Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie erwartet musste ich die letzte Woche mit doppelter Klunker-Unterstützung für unbegrenzte Leben spielen, 35min gingen in Chelast, 25 min in Darkrai. Ersteres ist geschafft, zweiteres steht bei ca. 60, Ziel ist mind. 100.

    Diese Woche sieht es leider noch schlimmer aus: Fast alle Versuche gehen in Kapu-Riki (s-Glurak, Libelldra, Groudon, Digdri), Plinfa muss ich komplett mit Klunkern farmen und Darkrai muss ich dazwischen quetschen. Erster Klunker heute brachte 40 PSB bei Plinfa (Team aus Staffelangreifern). Und am Ende muss man Riki noch Kekse zufüttern, weil es eh nicht reicht xD Da scheint die BWS ein Leichtes zu sein im Vergleich.

  • Und am Ende muss man Riki noch Kekse zufüttern, weil es eh nicht reicht

    Obwohl ich es jetzt auch nicht weiter tragisch finde, wenn das auf SL3-SL4 stehen bleibt. Wirklich vermisst habe ich das bisher ja auch nicht. Ich füttere levelbare Pokemon eigentlich recht ungern - wobei ich zugeben muss, dass ich die Kekse meist sowieso nur horte und nur sehr selten mal welche benutze. Macht zwar keinen Sinn, aber keine Ahnung :isso:. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Man fühlt sich einfach unglaublich mächtig, wenn man einen riesen Vorrat an Keksen hat. So ging es mir auch mal, nach langem Sparen und dann noch Monatsmitte Doppelmegakeks. Tolles Gefühl. :-D Aktuell habe ich wieder nur 4 kleine, 2 mittlere und einen großen Keks.

    Erdna37 Ich stehe erst bei 240, somit den nächsten Abschnitt der P-Stufen erreicht. Ich mache aber auch erst weiter, bis ich die jeweilige Stufe auf S habe. Und versuche immer einige Versuche itemless.


    Ich habeaber gesehen, dass ich Shiny-Glurak noch auf SL3 habe, also steht das diese Woche bei mir an. Da es zwei Versuche braucht, wird SL5 erreichen eher schwer, aber die SL4 ist auf jedenfall drin. Hier macht das 15 Minuten Item schon mehr Sinn :-)


    PS: Bei der Bewertungsstufe habe ich zusätzlich gemerkt, dass mein Vulnona noch auf SL3 ist. Das sollte es irgendwo in den Normalstufen zu farmen geben, wenn ich mich recht erinnere...

  • Kapu hatte ich wohl beim letzten Mal schon gemacht (?), dafür aber nicht Plinfa. Das kommt dann diese Woche dran und lässt sich auch entspannt spielen.


    In der BWS werde ich wohl auch mehrere Läufe machen, es gibt ja tatsächlich eine Menge Optionen und Münzen sind auch genug da. Ich werde mich mal auf eine Variante mit SL5 Vulnona (Ankokeln) und doppelten Leuchtfeuer (100% bereits in Viererreihen ab SL1 möglich) einlassen, Mega noch offen. Klar machen Tornupto/Glurak (FK) kurzzeitig auch ordentlich Schaden, ich glaube aber, dass man mit Leuchtfeuer über die Distanz mehr Punkte machen kann. We´ll see...

  • Beim Kapu gewinne ich jetzt regelmäßig.Und die 2/3 Fehlversuche gestern, waren verschmerzbar, da ohne Geschenk.

    Das zieht sich aber elendig, deshalb habe ich schon mal 5 mittlere Kekse investiert.

    Das sieht dann bei der Skillleiste wenigstens schon etwas angenehmer aus. ;)

  • Da liefs bei dir aber echt gut. Wenn ich überlege, dass ich jetzt bei etwa einem Viertel auf dem Weg zu SL4 bin, wäre ich bei 5 investierten Keksen stattdessen bei einem Viertel Richtung SL5. Aber ich hab irgendwie trotzdem keine Lust, da auch nur ein einziges zu investieren. Auf meinem Zweitspielstand fehlen mir die passenden Pokemon, da spiele ich stattdessen Kapilz, das ist wesentlich entspannter und wird wohl auch komplett werden.

    Weiß eigentlich jemand, wie sich das Kapu der kommenden Woche spielt bzw. ob das auch halbwegs itemlos funktioniert?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß eigentlich jemand, wie sich das Kapu der kommenden Woche spielt bzw. ob das auch halbwegs itemlos funktioniert?

