Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann man echt neidisch werden. Was ich mit so vielen Keksen machen würde X_X Der Wert der Kekse ist über 1200, das sind ein paar vollgefütterte Pokemon.


    Ich spare immer so lange, bis ich in den P-Stufen für den S-Rank ein ungeleveltes Pokemon benötige. Gefühlt jede zweite Stufe also, wo ich auf 0 Kekse usw. komme. :-)

  • Ich habe mich jetzt doch mal wieder aufgerafft um die P-Stufen weiterzuspielen.M-Landa bei P530 ist zumindest mal geschafft.Ohne Itemeinsatz (AS, +5) ging das aber natürlich auch nicht.Hauptsache aber kein c-1 Einsatz, dabei hat man irgentwie immer ein schlechtes Gefühl. 😉

  • Der Steigerungskampf spielt sich halt richtig gut, den habe ich vorige Woche gleich komplett durchgezogen. Jetzt muss ich mir nur was Sinnvolles für die Gratisviertelstunde suchen...

    Ansonsten habe ich vorige Woche auch ein bisschen Dragoran gelevelt, mit SL4 werde ich es aber belassen, die letzte Stufe ist einfach zu weit weg für die kleine Verbesserung.

    Und diese Woche wie geplant das Kapu, das sich leider unglaublich schei**e spielt. Eigentlich kommts nur darauf an, es anzukokeln und am Ende darauf zu hoffen, dass Letzte Chance funktioniert. Aber was solls, bleibt ja nicht mehr viel, den Rest werde ich dann aber mit Keksen auffüllen, nochmal beschäftige ich mich mit dem Vieh nichtmehr. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese Woche spiele ich die P-Stufen weiter, in den Events ist nichts interessantes mehr. Außer natürlich eine Chance pro Tag und die Bewertungsstufe.

    Ziel ist es die 320 zu erreichen, natürlich alles mit S-Rank. :-)


    Irgendwie fällt mir immer öfter auf, wie sehr ich die Felsenbrecher +++ vernachlässigt habe... Ich hoffe Tornupto kommt bald wieder, das wäre sehr nützlich.

  • Auch von mir noch mal ein kleines Update:


    Ich spiele immer noch, wenn auch viel weniger wie früher. Das liegt zum einen an Go, weil da ein Event das andere jagt, und damit für Shuffle nicht mehr viel Zeit über bleibt. Und dann gibt es ja auch nicht mehr wirkliche Herausforderungen.


    Bei den P-Stufen bin ich momentan bei Stufe 577 angelangt. Mit Staffelangriff, Abstoßen, den +++-Attacken, letzte Kraft/Chance und vor allem auch Hypersauger kommt man da eigentlich ganz gut durch.


    Victini hab ich am WE jetzt leider zum zweiten Mal verpasst. Dafür hat Mauzi noch mal 5-stellig abgeliefert.


    Tectass konnte ich beim letzten Mal nicht ganz auf Skill 5 bringen. Die fehlenden Pakete werde ich mir diese Woche noch besorgen. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich es nicht mag wenn etwas unvollständig bleibt.


    Die letzten beiden Steigerungskämpfe hab ich gar nicht mehr gespielt, und für die davor nur noch die 15-Min-Items verwendet.


    Einen Marathon hab ich dieses Jahr auch keinen mehr gespielt, obwohl mir das früher richtig viel Spass gemacht. Wie MagicMarco hab ich die ganz gerne zur Entspannung gespielt. Aber die Zeit geht jetzt für anderen SchnickSchnack drauf (Go), und die Items brauch ich nicht mehr.


    Die Bewertungsstufen machen mir aber immer noch richtig Spass, und bei Hundemon sollte es auch wieder für die S-Klasse langen. :grin:


    Aber trotzdem wird wohl Schluss sein, wenn ich mit den P-Stufen durch bin. Der S-Rang ist mir da aber nicht wichtig. Ich hoffe immer noch, dass es einen Nachfolger für Shuffle geben wird oder ein ähnliches Pokemon-Puzzle-Spiel mit diesem Spielprinzip. Es wurden ja für dieses Jahr einige Neuerscheinungen für Pokemon angekündigt, und wer weiß, vielleicht ist ja was in der Art dabei.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich muss MagicMarcorecht geben. Ich sehe im Inventar mindestens ein fertiges P-Kyogre und Groudon. Oder hast Du das zusätzlich schon, PokeFanNo1?

