Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chelys

    Hat das Thema geschlossen.
  • Auf der Suche nach ihrem Retter wandte sich das Dorf schließlich an einen Meisterdetektiv. Einen Meisterdetektiv? Nein! Drei große Detektive hatten sich auf dem Dorfplatz zusammengefunden. Pikachu  Venelia stellte sich als Sherlock Holmes vor, Pikachu  LalleVonLanzeloth zeigte mit Shinichi Kudo sein wahres Gesicht, und Pikachu  Zujuki stellte sich als Inspektor Cabanela vor. Wie konnte das sein? Man hatte doch nur einen Detektiv bestellt! Konnte es sein, das zwei davon Fakes waren?

    Nach kurzem Überlegen tat man Sherlock Holmes als unrealistisch ab - der war doch seit gut einem Jahrhundert tot! Blieben also Shinichi und Cabanela - beide eigentlich gar keine realen Menschen, und doch standen sie hier i Zentrum des Dorfes! Waren am Ende etwa alle drei Fakes? Nein, das konnte nicht sein. Irgendein wahrer Meister seines Faches musste doch auf den Hilferuf reagiert haben!


    Die weiteren Geschehnisse blieben der Allgemeinheit verborgen, doch waren eindeutig Aussagen wie 'Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!', 'You're a wizard, Harry!' oder auch 'The Force is strong in this one!' zu hören. Als sich der Staub gelegt hatte, stand nur noch einer der Beiden... und tot am Boden lag Pikachu  LalleVonLanzeloth ! Damit herzlichen Glückwunsch an die Mafia zum Sieg.


    Doch warte einen Moment, da stimmte doch was nicht...

  • Und nun zur Wahrheit: Bei der Leiche handelte es sich zwar durchaus um LalleVonLanzeloth , allerdings entpuppte sich der Körper bei genauerem Hinsehen als Nachtara.



    Damit beginnt Nacht 5, diese wird wie gewohnt bis morgen um 21 Uhr andauern.



  • Yooo Leute, immernoch im Lylo, aber wir schaffen das schon!

    Inklusive meiner Townreads und meiner eigenen Sicht wären die 2 verbleibenden Mafs sich unter Sweet Reptain, Isamu_17 und Underground verstecken (ich townreade weiterhin Yara.

    Es ist auch gut, dass wir weiterhin einen Townleader haben. Und wenn wir den Lawyer Nilla heute erwischen, bin ich ebenfalls confirmed Town für den letzten Tag. Also hoffe ich mal, dass wir das so erreichen können, da es ziemlich hässlich werden könnte ohne Townleader. (Phoenums Copreport sagt, dass ich nicht Lawyer sein kann)

    Sweet Reptain ich habe deinen letzten Beitrag immernoch nicht richtig wahrgenommen. War das ein Mafclaim? Lass uns doch in Ruhe darüber reden. Es ist wichtig dass jeder Dörfler gezielt lynchen muss, deshalb meine Aufforderung, die sogar richtig war.

  • Abend erstmal. Ich war am letzten Tag unterwegs mit Freunden und hab erst 21.10 h bemerkt das da ja was war. Also sorry dafür.

    So. Ich weiß nicht was ich den letzten Tag verpasst habe, aber jetzt sind beide Cops tot. Und wir dürfen uns keinen ML leisten.

    Ich würde sagen ich lese den Tag nach und schreibe morgen was ich denke.

  • Wir lynchen bitte alle geschlossen Venelia . Wer dies nicht tut bekommt einen FoS von mir.


    Ich hab 0 Bock geraidet zu werden.

    Sweet Reptain  Isamu_17  Columbina  Yara  Underground

    alle mal seinen Wunsch erfüllen


    Lynche Venelia

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Da wir bereits den Input und die verdächtigen Stellen von Underground und Sweetie rausgepickt haben hab ich mich mal Isamu gewidmet.

    Repeins Aussage war jetzt aussagefähig.


    Und er kommt mir am scummysten vor. Ja Nocturnal hat schon recht. Da er viel geschrieben hat. Kann man ihn am ehesten Lynchen.


    Lynche Reptein

    Lyncht Reptein. Aber hier ist es nicht wirklich was besonderes, da er als Maf vielleicht einfach nicht auffallen wollte. Also sehe ich den Beitrag hier eher neutral an.

