Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Woche werde ich versuchen, Velursi und Kosturso auf SL5 zu bringen (sind beide schon auf SL4, sollte also kein Problem sein).


    Danach werde ich beim Steigerungskampf mein Glück versuchen, hauptsächlich um Giratina auf SL5 zu bringen und mir den Fähigkeitenwechsler zu holen. RML's gibt es ja leider erst ab Stufe 130. Mal sehen, wie weit ich komme. Ansonsten gibt es diese Woche nichts weiter zu tun.


    Da mein Pokedex bereits seit einigen Wochen vollständig ist, ist mein nächstes Ziel, endlich mal den Marathon durchzuspielen. Mit dem klassischen Abstoßen-Team bin ich nicht besonders weit gekommen. Jetzt warte ich noch auf Woche 3, um Resladero zu farmen. Danach sollte mein Staffel-Team fertig sein.


    Danach warten noch viele P-Stufen und einige Aufgabenkarten auf mich, wird also so schnell noch nicht langweilig:smile:

  • Für mich gibt es diese Woche nur Kapu-Fala. Ein paar Pakete hatte ich da beim letzten Mal schon geholt, so dass ich nicht ganz von vorne anfangen muss.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Die beiden Kampfbären hatte ich bereis voriges Mal abgehakt, so gesehen bleibt mir nur das Kapu. Team hier ist shiny-Diancie, das Kapu selbst sowie Zwirrfinst+Lichtel. Einen passenden Abstosser habe ich nicht, sonst würde der das Kapu ersetzen. Klappt aber ganz gut, in den meisten Fällen kann man einen 5er Lichtel basteln. Dummerweise war es bisher mit Paketen seeehr geizig, bei keinem Sieg war eins dabei und dann hab ich einmal nur ein 4er Lichtel, das natürlich nicht funktioniert, und da ist ein Paket dabei. :assi: Aber ich bleib dran, zumindest SL3 ist das Ziel.

    Beim Steigerungskampf interessieren mich eigentlich nur die beiden Kekse, diese Woche wird die Gratisviertelstundnde dorthin wandern, aber da nächste Woche nicht wirklich etwas zu tun ist, wird der dann noch ein bisschen weitergespielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Shnebedeck gibts heute (und nächste Woche nochmal) wieder massig Münzen abzugreifen. Ich weiss noch, dass ich voriges Jahr dort auch mindestens einen Klunker hingeschleppt habe. Dummerweise sind Münzen momentan völlig unbrauchbar für mich, muss schon wegen WE Mauzi welche irgendwo zwangsweise loswerden (wird wohl auf Porygon-Z hinauslaufen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sehr schön, die "Schneegeldmaschiene" ist auch wieder da.:grin:

    Ich ärgere mich nur etwas, das ich mein Gratis ~ Min. Item schon verbraucht habe.Nächste Woche kommt es zum Glück ja nochmal.

    Ein Klunker für ~30 Min bringt bei Schnee auch (deutlich) mehr als beim WE-Mauzi.

  • Bei Shnebedeck gibts heute (und nächste Woche nochmal) wieder massig Münzen abzugreifen.

    Ich sollte doch öfter hier vorbeischauen... Hab ich gar nicht gesehen, dass Shnebedeck heute da ist. :wacko: Aber immerhin kann ich noch das 15Min-Item dafür einsetzen.


    Und für alle die nicht mehr so genau wissen wie man Shnebedeck am besten spielt, hier noch mal der Link zu den besten Moves. (ich wusste es nämlich nicht mehr).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich spiele Schnee immer mit der sicheren 900/1000 Münzen-Variante und mit 3 neutralen letzte Kraft Pokes.

    Bei mir sind das Schlurp (6), Branawarz (7), Skuntank (6) alle auf SL 1.Züge: A1-C3, D3-B4, C4-E3, finishen mit 4er Letzte Kraft.

    Das hat auch bisher immer funktioniert.

    Nur so ein rotes Paket kommt nie mal.Das hatte ich beim "heutigen Poke" bestimmt schon seit über 1 Jahr nicht mehr.

