sweetie spricht. Außerdem vermutete ich, das mein Beitrag absichtlich ignoriert wurde, damit underground nicht gelyncht wird und die Mafia noch mit ihm jointwinnen kann. So gesehen wäre der Sweetielynch eine Ablenkung vom Hunter-undergroundlynch.

  • Okay. Ja wie gesagt, deine Idee hab ich gelesen aber auch nicht darauf reagiert, sorry. Weil ich schon denke dass Underground eher Maf ist als Fool. Und ich bei Hunter einfach pessimistisch bin. Aber hey, wie gesagt könnte der Hunter claimen, imo ist es sehr wertvoll eien weniger im Kreis der Verdächtigen zu haben. Hoffe nur keinen aus meiner Townreads wenn ja.

    (Aber hey, wir sitzen aufm selben Boot, meine D1 Idee wurde auch ignoriert xD)

  • Denryuukann bestätigen, dass der gelöschte Beitrag tatsächlich ein Sweetie-Vote war. Du kannst also einfach nicht sagen, dass du es mir nicht abkaufst. Was dachtest du denn bei meinem gelöschten Beitrag? Ein gute Nacht Beitrag?

    So wie du mir vorwirfst das ich dauernd deine Sachen überlese, muss ich sagen liest du meine Beiträge anscheinend auch nicht so ganz.

    Ich glaube dir durchaus das da noch ein Lynch von dir kam. Aber Fakt ist, dass es für mich komplett irrelevant ist.


    Da kam ein Lynch. Aber er kam zu spät. Deine Rechtfertigung in der Hinsicht scheint legit, aber wie gesagt. Wenn man mit dem Handy da ist und weiß es wird knapp...dann halte ich dich für klug genug das wichtigste noch direkt zu machen.


    Ansonsten:

    Ich hab mich dann auch mega aufgeregt, merkt man mir das nicht an? Ich war sogar bereit, die Verantwortung mit anderen zu übernehmen, sollte dasein ML sein, denn ich war mir dennoch unsicher. Mir war sogar klar, nach einem ML wäre ich scummy, aber solange man aus anderen auch nochmal Rückschlüsse ziehen kann wäre das ok für mich.

    Ja man merkt dir an das du dich ärgerst, du gehst uns nicht umsonst alle so an. Ich habe dennoch so einen Eindruck gewonnen und stehe oftmals bei diesem. Stimme dir aber im zweiten bei und obviously würde ich ebenfalls die Verantwortung tragen. Genauso wie die anderen beiden die für Sweetie gestimmt haben.


    Wieso mich als Lynch vorschlagen wenn es auch einfacher geht? Dein Verdacht basiert auf eine These, den du mit einem Underground-Lynch, der weitaus verdächtiger ist, mehr oder weniger bestätigen kannst.

    Ist so eine Eigenart von mir. Wenn ich mir bei einem mehr oder weniger sicher bin, dann spiele ich gerne die riskantere Wahl. So bekomme ich jetzt von dir mehr Reading Material und andererseits kann ich noch auf einen Mafslip warten. Dadurch, dass es nicht üblich ist das zu tun werde ich unberechenbarer für die Maf und es bricht auch gerne mal mehr Panik unter Mafseite aus. Da stimmt mir locker kaum jemand zu und das mag mich oftmals als scummy erscheinen lassen, aber wenn ich den einen Fisch quasi habe, warum damit nicht baiten und den größeren, unbekannten, gefährlicheren rauslocken?


    Und wenn ich Maf wäre und tatsächlich Busse, wieso nicht einfach auf Underground bleiben? Kannst du mir das mal erklären?

    Weil es dich towniger macht mit der Mehrheit mit zu gehen. Ausserdem wenn du Maf wärst und einen weiteren Dörfler los wirst ist das doch auch ganz gut, oder nicht? Und da die Mehrheit eh schon dafür war, kann man dir nicht die alleinige Schuld geben. Beziehungsweise macht dich das nicht als einzigen scummy.


    Was ebenfalls stark gegen mich als Maf spricht ist die Tatsache, dass Reptein meinen Reaktonstest hintergfragt und zerstört hat.

    Und warum hast du ihm dann nicht direkt die Hölle heiß gemacht? So wie du es bei mir aufgrund meines Sweetie Lynchs getan hast? Warst du da etwa noch nicht wütend genug? Da hat Papa Arafat als erster wirklich mit Zitaten gearbeitet und Reptein ganz klar als Maf dargestellt. Du hast ihn zwar gefost, aber du hast ihn da noch nicht so angegangen wie andere. Das Hauptziel denke ich mal war da einfach Underground. Als jemand der eine unwichtigere Mafrolle hatte und als BUS geplant war.

    Und Reptein hat gemissplayed und sich damit mit seiner PR auf Mafside leider das Spiel versaut.


