Eine kleine Chaosnachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rollenverteilung

    Bisasam  Mark Forsterrier

    Bisasam  Terra

    Bisasam  Sweet Reptain

    Bisasam  Kaios (gesubbt durch Underground )

    Schiggy  Underground

    Pikachu  Steampunk Mew (gesubbt durch Herkules )

    Pachirisu  Zujuki

    Knogga  Mimimi

    Lucario  andre

    Sengo  Columbina

    Kramurx  Isamu_17

    Zwirrfinst  Yara

    Kryppuk  Reptein

    Nachtara  LalleVonLanzeloth

    Hydropi  Venelia


    Nachtaktionen

    Den Link zu unserem Sheet findet ihr hier


    Pro's & Con's

    • Starker D1 Lynch auf den Framer, gutes Scumreading an dieser Stelle.
    • Durchweg eine sehr hohe Aktivität vieler Teilnehmer. Als Spielleiter kam ich oft nicht hinterher. Weiter so!
    • Der Fool wurde zuletzt sicher gereadet und konnte bei allen Lynchentscheidungen außen vor gelassen werden.
    • Cop-CC vom Traitor war richtig und wichtig. Und obwohl der Traitor gelyncht wurde, war das wohl die spielentscheidende Aktion.
    • Viel zu blindes Vertrauen in die Reads von Terra welcher unconfirmed war. Ich scherzte nicht selten, dass Terra die Runde im Alleingang für die Mafia gewinnt.
    • Überflüssiger übereilter Lynch auf Mark Forsterrier . Wenn man einen ML nutzen möchte, dann fängt man den Votesplit früher als 3min vor DL an. Im gleichen Atemzug wurden auch einige inkorrekte Lynchvotes durchgeführt, welche den ML besiegelten. Hätten alle Lynchvotes gegolten, wäre es ein 3:3:3 zwischen Denryuu, Underground und Nocturnal gegeben und niemand wäre gelyncht worden.
    • Der Hunterclaim war in der Gesamtsituation unnötig. Es gab keinen CC, die Mafia konnte die Cops einschränken und man ist nicht dem Townleader gefolgt sondern einem unconfirmten Blue.



    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass wir Spielleiter sehr viel Freude hatten, diese Runde zu leiten. Wir haben uns zwar quasi nie abgesprochen, aber es hat trotzdem geklappt. lol. Probs an Chelys welcher sich wunderbar in die Lore eingefühlt hat, hehe

  • So was soll man zu dieser Runde großartig sagen? Sie wurde definitiv ihren Namen recht. Ich habe selten so einen WTF Moment gehabt wie in dieser Runde. Besonders war die Aktivität großartig, auch wenn man nicht dem Nachlesen hinterher kahm, wenn man nicht aktiv alles sich angeschaut hat. Auch wenn die Aktivität meist um 19 Uhr stattfand. Bis zu dem Claims dachte ich Terra wäre unser Verbündeter gewesen, weil er die Sache großartig gespielt hätte wenn er unser Traitor Kollege gewesen wäre. Nichtsdestotrotz hast du uns als Mafia mehr oder weniger sehr gut geholfen ^^


    Aber kommen wir mal zu meiner Aktion an D1. Am Anfang dachte ich mir, ich spiele ganz ruhig mit viele Posts, einigen Grundgedanken zum Setup. Die normale Schiene eben. Aber dann kam Lalle. Er meinte ich spiele so defensive und ruhig. Also dachte ich mir ich mache etwas palaver so wie es der Titel verlangt. Der Grundgedanke war, dass ich die Aufmerksamkeit auf mich ziehe, um mich später von den Cops checken zu lassen und mich entweder als, Blue, Fool oder Traitor sehen zu lassen.Das würde die Chance mich zu lynchen verringern und die Aufmerksamkeit meiner Kollgen wegziehen. Zudem wollte ich reads und reaction provozieren. Hat alles geklappt nur nicht die Sache abkühlen zu lassen, wie ich es wollte. Leider hatte ich keine Zeit mehr und konnte mich nur noch schwach verteidigen. Außerdem konnte ich meine Vermutungen leider nicht mehr teilen die ziemlich gut gewesen sind. Aber immerhin gab es einen netten Nebeneffekt. Reads und das ihr euch zu sehr auf mich versteift habt und gefühlt daraus die anderen zu identifizien, was ich getan habe. Im übriegen würde ich betonen wollen das ihr absolut doomed gewesen wärt wenn ich Fool gewesen wäre :D. Ansonsten noch zu ein zwei verdachts Momente. Einerseits, ich spiele variabel, weil ich oft neue dinge Testen will, darum solltet ihr nicht versuchen mich daraus zu readen. Außerdem habe ich mir mit dem Posts Mühe gegeben, viel Beitragen konnte ich nicht weil bereits oft einige Punkte angesprochen wurden. Darum sah es so aus als würde ich Pseudo aktivität halten, was es nicht wahr.


