Leveln in der Fitness-Insel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    hab im Grunde nur eine kurze Frage:

    Auf der Fitness-Insel im Pokemon Resort kann man den Pokemon ja den "Level Trank" geben... wirkt dieser wie normales leveln? Also bekommt man die gleichen Statuswert-Erhöhungen wie beim normalen kämpfen?


    Hintergrund: Mein Primarene ist derzeit Level 87, will es auf 100 bringen damit ich ihm Silberkronkorken geben kann um ihn CP ready zu machen. Nur leider ist es ab dem Level ziemlich zäh zu leveln. Sonderbonbons hab ich halt auch nicht unendlich...


    Danke schonmal für Antworten!

  • Ich nutze die Insel auch dafür, aber es dehnt sich hin wie Kaugummi. Mein Tipp, benutze das Zuneigungscafe LV 5. Dann kannst du ein Pokemon, welches unter LV 90 ist, 9 LV aufsteigen lassen. Gehe in die Liga zum trainieren und vor den Kampfbaum in Poni, da geht es schneller.

  • Wenn deine Fitness-Insel auf Level 3 ist, bekommt das Pokémon pro Trainingseinheit 300 Erfahrungspunkte. Das dauert bei dem hohen Level dann schon ewig. Würde dir auch die Liga empfehlen oder auf der Route vor dem Kampfbaum. Du kannst dem Pokémon zusätzlich ein Glücks-Ei zum tragen geben, dann bekommt es 50% mehr Erfahrungspunkte im Kampf. Ein Glücks-Ei bekommst du sonst vom Professor nachdem du mindestens 50 Pokémon gefangen hast

  • Ich bin ein klein wenig verwundert das noch keiner Chaneira SOS-chaining erwähnt hat, handelt doch von US/UM:

    Poképause: das/die zu trainierende/n Pokémon auf 2 herzen bringen für die 20% extra EP

    Glücksei/er geben,

    Ep-teiler anschalten, Kampfanimationen ausschalten

    X-angriff und X-Tempo kaufen

    Auf der Ebene von Poni speichern

    ep-bon benutzen und zu den raschelnden Büschen gehen, 10% chance auf chaneira, trugschlag zitterorb usw.

    Spezieller Quereinsteiger Heiteira gibt noch mehr exp und hat 5% chance Glücks-Ei zu tragen (falls du mehr brauchst), 20% wenn 'n Poki mit Facettenauge vorne ist,

    Empfehlen kann ich Flunkiefer, Duokles/ Durengard vorne:

    Flunkifer hat bedroher -> höhere chance auf Hilferuf

    Duokles/Durengard, Typ Geist -> Eierbombe trifft ihn nicht

    beide lernen Durchbruch per TM

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich habe mir ein Techniker-Sichlor gefangen bei den Büschen und das darf Chaneira plätten bei mir. Lernt auch Durchbruch und auch noch Raub. Das und die zu trainierenden Pokemon sind bei mir dann im Team.
    Achte nur drauf das rufende Chaneira nach einer Weile auszutauschen, da es sich sonst mit Verzweifler selbst killt sobald die AP ausgehen.


    Aber ich schließ mich Naidran an. Ist eine der besten Methoden, wenn man nicht gerade unendlich FM hat für die Sonderküche.

    Apropos Sonder(bonbon): Man kann sich meist täglich ein Sonderbonbon am Strand von Hauholi-City abholen. Surft man vom Strand ganz rechts unten ein Stückchen weiter nach rechts, kommt man auf einen kleinen Strandbereich vom Mele-Mele Meer. Da rechts an der Felswand lässt sich eines mit Bissbark leicht finden. Ich meine das spawnt nahezu täglich neu.

  • Würde gern ein paar Pokemon, die ich noch für den Pokedex entwickeln möchte, während der Story einfach dort ablegen und kurz vor dem Entwicklungslevel wieder abholen.


    Wie kann ich mir nun berechnen, wie viele Exp. ich noch benötige?


    Wie viele Exp. benötige ich z.B., um ein Level 15 Amonitas auf Level 39 zu bekommen? Gibt es für so etwas vielleicht sogar einen EP-Rechner?

  • Das kann man ganz einfach berechnen, wenn man weiß, in welcher EP-Gruppe sich das Pokemon befindet (denn da gibt es 6 verschiedene), genaueres findest du hier.


    Amonitas befindet sich in der Gruppe "Medium fast", die benötigten EP für Level n lassen sich also ganz einfach durch EP(n) = n³ berechnen. Willst du nun wissen, wie viel EP Amonitas von Level 15 bis 39 braucht, rechnest du einfach EP(39) - EP(15) = 39³ - 15³ = 55944.

  • Also irgendetwas ist merkwürdig bei der Berechnung der Ep, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.


    Habe mein Amonitas auf Level 15 für 99 Trainingseinheiten abgegeben. Es kam wieder mit 52000 Ep und ein paar zerqeutschten.


    D.h. ja, es müsste insgesamt ca 52000-15³=48625 Ep erhalten haben.. Da wären durch 99 Trainingseinheiten ca 500 Ep pro Trainingseinheit.


    Gibt es durch irgendwas noch Boni? Wie kann es so viele Ep erhalten haben?