  • Nur so ein rotes Paket kommt nie mal.Das hatte ich beim "heutigen Poke" bestimmt schon seit über 1 Jahr nicht mehr.

    Lol, und ich spiele einen Versuch, direkt mit rotem Paket. :assi: Wenn die doch auch mal kämen, wenn ich eins gebrauchen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Shnebedeck war eine willkommene Abwechslung zum öden Kapu-Fala-Grind. Der macht nicht viel Spass, und schlimmer noch, es wirft kaum was ab. Schade, dass ich es erst so spät mitbekommen habe. Aber es kam trotzdem noch einiges an Münzen zusammen.


    Wenn möglich, dann hab ich bei Schnee die 1200-Variante gespielt. Auch wenn es vorschnell besiegt war kamen da immer noch 800 Münzen bei rum. Als Team hatte ich drei Dreierkraft-Pokemon dabei. Hat ganz gut geklappt, und ein rotes Paket war auch dabei.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ash-Quajutsu ist bei mir jetzt auch endlich SL5. Mann, hat das Versuche gefressen. Aber mir ist immer noch lieber dass ich 2 Herzen für einen Versuch zahle und im Schnitt ein Päckchen pro Run bekomme als wenn es ein Herz kostet und ich alle zwei Versuche ein Päckchen bekomme. Zeit ist Geld und so. :-)


    Heute noch etwas den Steigerungskampf und dann gehts Morgen schon in die nächste Runde. Weiß noch nicht was ich nächste Woche leveln muss. Würde auch gerne die P-Stufen weitermachen. Dümpel da bei der 270 rum, bisher alles S. Ich überlege ob ich demnächst erstmal die Stufen durchspiele und nachträglich S-Rank probiere, es geht nämlich echt schleppend voran :winker:

  • Wie erhofft, ist das Kapu auf SL3 gegangen. War viel angenehmer als vorige Woche, aber nicht ganz so leicht wie die beiden ersten Kapus. Muss nun mal sehen, wie das nun eigentlich weitergeht... vielleicht verteile ich demnächst etwas großzügig Kekse, bin mir selbst noch nicht sicher, wieviel Zeit ich mit dem Spiel in einem halben Jahr noch verbringe. :unsure:

    Bei Porygon kam tatsächlich beim Münzen verbrennen ein Lutscher bei rum, mittlerweile ist das auch schon SL4, genau dort steht Voltolos seit heute übrigens auch, aber das ist eh irrelevant. :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Kapu-Fala konnte ich SL4 erreichen, aber schlussendlich auch nur mithilfe eines kleinen Kekses. Weil ein Versuch zwei Herzen benötigte hab ich die letzte Woche nicht so viel Zeit wie sonst mit Shuffle verbracht. Dafür konnte ich mich dann etwas mehr in Let's Go vertiefen, und mittlerweile finde ich das gar nicht so übel.


    Was gibt es sonst noch: Shiggy bei der Monatsmitte und ein Keks bei Evoli. Dann wollte ich heute den Shnebedeck-Shotter bei der BWS ausgeben damit wieder Platz im Geldbeutel ist wenn Schnee diese Woche zurückkehrt... Und dann lande ich doch im zweiten Versuch auf Platz eins. Aber will ja nix heißen so früh, obwohl es für S langen wird.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich bin zur Zeit bei "A".


    Diese Woche steht für mich Aranestro auf dem Plan. Jedoch kam echt noch kein einziges Päckchen, obwohl ich alle Versuche hier rein gesteckt habe. Die Dropquoten müssen echt mies sein. Oder es war Pech. Ich hoffe es war Pech, denn wenn das so weiter geht, macht das wenig Spaß.


    Ansonsten dauert es nur noch zwei Wochen, dann kann ich mit Marshadow endlich den Pokedex vervollständigen :thumbsup:

  • Oh Mann, ganz genau 25.000 Münzen sprangen dank der Gratisviertelstunde bei Shne heraus. *.* Das ist ja fast wie Weihnachten, zum Glück habe ich vorher nochmal zwei Runden Bewertungsstufe gespielt, der Steigerungskampf hat mich bisher leider (Lol) noch nix gekostet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!