Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte eigentlich vorige Woche noch ein oder zwei Runden in der Bewertungsstufe drehen, habs dann aber vergessen. Das B ist nicht weiter schlimm, aber jetzt sind die Münzen am Anschlag und ich habe keine Lust, die z.B. bei Ray loszuwerden und auf einen Lutscher zu spekulieren. Nun bin ich erstmal beim Steigerungskampf, aber auch das kostet zumindest bis zur 250 nix - halt verkraftbare Luxusprobleme. :assi:

    Beim Monatsstart kam ganz überraschend Bisa zu Besuch. Ansonsten habe ich vergangene Woche Kapilz nicht ganz geschafft, man merkt halt, wenn man nicht mehr ganz so viele Versuche nutzt. Nach dem Steigerungskampf bin ich dann wohl wieder bei der Branawarze...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Relaxo (perf.) ist schon genial beim Marathon.

    Natürlich muss es sich auch erstmal aktivieren (50% Chance)

    aber ich hatte Glück und nach 2 Zügen, schon über die Hälfte (14000 KP) an Schaden zugefügt mit zwei 5er Reihen.

    Schlussendlich waren es 7 Zügen, die ich benötigte um Relaxo zu besiegen. 👍

  • Endlich bin ich bei den ersten 400 P-Stufen durch. Zwei der Stufen sind noch nicht auf S Rank, da mir wichtige Pokemon aus SL5 und Max-lvl fehlen, welche die Stufe Itemless machbar machen. Das sind Golbit und Pikachu mit Felsbrecher +++. Die Level ich jetzt jeden Freitag bei Victini und füttere sie mit Keksen sobald ich welche habe.


    Ansonsten ist bisher alles auf S. Jetzt mache ich wohl eine kleine Mauzi Pause, da mein Münzkonto bei unter 10k steht. Geht halt doch ins Geld, wenn man bei einigen Stufen 3800 zahlen muss für den S Rank. Also erstmal Konto auffüllen, dann schaue ich mir die Stufen nach 400 an :-)

  • Monatsmitte hat drei Lutscher gebracht, dabei belasse ich es diesmal. Vorige Woche habe ich dann noch Blubella endlich mal auf SL5 gebracht, Branawarz hat es danach dann auch noch geschafft.

    Beim Steigerungskampf werde ich auch nur bis 200 gehen, mehr muss nicht sein. Und ja, dann vielleicht noch ein bisschen Solgaleo leveln, ich spiele den mit Staffelangreifern, Letzte Chance und als Mega Meditalis. Aber mehr als SL3 mache ich da sicher nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese Woche stand bei mir Mauzi und Zwinker-Floink an. Z-Floink ist nun bei SL 4,7, das sollte ich heute noch auf SL5 schaffen. Münzen sind wieder bei über 50.000. Nächste Woche also weiter damit.


    Edit: Z-Floink ist nun bei SL5, der nächste Staffelangreifer ist somit geschafft. :-)

  • Diese Woche ist Münzfresser Lunala dran.Das ist auch etwas simpler zu besiegen als Solgaleo.

    Es wird zwar ein weiter Weg, aber wenn es so weitergeht... 😃(eigentlich wollte ich jetzt ein Bild mit 3 Geschenken druntersetzen aber mit knapp 5MB erspare ich uns das mal).

  • Das ist auch etwas simpler zu besiegen als Solgaleo.

    Wie weit hast du das eigentlich gespielt? Ich hatte dann schon bei SL2 keine Lust mehr. Dort steht momentan auch Lunala, aber keine Ahnung, wirklich viel bringt die Verbesserung im Vergleich zum Aufwand halt nicht. Und ja, ich weiß, dass ja sonst eh nix mehr zu tun ist.

    Meine Bonbons stehen jetzt übrigens bei 99, also verfallen alle weiteren. Waren das noch Zeiten, als wir uns gefragt haben, in welches Mega man die am besten investieren soll und ob Ray wirklich 20 verdient hat. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir steht Zwinker-Serpifeu an. Hab wie gesagt bisher die meisten Staffelangreifer vernachlässigt. :winker:

    Evoli gab ein Päckchen. Kennt ihr das, wenn bei der ersten Dropschwelle schon ein Geschenk rausspringt und ihr denkt euch: yeah, diesmal gibt es mehr als eins!


    Mega Bibor war teuer. Mein schön gesammeltes Geld. Ich weiß auch gar nicht, ob das noch 9000 Shuffle -1 Wert ist, da ich weder Lutscher noch Bonbon-Not habe und den Lvl + 1 Lutscher, der zurzeit am meisten Wert ist in meinen Augen, bekommt man schon wenn man unter den ersten 50% ist.

  • Evoli gab ein Päckchen. Kennt ihr das, wenn bei der ersten Dropschwelle schon ein Geschenk rausspringt und ihr denkt euch: yeah, diesmal gibt es mehr als eins!

