Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich farme erstmal Psiana & Nachtara weiter, obwohl sich das, dank schlechter Dropquote, übelst zieht.Aber sonst steht im Moment nix an.

    Ein paar Marathons muss ich auch mal wieder machen, da meine EP-Items zur Neige gehen.


    Edit: Das ging mir doch ein bißchen auf die Nerven (schon jetzt), da kaum mal was dropt.

    Ich farme jetzt lieber Branawarz (657).Das geht auch relativ easy mit M S-Diancie und 2 effektiven Staffelangreifern.Als 4 Slot kam man was zum mitleveln mitnehmen.

  • Also das 2-Herzen-pro-Versuch-Meloetta mit Sturzflug wirft so schlecht ab, dass ich SL5 vergessen kann. Jeder 4. Versuch ein Päckchen. Was ich an 2 Herzstages mochte war eigentlich die gute Droprate. Aber hier scheint irgendwas gewaltig schief zu laufen.

    Ist halt nur 25% / 25% / 6.25%. :confused: Ich werd SL5 wohl auch nicht schaffen, aber ich mache weiter, nächste Woche kommt (zumindest für mich) erst recht nix interessantes.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich farme jetzt lieber Branawarz (657).

    Branawarz hatte sich bei mir aber auch lange hingezogen, denn da sind die Drop-Quoten ebenfalls nicht so hoch (25 / 3,125 / 1,56). Aktuell bin ich Pixi's Feenkraft (Stufe 697) am farmen, und das macht richtig Spass. Überhaupt werde ich in Shuffle jetzt nur noch das Spielen was mir Spass macht. Deshalb lass ich den EB dieses mal komplett aus, denn Zeitstufen mag ich nicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Wenigstens bis SL 4 habe ich jetzt bei Branawarze geschafft.Der längste Teil steht allerdings noch bevor.Besonders gut dropt das auch nicht gerade.

    Übersehe ich da eigentlich was, oder benötigt man die Warze nicht wirklich, wenn man bereits ein Pflanzenpokemon mit Letzte Kraft besitzt? :unsure: Hab nämlich irgendwann mal Arboretoss mit Keksen gelevelt, hauptsächlich halt, weil man gegen Wasser ansonsten nix hat, zumindest nichts, was man ohne Kekse leveln kann.


    Ansonsten bin ich bei Meloetta immerhin auf SL4.5 gekommen, mehr war halt nicht los...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Letzte Woche habe ich Regirock noch erfolgreich auf SL5 gebracht.

    Im Steigerungskampf bin ich nur bis 125 gegangen, das reicht mir diesmal.


    Als ich gestern einen Versuch bei Arceus gemacht habe, bekam ich gleich mal einen Triple-Drop zur Begrüßung.

    Daraufhin habe ich mich spontan entschlossen, den Burschen von SL3 auf SL5 zu bringen.

    Aktuell spiele ich die Stufe mit M-Galagladi (10), Masskito (17), S-Resladero (19) und Kapoera (12).

    Das geht ganz entspannt und die Drop-Quoten sind auch gut. Bis Freitag sollte das erledigt sein.


    Ansonsten gehen alle Herzen erstmal zu M37.

    Die Bewertungsstufe werde ich dann am Wochenende angehen.

  • Diese Woche gibts ja mal jede Menge Gratisversuche. An Valentins-Pika hatte ich schon garnicht mehr gedacht, :love: dann noch die Qualle und die tägliche Belohnung sollte für die, die nix verpasst haben auch nochmal insgesamt 15 bringen...

    Nachdem ich den Steigerungskampf am Dienstag beendet habe, gehen meine Versuche nun alle zu Vulnona. Weiss garnicht, warum ich das nie beachtet habe, aber für die Bewertungsstufe scheint es ja ganz brauchbar zu sein. Mal sehen, SL4 sollte wohl machbar sein, auf Lv.10 hatte ich es früher irgendwann schonmal gebracht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Angenehm, durch die gute Dropquote dropt beinahe immer was und das Level macht auch einigermaßen Spaß, durch die Pixi-Combos.

    Pixi hat mir auch richtig Spaß gemacht. Keine Ahnung, ob man die Fähigkeit mal brauchen kann (evt. in den P-Stufen?). Jedenfalls hatte ich noch keins mit Feenkraft, und was soll man sonst spielen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Ich habe Pixi und 3 andere Levelpokes im Team und mache bei jeden Zug nur immer eine Reihe.

    Da erledigt sich das Level durch die ganzen Pixi-Spawns fast alleine.

    Dadurch kann ich gleich 4 Pokes leveln, das ohne ein Mega und nur mit einen effektiven (Amfira Lv 21).

    Ein effektives braucht man aber schon dabei, sonst wird's zu knapp.

  • Ich hatte 4 Feen zum Leveln dabei, Mega-Shiny-Guardevoir, Xerneas, Shiny-Xerneas und natürlich Pixi himself. Shiny-Xerneas Hypersauger hatte ich zuvor auf Max geskillt, braucht ja nicht soviel. Anfangs hatte ich Diancie als Mega mit dabei, aber wie Du sagst, ein Mega braucht man gar keins. Aber ich wollte Guardevoir mal was leveln.


    Bei jedem Zug darauf achten, das die entstehende Kombo kleiner 4 bleibt, dann wird Pixi gespawnt. Ich hatte trotzdem immer versucht, wenn möglich mindestens eine 4er-Reihe von Shiny-Xerneas zu ziehen. Wegen dem Schaden. Wenn das nicht möglich war, dann hab ich auch immer nur eine Reihe ausgelöst (aber nicht das Mega).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich werde sicherlich bis 250 gehen. Ansonsten kümmere ich mich die restliche Woche um Genesect, das ich nun doch mal auf Auslaugen gewechselt habe. Vielleicht kann ich es damit noch gebrauchen, die anderen Fähigkeiten sind halt nur wenig interessant. :dos: Der brauchbare Rest ist schon gelevelt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für den EB werde ich nur die zwei 15 Min-Items einsetzen und evt. noch ein paar Leben bis zur nächsten Gewinnstufe. Stattdessen gehen die Herzen dieser Woche zu Washakwil auf Stufe 684. Eigentlich wollte ich den kleinen Geronimatz mit letzte Chance farmen (682). Da in dieser Stufe Washakwil's gespawnt werden wollte ich den zuvor etwas powern. Und es geht ganz gut, wenn auch nicht zu 100%. Aber mittlerweile fuchst es mich nicht mehr so wenn mal ein Paket verloren geht. Ich spiel den Vogel mit Mega-Voltenso, Regirock, Kapu-Riki und Washakwil.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash