Mafia-Standardrunde # 123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle

    Herzlich Willkommen zur Mafia-Standardrunde # 123!


    Wir leben in einer Welt voller Fieslinge und Ganoven. Gerechtigkeit existiert quasi nicht und es ist sogar normal Leute zu töten. Doch nicht nur das, viele nutzen auch das Chaos aus im ihren "Spaß" zu haben... Daher sind Jungfrauen heutzutage schwer zu finden. Doch es hat sich jemand erhoben um wieder die Gerechtigkeit zurückzubringen: Dedenne Dedenne! Schluss mit dem töten! Schluss mit dem misshandeln. Auch ein paar andere Pokémon haben sich mit Dedenne versammelt und kämpfen für die Gerechtigkeit. Doch die Fieslinge haben davon Wind bekommen und mischten sich unter der Gruppe... Was wird gewinnen? Gerechtigkeit oder Chaos?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Außerdem gilt ein privates Kommunikationsverbot. Das Topic bleibt hierbei über Nacht geschlossen. Die einzige Besonderheit hierbei ist, dass die Runde mit einem 'must Act' stattfindet, sprich, es ist verpflichtend, Nachtaktionen auszuführen. Ausgenommen ist die Benutzung der Gun.

    Geleitet wird die Runde von Yara und mir, Terra . Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


    Es beginnt Nacht 1, die bis Donnerstag, den 26.7.2018 um 21 Uhr, geht. Die Rollen-PNs erhaltet ihr in Kürze.

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Welt ist bereits voller Chaos und Aggressivität. Selbst die Guten benutzen inzwischen Gewalt, auch wenn es für einen guten Zweck ist. Waffenhändler TropiusTropius hat sich vorgenommen, fleißig Plosivsamen an vertrauenswürdige Verbündete zu verteilen. Es herrscht zwar eine hitzige Debatte von der Nutzung der Plosivsamen, aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Aber ist Gewalt tatsächlich die richtige Lösung...?


    Eine Gruppe von Fieslingen war mal wieder unterwegs um unschuldige zu entjungfern. Doch sie begegneten Tropius  Zujuki , der schon lange keine Jungfrau mehr ist. "Wir können nichts mit dir anrichten, STIRBT.", schrie eines der Rossana, kurz bevor Tropius  Zujuki von einem Eisstrahl erledigt wurde. Autsch, das war vierfach effektiv... Und der einzige Waffenhändler ist nun auch weg, vielleicht war Gewalt doch nicht die richtige Lösung? Die Debatte geht weiter...


    Damit stirbt Tropius  Zujuki und Tag 1 beginnt. Dieser geht bis morgen um 21 Uhr.

  • Und damit herzlich Willkommen zur Mafiastandardrunde #123.

    In dieser Nacht hat sich leider unser geliebter Gunsmith verabschiedet und damit unsere Option für wiederholte Gewalt.

    Es bleiben uns also noch 3 Virgins, Dedenne und die zwei bösen Rosannas.

    4:2 -> 1 NL oder 1 Virginlynch und morgen ein Treffer.


    Da es den Leuten scheinbar die Sprache verschlagen hat, liefer ich hier mal einige Fragen.

    TosTos Gun claimen? Ja nein? Wenn ja, wie verwenden?

    Hinouka Soll Dedenne seine Reports raushauen oder lieber noch warten? Wieso?

    Steampunk Mew Was hältst du von Hypo-Dedenne?

    @Creon Sollen wir heute Lynchen oder mal sehn was so geht? Wieso?

    Isamu_17 Würdest du heute ne Virgin lynchen? Wieso?

    Das wären so einige Dinge, von denen ich sonst gern mal ne Meinung hätte. Dürft auch gerne die Fragen der anderen beantworten, solange diese immernoch ne Antwort geben.^^



    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dachte hier wäre schon mehr passsiert wenn ich hier reingucke, aber gut, soll mir Recht sein, bin mal so frei und beantworte ein paar Fragen.


    Virginlynch ist mehr als ungünstig, jetzt da der Gunsmith tot ist. Wenn die Gun bei einem der Hooker gelandet ist, bedeutet ein Virginlynch nämlich schon unsere Niederlage, da jetzt 4-2, nach Virginlynch 3-2, Mafia schießt am nächsten Tag Townie ab -> 2-2, Niederlage.