    Ansonsten nochmals Danke an die SL burst Chelys ihr habt einen tolle Runde aufgebaut und es hat Spaß gemacht die Runde zu beobachten ^^. Auch an meine beiden Mitstreiter Yara und Isamu_17 , hat wirklich spaß gemacht mit euch in einem Team zu sein. Ihr habt die Runde verdient mit nach Hause gebracht. Alles andere wird wahrscheinlich Shizumi noch beitragen ^^.

  • War insgesamt eine spaßige Runde, hatte schon lange nicht mehr solch einen Spaß wie in dieser Runde. Meine Mafpartner waren auch toll <3 und Terra, du musst daraus lernen mich nicht grundsätzlich Town zu readen, warum genau sahst du mich denn so sehr als Town wenn ich wissen darf? Wirklich – wie du sagtest, weil ich mich bemühte aktiv zu sein, trotz wenig Time? xD

    Übrigens war mir klar, dass ihr das als Metaziele sehen werdet. So ist es wirklich nicht. Wir haben Afarat als PR gereadet, weil er eben so zurückhaltend schien, da er sonst immer aggressiv spielte, was er dieses mal keineswegs tat und sogar echt lässig drauf war. Herkules haben wir auch nicht gemetat. Wir wollten erst Nocturnal töten, aber haben dann ewig überlegt, weil wir die Cops loshaben wollten, da es auch für uns immer enger wurde. Also habe ich mir paar mal alle Posts durchgelesen, mir fiel ins Auge, dass Herk meine Readinglist zu gut für einen Townie fand, ich fragte mich auch, warum? Naja vllt ist er ja Cop und hat nen Scumreport auf mich, also war er am ehesten für uns der Cop und wir beschlossen ihn zu killen. Aber laut Sheet wars nicht mal so, haha. Liegt wohl daran, dass man so lange Listen nicht von mir gewohnt war. Aber Saschas 2. Post fand ich iwie auch PR-liky, kA wieso, vllt auch Gefühl. Wir haben echt überlegt ob wirs wirklich riskieren, hätten wir ne 3rd erwischt oder nen Blue, wäre das mieser ausgegangen, als wenn wir den sichersten Weg über Nocturnal gegangen wären. Ihr glaub nicht, wie nervös ich kurz vor DL war und wie sehr ich mich freute, dass wir richtig gereadet haben. Ich hab auch noch zu Isamu und Reptein gesagt: „Wetten die denken von uns, wir haben nur Metagekillt?“. War echt klar, dass ihr dass so sehen würdet, also würde ich sagen unsere Kills waren keineswegs weak, ich habe wirklich noch nicht so viel und oft rereadet wie in dieser Runde. Anfangs hielten wir Terra sogar für den Traitor, weil er gefühlt für uns spielte, als hätte er uns schon erkannt, dass wir es sind. Aber irgendwann wussten wir, ok er ist es nicht. Cop warst du auch nicht, weil du dabei zu hart verschossen in Denryuu warst und in Underground, beide Town. Underground haben wir nach dem Lynch auf Dernyuu als 3rd ausgeschlossen.

    Bevor wir Herk in der Nacht killten, waren unsere Reads so:


    LalleVonLanzeloth -> 3rd/Blue?

    Nocturnal -> confirmed Hunter

    Phoenum -> 3rd?

    Underground -> Blue?

    Sweetie -> Cop?

    Terra -> Blue?

    Venelia -> 3rd?

    Herkules -> Cop?


    Ja, lustigerweise hatten wir Phoen anfangs als 3rd, aber spätestens an dem Tag, als er claimte, war mir iwie klar, dass er wohl der Cop sein wird, keine Ahnung warum, aber er hat alles gegeben um sich fürs Dorf einzusetzen und dann hatte ich so ein Gefühl.

    Ich wollte eigentlich cc’n, aber als ich heimkam, hatten bereits 2 cc’t lol. Spielte sogar mit dem Gedanken es trotzdem zu machen, weils lustig wäre, aber es wäre imo unklug gewesen, weshalb ich es dann doch gelassen hatte.

    Also bitte nicht unterstellen, wir hätten gemeta’t, wir haben da wirklich lange diskutiert, vor allem als wir überlegten, Nocturnal zu killen oder es eben doch auszuprobieren, nach unseren Reads zu gehen, in der Hoffnung wir liegen richtig – was dann auch so war. Isamu und Reptein können es bestätigen, hehe.

    Fand unser Team war sehr ausgeglichen, ich habe Isamu eigentlich nicht mal geholfen, weil es aufgefallen wäre, wenn es so ausgesehen hätte, als hätte sie Hilfestellung bekommen, deswegen hat jeder sein Ding gemacht, nur über Reads haben wir diskutiert und NKs und zwecks ggf. Claims.

