Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh nein, den Steigerungskampf hab ich total vergessen. Hab alle Pokemon ohne Geschenksymbol ignoriert. Ups. Muss ich gleich mal abchecken morgen.

    Der Club der Verrückten wird ja immer größer, coole Sache :thumbsup:


    Die nächste "freie" Woche ohne anstehendes Event werde ich dann endlich mal die P-Stufen weiter machen, hab einige neue nützliche SL5 Pokes.

  • Ich beschäftige mich derzeit mit Flunkifer, um die Fähigkeit Stahlherz auf SL 5 zu bekommen.

    Bei den P-Stufen bin ich mittlerweile immerhin bei Stufe 588 angekommen.


    greenLink Ist immer noch genug Zeit um den EB zu absolvieren, bei nur maximal 100 Level.Den Wechsler bei Level 100 benötigt ja eigentlich sowieso niemand von uns mehr.Also 99 Level. 😉

  • Ich bin auch noch aktiv, allerdings etwas entspannter (muss nicht mehr jeden Tag alle Herzen mitnehmen).


    Die aktuellen Projekte sind Meistagrif und Branawarz. Meistagrif ist schon fertig und Branawarz ist auf der Zielgeraden (ca. SL4,7).

    Den Steigerungskampf habe ich bis 97 gespielt, 98 hat trotz AS einfach nicht geklappt.

    Die P-Stufen habe ich in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt (stehe immer noch bei 223).


    Nächste Woche ist dann erst mal Steigerungskampf angesagt und danach dann das Finale bei Branawarz.

    Danach werde ich mit Branawarz mal mein Glück mal bei Hippoterus (N616) versuchen.

  • Erdna37 : Ja, da bin ich aktuell dabei. Stehe jetzt bei Stufe 85. Heute sollte es also noch zur 99 reichen, wenn denn die Stufen nicht zu schwer sind.


    Mein Flunkiefer ist noch SL5 Auf und Ab. Ist Stahlherz sowas wie Letzte Kraft in schlechter? Und kann das nicht noch ein andere Pokemon? Ich meine mich zu erinnern, dass ich eines habe (ohne Flunkiefer gewechselt zu haben).

  • Mein Flunkiefer ist noch SL5 Auf und Ab. Ist Stahlherz sowas wie Letzte Kraft in schlechter? Und kann das nicht noch ein andere Pokemon? Ich meine mich zu erinnern, dass ich eines habe (ohne Flunkiefer gewechselt zu haben).

    Flunkifer bzw. Stahlherz hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm. Hab gerade mal nachgesehen und bin doch etwas erstaunt. Stahherz macht bei SL5 immerhin 14-fachen Schaden (Bestienkraft nur 9,8-fach) und hat obendrein auch noch bessere Auslöseraten (60% / 80% / 100%). Da muss ich doch demnächst mal nach einem Team für N562 suchen.

  • Mein Flunkiefer ist noch SL5 Auf und Ab. Und kann das nicht noch ein andere Pokemon? Ich meine mich zu erinnern, dass ich eines habe (ohne Flunkiefer gewechselt zu haben).

    Mein Flunki lasse ich bei Auf und Ab. Hab damals Gramokles (Stufe 672) mit Stahlherz gelevelt, das ist eh noch etwas stärker.


    Ansonsten habe ich mich am WE noch ein bisschen mit Typ:Null befasst. Frag mich, warum ich das nicht gleich gemacht habe, immerhin hat es eine einzigartige Fähigkeit, aber bei SL4 belasse ich es nun erstmal. Da man für die Stufe Münzen bezahlen muss, habe ich seit Ewigkeiten mal wieder Mauzi gespielt und dabei ist mir etwas aufgefallen, was zumindest für mich neu war: Im Team hatte ich Traunfugil mit Unterstützung dabei. Man baut halt die 5er Münzenreihe usw. und wenn man im Zug vor Erscheinen der letzten Münze Unterstützung aktivieren kann, bleibt das auch aktiviert, wenn man diese Münze danach direkt in die Münzenreihe verschiebt. Man hat dann also beim letzten Zug die absolute Sicherheit, dass auch ein 3er Letzte Kraft bzw. Letzte Chance auslöst. Kann durchaus hilfreich sein, vorallem wenn man Unterstützung gelevelt hat... auch wenn das heute zugegeben nicht mehr so wichtigt ist, Münzenprobleme hat man eigentlich nur noch selten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Flunkiefer ist noch SL5 Auf und Ab. Ist Stahlherz sowas wie Letzte Kraft in schlechter? Und kann das nicht noch ein andere Pokemon? Ich meine mich zu erinnern, dass ich eines habe (ohne Flunkiefer gewechselt zu haben).

    Panzaeron?!

  • EmKay Ja, das ist sowas wie die light-Version von Letzter Kraft.Man kann sich halt nie sicher sein, ob sich eine 4er (mit 80%) aktiviert.Dafür hat die 3er eine leicht bessere Quote als bei letzter Kraft.

    Da mir im Moment nix besseres einfällt, farme ich Flunkifer.SL5 zieht sich aber derzeit wieder mal, da kaum noch mal was dropt.:hechel:


    Anm: Das Level ist easy.Ich levele dabei noch 3 Pokes mit, damit die EP's wenigstens nicht verschwendet sind.