    Und jeder andere Spieler sieht in Arafat keine Bedrohung? Benutzt du absichtlich solch brüchigen Argumente?

    Nein. Denn wir wussten nicht das er Vigilante war. Ich meinte zwar in einem seiner Beiträge zumindest etwas gelesen zu haben, was man als Softclaim interpretieren könnte, aber ich finde es nicht mehr wieder. Deshalb nvm me in der Hinsicht. Aber Papa Arafat ist direkt auf Reptein gegangen und ja das wird der Maf immer gefährlich, aber er hat Underground als dein erstgenanntes Ziel übergangen und mit sehr klaren Argumenten widerlegt. Dementsprechend wenn ihr unter einer Decke steckt halte ich das doch für ein sehr stark präferiertes Ziel. Ich meine du hast zwar schon recht, dass sich die Mafs auch einfach hätten rächen können. Aber irgendwie sieht das für mich halt momentan aus, als ob er wirklich einen Strich durch eure Rechnung gemacht hat.


    Noch ein Note wäre, dass Lalle der erste war, der Reptein negativ angemerkt hat und ich der zweite war, wobeivon mir der erste FoS gegen Reptein war. Vorsichtig? Na und? FoS ist FoS. "Bisschen verteidigt", lmao. Erklär mir das mal.

    Okay siehe hier:

    Kann den Lynch ja ändern wenn ich dann denke dass er Fool ist. x)

    Was andre sagt stimmt schon, Reptein bekleckt sich nicht grad mit Ruhm und stimme soweit zu. Mit dem unterschied, dass es mich bei ihm eher weniger überzeugt und es bei einem FoS (mehr nicht) bleibt. Einem Lynch würde ich natürlich joinen ggf., weil auch FoS-Lynches gut sein können.

    Bin leider nur halb da, aber findet ihr nicht der lynch geht etwas zu schnell vorran? Ich stimme Andres Argumentation schon vollkommen zu, aber irgendwie war seine Verteidigung und seine Reaktion recht legit imo. Wenns knapp wird lynche ich ihn aber mit, Verdachtsmomente gibts ja.

    Henrik ist mir halt immernoch nicht geheuer, aber stimme bei Underground natürlich zu dass eh gut Fool sein kann.

    Nun gut, ich verstehe schon wieso viele aus Mangel an Alternativen reptein lynchen. Würde da wie gesagt mitgehen, hab trotzdem noch ein schlechtes Gefühl, was hoffentlich nicht richtig ist.

    Das wirkt aus dem jetzigen Wissensstand halt einfach doch interessant auf mich. So wie du jetzt andere angehst, ist das ein sehr starker Kontrast zu dem wie du bei Reptein so zögerlich mitgingst. Du hast damit schon gute Unsicherheit verbreitet. Deswegen meinte ich du hast ihn ein bisschen verteidigt. Aber halt nicht so offensichtlich, dass man es sofort erkennen würde.


    Das ist jetzt aber doof, ich wollte Underground tot sehen. Naja, was auch immer.

    Wäre nicht das erste was ich sagen würde, nachdem man erfolgreich einen Maf erwischt hat. Da wäre ich doch lieber froh, dass ich mich mit meinen vorher geäußerten Zweifeln geirrt habe.


    Was mir in der Nacht aufgefallen ist, ist folgendes: Reptein, confirmed Maf, hat ja meinen Reaktionstest, primär gegen Underground, zerstört. Ich hab mich folgendes gefragt: Würde es als Maf Sinn machen dies zu tun wenn Underground nicht Teil der Mafiakonvi ist? Kann sein, aber damit hat er Underground schon gedeckt, zumindest hat er das versucht. Er sieht, dass sein Mafpartner gelyncht wird und möchte rausfinden, ob das ein Reaktionstest war oder nicht. Das erscheint mir sehr sinnig.

    Underground war so oder so bereits scummy, aber das ist ein Grund dass er eher nicht Fool ist.

    Mit dieser Überlegung kommst du nach N2 an. Die ist durchaus sehr berechtigt und jetzt denkst du dir locker "hah, sie kann niemals so bescheuert sein das noch irgendwie in ihre dumme Theorie einzubringen", aber tatsächlich macht es der Fakt, dass du es an D2 gepostet hast doch ganz gut.

    Du hast dich D1 auf Underground verschossen und schon ganz gute Argumente gegen ihn gebracht. Nehmen wir an Reptein hat wirklich gemissplayed, so wie ich es mir vorstelle, dann stehst du nun als Maf da der einen Partner D1 verloren hat und seinen eigentlichen BUS mit der unwichtigen Mafrolle noch übrig hat. Jetzt kann er aber nicht einfach von seinem BUS abspringen, denn das macht ihn sofort verdächtig. Somit um Towny zu wirken muss er weiter auf Underground gehen. Dann nimmt man einfach das was wirklich passiert ist, wandelt es ein bisschen ab und dann haben wir hier deinen Beitrag.

