Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Donphan habe ich schon vor über 2 Jahren gehasst und dann auch sein gelassen.Da dropt (gefühlt) so gut wie gar nix.Da ist ein 3er Drop ja beinahe schon wie ein 6er im Lotto. :wink:


    Ich nehme mir die Woche mal Shaymin mit BB+++ vor.

    Bei Evoli gab es diesmal nur den obligatorischen einen Keks.

  • Heute war wohl mein Glückstag: Triple-Drop bei Evoli:grin:

    Das hatte ich bestimmt schon über 2 Jahre nicht mehr.


    Ansonsten liegt die Woche nur der Steigerungskampf und evtl. noch ein paar P-Stufen an.


    Donphan hatte ich vor ca. 6 Monaten durchgezogen. Die EP's, die dabei abfallen, sind eine tolle Entschädigung für den Aufwand.

    Wenn ich mich recht erinnere fallen ca. 70 EP pro Spiel an, das macht dann bei rund 580 Spielen über 40.000 EP.

    Ich habe damals verschiedene Pokemon mitlaufen lassen und ordentlich hochgelevelt.

  • Donphan habe ich schon vor über 2 Jahren gehasst und dann auch sein gelassen.Da dropt (gefühlt) so gut wie gar nix.Da ist ein 3er Drop ja beinahe schon wie ein 6er im Lotto. :wink:

    Ich bin kein großer Mathematiker, aber ich glaube man muss die Wahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren?!

    Also 1/8 * 1/64 * 1/128 = 0,00003042. Mal 100 wegen % wären das 0,003042% Wahrscheinlichkeit. Also etwa 3 von 100000 Versuchen ist das der Fall, also 1:33333. Kann die Rechnung jemand bestätigen?

  • Donphan habe ich schon vor über 2 Jahren gehasst und dann auch sein gelassen.Da dropt (gefühlt) so gut wie gar nix.Da ist ein 3er Drop ja beinahe schon wie ein 6er im Lotto. :wink:

    Ich bin kein großer Mathematiker, aber ich glaube man muss die Wahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren?!

    Also 1/8 * 1/64 * 1/128 = 0,00003042. Mal 100 wegen % wären das 0,003042% Wahrscheinlichkeit. Also etwa 3 von 100000 Versuchen ist das der Fall, also 1:33333. Kann die Rechnung jemand bestätigen?

    Der Rechenweg stimmt, aber das Ergebnis nicht. Bei diesen Dropraten (12,5/1,56/0,78) kommt man auf etwa 0,0015 % für einen Trippel-Drop. Ich habe keine Ahnung, was du in den Taschenrechner eingetippt hast? :verwirrt: Viel Spaß bei etwa 600 Runden gegen Donphan.

    Reddit-Übersicht zum Thema Droprates (Dropraten im Artikel sind wahrscheinlich veraltet und teilweise falsch!).


    Ich habe jetzt alle Mega-Pokémon mit Beschleunigern (MSU) gefüttert und es gab...

    "Trommelwirbel"

  • Ich hatte gerade vor einer Woche gezählt wie viele Bonbons ich noch brauche. Es sind genau 182 um alle verbleibenden Megas zu füttern. Du bist echt schnell. Oder ich bin echt langsam. Habe oft den S-Rank bei Bewertungsstufen verpasst und Steigerungskämpfe ignoriert, wenn es keine Fähigkeitenkekse gab.


    Diese Woche ist alles wichtige für mich erledigt. Flug-Shaymin mit BB+++ brauche ich nicht, da gibt es stärkere Vertreter gegen Typen gegen die Flug effektiv ist. Sleimok gegen Pflanze, Necrozma gegen Kampf und Monargoras gegen Käfer.


    Apropos Monargoras: Das steht dann für mich diese Woche an. Ziel ist es, SL4 zu erreichen. Anschließend gehen die P-Stufen weiter. Bald hab ich die ersten 300 P-Stufen mit S-Rank. Vielleicht klappt es noch diese Woche.


    Evoli gab zwei Pakete :-) Hab ich gleich verfüttert (Grypheldis Felsbrecher +++ ziehe ich gerade hoch, der ist nirgends farmbar und der beste Verteter gegen Geist und Psycho - den werde ich spätestens bei Tromborgs P-Stufe gebrauchen, die sollte ja auch bald kommen)

  • jetzt gibt es wenigstens keinen Grund mehr ein Herz für diese tägliche Boreos-Stufe zu verschwenden.

    Na solange das nicht SL5 ist, kann mans doch noch spielen. Gerade jetzt, wo man allgemein nicht mehr so viel zu tun hat.


    Bei mir fehlen immernoch ein paar Bonbons, bei der letzten Zählung warens knapp dreissig... hä, Zählung?? Ja, ich verteile halt immer erst welche, wenn ich mich der 99 nähere, fragt garnicht erst warum. Hab aber auch nicht erwartet, dass da eine besondere Meldung kommt. Theoretisch könnte ja immernoch ein Update kommen, auch wenn ich da mittlerweile selber nicht mehr daran glaube. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab auch mal nachgeschaut.Mir fehlen noch 313 Bonbons für alle Megas (durch den DS-Crash soviel).

