Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steigerungskampf Diance bin ich jetzt kurz vor der 150 und es fehlen noch ca. 5 Päckchen bis Mega Kraft + SL5 erreicht hat. Ob sich das lohnt oder nicht sei mal dahingestellt, aber Megakraft+ bei einem brauchbare Megapokemon öfter bei 3-er Reihen auslösen klingt jetzt erstmal nicht schlecht. Vielleicht spart man dadurch ab und an den Megastart. :-)


    Ich persönlich hoffe immer noch auf einen Nachfolger auf der Switch. Wo man seine Speicherdaten vom 3DS mitnehmen kann, wie bei Monster Hunter Generations -> Ultimate. Und da wird dann alles überarbeitet. Das farmen soll nicht so lange dauern. Und jeder der damit seine Zeit verbracht hat, soll eine Entschädigung bekommen. Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass man für jedes Pokemon, welches SL3 erreicht hat einen mittleren Keks bekommt. Für SL4 zwei noch oben drauf. Und für SL5 einen großen.

    Und die Fähigkeitenlevel-Wirkung werden überarbeitet. Der Gedanke kam mir bei Diance. SL5 bringt nun eine bessere Wahrscheinlichkeit bei Dreierreihen. Es wäre schöner und individueller gewesen, wenn es von SL1 zu SL2 die Auslöserate verbessert. Von SL2 auf SL3 wird dann bei Aktivierung die Megaleiste noch weiter gefüllt. Bei SL3 auf SL4 macht die Aktivierung noch zusätzlichen Schaden und sowas halt. :-)


    Und nein, ich bin nicht betrunken. Nur müde.

  • Joa, was steht an? Den nächsten Staffelangreifer komplettieren, da fehlt mir dank Vorarbeit im vergangenen Durchgang nur noch der halbe Weg von SL4 auf 5 und der ist durch die Gratisviertelstunde vorhin fast geschafft, immerhin ganze 18 Pakete gab es, lief echt super. Ganz im Gegensatz übrigens zu Blitza (hat das eine schlechtere Quote oder so?), das habe ich in den letzten Tagen kaum auf SL3 gebracht, so schlecht hat dauerhaft irgendwie schon lange kein pkmn mehr abgeworfen, versteh ich echt nicht. :unsure:

    Naja, ansonsten steht wohl nur der Steigerungskampf an und danach vielleicht wieder das blöde Blitza. Hat eigentlich hier jemand schon den Dicken (also Relaxo) auf SL5 gebracht? Der steht bei mir noch auf 4, vielleicht wage ich mich da nochmal ran, bringt zumindest reichlich EP nebenbei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Ja, Blitza wirft schlechter ab von der Quote her.

    Ich habe in der abgelaufenen Woche Panflam den ganzen Weg gefarmt, bis auf ein paar kleine Kekse, die ich wegen Zeitmangel zufüttern musste. Heiteira habe ich ein bisschen gefarmt, ist aber erst SL4, vorher SL 3,x.

    Diese Woche kümmere ich mich um Chelast, Start ist bei SL1. Darkrai würde ich auch gerne noch spielen, dann müsste ich wohl Klunker einsetzen.

  • Hat eigentlich hier jemand schon den Dicken (also Relaxo) auf SL5 gebracht?

    Ja, mein Relaxo ist auf SL5. Allerdings hatte ich ihm auch einige Kekse zum Ende hin verfüttert, kann mich aber nicht mehr erinnern wie viele. Ausserdem ist es jetzt auch auf maximalen Level, und macht damit bei Auslösung 7K Schaden. Wenn man beim Marathon bei Relaxo das Glück hat, dass es zweimal auslöst, dann ist Relaxo schnell besiegt. Mein Rekord liegt da bei 9 Zügen. Ein weiterer Grund, weshalb die Marathons ziemlich gut laufen :grin:


    Ansonsten bin auch ich mit Zwinker-Chelast beschäftigt. Und auch ich starte hier bei SL4. Danach ist der Steigerungskampf angesagt. Was gibt es sonst noch: Evoli ein Keks und bei der Monatsmitte wieder den Jackpot mit Shiggy (3 LevelMax). Allerdings betrachte ich ganz einfach jeden Gewinn als Jackpot :grin:.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Gucky Blitza hat auch eine schlechtere Dropquote (25%/3.13/1.56)

    als z.b Feelinara, Glaziola oder Folipurba (25/12.5/6.25).Das spürt man dann doch schon merklich auch wenn es gar nicht so dramatisch aussieht.

    Deshalb graut mir auch schon vor Nachtara und Psiana (12.5/6.25/3.13)

    wenn ich die mal in Angriff nehme. ;)

  • Panflam wurde am Montag noch auf SL5 gebracht und mittels EP-Item aus den Marathons auch optimiert. Chelast kann ich diese Woche links liegen lassen, ich hatte warum auch immer bereits das zwinkernde Serpifeu optimiert. Mit Roserade und Follipurba habe ich dann ein komplettes Team. Werde diese Woche also weiter an Glaziola arbeiten.