    Auch als Townspieler kann man natürlich wirklich auf diese Überlegung kommen und ich kann mich auch total irren, schließlich kann ich nicht hellsehen, aber ich möchte das mal so in den Raum stellen.

    Tut mir btw leid, dass ich auf den Beitrag nicht schon früher eingegangen war, ich hatte ihn einfach tatsächlich überlesen, lol.


    Das war, anders als bei mir, bei dir durchaus der Fall wie du aus meinem Beitrag sehen kannst.

    Finde gibt auch einige Sachen bei dir, wie du oben sehen konntest. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich irren kann. Aber ich spiele gerne mal auf Risiko und könnte es mir durchaus doch so vorstellen.


    Aber hey, wie gesagt könnte der Hunter claimen, imo ist es sehr wertvoll eien weniger im Kreis der Verdächtigen zu haben. Hoffe nur keinen aus meiner Townreads wenn ja.

    Ich sehe schon, ich hab mit meinem claim zu lange gewartet. Habe ehrlich auf einen Mafclaim gehofft, aber Underground ist ja schon das Ziel und wenn du dich jetzt auch noch verdächtig machst dann wars das für euch. Ob mein Claim jetzt noch glaubwürdig erscheint ist die andere Frage, aber das müsst ihr letztendlich entscheiden.


    Claime Hunter.

  • So wie du mir vorwirfst das ich dauernd deine Sachen überlese, muss ich sagen liest du meine Beiträge anscheinend auch nicht so ganz.

    Ok, tut mir Leid an der Stelle. Dann verstehe ich nur dein Problem nicht. Zwar gibt es..

    dann halte ich dich für klug genug das wichtigste noch direkt zu machen.

    ..das hier, aber auch das durchstreichen des Lynchvotes wäre wichtig, sonst wär mein Lynch wie gesagt ungültig. Ich hab die eine Minute lediglich hart überschätzt und dachte ich schaff das so. Nächstes mal mache ich das wohl vor 2 Minuten. Das Ding ist, versucht mal das gleiche wie ich zu machen, am Handy zu scrollen und sehen wieviel es steht ist schon aufwändig. Yara und Mark Forsterrier können übrigens bezeugen, dass ich tatsächlich weg war und mir das nicht nur aus den Fingern sauge.

    Ist so eine Eigenart von mir. Wenn ich mir bei einem mehr oder weniger sicher bin, dann spiele ich gerne die riskantere Wahl. So bekomme ich jetzt von dir mehr Reading Material und andererseits kann ich noch auf einen Mafslip warten. Dadurch, dass es nicht üblich ist das zu tun werde ich unberechenbarer für die Maf und es bricht auch gerne mal mehr Panik unter Mafseite aus. Da stimmt mir locker kaum jemand zu und das mag mich oftmals als scummy erscheinen lassen, aber wenn ich den einen Fisch quasi habe, warum damit nicht baiten und den größeren, unbekannten, gefährlicheren rauslocken?

    Fair enough. Schade, das war ein Reaktionstest, denn wenn du gesagt hättest, dass du mich doch lieber lynchen würdest, dann würde das schon als Fool schreiben, wofür ich dich anfangs gehalten hab. Jetzt mal sehen, mehr dann zu deinem Claim unten.

    Weil es dich towniger macht mit der Mehrheit mit zu gehen. Ausserdem wenn du Maf wärst und einen weiteren Dörfler los wirst ist das doch auch ganz gut, oder nicht? Und da die Mehrheit eh schon dafür war, kann man dir nicht die alleinige Schuld geben. Beziehungsweise macht dich das nicht als einzigen scummy.

    Najaaa, laut deiner Theorie busse ich ja und will towny wirken, oder? Dann hätte ich gleich auf Underground bleiben können und fertig. Vorallem wenn er sich im späteren Spielverlauf tatsächlich als Maf offenbart.

    Und warum hast du ihm dann nicht direkt die Hölle heiß gemacht? So wie du es bei mir aufgrund meines Sweetie Lynchs getan hast? Warst du da etwa noch nicht wütend genug? Da hat Papa Arafat als erster wirklich mit Zitaten gearbeitet und Reptein ganz klar als Maf dargestellt. Du hast ihn zwar gefost, aber du hast ihn da noch nicht so angegangen wie andere. Das Hauptziel denke ich mal war da einfach Underground. Als jemand der:

    D1 waren ja alle aktiv genug, diesmal musste ich aber ein bisschen Ärsche treten weil D2 einfach peinlich war. Außerdem finde ich ganz persönlich, dass gegen Underground und Denryuu mehr spricht als gegen Reptein in D1, Arafat sagte selber, dass er ihn nur aus Mangel an Alternativen lyncht, was ich genauso sehe. Das Ding ist, hier kann man mir egal was vorwerfen. Ich verteidige ihn? Maf. ich verteidige ihn semi? Maf. Ich lynche ihn ohne zu zögern? Maf der busst(?) Keines der Szenarien allein ist aussagekräftig. Zumindest generell gesehen. Zumal ich Reptein eigentlich schon Druck gemacht habe imo, aber ok.