    Was mich dann auch zu meiner Frage führt, Gun sollte geclaimt werden, eben um ein wenig Kontrolle darüber zu haben. Allerdings natürlich nur, wenn wir auch vorhaben sie heute zu nutzen, das muss also vorher geklärt werden. Ich denke wir haben hier zwei Optionen: Wir nutzen die Gun und lynchen, falls es ein Fehlschuss war, oder wir benutzen die Gun nicht und lynchen auch nicht. Ich würde momentan eher ersteres bevorzugen.

    Dedenne sollte mMn schon claimen, wir können jede Information gebrauchen, und die Runde ist so klein, dass sie genauso gut nach diesem Tag schon entschieden sein kann, ich sehe wenig Sinn dahinter bis morgen zu warten.


    Und zum Abschluss, die Information die die Mafia ohnehin schon hat: Ich wurde gehookt.


    E: Das durchgestrichene ist natürlich ein Denkfehler, das läuft aufs gleiche hinaus wie ein Virginlynch wenn ein Hooker die Gun hat.

  • Hallo alle zusammen.

    Ich muss mich erstmal ein bisschen reinfitzen und zurecht finden, aber das wird schon. Also schonmal sorry, wenn ich was komisches laber und viele Fragen stelle.


    Erstmal ein paar Fragen:

    Wofür ist ein Plosivsamen gut und was macht der? Macht es denn Sinn, in N1 einen zu verteilen, wo der Gunsmith noch überhaupt keinen Plan hat, wer denn ungefähr Mafia sein könnte? (Scheint ja ein besonderes und nicht grade ungefährliches Item zu sein) Er muss das ja nicht jede Nacht machen, oder?

    Was ist ein Hypo-Dedenne?

    Wie ist das bei den Hookern.. zählt der Nightkill auch als Aktion, so dass ein Rossana hooken kann und das andere killt oder können beide hooken und der Kill geht extra?

    Wie ist das jetzt genau mit den Prioritäten.. der Nightkill steht ja als letztes da. Heißt, der Gunsmith konnte noch vor dem Kill den Sammen verwerfen seh ich das richtig?


    Ehhm ich fang einfach mal an zu den bereits vorgeschlagenen Sachen was zu sagen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist Dedenne claimen zu lassen (Also wenn ich das richtig verstanden hab, heißt claimen sowas wie seine Rolle und seine bisherigen Aktionen/Ergebnisse Preis zu geben.). Vllt wurde es gehookt, wenn beide Rosannas hooken können und auch wenn TosTos meinte er wurde gehookt muss das ja nicht stimmen. Außerdem wäre dann unsere Justice hinüber, da die Mafia es ohne weiteres in der Nacht killen kann und auch wenn wir ein Virgin opfern würden, würde die Mafia Dedenne einfach hooken. Vllt wäre uns der Claim nützlich, aber dafür den Justice zu opfern wäre ungünstig. Wobei wenn man genauer überlegt.. bei so wenigen Dorfleuten ist es für die Mafia vllt auch nicht schwer Dedenne rauszufischen und würde es sowieso erwischen.. (egal ob mit Kill oder Hook) da wäre es von Vorteil, wir hätten seine Aktion gewusst und haben immerhin einen Anhaltspunkt. Das Problem ist dann aber wenn es gehookt wurde, dann hat es keine Ergenisse und wenn wir sagen bei Hook soll es nicht claimen, weiß die Mafia gleich bescheid..

    Die Gun zu claimen ist auch keine schlechte Idee.. allerdings sollte die Mafia diese bekommen haben, glaube ich nicht, dass diese es verraten würden oder sie verraten es und versuchen auf jemanden gezielt zu lenken und die Gun zu missbrauchen. Aber es ist denke trotzdem von Vorteil, es zu wissen.


    Die Mafia hat es in dieser Runde halt nicht wirklich schwer durch die kleine Anzahl von Leuten und der Gunsmith ist eh schon aus dem Rennen, es wird ihnen nicht so sehr schwer fallen, auch die Justice noch ausfindig zu machen.

