Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

  • Evoli gab 3 Pakete. Das war das erste Mal soweit ich mich erinnern kann. :grin:


    Ansonsten ist das Leben in Shuffle bei mir echt chillig geworden. Aber so macht es viel mehr Spaß als dieses Gehetze von früher. Schrittweise kommt man voran und darauf kommt es an.

  • Steigerungskampf Diance bin ich jetzt kurz vor der 150 und es fehlen noch ca. 5 Päckchen bis Mega Kraft + SL5 erreicht hat. Ob sich das lohnt oder nicht sei mal dahingestellt, aber Megakraft+ bei einem brauchbare Megapokemon öfter bei 3-er Reihen auslösen klingt jetzt erstmal nicht schlecht. Vielleicht spart man dadurch ab und an den Megastart. :-)


    Ich persönlich hoffe immer noch auf einen Nachfolger auf der Switch. Wo man seine Speicherdaten vom 3DS mitnehmen kann, wie bei Monster Hunter Generations -> Ultimate. Und da wird dann alles überarbeitet. Das farmen soll nicht so lange dauern. Und jeder der damit seine Zeit verbracht hat, soll eine Entschädigung bekommen. Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass man für jedes Pokemon, welches SL3 erreicht hat einen mittleren Keks bekommt. Für SL4 zwei noch oben drauf. Und für SL5 einen großen.

    Und die Fähigkeitenlevel-Wirkung werden überarbeitet. Der Gedanke kam mir bei Diance. SL5 bringt nun eine bessere Wahrscheinlichkeit bei Dreierreihen. Es wäre schöner und individueller gewesen, wenn es von SL1 zu SL2 die Auslöserate verbessert. Von SL2 auf SL3 wird dann bei Aktivierung die Megaleiste noch weiter gefüllt. Bei SL3 auf SL4 macht die Aktivierung noch zusätzlichen Schaden und sowas halt. :-)


    Und nein, ich bin nicht betrunken. Nur müde.

  • Joa, was steht an? Den nächsten Staffelangreifer komplettieren, da fehlt mir dank Vorarbeit im vergangenen Durchgang nur noch der halbe Weg von SL4 auf 5 und der ist durch die Gratisviertelstunde vorhin fast geschafft, immerhin ganze 18 Pakete gab es, lief echt super. Ganz im Gegensatz übrigens zu Blitza (hat das eine schlechtere Quote oder so?), das habe ich in den letzten Tagen kaum auf SL3 gebracht, so schlecht hat dauerhaft irgendwie schon lange kein pkmn mehr abgeworfen, versteh ich echt nicht. :unsure:

    Naja, ansonsten steht wohl nur der Steigerungskampf an und danach vielleicht wieder das blöde Blitza. Hat eigentlich hier jemand schon den Dicken (also Relaxo) auf SL5 gebracht? Der steht bei mir noch auf 4, vielleicht wage ich mich da nochmal ran, bringt zumindest reichlich EP nebenbei.

  • Gucky Ja, Blitza wirft schlechter ab von der Quote her.

    Ich habe in der abgelaufenen Woche Panflam den ganzen Weg gefarmt, bis auf ein paar kleine Kekse, die ich wegen Zeitmangel zufüttern musste. Heiteira habe ich ein bisschen gefarmt, ist aber erst SL4, vorher SL 3,x.

    Diese Woche kümmere ich mich um Chelast, Start ist bei SL1. Darkrai würde ich auch gerne noch spielen, dann müsste ich wohl Klunker einsetzen.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Hat eigentlich hier jemand schon den Dicken (also Relaxo) auf SL5 gebracht?

    Ja, mein Relaxo ist auf SL5. Allerdings hatte ich ihm auch einige Kekse zum Ende hin verfüttert, kann mich aber nicht mehr erinnern wie viele. Ausserdem ist es jetzt auch auf maximalen Level, und macht damit bei Auslösung 7K Schaden. Wenn man beim Marathon bei Relaxo das Glück hat, dass es zweimal auslöst, dann ist Relaxo schnell besiegt. Mein Rekord liegt da bei 9 Zügen. Ein weiterer Grund, weshalb die Marathons ziemlich gut laufen :grin:


    Ansonsten bin auch ich mit Zwinker-Chelast beschäftigt. Und auch ich starte hier bei SL4. Danach ist der Steigerungskampf angesagt. Was gibt es sonst noch: Evoli ein Keks und bei der Monatsmitte wieder den Jackpot mit Shiggy (3 LevelMax). Allerdings betrachte ich ganz einfach jeden Gewinn als Jackpot :grin:.

  • Gucky Blitza hat auch eine schlechtere Dropquote (25%/3.13/1.56)

    als z.b Feelinara, Glaziola oder Folipurba (25/12.5/6.25).Das spürt man dann doch schon merklich auch wenn es gar nicht so dramatisch aussieht.

    Deshalb graut mir auch schon vor Nachtara und Psiana (12.5/6.25/3.13)

    wenn ich die mal in Angriff nehme. ;)

  • Panflam wurde am Montag noch auf SL5 gebracht und mittels EP-Item aus den Marathons auch optimiert. Chelast kann ich diese Woche links liegen lassen, ich hatte warum auch immer bereits das zwinkernde Serpifeu optimiert. Mit Roserade und Follipurba habe ich dann ein komplettes Team. Werde diese Woche also weiter an Glaziola arbeiten.


    Monatsmitte gab Ohrdoch - die Lollies gehen wie auch alle anderen derzeit in die Optimierung von P-Groudon. Das geht dann neben den Staffelangreifern bei mir momentan auch immer mit zu Victini.