Little Dragons Cafe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist es. Kommt wohl nur für PCs.

  • @Smaarty Es wurde schon von Nintendo angekündigt ;) Es sollte erst für PC und PS4 erscheinen, aber die Switch hat einen Releastermin. Hier die englische Nintendo Seite dazu.


    Und es gibt auch nen Switch Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Smaarty 

    Ich hab es ne Weile nicht mehr gespielt. Ich hatte einiges zu tun in letzter Zeit, dann kam plötzlich ein neues Spiel vom Undertale Macher raus und ich hab ne Menge Dark Souls gespielt oder Fanfiction gelesen (oder selbst geschrieben), deswegen liegt es ein wenig auf Eis.

    Aber ich denk viel daran und will es auf jeden Fall fortsetzen. Ich hab die Story inzwischen bis zum dritten Charakter gespielt und gehe davon aus, dass ich auch bald mehr von der Welt sehen werde.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • So, kleines Update. Ich hab die Story vom dritten Charakter durchgespielt und bin jetzt beim vierten Charakter. Der Drache ist bisher noch nicht weiter gewachsen, aber das nicht lange auf sich warten lassen, bin mir sicher, die Story Progression wird mir bald die Welt vergrößern müssen.

    So ab Kapitel 3 sind auch mehr Kunden ins Café gekommen, das kann dort ziemlich geschäftig werden, vor allem, wenn die Angestellten sich mal wieder entscheiden, zu faulenzen.

    Da es sonst aber mehr vom selben ist, muss ich wirklich darauf warten, dass der Drache wächst und ich sehen kann, was ich mit ihm alles neues machen kann.

    Was aber interessant war... mir sind die Eier ausgegangen und ich hatte drei Gerichte mit Eiern auf der Karte. Ich musste sie also herunternehmen um wieder Eier zu sammeln und plötzlich bestellen die Kunden Gerichte, die sie vorher nicht mit dem Hintern angeguckt haben wie den Grünen Salat. Echt interessant... Ich sollte das Menü ab und an mal variieren.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • vor allem, wenn die Angestellten sich mal wieder entscheiden, zu faulenzen.

    Oh wie ich dieses verabscheut habe. Für was stelle ich Leute ein, wenn mein Personal nicht arbeiten mag und ich im Grunde auch alleine arbeiten kann.

    Das ist bei mir ein Minunspunkt.

    Da es sonst aber mehr vom selben ist, muss ich wirklich darauf warten, dass der Drache wächst und ich sehen kann, was ich mit ihm alles neues machen kann.

    Ist mir zu langweilig, da es keine Abwechslung gibt. Und ich bin eigentlich sehr, sehr geduldig, aber leider war das Spiel viel zu eintönig für mich.

  • Die aktuelle N-Zone berichtet über das Spiel, obwohl sie von einem kauf abraten, geben sie 60 Punkte, finde ich ungalubwürdig, weshalb noch so viele Punkte, obwohl sie schreiben: Leblos - langweilig - lästig - leer.

    Das Spiel kommt überhaupt nicht gut bei denen weg.


    Ihre Kritik ist die Langeweile in dem Spiel. Außer dem einsammeln von Zutaten, gibt es keinen Grund das Cafe zu verlassen. In der Umgebung stehen keine anderen Gebäude. Es gibt keine Quests und auch sonst zieht sich die Handlung unnötig in die Länge.

    Das einzig positive sei der kleine Drache.

  • Naja, momentan bin ich etwas angefressen vom Spiel. Weil ich jetzt schon Ewigkeiten mit dem selben Level vom Drachen verbringe und die Story laut der Fortschritts-Anzeige im Spiel wohl bald abgeschlossen ist.


    Ich bin jetzt wirklich bereit, dieses Spiel durchzuspielen und erstmal zurück ins Regal zu legen. Alle Rezepte zu sammeln und die Gerichte zu perfektionieren wird erstmal warten müssen.


    Vielleicht wird es einfacher, alle Zutaten zu sammeln, sobald der Drache komplett ausgewachsen ist, aber momentan dauert es schon ewig, an die abgelegenen Orte zu kommen, bestimmt 4 oder 5 ingame Stunden.


    Falls es ein Sequel zu dem Spiel geben sollte, so hoffe ich doch sehr, dass sie einige Kritikpunkte in Angriff nehmen, u.a. sollte man im Cafe Geld verdienen können und es sollte möglich sein, Zutaten damit einkaufen zu können oder auch mal andere Angestellte zum Zutaten-Sammeln zu schicken.


