Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde diese Woche mal versuchen in den Profi-Stufen voranzukommen. Vielleicht klappt es ja auch mit Magnezone auf SL4...


    Ich habe im Spiel auch noch viele Aufgaben. Die eben genannten Profi Stufen, bei denen ich immer wenn ich hängen bleibe merke, dass mir noch aufgepowerte Pokemon fehlen. Dann das leveln der Pokemon und deren Skills; hierfür habe ich vor einer Weile eine Liste gedruckt, welche mir zeigt, welches Pokemon für welchen Typ das Beste ist, jeweils die +++ Fähigkeiten und Abstoßen, Typeless und natürlich so ein paar Sonderfälle die man auch gemaxt haben sollte (Burn +, Freeze +, Psycho Schock usw).


    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber es macht noch Spaß. Vor allem, weil ich nicht auf teufelkommraus spielen muss, sondern gemütlich meine Runden spiele wenn ich mal dran denke und es mir passt. (außer es ist grade ein wichtiges Event, dann wird auf das Gaspedal gedrückt) :winker:


    Grade fällt mir ein, dass ich ja in den P-Stufen auch noch gute Belohnungen bekomme. Ganz vergessen gehabt. Motivation ist gestiegen:thumbsup:

  • Das weiß ich selber noch nicht, da ich noch nie einen Marathon mit Staffelangriff gespielt habe. ;)

    Yesfan meinte aber die Fee ist eine gute Option neben S-Metagross (auf was ich auch noch warte) & S-Resladero.

    Ja. Mit Feelinara geht es m.M. mindestens genauso gut im Marathon wie mit Z-Heiteira. Weiterhin braucht es auch nur 5 Lv.Max. anstelle von 10 und weniger EP als Heiteira. Ausserdem hast Du es jetzt dann schon einsatzbereit, während Z-Heiteira erst in Woche 11 und damit zwei Wochen nach S-Metagross kommt. Wenn Du dann Metagross fertig hast kannst Du direkt loslegen. :grin:


    Gerade noch mal bei Reddit geguckt: Das Team M-Glurak X, S-Metagross, S-Resladero, Z-Heiteira wird da mit 78.95% Gewinnquote ausgewiesen und mit Feelinara sind es 78.62%.


    Ansonsten werde ich diese Woche nutzen um die mir noch fehlenden Pokemon zu schnappen. Bis Trainerrang 30 fehlen noch 8 und insgesamt sind es noch 16.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Das klingt ja nicht schlecht.Sind zwar fast die selben Quoten aber ich habe Z-Heiteira sowieso weder gelevelt, noch mit 10 Lvl.Max gefüttert.Das würde ohnehin nur 2 ♥ oder Münzen kosten, um es zu farmen.

    Da ist mir die Fee dann doch lieber (obwohl es die letzten Tage doch nervig war mit der Dropquote). ;)

  • So langsam sollte ich über meinen Schatten springen und anfangen Items in den P-Stufen zu verwenden. Bin Gestern keine Stufe voran gekommen :winker:


    Bewertungsstufe habe ich einen Itemrun gemacht, ansonsten wüsste ich von den Events nichts mehr was ich brauche.


    Edit: Yay, bin weitergekommen. Zwei Stufen immerhin. Step by Step


  • Bisasam kam heute noch mal zu Besuch vorbei. :grin: Und bei Apoquallyp gab es gestern ein Lv.Up.


    Ansonsten hab ich den Anfang der Woche damit verbracht, die mir noch fehlenden Pokemon einzufangen. Den Trainerrang 30 hab ich jetzt erreicht, allerdings fehlen noch 5 Sonderformen bis alles komplett ist.


    Für die Bewertungsstufe brauch ich noch ein paar Münzen. Also geht der Rest der Woche für Mauzi drauf. Und ich denke, dass ich auch mit einem etwas anderen Team als beim letzten Mal antreten werde. Aber auch dafür brauch ich noch ein paar EP.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Eben habe ich mal durchgezählt, wieviele Bonbons mir noch fehlen, um alle Megas zu füttern. :biggrin: Momentan habe ich neunzig angesammelt und drei liegen noch bei der Trainer-Rang-Belohnung rum (lol, hab da noch nicht eine Belohnung abgeholt). Würde ich die alle verteilen, würden noch 135 fehlen. Das sind garnicht so viele, wie sich das anhört... als letztes werden wohl die Normalos welche bekommen, die sind bei mir bisher komplett leer ausgegangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, das hatte ich vor kurzem auch mal durchgezählt, wie viele Bonbons man braucht. Hab die Zahl aber vergessen :saint:


    Bei den P-Stufen bin ich nun bei Stufe 220, bisher alles auf S. Bin also ein kleines Stück voran gekommen.