    Deswegen sollten wir wahrscheinlich wirklich so viele Informationen schon am ersten Tag sammeln wie wir nur können, was wohl die Claims voraussetzt.

    Und ich weiß nicht ob es so schlau von TosTos war zu sagen, dass er gehookt wurde. Sollte er Dorf sein und die Mafia weiß das ja, weiß die Mafia jetzt auch, dass er schonmal ein Virgin sein musste und jetzt ein Bisa ist oder seh ich da was falsch?

  • Wofür ist ein Plosivsamen gut und was macht der? Macht es denn Sinn, in N1 einen zu verteilen, wo der Gunsmith noch überhaupt keinen Plan hat, wer denn ungefähr Mafia sein könnte? (Scheint ja ein besonderes und nicht grade ungefährliches Item zu sein) Er muss das ja nicht jede Nacht machen, oder?

    Das ist normalerweise vollkommen richtig, allerdings ist es in dieser Runde Pflicht, Nachtaktionen auszuführen, d.h der Gunsmith muss einen Plosivsamen vergeben haben, auch wenn das aus den von dir genannten Gründen in N1 sonst eher keine gute Aktion wäre.

    Was ist ein Hypo-Dedenne?

    Hypo-Dedenne bedeutet, dass jeder erfundene Dedenne-Reports postet, um dem echten Dedenne die Möglichkeit zu geben, seine echten Reports öffentlich zu posten, ohne direkt claimen zu müssen. Da wir aber heute quasi schon im Lynchzwang sind, halte ich das für keine gute Idee.

    Wie ist das bei den Hookern.. zählt der Nightkill auch als Aktion, so dass ein Rossana hooken kann und das andere killt oder können beide hooken und der Kill geht extra?

    Der NK zählt extra, d.h beide können hooken und zusäzlich den NK ausführen.

    Wie ist das jetzt genau mit den Prioritäten.. der Nightkill steht ja als letztes da. Heißt, der Gunsmith konnte noch vor dem Kill den Sammen verwerfen seh ich das richtig?

    korrekt, deshalb muss auch garantiert ein Samen im Spiel sein, da er sich nicht selbst einen Samen geben kann.


    Und ich weiß nicht ob es so schlau von TosTos war zu sagen, dass er gehookt wurde. Sollte er Dorf sein und die Mafia weiß das ja, weiß die Mafia jetzt auch, dass er schonmal ein Virgin sein musste und jetzt ein Bisa ist oder seh ich da was falsch?

    Ich habe lediglich gesagt, dass ich gehookt wurde, das erfahre unabhängig von meiner Rolle.

  • Etwas mehr Aktivität vor diesem Post wäre zwar schön gewesen, aber ich sehe auch ein, dass man an einem Freitagvormittag nicht unbedingt erreichbar sein muss. Unglücklicherweise bin ich gleich für eine ganze Weile weg, deshalb muss ich das eben doch jetzt schon posten.


    Ich claime, einen Plosivsamen erhalten zu haben.


    Und den benutze ich auch heute, daher schlage ich folgenden Plan vor, den ich gerne befolgen würde: Dedenne claimt. Wenn es einen CC gibt, schieße ich einen von beiden ab, wenn ich daneben liege wird der andere gelyncht und es gibt an D2 eine 2-1 Situation, wenn ich treffe haben wir nen ML frei, was ganz angenehm ist.

    Sollte es keinen CC geben, schieße ich in die Menge der vier verbleibenden Spieler, im schlimmsten Fall basierend auf Reads, im besten Fall basierend auf den Infos von Dedenne und den Hookinfos. Es ist nämlich wichtig, dass derjenige, der ebenso wie ich gehookt wurde, das auch claimt. Beide Hooker müssen gehookt haben, und Phoenum kann nicht gehookt worden sein, dann hätte ich nämlich keine Gun. Folglich müssen genau 2 noch lebende Personen gehookt worden sein, davon bin ich eine Person. Das lässt sich also genauso gut zum confirmen nutzen wie ein Rollenclaim.


