Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 20 Uhr, wir sollten und langsam entscheiden.


    Lynche Underground


    Meine zweite Wahl wäre aktuell Denryuu.

    Außerdem, Henrik, bilde ich es mir nur ein oder hast du keine Maftendenz geäußert? Bzw. keinen Lynchkandidaten? Alles nur Innos oder Unsicherheit.

  • Warum missfällt es dir, das Terra underground lynchen möchte? Du möchtest ihn doch auch lynchen, oder?

    Nein, ich halte ihn für Fool. Aber wenn Underground wirklich das einzige ist, was wir heute zustande bekommen, schließe ich mich an.


    Es geht darum, dass Mafs Mislynches provozieren wollen, sollte Terra Maf sein, dann wäre der Sweetielynch wohl nicht übereifrig. Denn wäre Terra Maf und Sweetie auch, dann hätte er sie nicht gelyncht.

    Das verstehe ich grad gar nicht lol Ich dachte du hälst Sweetie für Town und siehst somit Terra als maf an weil er versucht hat sie zu lynchen.

  • Außerdem, Henrik, bilde ich es mir nur ein oder hast du keine Maftendenz geäußert?

    Es sticht halt keiner so wirklich heraus, den ich als obv Maf einstufen würde, am ehesten Venelia, Underground, Lalle und dich. Tendenzen sind das ja schon, aber nunmal keine klaren Reads. Am meisten wäre das noch Underground, aber das ist nunmal auch mein größter Foolverdacht, aber bei dem hab ich ne starke Tendenz, dass er nicht auf unserer Seite ist.

  • Wo hab ich denn was anderes behauptet?

    Ah, stimmt hab statt "dEnn" "dAnn" gelesen und das hat meinen Sinn gemacht. Macht imo trotzdem keinen Sinn, dass du Terra wegen dem Lynch an Sweetie verdächtigst.


    Du hälst ihn für den Fool, würdest ihn aber lynchen? Das ist irgendwie unlogisch.

    Ich kann mir auch nicht zu 100% sicher sein, dass er Fool ist. Tendenz geht zu Fool, kann die Mafargumentation aber verstehen.

  • Mein liebster Terra

    es gibt auch in Frankfurt Läden, die um 8 schließen, wie zb ein türkischer Markt in der Nähe, zu dem ich eben gegangen bin um, wie angekündigt, noch mal kurz einkaufen zu gehen.


    Wir müssen quasi heute den Hunter lynchen, um von seiner Fähigkeit Gebrauch zu machen. Ich denke nicht, dass er die Nacht überleben wird und die Fähigkeit ist zu stark um sie wegzuwerfen.

    Willst du den Hunter loswerden? Fool? Und soll doch Sengo sterbern, wir haben 2 Cops.

    Willst du die Hunter-Fähigkeit wegwerfen, weil er eventuell deinen Mafiakollegen, den Fool, den du vielleicht noch brauchen wirst oder dich tötet?


    Auch die Cops haben im worst case durch Lawyer und Framer an N1 0 Aussagekraft. Man man man Terra, du machst dich mmn immer mehr scummy

    Wir müssen quasi heute den Hunter lynchen, um von seiner Fähigkeit Gebrauch zu machen. Ich denke nicht, dass er die Nacht überleben wird und die Fähigkeit ist zu stark um sie wegzuwerfen.

    Würde ich so nicht sagen. Wenn wir einen Maf so finden (oder Traitor) so steht das Verhältnis besser. Die Maf muss dann dem Kill auf den Hunter legen oder ihn leben lassen. Das haben wir sonst nicht und es stirbt nur ein weiterer. Dann allerdings besteht eine höhere Chance, dass die Mafia eine Third trifft. Und zwei tote Dörfler wäre ein Schuss in den Ofen.

    Das stimme ich zu, habe ich anfangs nicht bedacht. Aber haben wir jemanden, den wir klar als Maf oder Traitor identifizieren können? Meiner Meinung inzwischen ja und zwar Terra


    Underground schwankt mir noch zu sehr zwischen Fool und Maf.