    Kennt ihr dass, wenn ihr zwei Jahre lang bei Evoli keinen Trippel-Drop bekommt und dann innerhalb von zwei Monaten gleich dreimal den Jackpot abräumt?

    So langsam macht mir diese Glückssträhne Angst...

  • Gucky Ich bin bereits fertig mit Lunala auf SL 5.Bei Solgaleo bin ich bis SL 3 gegangen.Für eines musste ich mich ja entscheiden, da die Events aufeinander folgen.

    Das hat zwar eine Menge Münzen gekostet aber was solls.


    Team bei Lunala war M-S Despo (perf.), Zwirrlicht (perf.), Lunala (30/SL 3 & 4), Lichtel (perf.)

  • Lange nix gepostet... Momentan weiß ich auch nicht so richtig was, aber wirklich beiseite legen kann ichs noch nicht. Vergangene Woche habe ich Evoltek auf SL5 gebracht, hatte irgendwann schon mal daran gearbeitet, danach ist auch die doppelte Eistüte auf SL5 gegangen und nun bin ich mal wieder ein bisschen an den restlichen Evolis dran. Eigentlich war es ja mal mein Ziel Chaneira mit Unterstützung (für den Marathon im Team mit Relaxo) zu leveln, aber die Stufe macht nur wenig Spaß bzw. kann ich da kaum Pokemon mitnehmen, die nebenbei leveln. Der Sinn des ganzen Unterfangens ist eh zweifelhaft... Der Steigerungskampf ist durch und zum Monatsanfang gab es zehn Versuche, was (abgesehen vom Keks) neben den 5000 Münzen nun die beste Belohnung ist. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich war es eine gute Woche. Meloettas Megakraft ++ ist jetzt endlich SL5 geworden, und zwar genau bei Stufe 74. Weiter als 75 wollte ich sowieso nicht spielen, Kekse sind die einzige Belohnung die mich hier interessierten.


    Ansonsten habe ich Mauzi gespielt und bin jetzt wieder bei ca 70k Münzen, sodass die P Stufen bald weiter gemacht werden. Zurzeit fehlen noch zwei bis 400 die nicht auf S sind, wofür mir noch Pokemon gefehlt haben (stufen Elekid und perlu glaub ich, da fehlten felsbrecher +++ auf Sl5) aber jetzt sollte ich bald genug Kekse haben um die zu füttern. Denn Monatsanfang brachte endlich mal wieder den Keks. Das motiviert :-D


    Der Staffelangreifer dieser Woche (weis gar nicht mehr welcher genau) ist auf SL 3, da versuche ich es noch auf SL4 zu schaffen heute und morgen.

  • Ich spiele im Moment (eher unmotiviert) nur bei M-Amphi um ein paar Pokes zu leveln.

    Amigento auf SL 5 will ich aber zumindest noch machen.


    Es ist halt schade, das man Shuffle nicht doch nochmal mit ein paar Updates versorgt hat.

    Mittlerweile ist das Thema ja sowieso schon lange vom Tisch. 😕

  • Ich finde es auch schade. Wäre cool, wenn die neuen Pokemon nachgereicht werden und noch ein paar Sonderformen (und damit meine ich welche, die es wirklich gibt und keine Hüte oder Grimassen. Eher Shiny, Flügelmuster, Männlich Weiblich Unterschiede..). Oder der Nachfolger von Shuffle erscheint (auf der Switch), wo man seine Daten übertragen kann. Mit neuen Modes wie Zeit-Marathon, neues System wie größeres Brett, Multiplayer, VS-Mode, ne Story dahinter oder was weiß ich. Es gäbe bestimmt noch einige Möglichkeiten, wie es sich frisch anfühlt.


    Ich frage mich, wie viel Kohle das Spiel eingebracht hat. War ja sicher nicht wenig. Also ist ein Nachfolger nicht ganz abwegig, oder? So viele Rumbles wie es gibt.


    Noch habe ich aber zu tun. Ottaro hat es übrigens nicht mehr auf SL4 geschafft, das kommt dann in der nächsten Periode auf SL5. Hat schlecht gedroppt, aber ich habe auch nicht jeden Versuch genutzt.

  • Ich habe bei Shuffle insgesamt 1€ investiert für einen Klunker und das auch nur, weil das Guthaben noch auf auf meinen E-Shop-Konto war.

    Da gibts definitiv nervigere free-to-play Spiele.

    Ein Nachfolger auf der Switch wäre schon schön und würde sich ja auch anbieten bei der Mobiltät.


    PS: Trefft ihr eigentlich unterwegs irgendjemand noch mit einen 3DS und eingeschalteten SpotPass?

    Meine letzte Begegnung ist bestimmt schon fast an die 3 Jahre her.

    So oft trage ich den 3DS allerdings

    auch nicht mehr mit rum.