Famitsu-Interview mit Junichi Masuda veröffentlicht

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  • Diskussion zur News Famitsu-Interview mit Junichi Masuda veröffentlicht:

    Zitat
    In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu hat Junichi Masuda, der Director der kommenden Spiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli!, einige neue Informationen zu den Spielen und auch zum Spiel, das 2019 erscheinen wird, preis gegeben.
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hoffe im Spiel 2019 kann man wieder gegen wilde Pokemon kämpfen. Ansonsten fänd ich es richtig kacke. Dann können sie die Story gleich sein lassen. Für die Kämpfe kaufe ich das Spiel ja wohl auch. Natürlich nicht nur, aber auch deswegen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Jeden der noch unschlüssig ist. Würde ich raten auf ne Demo zu warten oder sich dss game auszuleiehn. Hier gibt es soviele änderungen und die antworten in diesem interview sind sehr schemenhaft


    "Obwohl sich das Interface entsprechend verändert hat, wird die Logik im Kampf dieselbe wie bisher sein"


    Was das genau heist kann man auch nur raten.... Überlegt euch den kauf gut

  • Es bedeutet schlicht, dass sich an den Kämpfen nichts verändert hat, obwohl jetzt nur noch auf einem Bildschirm gekämpft wird und nicht mehr auf zweien. Kein Grund zur Beunruhigung.

    Was soll sich auch an den kämpfen groß ändern? die wichtigen fragen wie die neuen spiele das alt bewährte ev/Wesen/Dv verwenden ist damit nicht geklärt. Weil nur wenn es diese feaures hat wir das game auch dementsprechend langlebig sein und nebenbei für veteranen interessant sein.

  • Anhand des Status-Screens, der auf der E3 gezeigt wurde, ist anzunehmen, dass es Wesen wohl nicht geben wird. Oder sie werden nur speziell in diesem Menü nicht angezeigt. Ansonsten gibt es in Pokémon GO bereits DVs, weswegen es naheliegend ist, dass sie auch in den Let's Go-Spielen auftauchen werden. Nur wird die Stärke-Entwicklung des Pokémons wie bereits in GO über die WP angegeben.

  • Anhand des Status-Screens, der auf der E3 gezeigt wurde, ist anzunehmen, dass es Wesen wohl nicht geben wird. Oder sie werden nur speziell in diesem Menü nicht angezeigt. Ansonsten gibt es in Pokémon GO bereits DVs, weswegen es naheliegend ist, dass sie auch in den Let's Go-Spielen auftauchen werden. Nur wird die Stärke-Entwicklung des Pokémons wie bereits in GO über die WP angegeben.

    Das Wesen wird angezeigt, der Angriffs-Wert ist rot und die Verteidigung ist blau. In GO sind die DVs anders, dort gibt es nur drei DV-Werte (Angriff, Verteidigung und Ausdauer).

  • Anhand des Status-Screens, der auf der E3 gezeigt wurde, ist anzunehmen, dass es Wesen wohl nicht geben wird. Oder sie werden nur speziell in diesem Menü nicht angezeigt. Ansonsten gibt es in Pokémon GO bereits DVs, weswegen es naheliegend ist, dass sie auch in den Let's Go-Spielen auftauchen werden. Nur wird die Stärke-Entwicklung des Pokémons wie bereits in GO über die WP angegeben.

    Das Wesen wird angezeigt, der Angriffs-Wert ist rot und die Verteidigung ist blau. In GO sind die DVs anders, dort gibt es nur drei DV-Werte (Angriff, Verteidigung und Ausdauer).

    Wenn,das so ist bin ich mit den neuen edis eh zufrieden. AUf der gamescom kommt die wahrheit eh ans licht ;-)


    Weil alles andere stört micht null und da spreche ich das fangen ( bzw. das " keine wilden pokemon kämpfe mehr") an.


    Der eingefleischte Fan fängt ja seine pokemon sowiso nicht mehr weil er sie für den Dex braucht. Eher weill er sie Shiny oder in nem gewissen Ball züchten will. Bei legendarys ist es daselbe. mit nem timerball oder finsterball waren die legendarys sowiso keine Herausforderung mehr. Auch das Ev trainig war mit dem super training oder mit der wohlfühlinsel besser gelöst. kein nerives ev grinding mehr. da soll es ja jetzt solche bon bons geben, die die werte erhöhen ;.)

  • Das mit der Grafik ist irgendwie absurd, ist ja nicht so als ob die jetzt GROß anders wäre, aks auf dem 3DS XD Das war die auch schon "fantasievoll" und nicht "realistisch" XD

    Bin mal gespannt was sie sagen, wenn es im nächsten Game auch der Fall sein sollte XD


    Und nochmal wegen Renake @Smaarty

    "Die Story der Let's Go-Spiele soll sich im Vergleich zu Pokémon Gelb nicht großartig ändern."

