Mafia-Standardrunde # 124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir können zwischen mir und relinked, oder zwischen den 3 virgins lynchen. Letzteres wäre zwar schwieriger, da unwahrscheinlicher einen Maf zu treffen, aber wir hätten nicht direkt verloren. Aus meiner Perspektive würde ich natürlich Relinked lynchen wollen.

    naja doch, wenn wir ne Virgin lynchen und die Maf ne Gun hat haben wir verloren. Schuss nachher 3-2 und Virgin Lynch 2-2. Deswegen find ichs schon recht scummy von dir zu sagen, wir hätten nicht verloren, obwohl wir das haben. Willst du hier mit Absicht nen Virgin-Lynch provoizeren, weil es da nicht so wahrscheinlich ist dass n Maf getroffen wird wie wenn zwischen uns beiden gelyncht wird? Aus meiner Sicht bist du natürlich sowieso Maf, deswegen


    Lynche LalleVonLanzeloth

  • So, ich denke, dass das am besten ist, wenn wir das machen, was papa Arafat macht - also zwischen den beiden lynchen. (Gruselig, dass wir beiden immer beinahe das selbe schreiben - wirklich xD)


    Wenn wir keinen ML haben, gebe es noch die Option zwischen den Virgins zu lynchen - falls man sich zu sehr unsicher ist, aber das ist halt auch kein wirklich schöner Move. Zumal die Maf wohl die Gun haben wird. Außerdem müssen wir so oder so den Maf zwischen den beiden finden, da der Papa save ist.


    Ich werde mal die Leute nachlesen oder allgemein schauen, wer wohl Maf sein kann.

    Anfangen werde ich mit Lalle, da er kaum was hat. Das ist auch gleich das Problem. Er hat bis jetzt wirklich nicht viel gebracht.


    Gut, ich glaube ihm einfach, dass er nicht da ist. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er inhaltlich kaum was bringt...mmh. Rollenunabhängig?



    Insgesamt ist er ziemlich tollpatschig unterwegs. An einigen Stellen ist er schon mafig, aber an anderen kann es auch einfach nur normale Lalleverpeilheit sein. Ich finde ihn inhaltlich nicht überzeugend, kenne aber den Spieler Lalle nicht.


    Relinked ist mir am Handy gerade zu anstrengend, daher mach ich mal eine Pause.^^

  • Wir haben einen ML, den sollten wir auch nutzen. Bin gar kein Fan von diesem "Wir spielen alle sicher und NL", dadurch bekommen wir genau 0 Infos und die Runde schläft, wie unzählige davor, ein. Sollten wir bis heute Abend keine BEGRÜNDETEN und SINNVOLLEN (sad das ich das capsen muss) Mafreads haben imo Virginlynch, das erkauft uns ne weitere Nacht.

    Wie schon erwähnt, falsch, kann aber auch einfach n Flüchtigkeitsfehler sein und ist es sehr wahrscheinlich auch.

    So wie ich die virgin verstehe kann keiner die folgende Nacht Sterben, also kann die Mafia auch keine gun benutzen, sollte sie eine haben.

    Unwissenheit hat immer was townsidiges, da man als Maf schnell mal beim Spielleiter oder Mitmaf gefragt hat. Sowas darf nichts ausschlaggebendes sein, ist aber definitiv erwähnenswert.

    Repteinwurdest du gehooked? Finde komisch dass das nicht direkt sagen kannst/willst.

    Spricht wichtige fehlende Informationen an.

    Okay nein sorry, hab keine gun.

    Lässt aber selber ne wichtige Information weg und erwähnt die erst, wenn drauf angesprochen. Kann aber auch sein, dass er es nur vergessen hat. Kann man sicher sowohl in

    Deswegen auch pro Massclaim, um die Rollen einzugrenzen. Allerdings, folgendes Problem: Sollte Justice nicht wirklich aussagekräftige Reports haben(2 lebende Spieler gehören der gleichen Fraktion an), haben wir die Rolle kind of verschwendet. Gehe nämlich mal davon aus dass Justice dann entweder stirbt oder bis zum Ende der Runde permagehookt ist. Würde das aber tbh riskieren, da wir auch mit nicht aussagekräftigen Reports später was anfangen können (durch nen NK oder nen Lynch).

    Genau das was ich auch vorgeschlagen hab, MC macht aus Maf-Sicht wenig Sinn. Pluspunkte.

    Claime Bisasam, also Virgin, die gehooked wurde.

    Früher Claim, wirkt tendenziell townsided.