    Wie oben bereits erwähnt, bin ich gleich den Nachmittag über weg und erst gegen 18:30 wieder da, was relativ eng wird mit der DL für die Gun. Je nachdem wie viel geschrieben wird, bedeutet dass, das ich ggf. nicht alles nachlesen was bis dahin geschrieben wurde bevor ich schieße, und auch sowieso auf nichts eingehen kann, was außerhalb des oben geschriebenen Plans liegt. Ich kann in diesem aber auch keine Schwachstelle erkennen, sollte jemand aber eine finden, dann möglichst in der nächsten halben Stunde.


    @Creon  Steampunk Mew  Isamu_17  Underground  Hinouka

  • Also ich würde die Gun heute nutzen. Da wir heute eh nen Mafkill brauchen, um wirklich irgendwie in D2 zu kommen. Und um ihr auch n gutes Ziel zu geben, würde ich Dedenne claimen lassen, welches hoffentlich nen guten 2Way Report hat.

    Und ich hoffe @Creon , Steampunk Mew und Isamu_17 sind sowohl mit Gun als auch Dedenne claim einverstanden?


    Hinouka Mit dem Plosivsamen kann man am Tag jemanden töten. Dazu muss derjenige bis 19:00 Uhr sein Ziel via RollenPN bei der Spielleitung angeben. Und um 19:00 stirbt die Person dann.


    Bezüglich dem hooken. Wir haben nur Rollen, die wissen, ob sie D1 gehookt wurden. Von daher gehts voll klar. Weil Dedenne erhält dann ja kein Report und die Virgins werden zu Blues. Von daher geht das von TosTos voll klar. Weil die Maf weiss wer gehookt wurde und wir jetzt auch.


    By the way wurde ich auch gehookt.


    Edit: Wurde von TosTos überpostet, der schon alles in die Tat umgesetzt hat.

    Hab den Post beim Mittagessen angefangen und nachher beendet^^


    Aber dann mal raus mit dir Dedenne. Melde dich, ich bins nämlich nicht.

    Ich bin ein Bisasam.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Gun claimen? Ja nein? Wenn ja, wie verwenden?

    Gun claimen halte ich für sinnvoll, es muss ja eine verteilt worden sein. Wenn ein Maf die Gun hat ist das natürlich rip aber dann können wir den schuss eh nicht verhindern... Allerdings ist die Frage ob der Gunclaim nicht bis morgen warten könnte falls Dedenne heute keinen guten report hat und wir die lynchdiskussion heute dann für nen Schuss morgen auf reads nutzen.

    Oh okay, Tostos hat schon gun geclaimed, damit ist das wohl jetzt eh egal... Den Plan, die Gun bei nem Two-Way zu nutzen halte ich für sinnvoll, ansonsten nach reads zu schießen is halt immer so n Glücksspiel und daher eher fragwürdig weils im zweifelsfall direkt die Runde beendet mit nem Sieg für die Mafia. Aber wenn, dann muss die Gun heute verwendet werden, sonst ist Tostos morgen tot und wir haben keine Gun mehr.

    Soll Dedenne seine Reports raushauen oder lieber noch warten? Wieso?

    Ja sollte es. mit 2 Hookern und noch 4 Dörflern im Spiel ist die Chance, dass es die Nacht entweder stirbt oder gehooked wird zu groß um nicht jetzt seine Reports zu geben. Entweder haben wir nen Two-Way, Dedenne hat 2 Mafs gefunden oder 2 Dörfler. Im ersten Fall können wir imo einen davon mit der Gun abschießen, haben dann einen Maf (und beim falschen schuss einen Dörfler) down. Da wir ja aber bei nem Report, dass beide im gleichen team sind, nicht wissen ob 2 Towns oder 2 Mafs gefunden wurden würde ich vorschlagen, einfach einen der beiden zu lynchen. Im idealfall lynchen wir einen maf und haben den 2. Sicher, oder wir lynchen ne Virgin und haben dann durch den lynch readmaterial für morgen. Dann können wir zwar die Gun nicht mehr nutzen, aber haben imo den möglichen ml besser genutzt als mit nem gunshot.

    Wenn Dedenne gehooked wurde weiß ich auch nicht so recht was dann das sinnvollste wäre, lynchen wäre heute definitiv ne gute option imo, aber random lynch UND random gunshot find ich halt seeeehr risky....

    Was hältst du von Hypo-Dedenne?

    Klares nein. Was wenn Dedenne gehooked wurde und nen report erfinden muss? Das bringt uns dann eher noch nen Nachteil.