    Terra wäre ein anderer Kandidat. Bei ihm vermute ich Mafia, wegen seinem aggressiven Spielstil, usw. Auch ihn als Maf auszuschließen, weil ein Maf sein Reaktionstest zunichte gemacht hat, ist einfach falsch. Außerdem einen dicken FOS für die Hunter-Sache. Der ist aktuell ziemliche Verschwendung und hätte uns zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr genützt.

    Aggressiv = Maf? Und welche Hunter Sache?

    Frei zitiert: "Hunter claim mal". Und das ohne richtigen Grund, der claim war in dieser Situation unnötig.


    Und nein, aggressiv spielen ist noch kein Beweis für Maf, siehe oftmals Burst. Bei dir spielt das halt aber zu den anderen Sachen mit rein die dich scummy machen und in der Art kennt man das nicht so von dir

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Gut ich spar mir dann mal die Mühe mich zu noch zu retten, irgendwie hört mich ja eh keiner. Und so wichtig bin ich als Blue auch nicht. 😜Solange ihr nicht via Noctumal geht, verbaut ihrs euch nämlich auch nicht. Ich bin dafür einfach zu müde. War für mich leider ne doofe Runde. Aber merkt euch eins. In der nächsten Runde NL ich D1 (evtl)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • wie angekündigt, noch mal kurz einkaufen zu gehen.

    Ok, sorry, das hab ich überlesen.

    Willst du die Hunter-Fähigkeit wegwerfen, weil er eventuell deinen Mafiakollegen, den Fool, den du vielleicht noch brauchen wirst oder dich tötet?

    Ich finde die Fähigkeit eigentlich echt weak, vorallem in unserer Situation. Und heute verlieren wir wenn wir den Hunter falsch einsetzen, da es da einen gewissen NL gab den ich nicht wollte. Hmmmm.

    Auch die Cops haben im worst case durch Lawyer und Framer an N1 0 Aussagekraft. Man man man Terra, du machst dich mmn immer mehr scummy

    Dank dem Tod des Framers sind Guilty Reports sehr glaubwürdig. Nichtmal Miller ist noch im Spiel. Lawyer können wir ignorieren, allein wegen Nachtara und Hydropi.

    Frei zitiert: "Hunter claim mal". Und das ohne richtigen Grund, der claim war in dieser Situation unnötig.

    DAS hab ich nicht so gesagt. Es war nur ein Vorschlag. Venelia, was sollen diese random Verdächtigungen?

  • Hmm, ich überlege mir tatsächlich auf Denryuu zu wechseln da ich ihn als Fool einfach ausschließe... Undeground ist für mich so 10% Fool, was ich hier eingehen wollte. Auch wenn genug Argumente gegen ihn als Fool sprechen.

  • Ich wollte darauf hinaus wer einen Hunter denn wirklich CCn würde. Und dieser wäre dann nicht so leicht zu nehmen, wie es bei dir klingt. ;)

    Habe mich tbh auch schon gewundert, aber vllt einfach verpennt??


    Gut ich spar mir dann mal die Mühe mich zu noch zu retten, irgendwie hört mich ja eh keiner. Und so wichtig bin ich als Blue auch nicht. 😜Solange ihr nicht via Noctumal geht, verbaut ihrs euch nämlich auch nicht.

    Diese explizite Erwähnung schreit schon danach "Fool", weil als Maf hätte er ja zumindest noch eine Verteidigung versucht, oder sehe ich das falsch?


    Ich will immer noch Underground loswerden. Faktisch bin ich wahrscheinlich D3 Tod. Ob ihr jetzt von meiner Fähigkeit gebrauch machen wollt oder nicht, das liegt an euch. Mir wär beides recht.

  • Lol okay? Wen willst du lynchen?

    Bei underground hatte ich ja auch den Fool vermutet, aber Maf eher nicht. daher kommt er für mich weniger in Frage. Du hälst underground auch für Fool, willst ihn aber trotzdem lynchen, das finde ich wesentlich merkwürdiger.


    Also ist es ja grade der spieltechnische Sinn eines Fools ihn entweder für Mafia oder Fool zu halten.

    Also ich schwanke da ja eher zwischen Dörfler und Fool. Wie ich auch schon öfters angemerkt habe. Daher:


    Lynche LalleVonLanzeloth



    zweimal überpostet