    Naja, ich werd weiter berichten, sobald mein Drache nochmal gewachsen ist. Was hoffentlich bald ist. Ich kann buchstäblich nicht an den letzten Ort, den ich sehen kann, fliegen. Dazu hat mein Drache nicht genug Ausdauer.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Die Retailversion ist jetzt überall günstiger. Der Preis ist jetzt bei 30€, vielleicht geht er ja noch runter dann werde ich mir das Spiel auch holen :)

    Kein Wunder so schlecht, wie es ist, da wollen alle Händler es los werden.

    Naja, momentan bin ich etwas angefressen vom Spiel. Weil ich jetzt schon Ewigkeiten mit dem selben Level vom Drachen verbringe und die Story laut der Fortschritts-Anzeige im Spiel wohl bald abgeschlossen ist.

    Und du hast immer noch Spaß an dem Spiel?

  • Aber nur weil du es schlecht findest, heißt es ja nicht, dass es alle schlecht finden.

    Behaupte ich auch gar nicht, aber wenn der Preis so schnell fällt, dann liegt es wohl daran, dass es sich nicht gut verkauft.

    Ich würde Hikari17 wohl kaum darum bitten, in das Thema zu posten, wenn mir das Spiel ganz egal wäre.

    Mir hat es nicht zusagt, dennoch muss es doch noch etwas interessantes an sich haben, wenn sie es noch spielt.

  • Nach der Logik müssten die Let's GO Spiele auch schlecht sein, weil sie keine zwei Wochen später für 40-45 zu haben waren. Sind sie aber für den Großteil, der sie gespielt hat, nicht.

    Du weißt doch, wie der Krieg zwischen den Fans ist. Bei uns wurden sie erst jetzt reduziert. Pokemon LG hat eine ganze Fangemeinde gespalten und da wunderst du dich, wenn sie es vergünstigt anbieten? Was hat LG mit Little Dragons Cafe zu tun?

  • Die Spiele an sich haben nichts miteinander zutun. Du sagst jedoch, dass Dragons Cafe schlecht sei und deswegen der Preis fällt. Die Let's GO Spiele sind unglaublich schnell im Preis gefallen. Nach deiner Logik müssten die Let's GO Spiele also schlecht sein, was sie aber keinesfalls sind.

    Was schlecht ist, ist Fallout 76, denn das kriegt man ja mittlerweile für den Kauf eines Controllers dazu. xD Wobei da die Meinungen auseinander gehen. Kenne Leute, die haben da tierisch Spaß mit.

    Das selbe mit Dragon Cafe. Es muss nicht heißen, dass es schlecht ist, nur weil der Preis fällt. Bei Let's GO wird sicherlich der Grund sein, dass man bei dem Vollpreis Titel wohl nicht die Menge erreicht hat, die man gerne hätte. 40-45 Euro sind mehr Leute bereit dafür zu zahlen, als 60 und nicht, weil das Spiel angeblich eine Fangemeinde spaltet.


    Ich persönlich liebäugle das Spiel schon seit dem Sommer, als ich erfahren hatte, dass es kommt. Der Grund, wieso ich es nicht geholt hatte, war, dass ich einfach noch andere Spiele spielen wollte. Selbst nach diesem Topic hier wollte ich es immer noch haben. Ich habe aber immer noch anderes zu spielen. Ein riesiger Vorteil, dass es noch so stark im Preis fällt. ^^

    Ich habe jedoch auch keine große Erwartungen an dem Spiel. Als das letzte Mal ein Spiel mit "OH MEIN GOTT VON DEN MACHERN VON HARVEST MOON; MIT DER MUSIK VON POKÉMON KOMPONENTEN UND FINAL FANTASY!!!" beworben wurde, war es ein tierischer Reinfall. Zum Glück hatte ich es mir nicht geholt.

    Hier jedoch hatte ich mich vorab etwas informiert und mir selber gesagt, dass mir Fantasy World unglaublich Spaß gemacht hat, obwohl die Story ziemlich .. eintönig war und man prinzipiell unglaublich viel Zeit in die Berufe gesteckt hat, was sich so schnell wiederholt hat, aber tierisch Spaß gemacht hat.

    Und wenn mir das Spaß macht, dachte ich mir, wird das mit Dragons Cafe auch schon hinhauen.

