Monster Hunter World- Möge der Saphirstern euren Weg erleuchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich habe mich echt gewundert, wieso es kein MHW Thema hier gibt. Dabei dürfte es für das Spiel mit über 7 Mio. verkauften Einheiten doch sicher den ein oder anderen Fan hier im Forum geben. Ich bin daher so frei und mache ein Topic dafür auf.


    Hier können sich Fans über das Spiel allgemein, die besten Jagdstrategien und kommende Events austauschen und sich für gemeinsame Online-Streifzüge organisieren.


    Monster Hunter World ist am 26. 1. 2018 in Europa für PS4 und XBoxOne erschienen, ein Steam-Release wurde ebenfalls angekündigt. Damit ist das Spiel zwar schon seit einiger Zeit auf dem Markt, regelmäßige, kostenlose Content-Updates und der sehr gut umgesetzte online Multiplayer-Modus, sorgen aber nach wie vor für viele spannende Spielerlebnisse.


    Aber worum geht es eigentlich in Monster Hunter World? Die Handlung bei MH-Spielen ist ja eigentlich schnell erklärt: "Man macht jagd auf große Monster, um aus deren Häuten bessere Ausrüstung zu schmieden und noch größere Monster zu jagen, für noch bessere Ausrüstung usw." World legt mit seinen fein gestalteten Cutscenes aber noch etwas mehr Wert auf seine Story: Alle 10 Jahre wandern die mysteriösen Drachenältesten aus unbekannten Gründen in die Neue Welt. Lange Zeit war es Menschen aufgrind der widrigen Meeresströmungen unmöglich, diesen unerforschten Kontinent zu erreichen. Neue Techniken in der Schiffart haben dies aber nun möglich gemacht und ihr werdet mit einer Flotte in die neue Welt geschickt, um die wilde Schönheit seiner Ökosysteme zu erschließen, neue, unbekannte Monsterarten zu entdecken und natürlich das Geheimnis der Ältestenwanderung zu lüften.


    World ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Titel der so beliebten Spielereihe von Capcom. Es ist seit MH3U der erste Teil, der wieder auf einer großen Konsole erschienen ist. Außerdem ist es ganz besonders Einsteigerfreundlich, da vieles an der Spielemechanik verbessert und vereinfacht wurde. Davon profitieren auch Veteranen.


    So nun aber genug der Vorrede, hier könnt ihr euch nun nach Belieben über Monster Hunter World austauschen. Ihr könnt Fragen stellen oder einfach über das Spiel diskutieren. Außerdem könnt ihr euch auch für gemeinsame Jagdsessions verabreden. Hier ein paar Fragen und Diskussionsansätze:


    Wie gefällt euch Monster Hunter World?

    Wie gefallen euch die Änderungen gegenüber den vorhergegangenen Titeln? Findet ihr es angenehm und bequem oder vermisst ihr die alten Spielmechaniken?

    Welche Waffentypen nutzt ihr?

    Welche Rüstungssets findet ihr am besten? Welche Sets eignen gut sich gegen bestimmte Monster?

    Wie gefallen euch die neuen Monster?

    Welches ist euer Lieblingsmonster?

    Welche Monster aus vorherigen Titeln würdet ihr euch für World wünschen?

    Habt ihr ein Lieblingsgebiet? Wie gefallen euch die Haustiere?

    Wie gefallen euch die Palicoes? Habt ihr sie nach euren Katzen gestaltet?

    Was für einen Charakter habt ihr gebaut?

    Zeigt uns eure Gildenkarten!!!


    Außerdem können wir uns über die jeweiligen angekündigten Updates austauschen. So beginnt ab morgen (13. 6.18) das Sommerfest in der Versammlungshalle. Es werden alle vorherigen Event Quests freigeschaltet plus einige neue Quests. Es gibt neue Rüstungssets und ähnliche Essensgutscheinboni wie beim Frühlingsfest.


    Gute Jagd!