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon habe ich schon lange auf SL5. Bei den beiden habe ich nicht lange gefackelt, die sind einfach viel zu stark, um sie zu vernachlässigen.

    Ich schätze mal, dass ich über 700 Fähigkeiten-Punkte in Form von Keksen (allein 400 für die "Protos") schon eingesetzt habe.


    Von den Lv. Max Up und Lv. Up Lollies habe ich auch schon mal ein paar "verloren", da ich am Maximum war. Bis auf den großen Fähigkeiten-Keks und die Fähigkeitenwechslermöchte ich alle Items mindestens einmal auf 99 haben. Dann schaue ich mal, was noch so alles optimiert werden kann.

  • Ich spiele aktuell alte Stufen erneut (bin da jetzt bei 200 angekommen), da die meisten davon kein Vorschlag-Team anzeigen. Die Funktion dafür kam ja erst später, aber es sieht in meinen Augen irgendwie besser aus, wenn bei jeder Stufe dieser Teamauswahl-Pfeil anwählbar und nicht ausgegraut ist :winker: Das mache ich zumindest erstmal so lange bis wieder ein Event kommt, welches ich leveln muss oder bis genug Zeit verstrichen ist und ich genug Kekse sammeln konnte, damit ich bei den P-Stufen weiterkomme...


    Bin aber Mittwoch bis Dienstag im Urlaub, wo ich wahrscheinlich nicht spielen kann... Ich versuche aber zumindest das WE-Mauzi und Victini mitzunehmen.

  • Das Psycho-Kapu war genauso blöd zu spielen, wie die Pflanzenversion. Hab den Rest nun mit Keksen erledigt und damit sind sie alle erledigt. Irgendwann noch das Typenlos-Deoxys und dann wars das wohl mit Fähigkeitsleveln in Eventstufen, ausser ich mache da noch irgendwas aus Langeweile. Ansonsten noch ein bisschen Steigerungskampf diese Woche... naja, ihr kennt das ja, das Übliche halt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe die Stufen bis 370 jetzt mit dem "Letztes-Team-Pfeil" ausgestattet.

    P-Stufen stehen bei 328, wie immer bisher alle mit S-Rank.

    Diese Woche steht Aranestro (schreibt man das so?) auf dem Plan, was das stärkste Abstoßen-Pokemon gegen Boden-Typen ist (hier gibt es aber noch einige Alternativen, welche genauso stark sind). Das sollte heute noch SL4 erreichen.

    Evoli gab endlich mal wieder zwei Pakete :-)


    Ansonsten merkt man wie hier die Luft rausgeht so langsam. Mir macht Shuffle jedoch immer noch sehr viel Spaß und es fühlt sich nicht so an, als würde es nachlassen, solange ich noch ein Ziel habe (P-Stufen S-Rank)

  • Bringe derzeit die Zusatzstufen alle auf S, 3 fehlen noch (49,50,52). Erstaunlich wie leicht das letztendlich ging, es waren immerhin etwa 30 Stufen die ich noch auf S bringen musste. Probleme gab es bei Luxio (diese Scheiss-Wolken) und sonst kaum was nennenswertes. Gerade Gallopa gespielt (damals Fang mit 1%im Pokeball), jetzt mit 4 Smashern und +10 locker geschafft.

    Meine noch zu erledigen Letzte Kraft/Letzte Chance-Pokemon habne nun auch alle ihre LvMax erhalten und müssen nur noch EPs bekommen.

    Tja, und dann??????

    Ich hab noch auf auf meinem Zettel Flamiau von Skill4 auf 5 bringen (kommt in 3 Wochen), und die beidem Kyurems (kommen in 9 bzw. 10 Wochen) skillmäßig voran zu bringen und dann mit Keksen zu vollenden.

    Tja, und dann?????

    Bin ich so "verrückt" (sorry greenLink ) und versuche bei den P-Stufen noch den S-Rang zu holen?

    Oder kauf ich mir Persona Q2???