    Hunter zu cc’n wäre imo zu riskant gewesen, mMn. Hätte man Noc gelyncht, hätte sie einfach einen von uns mitgenommen und zack, wäre so oder so ein Maf an dem Tag gestorben. Daher beschlossen wir, lieber Cop zu cc’n, was sich letztendlich eh erübrigt hat.

    Was mir nicht gefallen hat, dass immer dagegen gepusht wird, wenn jemand nicht wirklich da war, man hat Arbeit und RL. Isamu hatte sich an einem Tag entschuldigt gehabt und trotzdem wurde ihr das von Terra vorgeworfen. Am heftigsten fand ich es aber imo bei Denryuu; wenn man von der Arbeit kommt, heißt es nicht, dass man sofort Freizeit hat, man will erstmal runterkommen, gerade wenn man auch alleine wohnt, hat man safe noch andere Dinge zu erledigen. Mir hat Denryuu da richtig leidgetan.


    Hab auch Avas gemacht, für Underground habe ich jz nur Schiggy gemacht, da er glaub schon viele Blue-Avas hatte, falls du trotzdem noch ein Blue-Ava haben willst, mache ich das gerne, haha. Sanguine hab ich jz keines gemacht, weil sie nicht mal teilnahm, sondern direkt gesubbt wurde. Falls du trotzdem einen möchtest, melde dich einfach, mache ich trotzdem gerne. Und wenn Sascha auch nen Ava möchte, melde dich einfach. Wenn ich jemanden vergessen habe oder falsch geschrieben habe, sagt es mir einfach, bei meiner Verpeiltheit kann das schon mal vorkommen. Genug WoT.

    andre  Herkules  LalleVonLanzeloth  Columbina  Reptein  Sweet Reptain  Underground  Mark Forsterrier  Isamu_17  Mimimi  Zujuki  Terra  Venelia



  • Also dass ich nicht aggressiv und sogar lässig wirke, habe ich glaube ich auch das erste mal im Forum gelesen :x


    Habe eigentlich alles getan, um nicht als PR gereadet zu werden und deshalb habe ich auch den Lynch gegen Reptein geleadet (bei dem es mich btw echt gewundert hat, wie wenig Gegenwehr bei dem Lynch kam), aber wenn man aufgrund einer Spielweise von vor einem Jahr gemetat wird, kann man wohl nichts machen.

    Ansonsten hat die Mafia wahrscheinlich nicht gewonnen, weil sie unheimlich gut war (obwohl gerade Shizumi sehr towny gewirkt hat, extrem starke Leistung imo), sondern weil das Dorf bis zum Ende keine klare Linie gefahren ist und sich zum Teil viel zu sehr auf falsche Dinge eingeschossen hat. Das beste Beispiel ist wohl der Three-Way-Lynch zwischen drei Townies gewesen, wobei ich bis heute nicht verstanden habe, wie man Nocturnal da in Erwägung ziehen konnte. Meiner Meinung nach wirkte sie vom Auftreten, von der Argumentation und generell aufgrund einiger ihrer Reaktionen stark wie ein Townie. Nicht zu vergessen, dass sie die erste war, die beim Reptein-Lynch mitgezogen hat und für diesen Lynch noch einige gute Argumente gebracht hat, ohne die wahrscheinlich nicht alle mitgezogen haben.


    Die Mafia war bis auf Reptein extrem unauffällig, einen Shizumi-Lynch hätte ich wohl auch nicht in Erwägung gezogen, aber Isamu wäre meiner Meinung nach ein besseres Lynchziel gewesen als alle drei Townies beim Threeway-Lynch.




    gg an alle, hat wirklich Spaß gemacht, noch mal Mafia zu spielen. Danke an burst und Chelys (seit wann ist eigentlich dein Deppen-Tag weg?) für das sehr souveräne Leiten der Runde und natürlich auch danke an Yara für den tollen Avatar ^-^

  • Aaargh hätte ich doch Sweetie nicht eher als isamu17 für den Maf gehalten, dann hätten wir gewo...

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich hielt halt Sweetie für nen Maf und Isamu für nen urchigen Dörfler. -.- In dieser Hinsicht konnte er/sie mich eher überzeugen.


    Dennoch war die Runde ganz nett ^^

    Der einzige WTF-Moment war meiner Ansicht der Hunterclaim, aber bis ich das realisierte musste ich Nocturnals Beitrag zum 3ten Mal lesen.


    Und ich finds toll wieder mal nen schönen Avatar von Yara zu kriegen, danke an dieser Stelle.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Herkules

    Hat das Label Standardrunde hinzugefügt.