Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du fragst dich, warum man underground lynchen möchte, obwohl er als Fool angesehehn wird und lynchst ihn trotzdem? Und inwiefern hat jemand seine Meinung zu underground geändert? Du findest Terra mega verdächtig, lynchst aber lieber jemanden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Fool sein könnte?


    Naja, gibt schon die möglichkeit dass er Blue ist, finde ich aber wahrscheinlicher als Fool.

    Dieses Zitat und die Reaktion von Nocturnal haben mir den Eindruck gegeben, dass sie die Meinung gegenüber Underground geändert haben könnten. Bin aber gestern tbh nicht mehr so ganz mit dem lesen hinterher gekommen, weil das ja doch alles ziemlich eskaliert ist und ich noch den Beitrag abschicken wollte. Ich habe nicht für Terra gevotet, weil zu dem Zeitpunkt niemand für ihn gevotet hat und ich mir relativ sicher war, dass ich niemanden dazu bringen kann, ihn aufgrund seines Spielstils und dem daher kommenden Verdacht zu lynchen, das hätte vermutlich noch mehr Verwirrung gestiftet als eh schon.. Da habe ich mich dann doch lieber den anderen angeschlossen und bin auf Underground gegangen, selbst mit meinem flauen Gefühl, aber ich hab mich da irgendwie bisschen von dem Gespräch über ihn hinreissen lassen (Und ja, ich weiß, dass das wohl das dümmste ever war, aber ich war gestern echt überfordert, weil alle paar Sekunden neue Beiträge rein kamen lel).

  • Lol maf....euer Ernst?

    achja und burst du Troll ♥


    Tja gut, dann auch von mir nochmal sorry Denryuu. Der ML war tatsächlich schade...

    Aber gut, dann seh ich mal zu das ich morgen früh nochmal reade und doch noch ein bissl Arbeit mit dieser Runde habe....

  • Kurzfassung zu meinen aktuellen Reads:

    Maf: Sweetie und Underground

    3rd: Venelia und ???

    Das Ding ist, jetzt wo ich mit meinen Denryuu Read totaaaal falsch lag gehen mir langsam auch die verdächtigen aus. Das müsste heißen, dass einer meiner Townreads vielleicht auch Maf/3rd sein kann. Denke aber trotzdem die 2 Mafs verstecken sich unter Sweetie, Underground und Venelia. Letzteres wäre der offensichtlichste Fool von den dreien (ich meine, ich bin ihr mega scummy weil ich aktiv bin und aggressiv noch dazu??? Das ist der lächerlichste Grund den ich ever gehört hab und schreit gerade dazu, gelyncht zu werden, merke ich gerade.) Aber ich merke grad, dass Isamu bei mir nur ein Semi-Townread war, weshalb sie durchaus Nachtara sein kann. Oder Fool und Venelia ist ein geschicktes Nachtara. Jedenfalls schlag ich heute einen Lynch zwischen Underground und Sweetie vor, wenn sich kein Cop meldet.

  • Hallo, wollte nur nochmal erwähnen, dass wir uns heute im Lylo befinden.

    Dementsprechend würd ich meine Fähigkeit nicht mehr einsetzen wollen, da wir uns das nicht mehr leisten können. Brauchen jetzt aber von allen vernünftiges Readingmaterial. Gerade von Sweet Reptain  Underground & Venelia . Aber auch von Yara & Isamu_17 hätte ich gerne wirklich was umfassendes.

    Phoenum & Terra sind ja eh recht aktiv, weswegen ich die beiden jetzt mal aussen vorlasse.


    Da sich jetzt alles drunter und drüber ereignete mal meine bisherige Readlist:

    Town: Phoenum, Terra, Isamu17 und Ich

    Maf: Tendiere hier, wie Phoenum auch zu Venelia & Sweetie. Den ML auf Sweetie zu verhindern könnte man schon als gutes Indiz sehen, auch wenn ihr Argument schon ganz nachvollziehbar war. Um mir hier sicher zu sein, mehr Readingmaterial.

    3rd: Könnte ich mir Shizumi und Underground vorstellen. Auch hier keine 100%ige Sicherheit, aber könnte


    Bin mir bei Underground & Isamu unsicher ob die beiden so oder vielleicht auch umgekehrt sind? Venelia könnte auch Fool sein und dafür noch wer anders Maf. Das sind also alles keine festen Reads, nur bisherige Vermutungen.


