Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MagicMarco : Du bist aber schnell. Ich muss in vielen Stufen mittlerweile Items einsetzen. Meistens sind das Angriffsschub und +5. Und dann die Events. Kurz gesagt: Ich muss nach einigen Stufen dann wieder Geld farmen.

    Oder Event-Pokes auf SL5 bringen. Das zieht sich sehr.

    Ich bin noch mindestens ein Jahr damit beschäftigt, wenn nicht noch länger :-D

  • Für das einfache "Schaffen" der P-Stufen, was mein ursprüngliches Ziel bei den P-Stufen war, sind oftmals keine Items nötig.

    Von daher ging das ganze damals reeeelativ zügig voran, irgendwann wurde es aber dann trotzdem schwerer und nur mit Items schaffbar.

    Jetzt ist auch fast immer ein +5 (oder auch kombiniert mit AS) nötig, um den S-Rang zu schaffen.

    Richtig bitter würde es wohl werden, wenn der S-Rang nur noch mithilfe von -1 machbar wäre.

    Das hieße 1 Stufe spielen auf S-Rang = 1 Tag Mauzi...

    Event-Pokemon hab ich nur noch die beiden Kyurems (diese und nächste Woche), Kapilz und diesen rosanen mit Knuddelattacke (komme gerade nicht auf den Namen) auf dem Zettel.

    Hab mir fast alle Staffelangreifer gespart, die Fähigkeit interessiert mich nicht. Nur die 4 für den Marathon sind Skill-gemaxt.

  • Ich hatte wieder einen Wechsler. Kann man nichts machen :winker: Diese Woche war ich bei Mauzi und hab P Stufen 351 - 355 auf S gebracht. I'm all the way up. Die drei guten Event Pokemon diese Woche sind bereits auf SL5. Cosmog gab bisher einen kleinen Keks.

    Ab nächster Woche Montag bin ich eine Woche im Urlaub, mal sehen ob ich zumindest die Belohnung aus der Bewertungsstufe abholen kann. Danach hab ich dann wieder etwas mehr Zeit.

  • Beim Letzte Kraft Hippo habe ich diese Woche endlich SL5 geschafft, reicht dann aber auch mit dieser blöden Stufe. :tired:

    Bei den P-Stufen bin ich in den 570ern angekommen, Spass ist was anderes... Bin jetzt gerade etwas unschlüssig und nach der teuren Bewertungsstufe erstmal bei M37, die P-Stufen kosten ja mittlerweile auch weitaus mehr, als sie einbringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe am WE die 620 hinter mir gelassen. Aber der Spass geht halt wirklich ziemlich ins Geld, M-Rexblisar war ohne -1 bei mir echt knapp, aber auch der Hippo ist nervig, mit dem hatte ich ja schon in den Normalstufen genug zu tun... Was anderes als Mauzi habe ich diese Woche ansonsten eigentlich nicht gespielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin jetzt auch wieder da. Konnte die letzte Woche nur Mauzi und Victini spielen, sonst hat es zu nichts gereicht. Belohung der Bewertungsstufe konnte ich gestern noch abholen, wusste nicht dass das so lange funktioniert. Hatte in Erinnerung dass es Donnerstags oder Freitags verfällt, wenn man den Gewinn nicht abgeholt hat.


    Edit: Evoli ein Keks, diese Woche steht bei mir Staffelangriff S-Metagross an. Mal sehen ob es in diesem Anlauf endlich S5 wird, kostet ja zwei Herzen.

  • UX 640 ist jetzt erledigt.Die Zielgerade kommt langsam näher.Zum Glück war der Einsatz von c-1 bisher nicht nötig.

    Für Deoxys-V (640) reichte sogar "nur" AS & +5.

    Welches Team hattest du dort eigentlich?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • S-Yveltal hab ich nicht, Puponcho kann ich durch Trombork ersetzen, aber nee, ist trotzdem einfach eine zu beschi**ene Stufe. Erst recht, wenn vier Lichtel mal wieder streiken. :tired: So wars dann halt doch mein erstes -1 (hätte ich mir mal die unnützen Versuche gespart), aber was solls, geht eh dem Ende entgegen... Jetzt bin ich so pleite, wie seit Ewigkeiten nicht mehr - Münzen im vierstelligen Bereich. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endspurt Leute! Ich brauche noch eine Weile bis dahin.

    Am Wochenende wird mein Shiny-Metagross SL5 erreichen und ist somit mein erstes perfektes Staffelangreifer Pokemon. Viele dümpeln aber schon auf SL3 und 4 rum. Diese Runde wird jedenfalls viele Pokemon auf SL5 bringen.


    Nachdem es SL5 ist, werde ich die P-Stufen weiter machen. Die leichte erste Hälfte ist immerhin geschafft.