    Aber Papa Arafat ist direkt auf Reptein gegangen und ja das wird der Maf immer gefährlich, aber er hat Underground als dein erstgenanntes Ziel übergangen und mit sehr klaren Argumenten widerlegt. Dementsprechend wenn ihr unter einer Decke steckt halte ich das doch für ein sehr stark präferiertes Ziel. Ich meine du hast zwar schon recht, dass sich die Mafs auch einfach hätten rächen können. Aber irgendwie sieht das für mich halt momentan aus, als ob er wirklich einen Strich durch eure Rechnung gemacht hat.

    Ich habe ihn also getötet damit ich Underground weiter bussen kann? Dann widerspricht sich das mit dem nächsten Zitat..

    Mit dieser Überlegung kommst du nach N2 an. Die ist durchaus sehr berechtigt und jetzt denkst du dir locker "hah, sie kann niemals so bescheuert sein das noch irgendwie in ihre dumme Theorie einzubringen", aber tatsächlich macht es der Fakt, dass du es an D2 gepostet hast doch ganz gut.

    Du hast dich D1 auf Underground verschossen und schon ganz gute Argumente gegen ihn gebracht. Nehmen wir an Reptein hat wirklich gemissplayed, so wie ich es mir vorstelle, dann stehst du nun als Maf da der einen Partner D1 verloren hat und seinen eigentlichen BUS mit der unwichtigen Mafrolle noch übrig hat. Jetzt kann er aber nicht einfach von seinem BUS abspringen, denn das macht ihn sofort verdächtig. Somit um Towny zu wirken muss er weiter auf Underground gehen. Dann nimmt man einfach das was wirklich passiert ist, wandelt es ein bisschen ab und dann haben wir hier deinen Beitrag.

    Auch als Townspieler kann man natürlich wirklich auf diese Überlegung kommen und ich kann mich auch total irren, schließlich kann ich nicht hellsehen, aber ich möchte das mal so in den Raum stellen.

    ..denn wenn ich Arafat am leben gelassen hätte wäre ein Underground-Lynch unwahrcheinlicher gewesen, wenn ich Maf wäre. Oder? Strategisch gibt es also keinen Grund Arafat gezielt zu NKen. Generell gesagt sagt die Auswahl des Opfers garnix über die Mafkandidaten aus, da zu dem Zeitpunkt Arafat eh der townsideste Spieler der Runde war. Soweit ich sehe und es richtig verstanden habe wäre das ein Widerspruch von dir. Ich sage nicht, dass du deswegen Maf sein musst, nur ein Vorschlag von mir, dass ich dir empfehle würde alles, inklusive die Zusammenhänge, zu überdenken, sodass es zu keinem Widerspruch kommt.

    Ich glaube aber den Teil hab ich nicht wirklich verstanden. Wenn ja, einfach nochmal sagen.

    Das wirkt aus dem jetzigen Wissensstand halt einfach doch interessant auf mich. So wie du jetzt andere angehst, ist das ein sehr starker Kontrast zu dem wie du bei Reptein so zögerlich mitgingst. Du hast damit schon gute Unsicherheit verbreitet. Deswegen meinte ich du hast ihn ein bisschen verteidigt. Aber halt nicht so offensichtlich, dass man es sofort erkennen würde.

    Denke die Anwort hierauf ist die gleiche wie oben.

    Wäre nicht das erste was ich sagen würde, nachdem man erfolgreich einen Maf erwischt hat. Da wäre ich doch lieber froh, dass ich mich mit meinen vorher geäußerten Zweifeln geirrt habe.

    Nachts war das Thema geschlossen, und man ist ja nur in den ersten Momenten froh, wo man das nicht mehr mit den anderen teilen kann. Und tbh bin ich eh nicht der Typ, der "Geiiiloooo ein Maf tot 2 to go" schreibt, das ist einfach nicht mein Ding und passiert nur in seltene Fällen. Und Vig ist die wichtigste Rolle des Setups, klar war ich da ein bisschen enttäuscht.



    Dein Hunter-Claim ist aber echt interessant und ändert meine Meinung zu dir. Schön, dass tatsächlich keiner meiner Townreads Hunter claimt. Wenn jetzt keiner CC'ed kann ich mir vestere Reads erstellen.