    Das unterstreicht es an sich nochmal, das es ein Remake sein soll.


    Aber gut zu wissen das es keine Alola-Pokemon gibt, weil das hätte ich als sinnlos erachtet. (Zumindest gibt es sie nicht normal im Game zu sehen und zu bekommen.)

  • Durch solche Interviews freue ich mich doch sehr auf die Spiele 2019 und die 8.Gen.^^

    Ich erwarte mir dann schon für die neue Gen, das sich die Grafik ordentlich von LGP/LGE unterscheidet. Und das man nach einer Kinderversion jetzt endlich einen Schwierigkeitsgrad einbaut.


    Wobei ich auch sagen muss, wenn man schon erwähnt das es Aufwendig ist das Balancing in den griff zu kriegen, der Releasezeitraum vllt. doch noch weiter verschoben wird. Wundern würde es mich nicht, außer wir bekommen wieder nur 30 neue Mons^^

  • Kämpfe gegen wilde Pokemon nerven, vor allen in Höhlen mit zig Zubat. Hat man sich damals so gedacht! Nun, wo die Kämpfe fehlen, fehlt Spielern vermutlich vielfach etwas; mir würde es sicherlich so ergehen, obgleich ich so ein Spiel nicht kaufen will. Nervereien in Pokemon gehören dazu.


    "Das Entwickler-Team hat sich für eine fantasievollere anstatt realistischer Grafik entschieden, damit Eltern nicht überrascht werden, wenn ihre Kinder spielen." -> Hierzu meine ich, egal ob fantasievoll oder realistisch, in BEIDEN Fällen könnten ahnungslose Eltern überrascht werden. Und wieso überhaupt überrascht über das Spielen? Kaufen die Eltern den Kinners nicht die teure Konsole und Spiele eh oftmals?

  • Kämpfe gegen wilde Pokemon nerven, vor allen in Höhlen mit zig Zubat. Hat man sich damals so gedacht! Nun, wo die Kämpfe fehlen, fehlt Spielern vermutlich vielfach etwas; mir würde es sicherlich so ergehen, obgleich ich so ein Spiel nicht kaufen will. Nervereien in Pokemon gehören dazu.

    An dieser Stelle habe ich einfach Top-Schutz oder Superschutz benutzt, wo man auf viele Zubat, oder andere nervige Pokémon in großer Anzahl trifft. Das hat einem eine Menge Frust erspart, besonders an solchen Orten wie dem Mondberg oder der Siegesstraße.


    Mir haben damals nur die häufigen Kämpfe gegen die Rocket Rüpel nicht gefallen, weil es alles so in die Länge gezogen hat, aber genau diese nervigen Dinge gehören zu einem Pokémon Spiel dazu und sollten beibehalten werden, ansonsten verringert sich das Gefühl eine schwere Hürde überwunden zu haben und löst dann ein mäßiges Erfolgserlebnis in einem aus.


    Für Lets Go hoffe ich darauf, dass Game Freak die häufigen Kämpfe wie im Silph Scope beibehält und nicht aus Angst kürzt bzw. entfernt, oder die Anzahl der Pokémon reduziert, welche die Rüpel früher hatten.

  • Kämpfe gegen wilde Pokemon nerven, vor allen in Höhlen mit zig Zubat. Hat man sich damals so gedacht! Nun, wo die Kämpfe fehlen, fehlt Spielern vermutlich vielfach etwas; mir würde es sicherlich so ergehen, obgleich ich so ein Spiel nicht kaufen will. Nervereien in Pokemon gehören dazu.


    Hier fände ich eine Mischung aus beiden Systemen ganz nett: Mir gefällt es, dass man die wilden Pokemon bereits auf der Karte sieht, also keine Zufallsbegegnungen mehr im Gras oder in Höhlen.


    Allerdings würde ich das am Kampfsystem der originalen Spiele gegen wilde Pokemon beibehalten und keinen Pokemon Go Catchscreen einbauen.

  • Top-Schutz und Konsorten halte ich ebenfalls für gut. Gehe davon aus, dass solche Items wegfallen, wenn die wilde-Pokemon-Kämpfe entfallen. Schade um die Items.


    Schon den Hypertrank hatte Gen7 in der Wirkungsweise abgeschwächt; wenn hingegen vollständig die "gute alte Zeit"-Dinge wegfallen, und zwar Elementares und nicht irgendwelche TMs, rüttelt das schon (vermutlich zu sehr im Doofen) am Gesamtkonzept. Hypertrank recoverte damals (als ich noch jung war, daaas waren Zeiten jaja) 200 KP, mit Gen7 sind es 120 geworden.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.