  • Ab sofort steht das kostenlose Update für die Versionen von PlayStation 4 und Xbox One bereit, mit dem das Crossover-Event mit The Witcher 3: Wild Hunt im Spiel gestartet wird. Damit kommt dann Hexer Geralt in die Neue Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Monster Hunter: World x The Witcher 3: Wild Hunt - Available Now

  • Ich habe mir Monster Hunter World erst vor Kurzem gekauft.
    Dazu sei gesagt habe ich vorher Monster Hunter nur sehr selten gespielt. Kurzzeitig mal nur für die PSP eine längere Zeit. Und das war schon grenzwertig.

    Aber von Monster Hunter World bin ich echt begeistert. Ich liebe es.

    Spiele es auf der PS4 und empfand es einfach nur bisher für ein geiles Game und freue mich echt auf die nächsten weiteren Stunden damit. :)


    Das einzige was mir dort echt auf den Wecker geht ist dieser Online Modus, selbst wenn man gar keine Lust hat Online mit irgendjemanden zusammen zu spielen. Zusätzlich habe ich ja auch kein PS-Plus. Nun ich erstelle einfach immer eine private Sitzung, von daher ist es ja auch leicht überbrückbar, aber dennoch ein wenig nervig fand ich es schon.

    Sowas spiele ich lieber im Singleplayer.


    Und ansonsten echt cool. Auch die Monsterjagden.

    Mein liebstes Monster ist definitiv der Tobi Kadachi. Aus irgendeinem Grund feier ich es und finde es wunderschön und süß zugleich.

    Meine Lieblingswaffe ist das leichte Bogengewehr.
    Zunächst habe ich da angefangen mit Doppelklingen, habe aber schnell gemerkt dass es nichts für mich ist und ich lieber aus der Ferne agiere und dabei auch sehr agil bin. Zwar habe ich die Agilität bei den Doppelklingen auch, fühle mich aber besser den Anjanath oder auch den Tobi von der Ferne zu beschießen. Finde ich wesentlich angenehmer. Auch das Ausweichen finde ich so besser und angenehmer gelöst.

    Schwere Waffen lagen mir noch nie und werden mir auch nie liegen, deswegen habe ich noch nie zu Zweihandschwert oder Hammer gegriffen.


    Ehm, ich weiß nicht genau wie ich meine Gildenkarte zeigen kann, werde es aber demnächst einfach hier reinstellen irgendwie.
    Ich habe die Palicos schon immer geliebt und bin auch froh dass man auch jetzt wieder von solch einem flauschigen Begleiter begleitet wird. :3 Meinen habe ich Schakal genannt und er hat eine schwarz-rote Fellfärbung und gelbe Augen. Also, nein. Er sieht nicht wie meine Katze aus.

    Mein Charakter ist männlich und sieht aus wie... hm. Schwarze strubbelige kurze Haare, ein rotes und ein helles grünes Auge und eine Narbe im Gesicht. Keine Ahnung wie man solch einen Charakter beschreiben soll. :D

    Momentan trägt er die Pukei-Pukei Rüstung vollkommen verbessert.


    Uh und ich habe sofort, als ich die kleinen niedlichen Hasen gesehen habe gesagt, dass ich solch einen unbedingt haben möchte.

    Wie ich mich gefreut habe, als ich erfuhr dass ich die fangen kann glaubt ihr gar nicht. xD Also ja, das mit den Haustieren finde ich wirklich super. :)


    Ich liebe alle Missionen die damit zu tun haben irgendwelche Monster zu töten, oder aber zu fangen. Das Fangen finde ich hierbei wirklich angenehm gestaltet,

    Die Missionen die mich am meisten nerven und auch schon damals in der PSP Version extrem genervt haben, sind die "Eier klauen" Missionen.

    Wer kommt eigentlich auf die Idee Rathian ihre Eier zu klauen?? Bisschen retardet ist dieser Kater schon oder? :D

    Edit: Meine Gildenkarte.
    Inzwischen hat mein Charakter auch ne andere Rüstung. :D

  • Das finale Update für Monster Hunter World: Iceborne steht nun allen Spielern zur Verfügung und bringt den Fatalis als letzte große Herausforderung ins Spiel.

    Dazu kommen noch der kampfgehärtete Velkhana, eine USJ-Kollaboration und ein Spukfest.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Monster Hunter World: Iceborne - Titel-Update 5 Trailer

  • Hey hey,


    ich grabe diesen Faden mal aus...


