So2W #07



  • Hallo liebe GFXer,

    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.

    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)



    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote







    Das Thema dieser Runde ist: Abstrakt


    1.


    2.


    3.



    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 24.07. 18 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!



  • Naoko

    Hat das Thema freigeschaltet
  • 1

    Imo viel zu leer und langweilig. Zwar finde ich Minimalismus ganz cool, aber da müsste man anders vorgehen (siehe Abgabe 2). Die inneren Details im Shape passen nicht wirklich zum Flow und lässt das ganze unruhig wirken. Farben sind ganz cool. Da hätte man die Elemente definitiv ausbauen sollen, aber auch auf den Flow und Details achten. Die dunkelblauen Details links passen nicht wirklich, da sie nicht mit dem Shape harmonieren. Das nächste Mal mehr auf den Aufbau schauen.


    2

    Gutes Beispiel wie Minimalismus in der Kunst funktioniert. Farben passen und die kleinen, aber feinen Details rund um den eigentlichen Fokus sind auch super. Lediglich den roten Softbrush hätte man etwas dezenter einsetzen können. Zusätzlich fände ich es cool, wenn man den Hintergrund leicht ausbauen würde - evtl. mit weiteren Schnittmasken.


    3

    Sieht interessant aus und ist mal was anderes. Allerdings ist die Quali echt nicht gut und trotz der kreativen Idee, finde ich die Umsetzung nicht wirklich gut. Man hätte da sauberer vorgehen können und allenfalls ein paar Stellen säubern wie die grünen Flecken, die einfach nicht schön sind. Man kann aber nicht sagen, dass die Tag langweilig ist - sie bietet eine Menge an und die weisse Kugel wurde gut in die Szene gesetzt mit den Details. Farblich ist sie okay.


    ---


    Abgabe 1 - 4 / 10

    Abgabe 2 - 7 / 10

    Abgabe 3 - 5 / 10

  • Abgabe 01 - 3/10.0

    Hier wurde imo ne' menge Potenzial verschenkt; man hätte auf der schwarzen Fläche wieder mit Blau arbeiten können, um einen Tiefeneffekt zu erzeugen und die Tag dadurch interessanter gestalten können. Mir gefällt die Form von dem schwarzen Teil halt ganz gut, aber es nimmt so viel Platz in der Sig weg, dass sie sehr eintönig wirkt.


    Abgabe 02 - 7/10.0

    Die Idee ist cool, wenn auch recht simpel. Umsetzung gefällt mir aber, auch wenn ich den roten Softbrush etwas random platziert finde teilweise. BG könnte etwas mehr Details vertragen - finde ich aber allgemein sehr schön.


    Abgabe 03 - 5,5/10.0

    Eigentlich ist die ganz nice, aber die Quali und die Farben ziehen die leider echt runter. Die Anordnung der Effekte ist schon gut gewählt, nur etwas sauberer könnte die Tag durchaus sein.