Erfahrungen mit Pokémon Link

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das Board hier Shuffle/Link heißt will ich mal folgendes loswerden:


    Hab letztens auf dem Flohmarkt zufälling das Spiel "Pokemen Link" gesehen und das ich diese Bezeichnung hier vom Forum kenne habe ich es direkt mitgenommen. Es ist ja auch von "Genius Sonority", aber als "Vorgänger" von Shuffle würde ich es nicht unbedingt betrachten.

    Ich find es relativ mau und nicht sonderlich motivierend, der Anreiz besteht halt nur darin, auf 100% zu kommen was aber scheinbar ziemlich dauern könnte, da manche Pokemon in den Leveln nur sehr selten erscheinen.

    Hagt jemand von euch auch dieses Spiel oder hat es mal gespielt?

  • MagicMarco - meinst Du das hier:




    Wenn ja - dann habe ich tatsächlich einen Spielstand davon auf dem DS (Downloadspiel). Scheint mit 656 gefangenen Pokemon noch nicht komplett zu sein, ich bin in Zone 13. Das Spielprinzip ist sooo schlecht nicht, man kann/muss auf Effektivitäten achten. Fangen wirst Du früher oder später Sucher alle. Nachteil: Wenn Du in eine neue Stufe kommst weißt Du nicht was alles so kommen kann. Es dauert dann einige Versuche bis Du dann auch in der Lage sein wirst die komplette Serie einer Stufe abzuarbeiten.

  • Deoxys74 Nein, das Spiel was ich gekauft habe heißt nur "Pokemon Link", ist ein DS-Modul. Man kann da nur die Reihen verschieben und Pokemon so aufreihen, auch spielt da die Effektivität keine Rolle.


    Aber ich hab mal im E-Shop nach deinem "Pokemon Link Battle" geschaut, das sieht nach Ansicht der Demo deutlich besser aus, und bei einem Preis von 7,99 Euro und meinem Restguthaben von 8,03 Euro welches ich schon seit längerem verwalte, wird der Kauf nur noch eine Frage von Stunden sein. Denn "Link Battle" sieht deutlich mehr nach Shuffle aus als nur "Link".

    Danke für die wirklich gute Kaufempfehlung:thumbup:

  • 007

    Hat das Label Link! hinzugefügt.
  • Ich war mal so frei, das aus dem Shuffle-Topic raus zu verschieben, insbesondere in Hinblick auf die Suchfunktion (kann ja sein, dass auch in Zukunft mal jemand nach sowas sucht und dann kein Shuffle-Thema anklickt).


    Pokémon Link ist schon ne ganze Nummer simpler gehalten als Shuffle und Link:Battle! Ich habe das auch mal ausgeliehen und recht schnell das Interesse verloren, weil es wirklich sehr schlicht gehalten ist. Allerdings ist das Spiel Link ja auch schon über zwölf Jahre alt, in der Zeit hat sich die „Reihe” (wenn man es als solche betrachtet) enorm gesteigert, für den ersten Teil würde ich meine Erwartungen da runterschrauben. Zumindest zum Spiel Link:Battle! haben wir übrigens auch sehr ausführliche Bisafans-Infoseiten. Da sieht man auch, welche Pokémon in den einzelnen Stufen so auf einen zukommen.

  • Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich motiviernd und kurzweilig (Puzzle & Dragons).Die Demo kenne ich aber nicht.Es dauert etwas, bis es richtig in Fahrt kommt.

    Es ist auf alle Fälle nicht so glücksbasierend wie Shuffle.

  • Meine Empfehlung: Link Battle nicht kaufen!

    Hatte es mir damals auch gleich geladen und es war oookay, aber mehr auch nicht, hab dann recht schnell das Interesse verloren, weils irgendwie nicht besonders motivierend war. Seit dann irgendwann Shuffle erschien, wurde es auf meinem 3DS nie wieder gestartet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erdna37 Hab die Demo von Puzzle & Dragons jetzt erneut runtergeladen, finde es aber viel zu schwer, schaffe den Boss beim Schwierigkeitsgrad normal nicht. Hab auch das Verschieben der Icons auf dem Feld nicht so ganz kapiert.


    Gucky Das Guthaben schlummert sowieso seit Jahren auf dem E-Shop-Konto. Könnte mir ja auch Klunker bei Shuffle dafür kaufen:biggrin:

    Aber da die Spielzeit bei Shuffle ja durch die Versuche zeitlich begrenzt ist, wäre Link Battle doch garnicht so verkehrt, oder?