    Sollen wir heute Lynchen oder mal sehn was so geht? Wieso?

    Siehe was ich schon schrieb. Wenn Tos mit der gun im Two-Way nen Maf erwischt, können wir lynchen, und haben nen sicheren towny der den lynch leaden kann. Wenn Tos im Two-way nen Towny abschießt müssen wir ja eh lynchen und haben dann ja auch unser sicheres lynchziel. Wenn tos ohne two way nen maf abschießt können wir lynchen und haben schönes readingmaterial für morgen. Wenn Tos ohne two way nen Towny abschießt müssen wir lynchen und beten dass wir nen maf erwischen... Öhm, hab ich irgend ne möglichkeit vergessen?

    Würdest du heute ne Virgin lynchen? Wieso?

    Nein. Warum auch? Also so mit Virgin-Claim und Absicht und so. das bringt uns nichts, außer dass wir den ML fürs zeit schinden benutzt haben, quasi kaum readingmaterial zustande kommt und dedenne dann morgen mit hoher wahrscheinlichkeit gehooked ist und wir mit zu wenig infos im lylo stehen. Ist imo zu risky.

  • Isamu_17

    Ich glaube ja eig, dass es was bringt.

    Wenn zwei Spieler der gleichen Fraktion angehören, sind es zu 75% Dörfler. Dh. es würden für TosTos noch 2 Spieler verbleiben und die wären wahrscheinlich Maf. Die Spielchen würden dann so irgendwie hin und her gehen.

    Des weiteren wird die Maf wahrscheinlich eh counterclaimen um wenigstens unser Dedenne mitzunehmen.

    Vergiss nicht, wir haben mit TosTos 2 Kills am Tag.


    Aber um den Dedenneclaim evtl etwas sinnvoller anzugehen würd ich vorschlagen, dass Dedenne erst mit den Reports raushaut, wenn alle geclaimt haben. Dann kann die Maf nicht je nach Report doch nicht coznterclaimen. So meine Mittagspause ist vorbei. Bs.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Was hältst du von Hypo-Dedenne?

    Nichts. Hypo ist in den meisten Fällen nutzlos bis schädlich und in dieser Runde eindeutig letzteres. Im Prinzip wurden diese und die anderen Fragen alle schon korrekt beantwortet, aber man kann ja nett sein und dass Hypo doof ist, kann man nicht oft genug sagen.

    Vergiss nicht, wir haben mit TosTos 2 Kills am Tag.

    Nur heute, also an diesem Tag, aber nicht am Tag. Die Gun heute nicht zu nutzen wäre außerdem ein fataler Fehler, denn dann wird unter Garantie TosTos die Nacht nicht überleben. Im übrigen kann man allenfalls die Gun als "Kill" bezeichnen, das andere nennt sich Lynch. Warst du so mit deinem Mafiadenken beschäftigt, dass du geslippt bist?

    Ich cc'e nämlich einen Hook und da ich nicht davon ausgehe, dass ein Mafioso eine Gun claimen würde (außer natürlich TosTos ist Maf und weiß deshalb, wo ihre Hooks so lagen), bleibst nur noch du als falscher Fünfziger.


    Isamu_17 Underground hat es schon halbwegs erklärt, aber jetzt eben noch mal: Dedenne sollte auf jeden Fall claimen, selbst wenn es gehooked wurde. Sonst geht TosTos' Taktik nicht auf und morgen wird es wahrscheinlich eh keine Chance mehr haben, neue Reports zu veröffentlichen. Dazu ist die Runde zu klein und die Mafia kann zu schnell rausfiltern, wer wer sein muss.

  • Erstmal danke euch für die Erklärungen und mit dem Samen kann ich jetzt auch besser nachvollziehen.


    Ich bin somit auch für den Claim des Justice und befürworte den Plan mit der Gun. Logischerweise muss dieser heute umgesetzt werden, wie schon erwähnt wurde.

    Meine Sorge war halt nur, sollte der Justice gehookt wurden sein und dieser soll aber seine Informationen claimen, was dann logischerweise nicht geht. Dann wäre für die Mafia klar gewessen wer Dedenne ist. Wäre halt mies wenn die Mafia es so raus bekommt. Andersrum gesehen, wenn die gehookten Virgins waren, dann ist halt einer der anderen beiden Justice, also wäre das wenn man genau überlegt eh egal, sorry ^^'

    Justice sollte jetzt so oder so claimen, am besten natürlich ungehookt.