    Ja, ich habe gestern Phoenum mit Denryuu als Maf verdächtigt. Hat sich insofern zu heute geändert, weil Denryuu kein Maf war und Phoenum aus meiner Erfahrung aus ner früheren Runde auch so spielt, wenn er Dorf ist. Er versucht eigentlich auch, dem Dorf weiterzuhelfen und hatte bisher schon ganz gute Vorschläge. Ebenso denke ich auch, dass Terra Dorf ist, auch wenn ich mir zwischendurch unsicher war.


    Bin aber mal gespannt wer heute Cop claimt & was wir noch so erfahren.

  • Wie geschrieben könnte ich mir Venelia und Sweetie als Mafia vorstellen. Es gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit. dazu möchte ich gerne ein Zitat von Steampunk Mew hervorheben:

    Besonders interessant fand ich, wie früh er auf Underground "losgegangen" ist. Könnte fast schon bedeuten, dass Reptein, Terra und Underground das Mafgespann sind und Terra mal wieder fleißig am Bussen ist. Venelia wäre dann wahrscheinlich Fool und irgendwo versteckt sich noch ein Traitor, der auf einen Copclaim wartet, den er cc'n kann.

    Reptein, Terra und underground könnte ich mir ebenfalls vorstellen, wobei mein Argument da eher auf Metareading basiert. Ein weiteres Zitat passt allerdings ganz gut dazu:


    Aber ich finds toll, dass du dich wieder mal n bisschen auf mich verschossen hast Terra. Bestes Beispiel um zu zeigen, dass auch Leute verschiedene Meinungen haben können, obwohl sie der gleichen Fraktion angehören.

    Woher weißt du, das du und Terra in derselben Fraktion sind?

  • Gegenüber Isamu17 hat sich meine Meinung eigentlich nicht geändert, würde mir trotzdem mehr Aktivität von ihr wünschen, imo.


    Bei Lalle schwanke ich zwischen Town und 3rd, ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Ich fand es verwirrend, dass er Underground lynchen wollte, obwohl er ihn für ein Fool hielt. Aber tendiere eher zu Town, als 3rd. Kann es sein dass du ihn deswegen lynchen wolltest, Zujuki ? Das habe ich nämlich nicht ganz verstanden, wenn ja, macht dich das in meinen Augen auch wieder towniger. Sorry ich kam echt kaum mit dem Lesen nach, konnte größtenteils nur überfliegen und dann kam gefühlt alle 2 Sekunden ein neuer Beitrag und ich war völlig deswegen völlig unter Stress.


    Trotz dass Terra Denryuu lynchte, sehe ich ihn weiterhin eher als Townie an


    Undergrounds Verhalten fand ich fragwürdig. Zuerst erschien er mir eher Town, weil er darauf beharrte, dass wir es nicht über Nocturnal machen sollen, was das Lynchen betroffen hatte. Dann auf einmal schwenkt er völlig random und grundlos(?) auf Denryuu um und dann noch der Satz darunter "Wenn das die Runde rettet". Townleader ist nicht allwissend und ich empfand das schon als Sheeping. Ich hätte gerne von dir noch eine Erklärung, bei dir tendiere ich atm zum Maf oder Traitor, Fool kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Va kam bis heute von dir keine Readingliste, wäre nice, wenn heute mal was von dir käme. Scheinst dich nicht gerade zu bemühen.


    Sweetie widerspricht sich, dass sie Denryuu nicht verdächtig findet, lyncht ihn aber trotzdem. Ein Townleader ist auch nicht allwissend, also kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass dieser richtig liegt, dass die Situation stressig war verstehe ich ja, aber warum lyncht man dann jemanden, den man bisher nicht verdächtig fand? Stimme hier Phoenums Argumente zu. 3rd/Maftendenz.


    Venelia fand ich ebenso ziemlich weird. Aggressives Verhalten heißt nicht, dass jemand gleich Maf ist (du solltest Terras Spielstil mittlerweile kennen), außerdem hast du fast unbedingt darauf bestanden, dass wir das Ganze über Nocturnal machen. Klar, das haben andere auch, aber in meinen Augen schien es so, als hättest du unbedingt darauf beharrt. 3rd/Maf-Tendenz


    Konnte mich jz eher nur kürzer fassen, da ich gleich wieder wegmuss (und gerade von der Arbeit heimkam). Meine Cousine hat heute Geburtstag und kann nur übers Handy mal schauen, hoffe aber trotzdem, dass ich vor 21 Uhr wieder daheim bin, da es am Laptop doch um einiges angenehmer ist.


