Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab eine komplette Woche Steigerungskampf hinter mir. :haha: Ich wollte den (zum vielleicht letzten Mal) nochmal komplett durchziehen und joa, hat genau in die Woche gepasst. Diesmal die 500 sogar mit zwei Restzügen ohne Klunker geschafft, der Rest war wie gewohnt günstig (und gegen Ende immernoch schwer), die Staffel ist hier schlicht unschlagbar.

    Bei der Wochenmitte kamen zwei Lutscher angeflogen, also der schlechteste Preis von der kompletten Niete abgesehen, aber man nimmts halt mit...

    Ab morgen steht nun allerdings erstmal garnix an. Selbst für die Gratisviertelstunde muss ich erst noch eine Verwendung finden. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Ich bin beim EB erst bei Level 390 angelangt Es ging bei mir, bis auf Level 300 (mit + 5) auch alles itemlos bisher.

    Ich spiele aber nur bis Level 450, weil ich auf die 3 Lvl Up "scharf" bin.

    Die 8 RML bei Lvl 500 sind mir inzwischen ziemlich (R)egal.

    Vielleicht beende ich ihn ja doch noch, wenn mir nix besserer einfällt.


    Anm: Ja, Staffel regelt wirklich fast alle Bosse von alleine. 😃

  • Bei mir kam Bisasam :crying: noch schlimmer ist, dass ich dachte der gibt zwei Kekse. Evoli gab ein Paket. Ich glaube ich spare mir jetzt mal die Klunker, damit, falls nochmal der Wechsler kommt, ich 2 Klunker einsetze bis die Kekse kommen. Denn dann kann nur noch einigermaßen gutes kommen.


    Diese Woche steht bei mir Resladero auf dem Plan. Da habe ich noch gar nichts gemacht. Problem ist aber, dass ich ab Morgen früh bis Sonntag Abend im Urlaub bin und dort kann ich vielleicht 5 Versuche vorm Schlafen spielen. Also wird es nicht so weit kommen wie ich es gerne hätte.

  • Habe bei der Monatsmitte auch die Niete gezogen (Wechsler).

    Bei der Wochenmitte kamen zwei Lutscher angeflogen

    Wäre schön, wenn das Event jedesmal zur WOCHENmitte käme, statt zur Monatsmitte:wink:


    Den STK bis zur 500 durchgezogen, hat leider nicht gereicht, somit musste ich einen Klunker opfern.

    Aber die 8 LvMax waren es mir (noch) wert.

    Ansonsten steht bei mir diese Woche Impergator (BaB+++) an.

  • Wäre schön, wenn das Event jedesmal zur WOCHENmitte käme, statt zur Monatsmitte

    Stimmt, aber was soll man mit den ganzen Items machen? :assi:


    Diese Woche steht bei mir Resladero auf dem Plan. Da habe ich noch gar nichts gemacht. Problem ist aber, dass ich ab Morgen früh bis Sonntag Abend im Urlaub bin und dort kann ich vielleicht 5 Versuche vorm Schlafen spielen. Also wird es nicht so weit kommen wie ich es gerne hätte.

    Wenn ich mich richtig erinnere, lohnt sich da die Gratisviertelstunde. Vielleicht könnte man noch einen Klunker für weitere 30 Minuten opfern. :unsure:


    Ansonsten hatte ich wie erwartet nicht viel vor. Mal wieder ein bisschen P-Stufen weitergespielt und nun die 500 erreicht, danach ein bisschen Mauzi gespielt und Traunmagil fertiggelevelt. Jetzt habe ich Mega-Kraft++ von Banette angefangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Bin wieder da. Wie gedacht konnte ich kaum spielen, es waren dann nur die Wochenendevents. Die Gratis Viertelstunde brachte Resladero immerhin auf SL3, das lohnt sich also. Aber ich bin grade nicht bereit, Klunker für eine weitere halbe Stunde zu zahlen. Will diese mal wieder sparen. ^^


    Impergator habe ich bereits auf SL5, das ist nützlich in den P-Stufen.

  • Impergator wäre damit auch geschafft.

    Es dropte sogar relativ regelmäßig, bis auf das stetige Dilemma mit den letzten PSB's.

    Für die letzten 3 Stück habe ich, mal wieder, um die 20 Versuche verbrauchen müssen (ein kleiner Keks wäre da wohl ökonomischer gewesen).

    Nervig aber mittlerweile ist man das ja sowieso gewöhnt und schon dementsprechend "abgehärtet". 😉

  • Mann, ich hab vielleicht ein "Glück", in einer Woche ganze drei Bonbons beim täglichen Pokemon abgestaubt. Und ich sehs schon kommen, dass das diese Woche so weiter geht, genauso wie ich weiß, dass das nächste Woche bei den Lollys garantiert nicht passieren wird. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich machte letzte Woche die P-Stufen weiter. Und dabei wurde Necromanza auf SL5 gebracht, was meine Kekse wieder auf 0 reduziert hat. Aber das Ding ist echt nützlich. Ich denke diese Woche erreiche ich die Halbzeit mit P-Stufe 350 (natürlich alles auf S).