    Hatte ich schon bei Ama im Einkaufswagen aber dann doch nochmal gecancelled weil ich mit Shuffle ja doch irgendwie noch immer nicht fertig bin.

  • MagicMarco: Schon gut, es stimmt ja... ;-)


    Ich würde dir empfehlen beides zu spielen. :thumbsup: Shufflen macht man immer nur nebenbei, zumindest ist das bei mir so. Ich habe mein Hauptspiel und immer mal wieder spiele ich die 5 Freiversuche Shuffle.


    Ich glaube mit einer Stufe bei den Zusatzstufen hatte ich enorme Probleme für den S-Rank. Irgendein Deoxys war das, wenn ich mich recht erinnere. Dir viel Erfolg.


    Ich hatte letzte Woche Aranestro auf SL5 geschafft und damit endlich ein brauchbares Abstoßen-Pokemon gegen Boden-Typen. Diese Woche ist eher ruhig, zwar ist dieser pinke Drache bei mir erst auf SL4, aber ich sammle gerade meinen Münzvorrat für die P-Stufen zusammen. Daher spiele ich nur etwas mit Versuchen - und das sind alte Stufen, die den "Letztes-Team-Pfeil" wollen. Bin da jetzt bei der 440, also sollte bald durch sein... Wann kam denn das Update damals? Ich glaube irgendwann so um die Stufe 600 rum...


    Spielt noch jemand von den anderen? Ist echt ruhig geworden.

  • Ich spiele natürlich noch. Der aktuelle Steigerungskampf war so schön ertragreich und in den kommenden Wochen kommen noch die anderen, die kurz sind und viele Belohnungen bringen... :love: Ansonsten habe ich bei den P-Stufen noch nicht viel weiter gespielt, bin irgendwo in den 300ern, momentan bringe ich Traunmagil mit Felsbrecher+++ auf SL5.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube mit einer Stufe bei den Zusatzstufen hatte ich enorme Probleme für den S-Rank. Irgendein Deoxys war das, wenn ich mich recht erinnere. Dir viel Erfolg.

    Danke. Ja, Deoxys (Z52) war schwer, habe es ohne -1 nicht geschafft die Typenlose Serie aufrecht zu erhalten.

    Mit -1 dann mit 20 Restsekunden (und S-Rang) geschafft.

    momentan bringe ich Traunmagil mit Felsbrecher+++ auf SL5.

    Das habe ich auch mal angefangen aber dann aufgrund miserabler Fangquoten sein lassen (oder weil der Level zu schwer war?, ich weiß es nicht mehr).

  • oder weil der Level zu schwer war?

    Daran lags womöglich. Ich bin fast immer auf Lichtel am Ende angewiesen, aber zumindest kann man sich fast immer einen 4er oder 5er zusammenbasteln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin ich so "verrückt" (sorry greenLink) und versuche bei den P-Stufen noch den S-Rang zu holen?

    Dann Reihe ich mich in den "Club der Verrückten" auch noch ein. :haha: Bin im Moment bei P435 und bis hierhin sind alle Normalstufen mit S-Rang versehen. Wenn die Normalstufen irgendwann fertig sind, mache ich die Zusatzstufen auch noch auf S-Rang. Nebenbei wird das ein oder andere "nützliche" Pokémon noch auf SL5 gefarmt (zurzeit Tortunator).

  • Yey, hier kommt ja jetzt noch mal so richtig Bewegung in die Diskussion, das freut mich :-)

    Und solange ich noch Pokis im Skill verbessern muss (Flamiau, die Kyurems) werde ich anfangen,

    Dann Reihe ich mich in den "Club der Verrückten" auch noch ein.

    mich da auch noch einzureihen:grin: Denn was anderes gäbe es ja auch nicht zu tun.


    Ich würde dir empfehlen beides zu spielen. :thumbsup: Shufflen macht man immer nur nebenbei, zumindest ist das bei mir so. Ich habe mein Hauptspiel und immer mal wieder spiele ich die 5 Freiversuche Shuffle.

    Danke für den Ratschlag, ich schwanke noch, das Spiel interessiert mich schon sehr, aber ich hab nicht soooo viel Freizeit, mal sehen...