Episode 1.024: Dummkopf, du hast die Kinder geschrumpft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 23.02.2019, J: 26.07.2018]


    Fabian ist an diesem Tag in der Pokémon-Schule zu Gast und stellt den Schülern eine an den Pokéball angelehnte Erfindung vor, die Objekte verschiedenster Größen verkleinern und in einer Kapsel lagern könne. Die Vorführung der Maschine misslingt jedoch und Ash, Chrys und Lilly werden vom Strahl dieser getroffen. Pikachu findet die drei geschrumpft unter einem Tisch. Fabian sperrt sie anschließend jeweils in eine kleine, Pokéball-ähnliche Kapsel ein und hofft, dass alle nach dem Öffnen dieser wieder ihre eigentliche Größe annehmen würden, was aber nicht klappt.


    Während er im Anschluss dann mit dem Rotom-Pokédex dabei ist, die Maschine zu überprüfen, amüsieren sich die drei geschrumpften Schüler mit ihren Pokémon, als Togedemaru durch einen unglücklichen Zusammenprall zuerst die Maschine zerstört und dann auch noch mit den dreien auf dem Rücken aus dem Fenster in den Teich fällt, wo sie von einem Strudel verschluckt werden und dadurch in einem Kanal landen, der sie weiter wegspült. Kiawe, Lilly und Tracy nutzen mit der Erlaubnis von Professor Kukui die Ultra-Wächter-Pokémon, um sie finden zu können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Nachdem ich meine Eindrücke immer nur alle paar Folgen schildere, kommt jetzt hier ein allgemeiner Überblick:

    Wenn ich jetzt langsam mal zählen würde, wie viele Fillerfolgen der Anime hat, würde ich wirklich wütend werden. >:( Zumindest sind die Folgen süß und man kann sie gut nebenbei schauen. Fabian ist wie immer richtig unsympathisch, die Ultrawächter geben dem ganzen ein überzogenes Action-Anime- oder PowerRangers-Feeling und Bauz kann nichts, außer schlafen. Von Ashs Pokémon ist mir momentan Miezunder am liebsten, wobei Wolwerock auch sehr toll ist. Venicro ist übertrieben naiv-nervig und nicht mal mehr lustig oder süß. :( Fruyal ist so mit eins der besten Pokémon der gesamten Truppe und hoffentlich entwickelt sich Miezunder dann bald in irgendeinem Interessanten Kampf. Ich hoffe generell, dass bald wieder Story-relevante Elemente folgen (bis auf Frubailas Entwicklung).


    Zu der Folge selbst: Ist ganz niedlich, vor allem gibt mir die ganze Folge Spongebob-Vibes. Vom der Verkleinerung (Wambo) bis zu den Cureley-Haken ist alles dabei. Irgendwie ist die Folge aber sehr weit vom Standard der Pokémonfolgen entfernt, aber vielleicht freunden sie sich beim nächsten Mal ja mit einem Gemüse ihrer Größe an. Dieses Ultrawächtergedöns finde ich trotzdem noch sehr gewöhnungsbedürftig.