    Ich bin absoluter MH Neuling, und da ich die Spieleserie vom Zusehen schon länger kenne, die Spiele schon immer mal ausprobieren wollte, und ich kürzlich auf Steam gesehen habe, dass das Spiel aktuell sehr günstig zu haben ist, habe ich bei World zugeschlagen.


    Bin heute mit dem Spiel angefangen, wollte erstmal gucken wie das Spiel performance-technisch läuft, und ob mein Controller supportet wird.

    Der erste Eindruck vom Spiel ist sehr gut, die Grafik sieht recht nett aus, obwohl das Spiel schon 5(?) Jahre alt ist und die musikalische Untermalung gefällt soweit.

    Ich habe festgestellt, das mein Controller offenbar nicht 100%ig unterstützt wird (habe den neuesten XBOX Controller), weil manchmal Tasten für Aktionen in den Tooltipps angezeigt werden die auf meinem Controller anders aussehen, aber mit ein bisschen reinfuchsen klappte das bisher bei mir. Ich kann das Spiel also mit meinem Controller spielen.

    Ich bin ein wenig informiert, was Waffen, Gegner, und den allgemeinen Loop im Spiel angeht, deshalb habe ich bei der Wahl der Waffe die ich erstmal mainen will schonmal eine begrenzte Vorauswahl getroffen:

    ich habe für mich alle Fernkampfwaffen und alle Waffen die in Kombination mit einem Schild gespielt werden ausgeschlossen.

    In die engere Auswahl kamen Doppelklingen, LS, GS, Hammer und Switch Axe, und letztendlich habe ich mich für die erste Mission dann für das LS entschieden.

    Die erste , zugegeben super einfache Mission mit den Jagras habe ich dann auch easy geschafft (lol...), und am Ende konnte ich sogar schon eine neue Waffe schmieden :bigheart:.

    Mal sehn wann ich gegen den ersten größeren Brocken antreten darf ^^.

  • Ich bin nochmal neu angefangen, weil es ist so, dass die Entwickler, damit die Leute schneller in den Erweiterungscontent kommen, ein Starter Rüstungsset (Wächter-Set Alpha) und eine Waffenreihe ("Verteidiger") gleich am Anfang des Base-Games eingebaut haben, die vom Power Level so stark sind, dass man mit Ihnen in den Masterrang einsteigen kann. Damit wird der Content im Base-Game, also Low Rank und High Rank, sehr einfach, weil man von Anfang an eine sehr hohe Survivability hat und sehr viel Schaden verursacht. Die Items sind halt dazu gedacht das man schnell zum Masterrang durchrushen kann und die Erweiterung spielen kann.

    Da ich MH aber noch nie gespielt habe und mir sehr viel Content und Spielerfahrung verloren gehen würde wenn ich diese Items benutzen würde habe ich mich deshalb entschieden, ohne diese Items zu spielen.


    Deshalb: Neues Spiel, mit dem Leder-Set und einem normalen Knochen-Langschwert :).


    Hab sofort gemerkt wie viel mehr Respekt man selbst schwachen Monstern entgegen bringen muss wenn man nicht in Gottes Rüstung neben ihnen stehen und auf die Angriffsknöpfe drücken kann :)


    Hab dann die Quest wo man die kleinen Jagras besiegen kann nochmal gemacht, und danach die optionale Quest für die Kantine wo man die Pilze suchen muss erledigt.

    Im Rahmen der zweiten Quest kann man einen größeren Teil des Uralten Waldes erkunden. Man findet zB einen Groß-Jagras, den ich erlegt habe, sowie einen Puki - Puki und sogar Fußspuren von Anjanath (Anjanath wurde mir sogar auf der Map angezeigt). Ich habe aber den Puki - Puki erstmal dodgen müssen weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte nach der Jagd auf den Groß-Jagras; und Anjanath war auf der Map so weit weg.... Außerdem denke ich dass ich für Anjanath noch nicht gut genug bin.



    Ich könnte wohl einen Mentor gebrauchen, den ich mit Fragen nerven kann, aber weiß nicht ob hier noch andere Leute MHW spielen oder gespielt haben ^_^.

  • Ich benutze den Thread mal um meinen Fortschritt zu dokumentieren, postet ja sonst keiner.


