Mafia-Standardrunde # 123 - # 124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde # 123 und # 124!



    Standardrunde # 123

    Rollenverteilung


    Verlauf

    Eine Übersicht aller Nachtaktion und Lynchvotes könnt ihr in unserem Sheet nachvollziehen!


    Auswertung

    Pro

    • TosTos hatte eine gute Übersicht und gute Reads, daher war es für ihn kein Problem die Gun korrekt zu benutzen und die Runde zu carrien.
    • Hinouka war, dafür, dass das seine erste Runde war, gut mit dabei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in dem Bereich und hoffen, dass du uns auch weiterhin erhalten bleibst (:

    Contra

    • Die Mafia hatte insgesamt sehr viel Pech und wäre sogar im Autoloss, wenn Isamu_17 sich rechtzeitig gemeldet hätte..
    • ..woraufhin wir zum nächsten Punkt kommen: Die ganze Mühe von TosTos war nichtmal nötig, wenn Isamu_17 sich rechtzeitig gemeldet hätte und der Autowin klar war.
    • Das Dorf war aufgrund des Reports von Dedenne und den Claims der Mafia im Autowin, da die beiden Mafs im Report vorkamen.
    • Aktivität ließ etwas zu wünschen übrig. TosTos hatte es daher schwer mit dem Reading.


    Mafia-Standardrunde # 124

    Rollenverteilung


    Verlauf

    Eine Übersicht aller Nachtaktion und Lynchvotes könnt ihr in unserem Sheet nachvollziehen!

    Auswertung


    Pro

    • relinked gewinnt das erste mal seine zweite Runde hintereinander und ist kein so großer Verlierer wie wir alle dachten!
    • Guten Predicten seitens der Mafia, indem sie die Gun nicht benutzt haben und andre umgestimmt haben.
    • Und auch wenn es nicht funktioniert hat, guter Plan von andre mit dem Lynch-Bluff: Sein Read war LalleVonLanzeloth als Maf, dennoch hat er zuerst relinked gelyncht um zu sehen ob die Gun, als Reaktion der Mafia, abgefeuert wird oder nicht.

    Contra

    • Aktivität ließ etwas zu wünschen übrig. So hatte es andre schwer mit dem Reading.
  • Ich möchte hier einmal kurz meine größte leistung in dieser runde festhalten: nachdem ich die anomzahlen random für die nas von mir und sascha genannt hatte habe ich in einem chat mit terra sowohl die rolle des nks wie auch die rollen der beiden hooks richtig predicted!


    Ansonsten, jo pech halt, hätte wohl doch dedenne claimen sollen, aber tos war schon gut, also gg ^^

  • War zwar echt eine sehr kurze Runde, aber war trotzdem gut.

    Muss sagen, dass das ganze schon Spaß macht und werde mich wohl mal wieder anmelden :)

    Danke nochmal, dass ihr auf meine Fragen eingegangen seid und vorallem ein großes Danke an die liebe Spielleitung mit der ich mich viel unterhalten hab ^^

  • Also mir kommt das Set noch mehr random vor, als das letzte von busrt. Eigetnlich hängts nur davon ab, wer random in N1 die gun bekommt. Bekommt die maf sie, ist der sieg fast unmöglich. Wobei ich Aylis schon auf dem Zettel hatte, aber relinked überhaupt nicht :(

    Veto. Das Setup wäre auch mit gunned Maf witzig geworden, wäre der Gunsmith nicht N1 gestorben. Der der lebende GS zwingt die Mafia dazu, die Gun zu claimen und auch zu nutzen, denn sonst claimt der GS einfach sein Ziel und man findet den Maf (Hook ausgenommen, dadurch produziert man eh einen CC-Claim)

  • oh, übrigens: das setup ist unfassbar townsided, da das "entdecken" aber dazu gehört&imo spaß macht hab ichs diesmal spielen lassen. Der GS-Tod hat imo sogar beiden runden ganz gut getan, da kam schwung rein.


    gunsmith und justice outen sich bedingungslos mit besuchen, in der regel outet sich dazu noch der justice-cc. Meist wird dann zwischen Justices gelyncht. Ist man Justice und gehooked, claimt man lediglich hooked(wie gesagt: GS sollte sich sowieso outen), ohne rolle, genauso wie wenn man virgin ist. durch hooks findet man entweder zuverlässig nen inno oder eben nen hook-cc. Wenn der Maf dann am tag entweder die unccte justice oder random den "richtigen" justice schießt, ist das halt wieder scumread-material. Als GS gilt aber meist: N1 gunnen und sofort outen(in kleinen setups zumindest). Wenn Maf nicht CCt kann man so oft einen Autowin provozieren, indem nurnoch 3 unclears übrig bleiben (beispiel: Justice hat 2 lebende der gleichen fraktion, gs ist auch clear und nicht unter den zwei lebenden -> gunned schießt auf einen der beiden lebenden, es steht 3:2 - einer ist justice, einer clear, einer ist gs - instantwin.)

  • Also mir kommt das Set noch mehr random vor, als das letzte von busrt. Eigetnlich hängts nur davon ab, wer random in N1 die gun bekommt. Bekommt die maf sie, ist der sieg fast unmöglich. Wobei ich Aylis schon auf dem Zettel hatte, aber relinked überhaupt nicht :(

    Veto. Das Setup wäre auch mit gunned Maf witzig geworden, wäre der Gunsmith nicht N1 gestorben. Der der lebende GS zwingt die Mafia dazu, die Gun zu claimen und auch zu nutzen, denn sonst claimt der GS einfach sein Ziel und man findet den Maf (Hook ausgenommen, dadurch produziert man eh einen CC-Claim)

    Da von 5 Rollen 2 geblockt und eine getötet wird, ist schon nicht so wahrscheinlich, dass der GS durchkommt. Aber stimmt, in dem Fall hat man zumindest einen Maf.