Fuegro-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier der obligatorische Link zum letzten Mal sowie der Link zum Eintrag im Bisafans Event-Dex.


    Stufe Belohnung KP Züge

    25 1 Mega-Beschleuniger 20.592 12
    50 1 Fähigkeitenwechsler 26.312 15
    75 1 Lv.MAX↑ 27.762 16
    100 1 Mega-Beschleuniger 35.420 12
    110 1 Lv.MAX↑ 57.880 15
    120 1 Mega-Beschleuniger 50.400 16
    130 2 Lv.MAX↑ 42.000 10
    140 2 Lv.MAX↑ 62.062 15
    150 3 Lv.MAX↑ 79.008 15
  • Level 50

    Team: M-S Glurak X (15), Proto-Groudon (13/SL 4), Ash-Qua (perf.), Zygarde 50 (perf.)

    Items: /

    RZ: 6


    Level 75

    Team: M-S Glurak X (15), Libelldra (perf.), Ash-Qua (perf.), Zygarde 50 (perf.)

    Items: /

    RZ: 7


    Level 100

    Team: M-S Glurak (15), Proto-Groudon (17/SL 4), Proto-Kyogre (perf.), Regirock (perf.)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 110

    Team: M-S Glurak, Digdri (perf.), Monargoras (15/SL 5), Regirock (perf.)

    Items: +5

    RZ: 2


    Mit einen effektiven Typlosserie-Poke mit Glück und Können wohl auch itemlos machbar.


    Level 120

    Team: M-S Glurak, Proto-Kyogre (perf.), Regirock (perf.), Zygarde 50 (perf.)

    Items: +5

    RZ: 1


    Level 130

    Team: M-S Glurak, Proto-Groudon (20/SL 4), Regirock (perf.), Zygarde 50 (perf.)

    Items: +5

    RZ: 3


    Level 140

    Team: M-Bibor (15), Proto-Kyogre (perf.), Regirock (perf.), Digdri (perf.)

    Items: AS

    RZ: 3


    Level 150

    Team: M-Aero (10), Digdri (perf.), Proto-Groudon (20/SL 4), Regirock (perf.)

    Items: MS, AS, +5

    RZ: 3


    Erst im zweiten Versuch.Beim ersten hatte ich Pech mit den Aktivierungen und mir fehlten ~1000 Punkte am Ende.

  • Level 50

    Team: Mega-Garados, Groudon Lv. 25, Ash-Quajutsu, Kapu-Kime

    Items: /

    RZ: 7


    Level 75

    Team: Mega-Garados, Libelldra, Aranestro Lv. 11, Ash-Quajutsu

    Items: /

    RZ: 5


    Level 100

    Team: Shiny Mega-Glurak X, Kyogre, Groudon Lv. 25, Kapu-Kime

    Items: /

    RZ: 2


    Level 110

    Team: Mega-Garados, Digdri, Regirock, Kapu-Kime

    Items: /

    RZ: 0


    Eigentlich wollte ich bei der 110 nur mal versuchen wie weit ich mit dem Team überhaupt komme, aber Garados und Kapu-Kime haben so schön zusammengearbeitet, dass es überraschenderweise auf Anhieb gereicht hat. Sowas passiert mir selten, nehme ich aber gerne mit :winker:


    Level 120

    Team: Mega-TTar Lv. 14, Kyogre, Regirock, Kapu-Kime

    Items: MS, +5

    RZ: 5


    Bei der 120 hatte ich zuvor zwei Versuche mit Shiny-Mega-Glurak-X und +5 die ganz knapp scheiterten. Mit einem starken Proto-Kyogre sollte das besser funktionieren können.