    Heute habe ich nach Groß-Jagras und Kulu-Ya-Ku das erste Große Monster erlegt, was etwas schwieriger ist, den Pukei Pukei.

    Wenn man genug Gegengifte dabei hat und die Gift-Attacken meistens dodged ist er aber immer noch relativ leicht. Hab ihn zumindest beim ersten Versuch sofort geschafft. Somit kann ich jetzt in das zweite Gebiet.


    Danach habe ich eine Expedition im Uralten Wald gemacht und ein bisschen erkundet. Zufällig habe ich dabei das erste Palico-Quest gelöst (ich weiß aber nicht ob man die neue Fähigkeit irgendwie ausrüsten o.ä. muss), und ich bin mehrmals Rathalos begegnet.


    An Gear benutze ich aktuell das Jagras 1 - Großschwert und das Knochen Rüstungsset. Hübsch sieht das Ganze allerdings nicht aus...

    Meinem Palico habe ich die Pukei Pukei - Waffe gegönnt, weil die den Gegner vergiften kann.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt und ich mir vorstellen kann dass ich einigen Stunden versenken werde.

  • Heute habe ich die Wüste unsicher gemacht, und mit etwas Mühe meine ersten Monster lebend gefangen.


    An neuen Großen Monstern gab es zum Einen den Barroth, den ich super cool finde, bis jetzt meine Nr.1 von allen Großen Monstern die ich bis jetzt gesehen habe ( obwohl es ätzend war ihn in seinem Lair zu fangen, weil man da kaum die Falle legen kann), und hmm.. halt den Jyuratodus, den ich bis jetzt am schlechtesten von allen gesehen Großen Monstern fand.


    Der Jyuratodus ist halt... hm... wie soll ich es beschreiben... er ist immer an derselben Stelle zu finden... er hat an nennenswerten Attacken nur seinen Tauchangriff, er sieht nicht besonders interessant aus, und der Kampf wird durch "Wasserpest" und dem schwergängigem Gelände künstlich in die Länge gezogen.


    Ich habe mich dennoch entschieden den Jyuratodus ein wenig zu Farmen, weil ich gerne mir die Jyura Stiefel bauen wollte (habe sie mittlerweile). Hat dann 4 nervige Runs gedauert weil die ollen Reißzähne zunächst nicht droppen wollten..


    Aber ich will ja eh nicht durchrushen, sondern das Spiel genießen und im Low Rank die Basics lernen, von daher alles okay.


    Ansonsten wurde während eines Quests noch die Rathian angeteasert, Rathalos hatte ich ja schonmal gesehen.


    Als nächstes steht jetzt Tobi Kadachi an.

  • Heute habe ich ein bisschen Tobi Kadachi gefarmt, und ich wurde bei Tobi zum ersten Mal gecartet :D. Insgesamt war Tobi Kadachi trotz dessen dass ich ein Großschwert benutze noch relativ entspannt, wenn man seine Moves gelernt hat.


    Gerade eben habe ich mich dann noch an Anjanath gewagt. Beim ersten Versuch bin ich drei mal gecartet, weil er mich jedes mal mit dem Flammenstrahl erwischt hat der mich selbst mit voller Lebensenergie sofort getötet hat.

    Beim zweiten Versuch habe ich ihn dann ohne einen Cart geschafft, wobei ich etwas Glück hatte das Anjanath einen Revierkampf mit Rathalos hatte in dem er Schaden genommen hat.

    Also insgesamt war Anjanath schon ein schöner Fight, weil halt challenging, aber hat ein paar Schönheitsfehler:


    Die Hitboxen von Anjanath's Attacken sind komisch, und das erschwert den Fight unnötig, leider. Außerdem habe ich festgestellt, dass es sehr darauf ankommt an welchem Ort im Uralten Wald man gegen Anjanath kämpft, weil man sehr viel Platz zum Manövrieren braucht. Was den Fight ebenfalls erschwert ist, dass Anjanath's Schwachpunkte der Kopf und der Schwanz sind, die man beide meistens nicht sicher angreifen kann wenn man keine Fernkampfwaffe spielt. Ich bin mit dem GS meistens auf die Beine gegangen, weil Anjanath in der Situation meistens nur den eher harmlosen Tritt einsetzt.