    Erste Readlist und Bemühungen kamen von Isamu. Ist aber sehr grob und neutral geschrieben, aber ich denke das könnte auch einfach an Unerfahrenheit liegen.

    Ich denke das underground eher maf ist.

    an d1 keinerlei interesse zu lynchen. danach keinerlei mühe vllt. etwas als verteidigung zu schreiben. hat keinen lynchen wollen. sieht keinen sinn aus D1 zu readen. versucht reptein zu unterstützen. wollte noch weiter bearbeiten keine reaktion mehr. keine große beteilingung an d2.

    und daher:


    Lynche Underground

    Ich finde noch immer Undergroundverdächtig.

    Er versteckt sich etwas hinter seinen Aussagen. Er schreibt gefühlt x mal das gleiche in verschiedenen Satzlaut. Er sagt nichts wirklich aus, als wüsste er nicht was er noch groß sagen sollte.


    relativ hohe inaktivität.

    Lynche Underground


    Ich entscheide mich nicht um.

    Ist mir immer noch zu scummy.

    Nun zum interessanten. Relativ hartes Pushing gegenüber Underground. Das sagt mir, dass Isamu und Underground wohl nicht im selben Mafiateam sind. Ein Bus wäre natürlich möglich, aber diesen könnte ich mir wenn lediglich umgekehrt vorstellen. Falls ihr beide dennoch Mafs seid und das echt so durchgezogen habt, respekt. Glaube ich aber weniger.

    Mal so eine ganz blöde Frage Phoenumwas wäre daran schlimm wenn wir ausversehen den Fool lynchen? das beuted doch eigentmich nur das er schonmal gewinnt. was ist dann mit dem Rest? Kann das Dorf dann nicht mehr gewinnen?

    Auch ein interessantes Zitat. Würde ein Maf nicht wissen, was der Fool so machen kann? Denn der Fool wäre bestimmt ein heißes Thema in der Mafiakonvi. Deshalb dachte ich ja zuvor, dass Isamu Nachtara sei, was ja nicht mehr sein kann. Auch hier ist es natürlich möglich, dass Isamu das nur spielt, aber auch das denke ich eher nicht, wie im letzten Zitat. Und wenn, dann halte ich beides gleichzeitig für umso unwahrscheinlicher.


    Aber nun zu den Punkten, wo Isamu eher verdächtig wirkt:

    Zunächst das bereits angesprochene, dass seine Readlist sehr neutral wirkt, was Mafs gerne machen.

    Dann als zweites... bin jetzt nochmal einige Seiten durch gegangen, aber Terraist mir auch sehr verdächtig.

    er geht teilweise Leute an. Schreibt inhaltslose Texte. Versucht auf andere zu lenken und von sich ab zu lenken.

    will aufgrund von wenig aktivität lynchen. angst erkannt zu werden?

    Verdächtigt mich. Was okay ist, aber mit der Begründung bin ich alles andere als zufrieden.

    Joar das wars erstmal so an meinen Ideen. Terra und Underground können mir ja gerne Gründe liefern das sie nicht Maf sind.

    Gibt mir natürlich die Chance, mich zu rechtfertigen..

    Ich glaube du verwechselst mich. Ich bin der letzte der hier inhaltslose Texte schreibt und ablenken will.

    Zeigst du mir mal ein paar Beiträge? Vielleicht übersehe ich was. Aber ich bin mir ziemlich sicher du hast es nur falsch in Erinnerung gehabt und meinst jemand anderen. Wenig Aktivität allein benutze ich nicht als Argumentation.

    okay. vllt. etwas übertrieben.

    Aber du gehst für mich trotzdem in Richtung maf.

    Isamu17kannst du deinen Verdacht dann mit Zitaten oder ähnliches bezeugen? Denn ich möchte sehr gerne darauf eingehen um das Missverständnis zu klären, da ich dich eher nicht für Maf halte.

    Könntest du bitte trotzdem genauer ausführen, was genau du verdächtig findest? Also auch mit Zitaten.

    ..doch nach Nachfrage kam eher zuerst ein Rückzieher "okay vllt etwas übertrieben" ohne weitere Erklärungen. Später kamen noch weitere Nachfragen von mir und Phoenum, jedoch keine Reaktion. Wirkt wie das Ausweichen eines unangenehmes Thema und es kann sein, dass er es doch nicht darauf anlegen wollte, gegen mich zu pushen, daher der Rückzieher.