    Bald müsste sich der Schwierigkeitsgrad enorm anheben. Ich hoffe das habe ich falsch in Erinnerung und kommt erst ab 600+ :winker:

  • Ich bin derzeit bei P-Stufe 615.

    Und es ist beinahe bei jedem Level nur noch eine Qual.Selbst mit optimalen Pokes braucht man noch eine Menge Glück.

    Meist helfen da nur noch Items oder man versucht zig Versuche bis es denn mal klappt. 😓


    Edit:

    Level 620 habe ich jetzt auch hinter mir und damit auch 6 Lv.Up

    Team: M-Stolloss und die Staffelangreifer

    Items: alle außer c-1

    RZ: 4


    Anm: Ich muss aber tatsächlich nach Monaten wieder mal Mauzi37 besuchen.😉

  • Ja, ist immer die Frage, ob man lieber fünf itemlose Versuche macht oder doch gleich Angriffsschub mitnimmt. :assi: Hab bei den P-Stufen auch nur ein bisschen weitergespielt.

    Momentan verschwende ich die meisten Versuche an den Letzte Kraft Hippo. Spielt sich echt beschi**en, aber egal und gerade gegen Elektro fehlt mir was in der Richtung oft sehr. Ansonsten habe ich noch Meloetta fertiggelevelt - aus Prinzip, sind halt die letzten paar Eventpokemon, die ich noch durchziehe.

    Nachher nehme ich dann die zweite Hälfte vom Lati in Angriff. Mal sehen, wie weit mich da die Viertelstunde bringt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Evoli gab diese Woche, wie immer, nur das Pflichtgeschenk.

    Beim Monatsanfang kam Glumanda mit 2 MSU's.

    Ansonsten kümmere ich mich diese Wocher weiter um meine Staffelangreifer.

    Letzte Woche habe ich Flamara beendet (war irgendwie zäh).

    Momentan bin ich bei Aquana (aktuell bei SL4), das macht mal wieder richtig Spaß, den da leveln 3 Staffelangreifer fleissig mit.

    Danach werde ich mir dann Blitza vornehmen.

  • Heute hatte ich mal ein seltenes Erfolgserlebnis bei Evoli.Es gab alle 3 Kekse.

    Hatte ich vorige Woche auch endlich mal wieder. :love: Heute hieß es dann wieder zurück zum grauen ein-Paket-Alltag. :tired:

    Ansonsten habe ich vorige Woche den Letzte Kraft Hippo weitergelevelt, SL4 ist immerhin erreicht und weils so schön ist, mache ich auch gleich weiter damit. Die Viertelstunde ging natürlich zum Steigerungskampf, bis zur 100 spiele ich den diese Woche, nächste dann noch bis 150, die nächsten zwei Lutscher sind mir dann keine weiteren 100 Stufen wert und Bonbons brauch ich eh nicht mehr, bald verpuffen die in der digitalen Unendlicchkeit, weil ich dann 99 im Beutel habe und keins mehr verteilen kann...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Surfe gerade zum zweiten Mal durch die P-Stufen.

    Durch habe ich sie ja schön länger, jetzt sind als letzte große Herausforderung noch die S-Ränge dran.

    Aktuell ist bis einschließlich 333 alles auf S, zuzüglich ca. 50 weiterer Stufen bis 700 die auf dem Weg dorthin beim Schaffen gleich als S geschafft wurden.

    Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, womit in den jeweiligen Stufen gestört wird (Blöcke, Barrieren, Felsen, Abstoßen)?

    Das würde einem so manchen Blind-Versuch sparen.

  • Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, womit in den jeweiligen Stufen gestört wird (Blöcke, Barrieren, Felsen, Abstoßen)?

    Das würde einem so manchen Blind-Versuch sparen.

    Im Shuffle-Wiki kannst du dir alle Stufen samt Störungen ansehen.

    Welche Fähigkeit ist für Groudon besser, Aufrüttler oder Barrierenbrecher+++ ?

    Barrierenbrecher+++ macht beim normalen Groudon mehr Sinn. Ich würde zum Boosten der Fähigkeit aber keine Kekse einsetzen, da es andere Pokémon gibt (s. u.), bei denen es mehr Sinn macht Kekse einzusetzen.

    Hast du schon das Proto-Groudon? Das hat mit Barrierenbrecher Omega nochmal eine besssere Variante und sollte auf jeden Fall mit Keksen so schnell wie möglich auf Skilllevel 5 gebracht werden.