  • Naja, das Spiel hat seine guten Seiten, aber ich möchte es jetzt einfach mal durchspielen. Wenn man es so oft hintereinander spielt, sind die Mängel halt echt gut zu sehen und ich würde gern vieles ändern und frage mich, warum es nicht ins Spiel genommen wurde.


    Meine Lieblings-Beschäftigung ist wirklich, auf dem Drachen zu reiten, das ist unglaublich entspannend und echt cool gemacht, man kann wirklich die komplette Welt überfliegen.


    Da aber das Café echt super gut besucht ist ab einem bestimmten Story-Teil, kriegt man viel zu oft "Zutaten gehen aus" und muss sich ständig in die Küche stellen und Zutaten prüfen und das Menü ändern. Das wär spaßiger, wenn man einen einfacheren Weg hätte, an die Zutaten zu kommen.


    Ich werde jetzt erstmal die Story durchspielen und es dann erstmal weglegen. 100 % mache ich, nachdem ich mich vom Spiel etwas erholt habe und wieder Lust habe, auf dem Drachen zu reiten.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Da aber das Café echt super gut besucht ist ab einem bestimmten Story-Teil, kriegt man viel zu oft "Zutaten gehen aus" und muss sich ständig in die Küche stellen und Zutaten prüfen und das Menü ändern. Das wär spaßiger, wenn man einen einfacheren Weg hätte, an die Zutaten zu kommen.

    Das erinnert mich immer mehr an Disney Macigal World, dort ist es eine Hauptaufgabe, die Zutaten zu suchen. Die Macher denken sicherlich, es macht Spaß, durch die Welt zu gehen und Zutaten zu suchen. Es gibt bestimmt Spieler die es mögen, aber ich bin auch kein Freund von sich immer viel zu oft wiederholenden Abläufen.

    In Tiersimulationen ist es das typische Waschen, was fast täglich anfällt und eigentlich in einer Simulation, die etwas simuliert nichts zu suchen hat, da sie ja den echten Alltag nachstellen soll.

    Ich werde jetzt erstmal die Story durchspielen und es dann erstmal weglegen. 100 % mache ich, nachdem ich mich vom Spiel etwas erholt habe und wieder Lust habe, auf dem Drachen zu reiten.

    Wie bekommst du die 100%?

  • Wie bekommst du die 100%?

    Ganz einfach, indem man alle Rezepte und Zutaten sammelt und indem man bei allen Rezepten die "geheimen" Zutaten freischaltet, aber um ehrlich zu sein, dafür ist mir das Spiel doch zu leer, um das in Angriff zu nehmen. Ich denke, ich werde wenigstens versuchen, irgendwann mal alle Rezepte zu sammeln.


    Ich habe es jetzt übrigens durchgespielt und bleibe bei meiner Meinung. Verschwendetes Potential. Es gibt einige Dinge am Spiel, die ganz spaßig sind, das Fliegen auf dem Drachen z.B., aber im Großen und Ganzen bietet es leider zu wenig und auch die Story ist nicht spannend genug, um lange bei der Stange zu halten.

  • Meine Lieblings-Beschäftigung ist wirklich, auf dem Drachen zu reiten, das ist unglaublich entspannend und echt cool gemacht, man kann wirklich die komplette Welt überfliegen.

    Manchmal kann sowas simples auch unglaublich toll sein. Beim dritten Harry Potter Teil hab ich es geliebt auf dem Hyppogreif zu fliegen. Hab das stundenlang gemacht. ^^

  • Ganz einfach, indem man alle Rezepte und Zutaten sammelt und indem man bei allen Rezepten die "geheimen" Zutaten freischaltet, aber um ehrlich zu sein, dafür ist mir das Spiel doch zu leer, um das in Angriff zu nehmen. Ich denke, ich werde wenigstens versuchen, irgendwann mal alle Rezepte zu sammeln.

    Das ist echt traurig.



    Ich habe es jetzt übrigens durchgespielt und bleibe bei meiner Meinung. Verschwendetes Potential. Es gibt einige Dinge am Spiel, die ganz spaßig sind, das Fliegen auf dem Drachen z.B., aber im Großen und Ganzen bietet es leider zu wenig und auch die Story ist nicht spannend genug, um lange bei der Stange zu halten.

    Du kannst ja gerne die Geschichte in einen Spoiler packen.


    Ich liebe es auch in Go Vacation die Gegend zu erkunden. Ich skate, reite, fahre Ski, alles viel cooler als die eigentlichen Minispiele.