Shuffle-Update 17.07.18: Vervollständigt euren Dex mit Marshadow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich schon mal an Marshadow versucht und es sieht nicht so aus, als ob man ohne C-1 zu einer hohen Fangchance kommt. Mit Lichtel und etwas Glück kann man es zwar mit den restlichen Items besiegen aber das will ich nicht ausprobieren, da ich die Fangchance bei 0 Restzügen nicht kenne. Daher warte ich mal ab, was hier für Teams vorgeschlagen werden.
    Das Board ist btw voller Marshadow Icons und Blöcke. Und die Störungen bringen weitere Blöcke oder Marshadow Icons.

  • Ich wollte nicht lange mit Marshadow warten und bin nach einem itemless-Versuch, der gerade mal 1/4 der KP abgezogen hat, mit allen Items reingegangen. Das Team bestand aus Mega-Gengar (Lv 15), Yveltal (Lv 30, SL 3 Blockbrecher+) und Deoxys-A (Lv 15, SL 5 Typenlose Serie). Mit im Gepäck war vorsichtshalber auch Hoopa-U, allerdings entfernt C-1 den vierten Slot anstatt Marshadow oder die Blöcke. Nachdem die Wirkung des Störschutzes nachgelassen hat, waren immernoch 1/3 der KP übrig, sodass ich gegen Ende einen Klunker eingesetzt habe. Drei Restzüge blieben, 10% Fangchance. Der Pokéball reichte natürlich nicht aus, eine Super-Fangchance blieb leider verwehrt. Somit ergab sich eine Fangchance von (nur) 20%. Mit dem vierten Superball ließ sich Marshadow letztendlich fangen... Glück gehabt, würde ich sagen. Das war zwar sehr teuer, aber mir war es das allemal wert. :smile: Zumindest bekam ich den Klunker dadurch zurück, dass ich Trainerrang 30 erreicht habe. :wink:

    Wahrscheinlich gibt es viel geeignetere Teams (Tapper? aber von denen sind keine SE).


    Die restlichen Events waren weniger spektakulär. Cosmog gab am ersten Tag ein Paket, Evoli dafür zwei. Mit dem 15-Minuten-Item bin ich im Fuegro-Steigerungskampf bis einschließlich Stufe 34 gekommen; je zwei 3er- und 4er-Skips waren dabei.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Marshadow mit M-Despo, Mimigma, Lunala und MS, AS, c-1 mit 5 RZ im 2 Superball gefangen.Der Run war aber eher schlecht.


    Das war teuer.Ich Blödie habe im ersten Versuch statt M-Despo das S-Despo mitgenommen.Damit konnte ich den Versuch natürlich vergessen und auch die investierten Münzen. :(

  • Ich bin mit M Stolloss, Hoopa und Lunala (alle perfekt, Lunala "nur" Level 20) und allen Items (16.300 + 500 für die Stufe) reingegangen. Hatte 14 Restzüge am Ende, 28% Fangchance und es blieb dann im ersten Superball bei 56%. Also in etwa 20.000 Münzen für das letzte Pokémon.

  • Ich gebe es auf, Marshadow soll wohl noch nicht sein. Wenn ich es besiege, dann nur so mit 5-1 Restrunden, und das bringt absolut gar nichts. Selbst wenn ich meine gesamten Münzen drauf ballere, bleibt es nicht im Pokéball.


    Dann widme ich mich lieber Fuegro, welcher SL 3 ist und vielleicht noch voll wird.

  • Danke für die Tipps zu Marshadow: Ich bin mit Mega-Stolloss, Lunala, Mimigma und allen Items in die Stufe rein. Bei 15 RZ ergab das dann eine Fangchance von 31%. Natürlich wollte es einen Superball.

    Das 15-Min-Item konnte ich leider nicht direkt für den Steigerungskampf nutzen, da mir in der Safari noch das zwinkernde Schneppke gefehlt hatte. Schneppke wollte dann zwei Superbälle. Die Rest-Minuten haben dann im Steigerungskampf dank einiger Skip's immerhin noch bis Stufe 31 gereicht. Und Evoli brachte wie letzte Woche wieder zwei Kekse.

    Nach dem EB werde ich mich dann ebenfalls um Panferno kümmern.


    Noch was zu letzter Woche: Bei Tortunator hatte es bei mir leider nur bis kurz vor SL4 gereicht, da ich Freitag kaum und Samstag/Sonntag so gut wie gar nicht spielen konnte. Bin damit trotzdem zufrieden und Klunker wollte ich keine einsetzen. Es kommt ja noch mal wieder.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Gut, zu Marshadow muss wohl nicht mehr viel gesagt werden, hab da nicht lange gefackelt... Leider kann mans wohl ohne Items kaum besiegen und so hat sich das Thema Fähigkeit leveln wohl erledigt. :mellow:

    Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu allen gefangenen Pokemonarten - leider. Ich freu mich darüber nicht wirklich, aber es soll wohl so sein. :sad:

    Fuegro werde ich wohl nur bis 100 oder so spielen, Panferno interessiert mich irgendwie mehr als ein paar Lutscher. Und dann wäre ja auch noch Kapoera, das man leveln könnte. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade, dass die neuen Games keine neuen Pokémon beinhalten werden, sodass man in Shuffle auch erst einmal nichts neues erwarten kann.
    Es werden eventuell noch die neuen UBs aus USUM kommen, aber sonst... :X


    Bin echt am verzweifeln, weil Marshadow einfach nicht will. Aber habe kein M-Stollos, was wohl schwierig werden könnte, wenn ich so hier lese.

  • Aber habe kein M-Stollos, was wohl schwierig werden könnte, wenn ich so hier lese.

    Hast du Mega-Stahlos? Mit dem hab ich die Stufe gespielt, Megastart muss man ja eh kaufen. Aber auch dann wird es schwer... bei mir hat Zwirrlicht mit Blockbrecher+++ (natürlich voll gelevelt) ganz guten Schaden gemacht.

    Statt M-Stollos geht aber ansonsten wohl auch jedes andere Pokemon mit dem gleichen Mega-Effekt (z.B. Despotar).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Mega-Effekt ist, dass man die Steine wegbekommt, oder? Da hätte ich M-Stahlos, ja, oder halt natürlich Shiny M-Diancie, welches sogar höher gelevelt ist.

    Danke für die Antwort. :)


    Edit:

    Dank dem Tipp mit M-Stahlos oder Shiny M-Diancie hab ich es zumindest schneller geschafft, am Ende eine Fangchance von 4% bzw. 8%, welche sich dann aber dank Superfangchance auf 53% gesteigert hat, und...



    ;w; ♥

  • Da Marshadow ohne C-1 wohl doch kaum gelingt, habe ich es mit allen Items versucht. M-Despotar, Lunala (15), Mimigma (16) bescherten 14-5=9 RZ, 3 SB bei 56% hat es dann gefressen. Mimigma war übrigens wegen der hohen AP dabei, nicht wegen Verängstigen. Dieser Fang beschert mir aber noch längst nicht Trainerrang 30, bin erst bei 26.

    Jetzt farme ich erstmal Panferno, danach gehts zu Kapoera weiter. Den EB fasse ich gar nicht erst an, denn so viele Versuche habe ich nun wirklich nicht. Die BWS mache ich nach Victini, denn Dragoran und Zygarde müssen erst auf Lv. 15 hoch.