Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapu-Kime dropt bei mir viel schlechter als noch das Riki.

    SL 5 werde ich definitiv nicht schaffen, wahrscheinlich nicht einmal SL 4.

    Umso ärgerlicher, das die einzige Runde wo ich doch mal gegen Kime verloren habe, es zwei Drops gab.

    Aber das ist mal wieder typisch Shuffle. ;)

  • Umso ärgerlicher, das die einzige Runde wo ich doch mal gegen Kime verloren habe, es zwei Drops gab.

    Lol, genau das ist mir vorhin auch passiert. :assi: Und dabei habe ich nichtmal wirklich einen Fehler gemacht und den Staffelangriff voll durchgezogen. 50k müssen aber auch erstmal geschafft werden, hat ansonsten bisher trotzdem immer geklappt. SL5 ist utopisch, mit SL4 wäre ich schon ganz zufrieden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In der letzten Woche konnte ich nur 2 von 3 Zielen erreichen, nämlich Plinfa SL5 und Darkrai Stufe 100. Riki habe ich nicht mal auf SL3 bekommen, daher warte ich nochmal eine Rotation ab, farme es dann weiter und füttere dann den Rest mit Keksen.

    Diese Woche ist nur Kyurem an der Reihe, gut möglich, dass ich den EB komplett durchziehe. Übrige Leben wandern zu Glaziola.

  • Hatte Plinfa auch noch auf SL5 bekommen. Diese Woche steht bei mir auch nur der Steigerungskampf auf dem Plan - das Kapu hatte ich schon fertig.


    Witziger Effekt bei I-Deme: Hatte da ja schon SL5 erreicht und nun schon beide Tage das rote Päckchen erhalten. Zufall (oder muss es einfach ein Item abwerfen) ? Hat das noch jemand ? Werde es auf jeden Fall mal beobachten.

  • Nachdem ich bei Kapilz SL4 erreicht hatte, bin ich zu Megalon und hab das bis Dienstag abend gespielt. Das macht richtig Spaß, weil einem hier die Päckchen nur so um die Ohren fliegen. :grin:


    Den Rest der Woche werde ich mich aber auch dem Steigerungskampf widmen. Mit Panferno's letzte Chance sollte das jetzt noch billiger werden.


    Witziger Effekt bei I-Deme: Hatte da ja schon SL5 erreicht und nun schon beide Tage das rote Päckchen erhalten. Zufall (oder muss es einfach ein Item abwerfen) ? Hat das noch jemand ? Werde es auf jeden Fall mal beobachten.

    Das ist wohl Zufall. Ich bin bei Demeteros aber erst bei SL4. Wenn Du heute auch ein rotes Paket bekommst, dann melde dich. Dann versuche ich mein Glück heute bei Ray. :haha:


    Bei der Monatsanfangs-Challenge hatte ich mal wieder den Jackpot mit Ohrdoch. Und da sich wieder 36 Bonbons angesammelt hatten, hab ich jetzt noch Meditalis und das schillernde Ray gefüttert. Bald gehen mir die Mega's aus...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Wenn Du heute auch ein rotes Paket bekommst, dann melde dich. Dann versuche ich mein Glück heute bei Ray.

    Ray kannst du damit nicht vergleichen, das wirft ja nicht zu 100% ein Paket ab. Ich muss dort auch ab und zu hin und wieder Münzen verbraten... hatte mal wieder die Schiggy-Niete, auf beiden Spielständen! :tired:

    Das wäre natürlich die Entdeckung, wenn Demeteros dann zu 100% ein rotes Paket abwirft. Aber ich würde es trotzdem nicht extra füttern, Beschleuniger sind halt im Nutzen ziemlich gesunken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei der Challenge kam leider nur Psiau.Die Versuche gingen gleich zu Kapu-Kimi.

    Das dropt inzwischen doch wieder ganz gut.Gerade hatte ich sogar 2 zweier Drops hintereinander.Für SL 3 brauche ich nicht mehr lange.Für SL 4 sollte es sich da bis Dienstag doch ausgehen und den Rest müssen dann Kekse erledigen.

  • Habe leider auch nur Psiau bei der Monatsanfang Herausforderung bekommen... Hier Klunker einsetzen ist zu gewagt, lieber in der Monatsmitte.

    Mauzi gab 7100 Münzen.

    Bei Vicitni hatte ich Magnezone, Digdri, Sleimok und Zwirrlicht dabei. (jetzt Lvl 13, 12, 14 und 16)


    Dass man Megalon farmen kann hatte ich ganz vergessen. Dann werde ich hier auch mal anfangen das Wochenende. Gibt es hier einen Teamvorschlag? Spiele mit M-Despo Lvl 15 SL5 4/4, Hoopa U Lvl 15 SL5 Typeless, Darkrai Lvl 10 SL5, Zwirrfinst Lvl 15 SL5. Aber es ist meist sehr knapp (4 Versuche und noch kein Päckchen, war hier nicht die Rede von guten Drops? :winker:)


    Edit: okay Versuch 5 gab eines

    Edit 2: Versuch 6 Doppeldrop, Versuch 7 Drop


    War wohl nur Pech am Anfang^^

  • Gibt es hier einen Teamvorschlag?

    Ich spiele mit M-Diancie, Drifzepeli, Zwirrfinst und Lichtel. Diancie ist zwar nicht effektiv, aber halt schnell entwickelt, und soll dann das Board aufräumen. Knapp wird das zwar meistens auch, aber dafür ist ja Lichtel mit dabei.

    Die Drop-Quoten für Megalon liegen bei 50 / 25 / 1,56 %. Vier Spiele ohne Paket ist wirklich Pech, aber trotzdem wahrscheinlich.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Okay danke für die Info. Mittlerweile droppt es besser, hat auch SL2 erreicht. Lichtel habe ich noch nicht gelevelt, aber Zwirrfinst haut auch ordentlich rein.