    Wenn ich was übersehen habe, sorry, weist mich darauf hin, bin gerade etwas in Hektik. Jeder, der noch keine Readingliste abgegeben hat, wünsche ich mir wirklich, dass es heute mal geschieht, gerade heute wäre das wichtig.

  • Ähm, wo genau hab ich meinen Terra Maf-Read denn primär mit dem aggressiven Spielstil begründet? Seine Plays ergeben für mich als Towny keinen Sinn, der Stil spielt am Ende noch ein kleines Teil mit ein.


    Ja, ich hab am Ende den Lynch an Sweetie verhindert, einfach weil es ein random Lynch gewesen wär, genauso wie der Talos lynch, magst du uns mal sagen, was dich da geritten hat, mein werter Terra ?



    Außerdem, ich will heute jeden lynchen sehen. Wenn jemand inaktiv ist, wird das unser Genickbruch sein, denn Maf, Traitor und Fool können den Lynch verhindern und dann hätten sie fast sicher gewonnen



    EDIT: rot markiert

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Bei dir spielt das halt aber zu den anderen Sachen mit rein die dich scummy machen


    der Stil spielt am Ende noch ein kleines Teil mit ein.


    Seine Plays ergeben für mich als Towny keinen Sinn,

    Sonderlich ausführlich bist du mit deinen Verdächtigungen ja nicht.

    in der Art kennt man das nicht so von dir

    Terra ist in den meisten Runden Maf gewesen. Damit würdest du behaupten, das Terras Verhalten nicht zu seinem Verhalten als Maf sonst passt.


    edit:


    Bei ihm vermute ich Mafia, wegen seinem aggressiven Spielstil, usw. Auch ihn als Maf auszuschließen, weil ein Maf sein Reaktionstest zunichte gemacht hat, ist einfach falsch. Außerdem einen dicken FOS für die Hunter-Sache. Der ist aktuell ziemliche Verschwendung und hätte uns zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr genützt.

  • Zujuki

    Das hab ich schon gestern erwähnt. Es ist keine 100% Sicherheit. Den Beitrag kann ich dir am Handy allerdings nicht verlinke.


    Yara

    Mein Lynch auf Denryuu muss ich damit begründen, dass plötzlich alle anfingen Nocturnal zu lynchen, was das sichere Aus gewesen wäre, da sie/er wohl ohne Zweifel mich getötet hätte. Weil irgendwie alle erhöhten Foolverdacht bei mir hatten. Hätte ich in dieser Situation nochmals mich gelyncht wäre diese Angst wohl erst Recht explodiert und die Votes auf Nocturnal gestiegen. Deshalb hab ich mich in reiner Kurzschlussmechanik dem Denryuulynch angeschlosssen. Weil lieber ein ML als die Runde verlieren. Im nachhinein wäre ich da wohl lieber auf Lalle gegangen.



    Edit: Copclaim jetzt? Ja oder nein?

    Dadurch dass wir jetzt einen Cop verloren haben, bin ich mir da nämlich nicht mehr so sicher, ob es nicht klüger wäre ihn auf die Jagd nach dem sichtern Maf zu schicken. Weil die Reports bis jetzt wohl kaum nur lebende betreffen.

    Auf der Gegenseite würden wir damit entweder ein paar eher sichere Leute erhalten und könnten versuchen mittels Ausschlussverfahren an nen maf zu kommen oder aber wir kriegen direkt nen CC und müssten schaun wie wir weiter verfahren.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Aber hey, wie gesagt könnte der Hunter claimen, imo ist es sehr wertvoll eien weniger im Kreis der Verdächtigen zu haben. Hoffe nur keinen aus meiner Townreads wenn ja.

    Terra

    frei zitiert: "Hunter claim mal" trifft es hier sehr gut mmn, das war kein Vorschlag, sondern eine Aufforderung

    Dann der gestrige völlig hektische, sinnlose und random ML, ihr hattet doch ein festes Ziel mit Underground? Es würde mich btw auch gar nicht wundern, wenn Sweetie town wäre.

    Dann das teilweise echt konfuse Play


    Und btw Zujuki , ich weiß ja nicht wie oft du bisher Mafia mit Terra gespielt hast, bisher war er in den Runden die ich mit ihm gespielt waren, fast nur Town

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Kann es sein dass du ihn deswegen lynchen wolltest, Phoenum?

    Ja, aber auch wegen den Sachen, die ich hier erwähnt hatte:

    Dann meinte Lalle, das er underground lynchen möchte, was er am vorherigen Tag viel besser mit dem Hunter hätte tun können. Stattdessen versucht er mit einem sehr schwachen Argument Sweetie zu lynchen und möchte heute underground loswerden, den er schon länger in Verdacht hatte und dessen Lynch gestern viel gefährlicher war als vorgestern.

    Hier nochmal ein Zitat von mir dazu. Dazu kam auch die Vermutung von Herkules, das Lalle sehr vorsichtig schreibt.



    edit:

    Btw beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass noch etwas wegen Terra/ich Team stand. Das liegt daran, dass Terra mich gefühlt immer dann stark verdächtigt hat, wenn wir beide in derselben Fraktion waren(town und maf), wenn wir jedoch in verschiedenen waren eben nicht. Und ich persönlich hielt Terra für Town und tu dies immer noch, auch wenn er sich meiner Meinung zu aggresiv verhält. 100% wissen tu ich allerdings nix ausser meine Rolle.

    Das heißt also, wenn Terra im Dorf ist und du auch, verdächtigt Terra dich stark. Als Mafteam könnte ich ja verstehen, aber so?


    ihr hattet doch ein festes Ziel mit Underground?

    War sein Ziel nicht eigenlich Denryuu?


    Und btw Phoenum, ich weiß ja nicht wie oft du bisher Mafia mit Terra gespielt hast, bisher war er in den Runden die ich mit ihm gespielt waren, fast nur Town

    Bei mir ist er meistens Maf.

  • magst du uns mal sagen, was dich da geritten hat, mein werter Terra?

    Hab ich sicher schon 2-3 mal. Ich such ganz sicher nicht meine alten Beäitrge raus. Sorry.

    Terra

    frei zitiert: "Hunter claim mal" trifft es hier sehr gut mmn, das war kein Vorschlag, sondern eine Aufforderung

    "Könnte", war das echt ne Aufforderung? Aber sagen wir mal das ist eine, war der Vorschlag denn echt sinnfrei? Was würde es mir als Maf bringen?

    Dann das teilweise echt konfuse Play

    Das ist jetzt das zweite mal, dass du das erwähnt. Phoenum hat dem auch widersprochen, doch weiterhin keine Erklärung.


    Ganz offensichtlich versucht Venelia hier, selber gelyncht zu werden, das würde auch die teils provokativen Sätze erklären, Zitat "werter Terra". Ich überlege mir langsam, Venelia komplett auszublenden, wenn das für die anderen ok ist, denn einen offensichtlicheren Fool hab ich nie in meiner Mafiakarriere nie gesehen. Und ja, das ist sogar mein ernst.

  • Denryuu: kommt mir ebenfalls nicht verdächtig vor

    Lynche Denryuu

    Übrigens möchte ich das gerne hervorheben. Da mein Denryuu-Read falsch war muss ja natürlich jemand anderer Maf sein. Das schreit ja fast nach Maf, vorallem wenn Underground tatsächlich sein Mafpartner ist. Aber was meinen die anderen? Vielleicht sehen das die anderen nicht so.

    2 Minuten später schrieb Sweetie einen Beitrag, wo es um ganz anderes geht. Schon klar, dass ich sie da nur überpostet hab, aber ich glaube eher nicht, dass sie nach ihrem Beitrag sofort den Tab geschlossen hat, vorallem da sie dann merken musste, dass sie jemand überpostet hat, und das liest man sich ja normalerweise durch. Ich vermute, dass ihr das ein bisschen zu viel Druck war, und dass sie es dann aufschoben wollte. Ich weiß es ist lediglich eine Vermutung und kein Argument, aber als jemand, der oft Maf war, weiß ich, das Mafs sich gerne vor sowas drücken und in nächster Zeit darauf zurückzukommen, zB wenn man darüber schläft. Was meinen die anderen?

  • Zujuki Ja so in etwa hab ich das bisher erlebt.