    Monatsmitte gab Ohrdoch - die Lollies gehen wie auch alle anderen derzeit in die Optimierung von P-Groudon. Das geht dann neben den Staffelangreifern bei mir momentan auch immer mit zu Victini.

  • Ich spiele diese Woche nur die P-Stufen. Hab jetzt die 230 überschritten, bisher alles mit S-Rank. Manche Stufen brauchen 20 Versuche, aber viele gehen dann doch noch itemless.

    Werde auch weiterhin spielen. Die 15 Freiminuten setze ich ein, sobald ich zu einer Stage komme die schnell geht und viel Glück erfordert. ^^

  • Mit Hallo-Gengar habe ich jetzt auch das letzte mir noch fehlende Mega wieder.

    Das kommt ja auch nur 1 mal im Jahr. ;)


    PS: Weiß noch jemand, ob das Kapu-Riki, welches nächste Woche erscheint, ohne Items farmbar war?

    Ich selber kann mich an die Stage nicht mehr erinnern.

  • PS: Weiß noch jemand, ob das Kapu-Riki, welches nächste Woche erscheint, ohne Items farmbar war?

    Ich selber kann mich an die Stage nicht mehr erinnern.

    Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kapu-Riki ganz gut itemless zu farmen ist. Es war auch mein erstes Kapu was ich auf TC gewechselt und auf SL5 gebracht hatte. Allerdings wird es schwierig das in einer Woche zu schaffen da es zwei Versuche kostet.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hatte die Kapus ja bisher komplett ignoriert, hab aber für die kommende Woche auch den Plan, dass man daran mal etwas ändern könnte. Plinfa ist schon vergangenen Durchlauf fertig geworden und der Steigerungskampf ist auch durch, bliebe ansonsten nur noch Kapilz oder irgendein Vertreter aus den Normalstufen. Für die Viertelstunde muss ich mir noch was überlegen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Landa habe ich jetzt auch wieder auf SL 5 mit Megakraft.Hauptsächlich eigentlich für das WE-Mauzi.

    Jetzt bin ich zwar mal wieder pleite (hat mich so ~60k gekostet) aber was soll's.

    Münzen sind sowieso nicht mehr so

    wichtig und nächste Woche bin ich sowieso nur bei Kapu-Riki.Einen Klunker beim WE-Mauzi reicht mir dann auch als Notreserve.


    Landa war aber ziemlich geizig mit roten Paketen.Gerade mal 2 Lollies hatte es im Gepäck.

    Der Rekord von 13 Stück, von vor schon langer Zeit bei mir, ist wohl nie mehr zu erreichen.

  • Gut, besiegen kann man das Kapu tatsächlich ganz gut, wird mit Pech aber sicherlich auch mal einen Fehlschlag geben. Aber wenn ich sehe, dass die Leiste schon Richtung SL2 nur so kleine Fortschritte macht, vergehts einem fast gleich wieder. :rolleyes:

    Evoli gab schon die zweite Woche in Folge zwei Pakete, sowas kenne ich garnicht, wird bestimmt auch nicht nochmal vorkommen. :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist euer Team bei Kapu Riki? Konnte es mit M-Pinsir, Digdri (Opt.), Hippoterus (Opt.) und Libelldra (Opt.) im 1.Versuch knapp besiegen, ein 3er Libelldra im letzten Zug hatte mich gerettet. Gab sogar 2 Geschenke. Werde die Woche wohl nahezu alle Versuche dort reinstecken, darum die Frage ob ihr bessere/andere Teams nehmt.

    Evoli heute auch mal wieder seit längerem 2 Pakete.

  • Kapu-Riki hat eine schlechtere Dropquote als erhofft.Dachte bei 2 ♥ gibts zumindest eine 50 % Chance bei der ersten Dropchance.Ist aber doch nur eine 25%.

    Mit Digdri, Libelldra, Hippoterus, Proto-Groudon (alle perf.) klappt es zumindest ganz gut.Hatte damit aber auch schon Fehlersuche, da man auch oft auf 3er Reihen angewiesen ist.


    Evoli hat mal wieder nur ein rotes Geschenk abgeworfen.Sommeranfang war bei mir das letzte Mal als es mehr im Gepäck hatte.

  • Beim Kapu setze ich auch auf Proto-Groudon, Digdri und Libelldra. Als Mega habe ich Knakrack dabei. Bis auf Libelldra leveln die auch alle noch fleissig mit, um den Hippo habe ich mich bis jetzt noch nicht gekümmert. Auf die Idee, das Kapu selbst mitzunehmen, braucht übrigens keiner kommen, das habe ich auf dem Zweitspielstand schon erfolglos versucht, da kommt dann Pika dazu. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!