  • Hallo Leute,


    ich habe es geschafft. Es war ein langer Weg bis dahin, aber nun sind nicht nur alle Normalstufen auf S-Rang bei mir, sondern auch die Zusatz- sowie Profistufen. Dabei habe ich in der Regel stets versucht, die Münzkosten - auf einen Versuch betrachtet - so gering wie möglich zu halten, um einen gewissen Nervenkitzel bei jeder Stufe zu haben, weil rein theoretisch nur Full-Item-Runs keine Herausforderung für mich gewesen wären. Dadurch habe ich zwar für manche Stufen mehrere Versuche benötigt und so letztendlich mehr Geld ausgegeben, aber dies hat sich FÜR MICH richtig(er) angefühlt. So habe ich z.B. für P-Stufe 594 mehrere Versuche mit +5 probiert, doch es wollte einfach nicht klappen. Mal habe ich ganz knapp den S-Rang verpasst, andere Male habe ich nicht einmal die Stufe geschafft. Irgendwann habe ich es dann mit +5 & Störschutz probiert – was auch nicht geklappt hat. Dann mit +5 & Atk+ - was ebenfalls nicht für den S-Rang gereicht hat. Und dann wollte ich mir wieder treu bleiben und habe es noch einmal lediglich mit +5 versucht und direkt im nächsten Versuch den S-Rang geschafft – was mich in meiner oben genannten Entscheidung doch noch einmal bestärkt hat.


    P-Stufe 1 bis 150 waren alle itemless machbar

    P-Stufe 151 bis 300 waren dann schon etwas schwieriger, wobei ich auch schon damals die Stufen 200-300 sehr ätzend mit den ganzen Störungen empfand.

    P-Stufe 301 bis 400 haben mir dann wieder mehr Spaß gemacht

    Ab P-Stufe 401 ist der Schwierigkeitsgrad enorm angestiegen, sodass für viele Stufen mindestens +5 Voraussetzung für mich war, um den S-Rang zu schaffen.

    Bis P-Stufe 600 habe ich ca. 3 Mal C-1 benutzt

    Ab P-Stufe 601 habe ich C-1 für die P-Stufen 630, 640, 650 sowie 670, 685 und 700 genutzt, wobei P690 ohne C-1 echt sehr hart war und ich mehrere Versuche dafür benötigt habe. P 699 habe ich nur mit +5 gespielt und hat mich echt zum Verzweifeln gebracht, weil das einfach nicht klappen wollte, bis ich es dann doch irgendwann geschafft habe und die Freude darüber war dann wesentlich größer als die Frustration währenddessen. Einzig und allein von P-Stufe 700 war ich dann irgendwie enttäuscht, weil das Team dann doch besser funktioniert hat als erwartet.


    !Achtung: Spoiler-Anfang!



    !Spoiler-Ende!


    ...Wie es jetzt in/mit Shuffle weitergeht, weiß ich noch nicht. Mein Hauptziel, auf jeder permanent-verfügbaren Stufe den S-Rang zu besitzen, habe ich ja schließlich erreicht. Werde wohl noch angefangene Event-Pokemon auf Skill-Level 5 zu Ende farmen, weil ich für farmbare Pokemon keine Kekse einsetzen möchte. Und dann mal gucken. Vielleicht verliere ich irgendwann die Lust auf Shuffle, aber momentan hatte ich bis heute neben einigen Frustrationen viel Spaß in/mit Shuffle und solange das anhält, werde ich halt weiterspielen.


    Deswegen wünsche ich allen anderen Shuffle-Spielern weiterhin viel Spaß in/mit Shuffle und spielt das Spiel so, wie es euch am liebsten ist.


    MfG

    Brixo125 :)

  • Brixo125 Unglaublich, respekt dafür! Ich bin grade in den Stufen zwischen P300 und P400 und muss dir zustimmen, diese machen wirklich noch Spaß, fürchte mich schon vor der 400+.


    Zur Woche: S-Metagross ist nun auf SL5. Monatsanfangs-Herausforderung brachte mir zwei Mega-Beschleuniger... Pinsir jeden Tag nur 1 Päckchen außer einmal. Wenn es klappt erreiche ich heute noch P365 mit S-Ranks.

  • UX 670 ist bei mir jetzt geschafft.

    Dann haben wir ja nun beide das letzte Stück des Weges vor uns. :sekt:


    ich habe es geschafft. Es war ein langer Weg bis dahin, aber nun sind nicht nur alle Normalstufen auf S-Rang bei mir, sondern auch die Zusatz- sowie Profistufen

    Unglaublich! Und ich weiß jetzt schon, dass ich mir zumindest das ohne guten Grund nicht mehr antun werde. Nur etwas schade, dass man dich hier nicht häufiger gesehen hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!