    Btw. poste ich heute keine Readlist (zumidenst keine ansatzweise ganze RL) dafür fehlt mir gerade einfach der Nerv Columbina und wer auch immer s'noch interessiert.


    Terra Dem Foolread stimme ich gerne zu.


    Edit: Zujuki

    Zitat:

    Venelia schrieb: ihr hattet doch ein festes Ziel mit Underground?

    Phoneum- War sein Ziel nicht eigenlich Denryuu?


    Nein in erster Linie hät ich es begrüsst, wenn man mich gelyncht hätte. Aufgrund des schnell wachsenden Anteil an Nocturnallynchs sah ich mich jedoch gezwungen ne Alternative zu lynchen. Alles besser als der Save-Lose.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Terra Was denkst du denn zu undergrounds möglichem Scumslip, das er weiß, das er und du in derselben Fraktion seid? Und zu der Theorie, das du mal wieder Bus fährst?

    Tbh kann ich dazu leider keine neutrale Meinung geben, da ich natürlich selber weiß, dass wir nicht zusammen Maf sind. Diese Aussage hat mich natürlich auch zuerst verwirrt und hab mir dann nix weiter gedacht, als er es dann erklärt hat hab ich versanden, was er meinte, und mir ist nur noch diese Erklärung im Kpf geblieben, weshalb ich die Ursprungsaussage sogar fast ausgeblendet hab. Einfach weil sie für mich nicht relevant ist. Wie gesagt, dass ich Bus fahre kann ich irgendwie nicht verneinen, da das lediglich eine Vermutung/Theorie ist. Ich kann höhstens auf "Hinweise", die ich "hinterlassen", die diese Theorie unterstützen, eingehen. Der "Hinweis" hier befindet sich aber bei Underground Beitrag. Also was ich denke: Er hat sich wohl missverständlich formuliert. Die Aussage ändert also nix an meinem Read an ihn bzw. hat keinerlei Effekt.

  • Finde die Hinweise häufen sich einfach, wobei man das natürlich auch spielen kann, denn das sah nun einfach nach der letzten Hoffnung für ihn aus imo, um sich da als Maf rauszureden. Das muss man ja zugeben, oder? Ich würde als Maf da tatsächlich so nen last Resort Move pullen. Um höhstens wie Fool zu wirken. Schließe Venelia als Maf jedoch nicht komplett aus, wenn sie ihre Foolplays da oben nur gespielt hat. Sie ist aber definitiv nicht Townsided.

    E: Oh, und die Verdächtigen gehen mir aus..

  • Edit: Copclaim jetzt? Ja oder nein?

    Dadurch dass wir jetzt einen Cop verloren haben, bin ich mir da nämlich nicht mehr so sicher, ob es nicht klüger wäre ihn auf die Jagd nach dem sichtern Maf zu schicken. Weil die Reports bis jetzt wohl kaum nur lebende betreffen.

    Auf der Gegenseite würden wir damit entweder ein paar eher sichere Leute erhalten und könnten versuchen mittels Ausschlussverfahren an nen maf zu kommen oder aber wir kriegen direkt nen CC und müssten schaun wie wir weiter verfahren.

    Ich würde es begrüßen, da ich einfach einen CC erwarte und man dann zwischen diesen lynchen könnte o.ä. Tatsächlich wundert es mich, dass die Maf ausser Nightkills diese Runde noch gefühlt nichts in die Richtung gemacht hat, lol. '-'

    + Wenn die Maf nächste Nacht auch noch den andern Cop erwischt haben wir gar keinen Input vonner PR diese Runde, was ich einfach nur extrem traurig finden würde. Selbst wenn der Cop stirbt, kann man mit seinem Material echt viel anfangen (+ gibt viel Readingmaterial) für den Rest der Runde und es noch weiter aufzuschieben halte ich einfach für dumm.


    Was den Venelia Read angeht, könntest du recht haben Terra . Was dann Sweetie und potentiell noch wen zum Mafduo machen könnte. Weiß nicht inwiefern ich hier Underground mit sehe. Input von LalleVonLanzeloth wäre hier auch noch sehr gewünscht.


    Ansonsten, werde ich denke ich mal so ab 19.30 abwesend sein aber so um 20.30 nochmal eben reinschauen und evtl Lynchvote anpassen o.ä. Wäre super, wenn wir da ein potentielles Ziel für heute finden.