    Monatsanfangsherausforderung gab mir 3 Mega-Beschleuniger. Wochenendmauzi gab mit 13.500 Münzen seit langem mal wieder ein richtig gutes Ergebnis. :grin:

  • Gesamt benötigt man 556 MSU wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Ich selber habe 173 MSU verteilt und 1 in Reserve.


    Ich arbeite mich derzeit an Kirlia's Abstoßen ab.

    Mein Münzkonto ist bei 55k und das reicht mir.


    Edit: Habe gerade bemerkt, das mir noch Halloween Gengar/Zobiris und das Z-Ohrdoch fehlen.Dann sind es gesamt noch ein paar mehr.

  • Heute habe ich noch schnell den EB beendet, bevor es zu spät ist. Nicht optimal billig, aber das stört mich nicht. Folipurba ist schon bei SL 4,5, ging recht schnell irgendwie, dabei habe ich auch öfter nicht gespielt. Ansonsten ist nicht viel zu berichten, BWS sieht noch nach S aus, seit Längerem mal wieder. :)

  • Ich bin noch ein bisschen planlos was die Woche betrifft. Gestern und bis gerade eben habe ich erst mal Monargoras mit BB+++ zu ende gefarmt. Damit hatte ich schon vor einem halben Jahr begonnen aber nie mehr die Zeit dafür gefunden es zu ende zu bringen.

    Den EB werde ich wohl nur bis zur 150 spielen. Beim letzten Mal hab ich ja noch ne Menge Münzen ausgegeben für die 2 Lv.Max auf der 250. Aber das spar ich mir dieses mal da ich mittlerweile eigentlich genug davon habe (aktuell 64 im Beutel).

    Das gesparte Geld geb ich dann wohl bei Genesect aus, welches ich auf Auslaugen wechseln werde. Ich hab seine Fähigkeit Teamgeist zwar schon auf SL5, aber eingesetzt hab ich das glaube ich noch nie.

    Ansonsten gab es heute mal wieder zwei Kekse bei Evoli.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Gestern und bis gerade eben habe ich erst mal Monargoras mit BB+++ zu ende gefarmt.

    Apropos Monagoras. Ich bräuchte einen Tip für ein zuverlässiges Team, um Monagoras zu farmen. Die Variante mit Stahlos+Jirachi+Meganie+Kapu-Kime funktioniert nur, wenn Stahlos schnell online ist. Das funktioniert (zumindest bei mir) leider nur in weniger als 50% der Versuche. Wenn man mit einem leeren Slot spielt, kommen noch mehr Blöcke, bringt also auch nichts. Gibt es noch andere Strategien? Bin für jeden Tip dankbar...

  • Apropos Monagoras. Ich bräuchte einen Tip für ein zuverlässiges Team, um Monagoras zu farmen.

    Ich hab es mit S-Metagross, S-Resladero, Z-Roserade (Staffelangriff) und Mega-Glurak X gespielt. Da geht dann nix mehr daneben :grin:

    Auch in den P-Stufen setze ich meistens auf Staffelangriff mit dem starken und schnellen Glurak X als Mega. Und es ist ganz selten der Fall das ich mir mal was anderes einfallen lassen muss.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Da habe ich zumindest Zeit um Kirlia zu grinden. ;)

    Kirlia steht bei mir auch noch auf dem Plan. Vielleicht komme ich ja noch diese Woche dazu, denn Genesect's Auslaugen braucht nur 50 PSB für SL5. Ansonsten vielleicht nächste Woche. Die Quoten bei Kirlia sehen ja auch ganz gut aus.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Echt, die 250 braucht schon -1? Dann spar ich mir das auch, die zwei Lutscher bringen mich nicht weiter.

    Hab ansonsten aber auch noch keinen richtigen Plan... Normalstufenpokemon leveln ist irgendwie so mähhh, aber vielleicht arbeite ich am Langzeitprojekt Relaxo weiter, von SL4 auf SL5 ists noch ein weiiiter Weg. Oder doch lieber um die Evolistaffel kümmern. :unsure:

    Ich hatte letztens mal so geschaut, wann eigentlich Trombork gelevelt werden kann, aber dafür gibts scheinbar garkeine Stufe und dabei war ich mir da so sicher. :mellow: Ich hätte eigentlich schon ganz gerne einen Geisterabstosser.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!