    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf alles eingehen kannst, Isamu_17. Ich verdächtige dich nicht primär, aber ich will mehr Readingmaterial von dir und Underground.


    Aus all dem komm ich zu folgendem Schluss: Ich finde, dass Isamu und Underground nicht im selben Mafiateam sitzen. Siehe oben für die Erklärung. Widerspricht dem jemanden? Und da meine 3 Verdächtigen Underground, Isamu und Sweetie sind, würde mein Lynch heute wohl auf Sweetie gehen.

    Sweet Reptain, ich weiß, du kannst schlecht auf dieses Argument eingehen, tut mir Leid dafür. Wenn du aber Dorf bist, versuch es trotzdem, vielleicht lässt sich ja was machen.


    Lynche Sweetie


    (Vorläufiger Lynch, der sich jederzeit noch ändern kann.)


    Underground, was hälst du von meiner derzeitigen These?

  • Davon dass Isamu und ich nicht im gleichen Mafteam sein können?

    Oder von der aktuellen Rollenverteilung, nach deiner Vermutung?


    Also ersterem kann ich nur zustimmen, weil ich eh Dörfler bin???

    Bei der Rollenverteilung bin ich mir aktuell allerdings noch unschlüssig, weil ich eig noch jemanden krassen im Mafteam erwarte. Daher bin ich noch nicht so fest wie du, ob Shizumi oder gar du wirklich town sind.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Da muss ich sagen, dass das nicht sein muss, da Isamu auch Dorf sein könnte. Um mir da abschliessend ne Meinung zu bilden werd ich Isamu und Sweetie nochmal nachlesen.

    Aber mal ne Frage zurück erwartest du niemanden zusätzlichen mehr in der Mafia?

    Weil meiner Meinung nach waren die Kills der Maf ziemlich stark, mal abgesehn vom ersten Randomkill auf mich. Und Isamu(offensichtlich noch unerfahren) + Sweetie(relativ inaktiv) trau ich das als Team irgendwie nicht wirklich zu. Von daher hab ich Shizumi und dich(eher weniger) auch noch auf dem Radar.


    Daher muss ich mir auch erst überlegen, ob ich eher Sweetie oder Isamu bei der Mafia sehe.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Finde die NKs der Mafia tbh sogar eher schwach: Papa Arafat der eher wie Blue gewirkt hat wurde (aus Rache?) NKed gefolgt von Mimimi, der von jedem hätte kommen können. Herkules als Metaziel geht auch immer. Generell kann man in einer Runde ohne Doc iwie jeden Killen, aber vorallem den ersten NK-Versuch fand ich eher weak und da hatte die Mafia eher Glück als Verstand. Übrigens, da ich Yara ziemlich gut kenne kann ich sagen, dass sie nicht aus Rache (Papa Arafat) jemanden töten würde.


    Übrigens könnte man vielleeeicht aus dem Mimimi NK was rauslesen, er hat ja ein paar Ziele vorgeschlagen.

  • Tjo, hab ehrlich erwartet iwie nochmal mehr Material zu bekommen um was readen zu können von heute. Aber irgendwie sind ja alle inaktiv, lol.

    Aus dem bisherigen würde ich jetzt tatsächlich einfach mal auch Sweetie lynchen, da einfach von ihr gar nichts mehr kam jetzt. Und idk was sie sonst noch macht, aber sie hat in der Runde generell nicht zu viel fürs Dorf getan. Deswegen halte ich sie inzwischen doch für einen recht okayen Lynch.


    Lynche Sweetie

  • Ok, das übliche, wer den Lynch nicht folgt frisst n FoS von mir und wird als nächstes gelyncht imo. Ich weiß es ist irgendwo schon unfair sowas zu sagen, aber ich kann nicht oft genug betonen dass wir uns im lylo befinden und jegliche Weigerung einfach Mafsided ist. Und irgendwie bin ich mir schon sicher dass wir mit Sweetie den nächsten Maf haben.

    Kurz vor DL äußere ich dann meinen letzten Maf-Verdacht.

  • Ich stimme Terra voll und ganz zu. Im Lylo muss das Dorf geschlossen lynchen. Ansonsten funkt die Maf/3th rein.

    Da bis jetzt allerdings kein weiteres Ziel dazugekommen ist und Sweetie ziemlich legit gelyncht werden darf(eher als Isamu) und da ich mich bald von meinem Akku verabschieden muss, lynche ich Sweetie


    Lynche Sweetie

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.