    Oha 3 Hooks..

    Bin mir nicht sicher, ob die Mafia den Gun einfach so raushauen würde, kann ich mir aber eher weniger vorstellen.


    Also ich claime weder Hook noch Dedenne.

    Waren ja alle soweit für den Claim des Justice, deswegen schreib ichs mit dazu und hab eh nicht vor zu cc'n, dürfte also nichts ausmachen.

  • Steampunk Mew

    Im übrigen kann man allenfalls die Gun als "Kill" bezeichnen, das andere nennt sich Lynch. Warst du so mit deinem Mafiadenken beschäftigt, dass du geslippt bist?


    Die Gun ist auf jeden Fall n Kill. Da gibts nix Slip.


    Ich cc'e nämlich einen Hook und da ich nicht davon ausgehe, dass ein Mafioso eine Gun claimen würde (außer natürlich TosTos ist Maf und weiß deshalb, wo ihre Hooks so lagen), bleibst nur noch du als falscher Fünfziger.


    Dafür lustig, dass du mit seltsamen Ausdrücken kommst, die ich als Dörfler eher weniger verwende. "Falscher Fünfziger"

    Das ist n Begriff, verwendet wenn man sich sicher wäre. Als Dörfler könntest du dir allerdings gar nicht mal so sicher sein...


    Du siehst solche Haarspalterein führen zu nix

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ebenfalls kein dedenne und kein hook, bin noch süß und lieb und unschuldig ^-^


    Warum denkt ihr eig dass ein Maf keine Gun claimen würde? Als maf weiß man doch wen man gehooked hat und das man wohl nicht den gs gehooked hat wenn man 2 andere Leute gehooked hat... Und wegen must act MUSS doch eine gun im spiel sein wenn ichs richtig verstanden habe. Also was bringt dann dem maf das verschweigen einer Gun wenn er eine bekommen hat? Grade da jetzt schon 3 hooks geclaimed wurden wissen wir doch eh dass ziemlich sicher ne gun im spiel ist und die im zweifelsfall auch bei der maf gelandet sein könnte. Die zu verschweigen würde uns ja nur eher darin bestätigen dass sie bei der maf ist weil kein Dörfler ne gun verstecken würde die er heute nutzen kann. Vor was muss ein maf der gun claimed angst haben? er wird ja wohl weder sich noch seinen partner abknallen und hat ja nur vorteile, daher finde ich es ein bisschen doof dass TosTos sogar gesagt hat dass er nach eigenen reads jemanden abknallt wenn kein two way zustande kommt, auch wenn er nicht die Zeit hat alles nachzulesen im Zweifelsfall. Als Maf random in die Menge schießen ist ja nur logisch, man kann ja nichts falsch machen, als Towny sollte man da eher darauf gehen mit allen Spielern das Gun-Ziel zu bestimmen, da man ja eben ne ganze menge falsch machen kann wenn man blind in die Menge schießt.

    Wüsste daher also nicht, wo das dafür spricht, dass Tostos eher dorf sein sollte als Steampunk Mew und Underground, so was die 3 Hook-Claims angeht... Aber da es für Tos ja so oder so ein Two-Way ist (weil er sich ja selbst obvly nicht als maf outen wird wenn er einer ist) wird er wohl in die beiden schießen...

  • Ebenfalls kein dedenne und kein hook, bin noch süß und lieb und unschuldig ^-^

    Ok das war zu viel xD

    Fehlt nur noch das flauschig :P


    Hast schon Recht damit, dass TosTos damit nicht sicher Town ist und das auch ein Play der Mafia sein kann.

    Darf man nicht vergessen und ich hab auch darüber nachgedacht, dass das raffiniert sein kann. Wenn er mit der Gun einen der beiden anderen Gehookten killt und derjenige ist Town, dann könnten wir denken der andere wäre Maf, der dann aber auch Town ist und dann ists mit uns vorbei..

