Mauzi's Zahlenwunder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • überleben - hm - ich stelle mal die Vermutung DE von MKang im 15er meta auf, jetzt sollte es den ko auf jeden Fall nicht mehr bekommen können was das überprüfen am calculator etwas erschwert ; )

  • oh sorry, ja aber die Antwort ist natürlich richtig.


    Alternative Split wäre btw 212 HP /108 Spez Atk / 188 Speed um eine Hydropumpe von Rotom zu überleben und gleichzeitig nach einem Quiverdance 2 Fire Blast von Full Spez Atk Heatran zu stehen. Ich hatte auch was mit Kangama im Kopf, aber das war mit Sitrus Berry also mb.


    hatte in Gen 6 VGC echt viele Ramoth Splits gespielt, das Ding war echt dafür gemacht :D

  • Na dann, schicken wir mal einen neuen Split ins Rennen


    wieder einmal


    WCS/VGC18 - btw. wer gute Einzel-Splits hat soll die ruhig reinstellen, wenn er das hier errät - was nicht unmöglich sein sollte, denn es ist im WCs als auch im Einzel anzutreffen





    Figy Berry

    EVs: 164 HP / 132 Def / 108 SpA / 100 SpD
    Quiet Nature
    DVs : 31 0 31 31 31 0


  • ein speziell offensives Mon, mit wenig Init und Investment in die Defwerte - ich sach/rate mal ins Blaue


    Kaguron

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • soll das Cresselia sein? 108 Sp.A reicht um naive Mence mit Ice Beam zu 80% zu 1 hitten und 164hp mit 132 def lassen einen relativ sicher den +1 crunch von Mega TTar leben. Jedoch gehört das wesen nicht zu den 3 meistgenutzen und auch sonst kommt mir kein Pokemon in den sin was diese Kombination an EVs, Wesen und Item sinvoll anwenden kann

  • Könnte das Gastrodon Gastrodon sein?

    Es ist langsam, wird mit 42% Quiet gespielt, das Item wird sehr oft genutzt (21%) und mit dem SpAtk-Investment schafft es folgenden Kill:
    108+ SpA Gastrodon Ice Beam vs. 4 HP / 0 SpD Salamence-Mega: 172-204 (100.5 - 119.2%) -- guaranteed OHKO.

    Im BSS wäre für mich so ein Investment sehr nachvollziehbar, allerdings muss ich bei der Defensive sagen, dass ich nicht weiß wofür es gedacht wäre.

  • Brutalanda/Salamence

    Durch die hohe Base-Def und Bedroher ist es durchaus logisch so wenig EVs in die Verteidigung zu investieren.

    Mit den KP- und SpVert-EVs überlebt es Mondgewalt von einem mäßigen Kapu-Fala mit 252 SpAngr-EVs und würde die Wahlschal-Variante dieses Pokemons nach einem Drachentanz überholen.

    Die Init-EVs lassen mich allerdings noch etwas grübeln, weil man nur 60 EVs bräuchte, um das mäßige Kapu-Fala zu überholen.🤔

  • der split sieht halt eigentlich echt wie für ein p2 maßgeschneidert aus, mich verwirrt zwar das fehlende spa invest etwas auch wenn es nicht direkt pflicht ist. Der split sollte reichen um eine Z Hydropump im Niesel von ludi zu überleben in Kombination einer Regen-Scald von pelipper - wobei es für einen brine survive leider nicht reicht und pelipper nur timid sein darf damit es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit überlebt hm