    19 habe ich noch als Notreserve.


    Anm: So ein kleines Obolus wäre aber schon ganz nett gewesen, wenn man schon so lange dabei ist und alle gefüttert hat.

  • Derzeit muss ich notgedrungen bei S-Despo meine Münzen "verkloppen".:wink:

    Ein Lvl.Max sprang dabei wenigstens noch raus.

    Ansonsten mache ich erstmal Shaymin fertig.Der EB geht ja noch nächste Woche.


    Anm: Mittlerweile ist man echt überfragt was man eigentlich noch sinnvolles machen soll.

    Die PS warten aber noch.Bin da immer noch um die 530 run.


    PS: Das Wort "noch" gefällt mir". :grin:

  • Erdna37 Da antwortest du dir doch selbst, was du sinnvolles machen könntest :-) Die PS.


    Wobei ich finde, dass man immer ein Ziel haben sollte, wofür man die Pokemon levelt. Vielleicht wollt ihr ja auch irgendwann alles auf S haben? :winker:


    Habe Monargoras jetzt auf SL4, das war aufwendiger als gedacht ohne Letzte Chance... Heute Abend bin ich nicht zu Hause, aber Morgen Mittag kann ich dann endlich die P-Stufen weiter machen. Mit dem neuen Blockbrecher +++ zur Auswahl, sollte ich nun ohne zu großen Itemeinsatz die 300 erreichen. 300 P-Stufen in S-Rank ist das Ziel bis nächsten Dienstag.

  • Derzeit muss ich notgedrungen bei S-Despo meine Münzen "verkloppen".

    Ich hab extra den Steigerungskampf bis 250 durchgezogen, um noch ein paar Münzen zu verbraten. :haha: Wüsste ich mit der Gratisviertelstunde nächste Woche etwas besseres anzufangen, hätte ich ihn wohl auch schon beendet.

    Ansonsten ist Donphan nun endlich SL5, die restlichen Versuche wandern zu Vulnona. Wenn ich das spätestens nächste Woche abgehakt habe, muss ich mir allerdings auch etwas neues suchen. Ein paar Staffelangreifer gibts zumindest noch und ein wohl paar mit +++Fähigkeiten. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Shaymin(Flug) klappt wohl nicht ganz mit SL 5 bei mir.Wird zumindest ziemlich knapp.

    Ansonsten habe ich noch ein paar Münzen bei Despo hinterlassen.Insgesamt gab es da 3 Lvl.Max.


    Edit: Hat doch noch gereicht um SL 5 bei Shaymin (Flug) zu erreichen.Da war ich anscheinend doch zu pesimistisch.

    Anm: Den Screenshot spare ich mir jetzt mal, zwecks Datenvolumen.


  • Ich war diese Woche beim schillernden Ho-Oh. Das hatte ich beim letzten Mal nur bis knapp vor SL4 geschafft.

    Wobei ich finde, dass man immer ein Ziel haben sollte, wofür man die Pokemon levelt.

    Mein Ziel war einfach nur Ho-Oh auf Skill 5 zu bringen, so nach dem Motto, der "Weg ist das Ziel". Von Nutzen wird mir das wohl nicht sein, da ich vom Typ Feuer genügend Alternativen habe. Ich spiele nicht mehr so viel Shuffle wie früher, aber ich spiele es trotzdem immer noch gerne.


    Als nächstes hab ich mir mal das Pikachu mit Freundschaftskraft vorgenommen. Was danach kommt weiß ich noch nicht, vielleicht mache ich dann bei den Profi-Stufen weiter. Aktuell stehe ich da bei 303.


    Dann hab ich auch mal gezählt wie viele Bonbons ich noch vergeben kann, und kam auf stolze 88 Stück, wobei ich noch eins im Beutel habe. Ich verteil die eigentlich immer direkt wenn ich welche bekomme.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe jetzt die ersten 300 P-Stufen auf S Rank! Also hat alles geklappt wie geplant.

    Diese Woche steht dann das Feuer-Zwinker-Staffelangreifer-Pokemon an. Vergessen welches es war, aber nach bisher 8 Versuchen kein Drop. Hab schon geguckt ob ich es auf SL5 hab oder woran das liegt. Wohl nur Pech...

  • Hab jetzt mit Psiana angefangen. Wirft grottenschlecht ab, aber eine bessere Idee hatte ich nicht. Beim Steigerungskampf hatte ich ja nur noch 50 Stufen, wobei es auch noch haufenweise Sprünge gab und alle wichtigen Eventpokemon dieser Woche sind schon abgehakt. In zwei Wochen kommen die Kapus wieder, da habe ich dann nochmal etwas zu tun...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!