    Da hat man zumindest bei jedem Fehlversuch (ohne Drop), das Gefühl, das es nicht ganz umsonst war. :wink:

  • Ich war die letzten vier Tage im Urlaub und konnte dort nicht wirklich spielen (außer WE-Events).

    Habe jetzt noch mit einigen Freiversuchen versucht Kapoera mit Blockbrecher +++ zu leveln, aber bin bisher erst zu SL 4,5 gekommen. Ob das heute noch reicht weiß ich nicht, aber eher nicht. Bei den 15-Freiminuten gab es sage und schreibe 6 Drops... Für einen Versuch brauchte ich 30 Sekunden im Schnitt, da ich vor Ende immer abgebrochen habe, wenn nichts droppte.


    Notfalls füttere ich das mit Keksen, falls ich es vor der nächsten Wiederholung in einer P-Stufe brauche :-)


    Edit: Hab's noch geschafft und er ist nun auf SL5!

  • Diese Woche habe ich mal ein bisschen die P-Stufen gespielt (momentan auf dem Weg Richtung 500), der Münzstand hat ein bisschen Luft nach oben. Ich verstehe nicht, warum sie die Paketsymbole weggelassen haben. :unsure: Natürlich machts keinen Sinn, dass man die Fähigkeiten in den schweren Stufen levelt, aber wenns Pakete gibt, dann gibts halt welche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei der Challenge gab es 3 MSU.

    Da ich aber die Klunker nicht mehr so wirklich benötige, wie früher für's WE-Mauzi, um mir quälende Zeit bei Mauzi37 zu ersparen, habe ich es mal riskiert mit einen Extraversuch.

    Und das Glücksrad, blieb dieses mal auf meiner Seite stehen.

    Es kam Bisasam mit dem großen Keks. 😎

  • Diese Woche steht dann Tornupto an, ein Feuer-Felsbrecher auf SL5 ist in einigen Stufen wirklich sehr nützlich. Mal sehen wie weit ich komme, kostet ja zwei Herzen. Hatte am Anfang 2x einen 3er Drop und danach 3x 0 Drops :-D Dieses Luckgame. Mittlerweile eigentlich konstant.

  • Meistagrif ist jetzt auch fertig.War aber besonders gegen Ende wieder mal sehr nervig.

    Für die letzten 2 PSB benötigte ich so ca. 20 Versuche.

    Gelatwino nehme ich mir als nächstes

    mal vor, aus Mangel an anderen Optionen. ?💡?


    Edit: Gelatwino ist mir doch zu frustrierend, daher habe ich jetzt zum farmen auf Pikachu (Lv. 477/Freundschaftskraft) gewechselt.

    Da hat man deutlich mehr Erfolgserlebnisse.

  • Mit der Mr. Spock Form von Deoxys habe ich jetzt das letzte noch fehlende Typenlos Pokemon fertig. Ok, abgesehen von Hoopa, aber das bleibt wohl bei mir Auf und Ab. Die Versuche gingen nach dem Steigerungskampf dann zwangsläufig mal wieder alle an Mauzi. Dort hat nun Lichtel auch seinen maximalen Level erreicht. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich das früher mal mit zu Victini genommen habe, in den letzten Monaten jedenfalls nicht, ist also hauptsächlich eine Handaufzucht. :haha:

    Und für alle, die noch dabei sind: momentan ist gerade wieder Jirachi am Start. Kann man leicht übersehen, wenn man die WE-Pokemon schon abgearbeitet hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Da ist es nun, das Ende der P-Stufen. Ist das auch das Ende für mich mit Shuffle? Vermutlich, obwohl ich nach der letzten P-Stufe direkt wieder zu Mauzi auf Stufe 37 bin. Gewohnheit? Klar, nach über 3100 Spiel-Stunden. Irgendwie kann man das Spiel doch nicht einfach so weglegen. Schließlich hat es über eine lange Zeit den Tagesablauf mitbestimmt. Aber ich habe aktuell keine Ziele mehr im Spiel.


    Das soll hier jetzt auch kein Abschied werden. Viel mehr ich will Danke sagen, denn es hat mir hier sehr gefallen, mit euch, im Spin-Off Shuffle. Und ich finde, wir hatten hier sehr viel Spass zusammen. Wir werden uns wieder sehen. Bis bald...


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Ich stelle es mir auch seltsam vor, wenn es irgendwann "vorbei" ist. Ich rechne eher damit, dass der 3DS versagt und ich daher aufhöre. :winker: Denn meine Ziele sind noch weit entfernt. Und ja, wir hatten viel Spaß zusammen. Diese Shuffle-Gruppe hier gehört einfach genauso zu Shuffle wie das Spiel an sich.


    Zur Woche: Montag habe ich Tornupto noch auf SL 4,5 bekommen, das wird nächstes mal SL5. Oder mit Keksen, wenn ich es vorher brauche.


    Diese Woche ist sehr entspannend, hab alles wichtige schon auf SL5 und der Pflanzen-Felsbrecher +++ ist nicht wirklich notwendig wenn man Kyogre mit AlphaFelsbrecher hat oder Pikachu (Hoenn?). Daher gehe ich zurück zu den Normalstufen um die Teamvorschläge weiter an alte Stufen zu fügen.