    Und ab hier verweigert das Bisaboard mir irgendc

    Willst du hier mit Absicht nen Virgin-Lynch provoizeren, weil es da nicht so wahrscheinlich ist dass n Maf getroffen wird wie wenn zwischen uns beiden gelyncht wird


    Willst du hier mit Absicht nen Virgin-Lynch provoizeren, weil es da nicht so wahrscheinlich ist dass n Maf getroffen wird wie wenn zwischen uns beiden gelyncht wird? Aus meiner Sicht bist du natürlich sowieso Maf, deswegen

    Naja, den Virgin-Lynch wird man durch sowas kaum provozieren können .. Ist halt einfach n Flüchtigkeitsfehler, den hattest du auch schon. Kann von deiner Seite kein Vorwurf gemacht werden imo.



    ... wie sie sehen bin ich unentschlossen. Tendenz geht zum relinked-Lynch imo.

  • Naja, den Virgin-Lynch wird man durch sowas kaum provozieren können .. Ist halt einfach n Flüchtigkeitsfehler, den hattest du auch schon. Kann von deiner Seite kein Vorwurf gemacht werden imo.

    jo, sollte aufhören Mafiabeiträge zu schreiben wenn ich grade erst nach Hause komme/am gehen bin, da funktioniert das viel besser hab ich gehört lmao



    Es ist echt schwer objektiv gegen jemanden zu argumentieren von dem man weiß dass er Maf ist, zudem kann ich halt grade nicht mal wirklich mit ihm diskutieren da er sich schonmal Alibi-mäßig abgemeldet hab

    Claime Bisasam, also Virgin, die gehooked wurde.

    Claimt nicht die Gun, obwohl vor ihm schon über die Gun geredet wurde. Kann auch einfach verpennt sein.

    Wir können zwischen mir und relinked, oder zwischen den 3 virgins lynchen. Letzteres wäre zwar schwieriger, da unwahrscheinlicher einen Maf zu treffen, aber wir hätten nicht direkt verloren. Aus meiner Perspektive würde ich natürlich Relinked lynchen wollen.

    Vergisst (mit Absicht?) schon wieder die Gun, damit die Mafs einfach den Win bekommen?


    So wie ich die virgin verstehe kann keiner die folgende Nacht Sterben, also kann die Mafia auch keine gun benutzen, sollte sie eine haben.

    Verpeilt wieder ne Mechanik, und so langsam frag ich mich: wie viel kann man insgesamt denn überhaupt so viel verpeilen?

    Wenn man sich mit der Runde beschäftigt und schon ein paar Mal Mafia gespielt hat (und ich weiß, dass du schon öfters Mafia gespielt hast), sind das imo schon sehr viele Flüchtigkeitsfehler


    Was ein try hard? Du hast eben genau auch gemeint wir hätten einen ML frei, was Mimimi Unterschwellig als scummy erachtet hat und wo DU dich bei ihr beschwert hast. Und jetzt findest du das bei mir scummy?

    Was meinst du mit Tryhard? und ja, hab ich verpeilt, aber du hast halt diese Runde echt schon viele Sachen verpeilt, und wirklich kaum sinnvollen Input geliefert



    jo kp was ich groß schreiben soll, er schreibt halt literally nichts verwertbares lmao

  • Ok kleine Notiz falls ich gleich abgeschossen werde:
    Wenn ich abgeschossen werde ist relinked wohl Maf, wenn ich überlebe tendiere ich zu Lalle als Maf, da er wahrscheinlich / hoffentlich denkt, ich bin auf seiner Seite. Der Post oben war eigentlich nur inszeniert, sehe Lalle mehr als Maf als relinked.

    Risiko ist umgekehrte Psychologie seitens der Mafia.

  • Bin gerade unterwegs zu meinem Auto. Hab jetzt alles so semi schnell durchgelesen. Mich verwundet es das niemand geschossen hat. Entweder hat wirklich keiner die Gun oder der jenige wollte sich nicht zu erkennen gebe. Da zu 50%? Der Schütze bekannt wird.

    Was den Lynch angeht. Für mich schwer zu sagen. Wenn ich es aus dem Stand sagen würde, wäre es zwischen relinked und Lalle. Hier würde ich Mimimi auslassen, da er mit das Gefühl gegeben hat einen Plan mit dem gepushe zu versuchen. Werde versuchen Zitate oder ähnliches zu den beiden zu nehmen wenn ich zu Hause bin und es zeitlich packe.

  • Ich bin leider jetzt unterwegs.


    Ich weiß, der Lynch ist wichtig, ja. Mmh, relinked nachlesen kann ich leider nicht. Der Teil ist daher nur einseitig. Ich überlege nebenbei, bin aber unsicher.


    Wieso heißt kein Schuss, dass es Lalle ist?

  • Lynche LalleVonLanzeloth


    Ich bin dann mal weg. Ich lynche ihn jetzt einfach Mal, weil ich ihn insgesamt nicht dorfig finde und er inhaltlich nicht sonderlich stark war - das, was ich dorfig finde, begründet sich nur auf Verpeiltheit...