    Level 130

    Team: Shiny Mega-TTar, Groudon Lv. 25, Regirock, Kapu-Kime

    Items: +5

    RZ: 1


    Level 140

    Team: Mega-Aerodactyl Lv. 10,, Kyogre, Regirock, Digdri

    Items: MS, +5

    RZ: 3


    Level 150

    Team: Mega-Aerodactyl Lv. 10,, Groudon Lv.25, Impergator Lv. 11, Digdri

    Items: MS, AS, +5

    RZ: 1

    Jetzt geht es zu Panflam. Und um die BWS bezahlen zu können muss ich am Wochenende nach langer Zeit nochmal einen Klunker zu Mauzi tragen.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    10 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Fuegro kam trotz Skips auf der 97 zu SL5 (hatte bereits SL4) und hat damit auch überdurchschnittlich abgeworfen (Quote ist 25 / 25 / 25 ). Den 8-fachen Schaden den er nun zu 90% austeilt sollte man nicht unterschätzen.


    Die 100 habe ich noch mitgenommen, es kostet ja außer Herzen bis hierhin nichts. Da Mega ist ja fast schon egal, die Brecher+++ haben es bei mir meist geregelt.

  • Den 8-fachen Schaden den er nun zu 90% austeilt sollte man nicht unterschätzen.

    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber das ist Blödsinn.

    Hier kannst du die richtigen Aktivierungsraten nachschauen, die so auch für Primarene und Silvarro gelten (50% auf SL5).


    Aus eigener Erfahrung mit Silvarro kann ich leider nur sagen, dass die drei Pokémon in Shuffle auch auf SL5 recht nutzlos sind.

  • Shit:crying: Dachte ich wäre bei der 150 mit M-Aerodactyl (10/1), Proto-Groundon (12/3), Digdri (Opt.) und Regirock (Opt.) mit allem außer -1 auf der sicheren Seite. War aber Pustekuchen. Hab dann aus Frust einen Klunker eingesetzt, wollte nicht nochmal mit den 4 Items spielen und Gefahr laufen zu scheitern. So wertvoll wie früher sind die Klunker ja auch nicht mehr und ich hab immer noch 25 davon.

  • Mit exakt SL3 den Steigerungskampf begonnen und bei Stufe 100 erst SL4 erreicht (mit Skips).

    Ungewöhnlich langsam diesmal, aber bei dieser Fähigkeit zu verschmerzen.


    Stufe 100 hat mich über 10 Versuche gekostet, aber da es anfangs immer knapp war, wollte ich es unbedingt itemlos schaffen.

    Team war: M-Garados, Groudon SL3, Proto-Kyogre SL4, Kapu-Kime SL5

  • Gut, habs dann doch noch bis zum Schluss durchgezogen. Pokemon waren die hier zu findenden üblichen Verdächtigen. Ist schon irgendwie toll, wenn die teilweise wie geschaffen für die eine oder andere Bossstufe sind, so machts richtig Spass. Hatte aber bei der 150 das gleiche Problem wie Erdna37 und durfte noch eine Ehrenrunde drehen. Aber ohne -1 und Störschutz ist das ganz gut zu verkraften gewesen.

    Bin jetzt mal wieder genau bei 99 Lutschern angekommen, da muss wohl vor dem Update am Dienstag noch einiges verteilt werden. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weitere Bosslevel günstig abgehakt:

    Level 120

    Team: M-Aerodactyl Lv.10, Kapu-Kime Lv.15 (SL5), Proto-Kyogre Lv.13 (SL4), Manaphy Lv.13 (Austausch+ SL4)

    Items: keine

    RZ: 0


    Level 130

    Team: M-Rayquaza Lv.13, Kapu-Kime Lv.15 (SL5), Groudon Lv.18 (SL3), Palkia Lv.15 (SL2)

    Items: +5

    RZ: 0


    Level 140

    Team: M-Aerodactyl Lv.10, Kapu-Kime Lv.15 (SL5), Proto-Kyogre Lv.13 (SL4), Manaphy Lv.13 (Austausch+ SL4)

    Items: MS + AS

    RZ: 1

  • Hab es schlussendlich bis Level 112 geschafft, ab jetzt ist es zu schwer und zu stark Glückabhängig, als das ich weiter machen wollen würde.

    Konnte den SL von Fuegro von 3 auf 4 erhöhen, was nicht viel klingt, aber es hat echt ewig lange gedauert.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.