    Dedenne hat bisher auch noch nicht geclaimt, da könnte es genauso ein CC geben, wobei das vllt eher nicht, wenn sie schon einen Hook cc'n und dann noch Justice.. weiß ja nicht. Weil mit dem Hook ist es für die Maf eh günstiger. Bei Justice könnten wir uns mit höherer Wahrscheinlichkeit für den Maf entscheiden mit der Gun und dann müsste Tos entweder durchziehen, um Town zu wirken, was er dann wohl am ehesten machen würde, damit er halt gut da steht oder aber er killt einen anderen und wir würden Tos dann lynchen, da dieser sich als Maf geoutet hätte (denke aber dass das eher nicht der Fall sein wird). Damit will ich ihn jetzt nicht als Mafia darstellen, das war nur zur bildlichen Darstellung so formuliert. Ich überlege mir nur, wie es sich am besten für die Mafia anbietet und was der schlaueste Zug sein könnte.

    Dieses kurz vor knapp bei unserer Gun ist jetzt halt auch nicht so günstig. Natürlich kann man nichts dafür wenn man weg muss und das ist auch keine Anschuldigung, aber da ist man schon wieder etwas unter Druck gesetzt. Hoffe dass wir noch eine gute Lösung finden.

  • Bin wieder da, wenn ich beim Überfliegen nix übersehen hab bleibt nur noch Isamu_17 als Justice übrig, wenn der Steampunk Mew oder Underground besucht hat und nix sagt werd ich böse, denn mein Schuss geht obv auf einen der beiden. Momentan eher auf Steampunk Mew, aber so wirklich viel zu readen gabs ja auch noch nicht. Ich les dann nochmal alles genauer dich, wollte nur dass ihr wisst dass ich wieder da bin.

  • daher finde ich es ein bisschen doof dass TosTossogar gesagt hat dass er nach eigenen reads jemanden abknallt wenn kein two way zustande kommt, auch wenn er nicht die Zeit hat alles nachzulesen im Zweifelsfall. Als Maf random in die Menge schießen ist ja nur logisch, man kann ja nichts falsch machen, als Towny sollte man da eher darauf gehen mit allen Spielern das Gun-Ziel zu bestimmen, da man ja eben ne ganze menge falsch machen kann wenn man blind in die Menge schießt.

    Mach nen besseren Vorschlag, wenn Isamu mal wieder nen Sieg verschenkt sodass ich eben keine Treffergarantie habe ist das nicht mein Fehler. Aber so als Vorschlag: Du und Hinouka seit aus meiner Sicht genauso ein Two-Way-Lynch wie Steampunk Mew und Underground. Ich weiß dass ich Town bin, und wenn du auch weißt, dass du Town bist, dann solltest du mich vielleicht schonmal davon überzeugen, dass Hinouka Maf ist. Wär ja schonmal ein Anfang, aber das sieht für mich so aus, als würdest du mir die Schuld dafür geben wollen, wenn ich verschieße, obwohl ich hier überhaupt keine öffentlichen Reads sehe.

  • Sorry für den Dreifachpost, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege: Ist es nicht sogar besser, wenn ich auf @Creon oder Hinouka schieße? Das ist für jeden offensichtlich ein 50/50, während bei einem Schuss auf Steampunk Mew oder Underground nur für mich anschließend feststeht, wer 100% Maf ist. Und vielleicht meldet sich Isamu ja wenigstens for Tagesende nochmal mit nützlichen Infos.

  • TosTos

    Was spricht deiner Meinung nach für Underground? Und was für Steampunk Mew?


    Edit: Überpostet

    Halt, aktuell bist du in beiden fällen mit im Three way wenn ich das richtig sehe dass du behauptest ein bisasam zu sein, oder? Natürlich hast du die Gun und somit jetzt auch n Druckmittel aber für mich muss hinouka kein maf sein wenn du eben auch im spiel bist und maf sein könntest. Und sorry , aber ich halte hinouka nicht für maf bisher :( dann am ehesten noch dich oder einer aus underground/steamy (viel andere bleiben ja auch nicht da niemand isamu cced hat) bei den beiden find ichs auch schwierig, deswegen will ich da auch gern von dir wissen wieso du zu steamy tendierst und nicht zu underground weil beide für mich gleichermaßen maf sein könnten.