    So, das war's mit Anjanath erstmal, jetzt kommt der Zorah Magdaros (vermute ich).

  • Bin mittlerweile ein wenig weiter im Spiel, habe jetzt den Auftrag das Korallenhochland zu erkunden.


    An neuen Monstern gab es in der Zwischenzeit nur den Siege Fight gegen Zorah Magdaros inklusive kurzem Geplänkel mit Nergigante und die optionale Rathian in der Wüste.


    Die Rathian habe ich beim ersten Versuch geschafft, ohne Cart. Sie verfügt zwar im Prinzip über mehrere Angriffe die man respecten muss, aber wenn man früh im Fight den Schwanz cuttet und ihre Enrage Phasen safe spielt ist der Fight nicht so schwer fand ich.

    Zumindest definitiv einfacher als Anjanath.

  • Konnte die letzten Tage nicht so viel spielen...


    Komme jetzt glaube ich ins nächste Gebiet, das Tal der Verwesung.

    An großen Monstern im Korallenhochland habe ich bisher nur Tzi Tzi Ya Ku und Paolumu bekämpft, die waren beide aber eher "niedlich" als sonderlich ernst zu nehmen.

    Legiana und Odogaron habe ich auch gesehen, aber da kamen noch keine Quests deshalb habe ich sie erstmal nicht probiert.

    Ich erledige allerdings auch alle Hauptquests und Optionale Quests, deshalb zieht es sich ein bisschen.


    Rein vom Leveldesign gefällt mir das Korallenhochland ganz gut, zumindest besser als der Uralte Wald. Den Wald empfand ich stellenweise als etwas unübersichtlich, gerade in den Bereichen in den höhergelegenen Gebieten. Die Wüste fand ich bisher am besten, schön übersichtlich :).


    Geartechnisch benutze ich aktuell die Jagras-Klinge Level 2 und das komplette Herbst-Ernte Set (weil ich finde es sieht lustig aus ^^).

    Mein Palico benutzt ebenfalls das Herbsternte-Set sowie die Palico Rathian Waffe.


    Ich überlege aber beim Palico auf die Maikäfer-Waffe zu wechseln, weil Paralyse vermutlich stärker ist als Vergiften (?).

    Um die bauen zu können müsste ich allerdings mal eine Große Hornfliege bekommen -.-.

  • So, ich vermute bei mir kommen jetzt nur noch die 4 Apex Monster bevor es in High Rank geht.


    Das Erste (Legiana) habe ich heute easy ohne Cart gelegt. Kategorie nervig, aber die gefährlichen Attacken sind sehr leicht zu lesen.

    Dauert halt nur ewig weil sie ständig die Location wechselt...

  • Gerade eben habe ich Low Rank Kirin First Try geschafft :).


    War zwar relativ knapp (hab 2x gecartet und hatte am Ende nur noch <5 Minuten Zeit), auch weil ich wahrscheinlich undergeared und ohne Vorwissen in den Encounter gegangen bin, aber ist ja alles gut gegangen letztendlich...


    Ich hatte erst überlegt, ob ich mir nicht per SoS - Zeichen Hilfe holen soll, aber ich habe gelesen, dass die HP des Monsters steigen wenn mehrere Hunter der Jagd joinen, und dass die Carts die man haben darf bevor die Quest scheitert für das Team insgesamt zählen. Auf die Gefahr hin dass ich dann schwache Mitspieler bekomme habe ich kein SoS-Zeichen gedropped ^^.



    Btw gibt es meines Wissens kein Crossplay in MHW :(. Also PC Spieler können nur mit PC Spielern zusammen spielen etc.

  • So, Rathalos und Diablos sind auch abgehakt.


    Der Rathalos hat mir nicht so gut gefallen, weil er ständig im Wald herumfliegt und man Mühe hat ihn wieder zu finden wenn man die Map nicht in und auswendig kennt. Und an manchen Spots an denen man gegen Rathalos fightet ist so wenig Platz dass man seinem Sturzflug Angriff kaum ausweichen kann. Man muss also hoffen das Rathalos den Palico focussed und dass man dann in der Zeit so viel Damage macht dass Rathalos die Location wechselt. Oder man spammt ihn mit Blitzkapseln zu, aber von denen hat man nicht so viele...