    Um einen Überblick zu bekommen wo ich stehe, was ich alles leveln muss um jeweils das beste Pokemon mit jeder guten Fähigkeit gegen jeden Typen zu haben und in welchen Stages man diese farmen kann, habe ich heute endlich mal meine Liste überarbeitet. Vielleicht könnt ihr auch etwas damit anfangen. Löscht einfach meine Daten raus. (Ja ich bin noch nicht so weit wie manch andere und Staffelangriff habe ich total vernachlässigt bisher :haha:)

    Kann auch sein dass ihr das anders seht und wahrscheinlich sind viele Fehler drin.


    Shuffle Best.xlsx

  • Vielleicht könnt ihr auch etwas damit anfangen.

    Ich hab mal einen Blick auf deine Liste geworfen. Gute Idee, die je Typ effektiven Pokemon aufzulisten. Ich übersehe nämlich oft Pokemon die ich auf Skill 5 habe, nur weil sie noch auf einem niedrigen Level sind. So hätte ich beinahe Panferno nicht für den Steigerungskampf eingesetzt, einfach weil es noch auf niedrigem Level war, und dadurch in der Liste nach Stärke nicht auf den ersten zwei Seiten auftgetaucht ist. Bin erst durch Reddit wieder darauf aufmerksam geworden, aber noch früh genug um es mitzuleveln.


    Die Fragezeichen in deiner Liste hab ich mal versucht zu ergänzen, aber ohne Gewähr:

    • Pikachu mit letzer Chance ist soweit ich weiß nicht farmbar
    • Panferno kommt in Woche 23 als Event
    • Zwirrfinst kommt in Woche 18 (aber das hast Du ja schon auf SL5)
    • Das schwarze und weiße Kyurem erreichen eine Angriffsstärke von 150 bei Level 30
    • Necrozma hat eigentlich die Attacke Vernichtung (aber ist ja ähnlich wie BB+++)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Kann mir nochmal jemand genau sagen, wie sich Staffelangriff aktiviert/deaktiviert?

    Als ich vorhin eine Runde bei Kapu-Kime gespielt habe, musste ich M-Diancie nehmen, da das die einzige Option auf den Board war.

    Ich bin davon ausgegangen, das ich jetzt Staffelangriff erst wieder neu aufbauen müsste, bis es auf max. Schaden ist aber beim nächsten Zug (diesmal mit Staffel) war es immer noch auf den höchsten Schadenslevel.

  • Erdna37 Das hast Du richtig beobachtet. Der Schaden von Staffelangriff wird durch das Auslösen der Mega-Fähigkeit nicht zurückgesetzt. Nur das Auslösen der "normalen" Fähigkeiten setzt den Schaden auf den Anfangswert.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Man lernt selbst jetzt noch dazu, ich wusste das auch nicht. :biggrin:

    Schade, dass es die Ausprobierstufen nicht mehr gibt, da konnte man schön herumexperimentieren...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber Auslösen von MK+ bei M-Diancie würde die Kette (wenn vorhanden) auch abbrechen?

    Ja genau. Die Auslösung der Fähigkeit Megakraft+ unterbricht die Kette. Wenn Diancie sich zu M-Diancie entwickelt hat kann die Mega-Fähigkeit ausgelöst werden ohne das die Kette unterbrochen wird.

    Schade, dass es die Ausprobierstufen nicht mehr gibt, da konnte man schön herumexperimentieren...

    Die vermisse ich auch. Nicht nur zum Ausprobieren sondern auch um die letzten fehlenden EP aufzufüllen

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich frage mich trotzdem ob das so beabsichtigt war oder nur einfach übersehen wurde.

    Das die Schadenskette von Staffel nicht reißt, wenn man ohne Staffelangriff einen Zug macht, funktioniert ja nur beim Mega und auch nur dann wenn es entwickelt ist.

    Alles andere (egal ob es zur Fähigkeitsaktivierung kommt oder nicht) setzt die Kette wieder auf Anfang zurück.


    Die Ausprobierstufen vermisse ich auch schmerzlich.Die hätte man ruhig mal beibelassen können.Das war dann GS wohl schon zu viel "Hilfe".

  • Halleluja :sekt:, es gab mal wieder 2 Kekse bei Evoli.Den Tag muss ich mir im Kalender ankreuzen.Das war's bestimmt für dieses Jahr. :wink:


    Kapu-Kimi habe ich doch nicht ganz auf SL 4 geschafft.3 oder 4 PSB fehlten dafür noch.SL 5 war definitiv unmöglich.Selbst wenn man 100 Versuche angespart hätte, wäre sich das wohl nicht ausgegangen.


    Die Woche mache ich jetzt den EB erstmal zu Ende und dann noch ein paar Pokes fangen für Trainerrang 28 und den großen Keks.Sonst bekomme ich Kapu-Kime nicht auf SL 5 und das wäre wichtig für die Bewertungsstufe.

  • Mit Megalon bin ich am (ganz) frühen Morgen fertig geworden. Es hat wie erwartet sehr gut abgeworfen. Da für mich diese Woche in den Events nichts ansteht, versuche ich mich jetzt an Branawarz auf Stufe 657. Die Quoten sind hier leider nicht besonders gut (25 / 3,125 / 1,56 %). Bis jetzt sind auch nur 4 Pakete dabei herumgekommen. Sieht sehr nach einem Langzeitprojekt aus. Sollte es mir allzu langweilig werden, dann ziehe ich eventuell doch Kirlia vor.

    Ansonsten gab es gestern wieder 2 Kekse bei Evoli.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash