Wettbewerb #08: Pokémon-Reportage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen bei dem 8. Fanfiction-Wettbewerb!


    Dieser Wettbewerb gehört zur Saison 2018, deshalb werdet ihr Punkte in unserer Punktetabelle erhalten. Allgemeine Informationen rund um die Wettbewerbssaison 2018 und Tipps zum Voten bekommt ihr in unserem Info- und Regeltopic.


    Die Abgabe eurer Texte erfolgt per Konversation an den Wettbewerbsleiter.


    Zitat von Aufgabenstellung

    Licht, Kamera, Action! Wir berichten heute live vor Ort eines erlebnisreichen Pokémon-Ereignisses.... Der Alltag eines Journalisten ist nicht immer einfach. Die letzte Topstory eurer Firma liegt schon Ewigkeiten zurück und so langsam steht sie vor dem Bankrott. Um die Firma vor dem Aus zu bewahren, musst du eine Reportage schreiben, die möglichst viele ansprechen und viel Geld einbringen soll. Ob der Überfall eine Verbrecherbande, der Herausforderer einer Top-4 oder die Sichtung eines legendären Pokémon, alles ist möglich! Dabei sollen keine Fakten gescheut werden, der Inhalt muss für jeden ein Bild vor Augen darbieten. Ob ihr die Reportage mit Bildern untermauert, spielt dabei keine Rolle, kann aber gewinnbringender sein. Nur du kannst eure Firma noch retten!

    Oder zusammenfassend: Schreibt eine Pokémon bezogene Reportage.


    Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln, müsst ihr bei diesem Wettbewerb noch folgende Punkte beachten:

    • Die erlaubte Gattung ist Epik. Auszüge aus lyrischen oder dramatischen Texten sind erlaubt, falls sie zur Reportage beitragen.
    • Eure Abgabe darf inklusive Titel maximal 2.000 Wörter haben und als Standard nehmen wir die Zählung von woerter-zaehlen.de.
    • Pokémonbezug ist verpflichtend.

    Schickt eure Abgabe bis zum Sonntag, den 05.08.18 um 23:59 Uhr an mich, Willi00 .


  • Ist wohl out geworden sich in zu melden, ich tus trotzdem weil Willi mich zwingt weil das Thema lustig ist, auch wenn Epik nicht ganz so meins ist :shrug:

  • Willi00

    Hat den Titel des Themas von „Fanfiction Wettbewerb #8: Pokémon-Reportage“ zu „Wettbewerb #08: Pokémon-Reportage“ geändert.
  • Cosi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Raichu-chan

    Hat das Label von Anmeldung auf Beendet geändert.
  • Willi00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Caroit

    Hat das Label von Siegerehrung auf Information geändert.
  • Caroit

    Hat das Label Epik hinzugefügt.