    Diablos... bin ehrlich gesagt auch kein Fan. Eigentlich ist Diablos total ungefährlich sobald man seine Moves kennt und genug Platz zum Ausweichen da ist. Er macht zwar viel Schaden wenn er trifft, aber wenn man safe spielen kann trifft er halt nicht. Der Haken an der Sache ist nur, dass wenn man selber dem Diablos Schaden zufügen will man nicht immer safe spielen kann, zumindest wenn man eine Nahkampfwaffe spielt. Grundsätzlich finde ich die Mechanik ja ganz gut, aber rein praktisch rennt man meistens nur um den Diablos herum und hofft auf ein sicheres Opening, weil man sich aufgrund des hohen Schadens von Diablos nicht erlauben kann ein schlechtes Opening zu nehmen. Also ich fands jetzt nicht so interessant, eher anstrengend.


    So, damit kommt soweit ich gespoilert wurde nur noch die zweite Runde Zorah Magdaros im Low Rank, bevor es in den High Rank geht.


    Deshalb nutze ich den Moment und ranke mal alle großen Monster die ich bislang im Low Rank bekämpfen durfte (Optik, Kampfverhalten, Schwierigkeit):


    Die Monster die ich gut finde:



    #1 Odogaron: Gefällt mir von den Apex Monstern am besten; der Kampf ist zwar nur mittelmäßig schwer sobald man raus hat den Enrage zu respecten und dass er meistens frontal angreift, aber es gibt mehrere Feinheiten an dem Encounter die für mich Odogaron zu dem bisher interessantesten Boss machen. Außerdem ist das Odogaron Armor hübsch + ganz gut für GS User.

    #2 Kirin: Kirin auf zwei, weil es bisher der schwerste Fight für mich war und es sich deshalb gut angefühlt hat es zu erlegen.

    #3 Tobi Kadachi: Gut designtes Monster, sieht hübsch aus, ist gefährlich genug dass man es respecten muss, dass es an Wände klettern kann und wie ein Flughörnchen gleiten kann finde ich cool. Außerdem finde ich dass es gut in den Wald passt.

    #4 Barroth: Zugegeben ist Barroth ein einfacher Gegner, aber ich finde es passt sehr glaubwürdig in die Wüste und ich finde zudem es sieht süß aus :bigheart:

    #5 Anjanath: Die erste richtige Wall im Spiel, taucht im Wald oft auf wenn man ihn nicht gebrauchen kann und gab mir zum ersten mal das gute Gefühl dass ich ein fordernderes Monster besiegt habe. Und sein Frill den er aufstellt wenn er enraged ist ist cute :).

    #6 Groß Jagras: Klar er ist der erste Boss und damit sehr einfach, aber ich wollte ihn nur deshalb nicht unten in mein Ranking platzieren, weil es auch solche Monster braucht und ich finde ihn als Einstiegsmonster recht gut designed.

    #7 Pukei Pukei: Pluspunkte für Cuteness, aber ich habe ihn nur genau einmal gefighted, auch weil er in meinen Expeditionen im Uralten Wald so gut wie nie auftaucht, und er ist halt auch sehr simpel designed. Sein Gear sieht allerdings sehr hübsch aus.


    Die Monster die ich so "whatever" finde:


    #8 Radobaan + Groß Girros: Sind halt für mich überwiegend nur cool, weil sie im Rotten Vale leben und ich das Rotten Vale sehr gerne mag.

    #9 Paolumu + Ku Lu Ya Ku + Tzi Tzi Ya Ku: Für mich eher Kategorie "Meme-Monster"

    #10 Diablos + Rathalos: Sind zwar Apex, und fühlt sich deshalb gut an sie zu besiegen, aber habe oben ja schon genug geschrieben....

    #11 Rathian: Gehört halt zum Game wegen Rathalos, ist aber imEndeffekt nur ein reines Vorbereitungsmonster auf den Rathalos Fight. Aber die Quest wo man die Wyvern Eier stehlen muss fand ich ganz gut.



    Die Monster die ich nicht mag:



    #12 Legiana


    #13 Jyuratodus



    Lass ich mal so stehen.