    Tendenziell ist Kapu-Kime wohl etwas schwieriger als Kapu-Riki zu besiegen, aber es gibt verschiedene itemless Strategien, die gemaxte Teams voraussetzen.

  • Shiny Glurak ist aktuell bei SL 4,6. Habe diesmal auch wieder mehr gespielt als die Wochen davor, aber wie man sieht reicht es wohl nichtmal von SL3 bis SL5. Es gibt bei den Versuchen, welche zwei Herzen verlangen, immer noch zu viele Male in denen nicht ein Päckchen heraus springt. Dafür erreicht es dann nächstes Mal sicher die SL5...


    PokeFanNo1 Das sieht viel zu schwer aus, als ob man das regelmäßig besiegen könnte. :-( Für mich zumindest, auch wenn ich die benutzen Pokemon habe (außer das Pikachu, da habe ich aber gute Alternativen).

  • Deoxys74

    "Tolle Strategie" den Pause-Trick auszunutzen, damit man genügend Zeit zum Wählen der Tap-Punkte hat. :thumbdown:Warum nimmt man Luxtra als Support mit, wenn man nicht einmal ein Kreuz-Match macht, da kann man auch Viridium, Kapu-Toro oder eines der Pikachus mitnehmen?:thumbdown:

    Viel Spaß, steht bekanntlich jedem frei wie er/sie ein Spiel "meistert"...

  • PokeFanNo1 - ich sehe das nicht ganz so negativ (wie Du es mir zu mindestens gerade rüberbringst). Es gibt keine zeitliche Not und überlegen wird man sich seinen Zug bei dieser Stage immer müssen. Der Tapper erhöht die Chance auf längere Serien. Die Anzahl der RZ sind im Beispiel sehr komfortabel. Luxtra wäre sogar ein Bonus für einen möglichen schnelleren Erfolg. Aber ja, ich würde vermutlich Meganie bevorzugen. Die Auslösungschancen sind bei Shaymin höher als bei Pikachu. Auch gefällt mir der Nutzen besser.


    Aber ja - jeder spielt es so wie er es mag.

  • Ich hatte Kapu-Kime beim letzten Durchgang gefarmt, und zwar mit den Pflanze-Staffelangreifern und Diancie als Mega. Das ging sehr entspannend.


    Ansonsten bestand meine Woche darin, das Zwinker-Plinfa von SL4 auf SL5 zu bringen. Den Rest habe ich dann bei Kapilz verbracht. Da ich nicht so viel spielen konnte, reicht es aber wohl nur bis SL4 bis morgen früh. Wahrscheinlich muss ich auch noch ein paar Extra-Leben einsetzen.


    Ab morgen ist bei den Events für mich gar nichts mehr mit dabei. Vermutlich werde ich dann meine Leben zu Megalon auf Stufe 681 bringen für FB+++. Die Quoten sind da wirklich gut.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hatte Kapu-Kime beim letzten Durchgang gefarmt, und zwar mit den Pflanze-Staffelangreifern und Diancie als Mega. Das ging sehr entspannend.

    Hört sich für mich am brauchbarsten an, wozu hab ich sonst drei Pflanze-Staffelangreifer perfekt gelevelt? :grin: Wenns funktioniert, gehen da alle meine Versuche der kommenden Woche hin. In den Steigerungskampf werde ich nur die Viertelstunde investieren, und die folgende Woche nutzen, da gibts für mich dann absolut nix zum leveln.

    Heute hat die Qualle tatsächlich noch einen Lolly abgeworfen - der einzige auf insgesamt zwei Spielständen, zumindest wars mal der wichtige. :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab das Wasser-Kapu

    noch gar nicht.

    Ist mir beim letzten Mal irgendwie durch die Lappen gegangen.Dann versuche ich es auch mit der Strategie von yesfan mit 2 Pflanzen- und einen Elektrostaffelangreifer.

    Allerdings benötige ich erstmal den Wechsler vom EB.

    Nicht das ich wieder umsonst farme. ;)

  • Allerdings benötige ich erstmal den Wechsler vom EB.

    Haha, hab heute zur Sicherheit auch schon alles vorbereitet, unter anderem auch Demeteros auf Boden-Serie gewechselt. Auch wenn ich da jetzt bei Null anfange, bringts trotzdem mehr als die sinnlose Fünferkraft+.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!