Ev reset Gen 6 -> Gen 7 ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich habe mal ne kleine Frage zur Pokebank im allgemeinen.

    Ich hab mir Ultramond gekauft und wollte mit nem voll supertrainierten Starter anfangen den ich mir damals in Omega Rubin gezüchtet und dann trainiert hatte.

    Jetzt hab ich das Pokemon per Bank rübergezogen und vom PC genommen und ich habe gehört, dass in den neuen Editionen die EVs mit 252er Verteilung glitzern. Die EVs die ich damals verteilt hatte glitzern nicht. Ist das ein Anzeigefehler oder wurden die Evs wirklich resettet? Habe vorher 3 mal geprüft ob ich auch die richtigen Pokemon rübergeholt habe.

    Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar bin etwas enttäuscht bzw frustriert, weil ich mich drauf gefreut hatte mit meinen eigenen Startern zu spielen:sad:.

    Grüße

    Tannenbaum

  • Der logische Schluss daraus ist, dass deine Pokémon eben keine 252 EV auf den entsprechenden Werten haben. Beim Übertragen von Gen6 auf Gen7 ändert sich an den EV zumindest nichts.


    Wäre natürlich auch möglich, dass du an der falschen Stelle geschaut hast... hast du im Bericht des Pokémon "Y" gedrückt, um von der Statuswerte-Anzeige auf die DV/EV-Anzeige zu wechseln?