Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seltsamerweise habe ich seit ein paar Tagen keine Begegnungen mehr zwischen meinen beiden 3DS. Kann sein, dass das seit dem kürzlichen Systemupdate ist... :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sowas ähnliches hatte ich kürzlich nach dem Update auch.

    2 von den 5 DSsen in unserem Haushalt haben zwar Streetpass-Lobby-Treffer gehabt, aber keine mehr bei Shuffle.

    Das war bei 2 Treffen so.

    Ich habe dann in Shuffle unter Optionen einmal Streetpass ab- und wieder angeschaltet.

    Zudem beim DS in den Systemeinstellungen nochmal gecheckt ob Shuffle Streetpass unterstützt.

    Dann nochmal versucht in den Einstellungen des DS ein System-Update zu machen, dabei kam aber nur die Meldung, daß das System auf dem aktuellen Stand ist.

    Aber seitdem geht das wieder, alle 5 treffen sich wie zuvor auch bei Shuffle.

  • Hmmm, also wurde das zumindest nicht generell irgendwie abgeschaltet, wundern würde mich sowas ja mittlerweile nicht mehr. Aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg, werde aber mal noch ein bisschen herumprobieren. Ist ja zum Glück nicht mehr ganz so ärgerlich.

    Ansonsten hatte ich auch immernoch auf einen zweiten Teil gehofft, aber mittlerweile sehe ich da irgendwie schwarz. Und wenn, dann gäbs die womöglich nichtmal auf der Switch, so fasziniert wie die derzeit von Handyspielen sind. :tired:

    Diese Woche habe ich mal noch Tectass auf SL5 gebracht, da hatte noch ein bisschen gefehlt, die restliche Zeit geht nun wieder an Evoli & Co.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Monatsmitte gab den Hauptgewinn. Und das nachdem die Monatsanfangsherausforderung auch schon den großen Keks gab. Nach monatelanger flaute tut das richtig gut, konnte damit Pikachu mit Felsbrecher +++ leveln und konnte die zwei fehlenden S-Ränge bis Stufe P-400 nachholen. Aktuell stehe ich bei 410 S-Ranks bei den P-Stufen.

    Noch ist alles machbar, ohne dass man mehr als +5 und Angriffsschub braucht.

    Ich hoffe das bleibt noch ein wenig so^^

  • Der S-Rang für P-Stufe 650 hat mich gestern Schweiß, Nerven und 'ne Menge Münzen gekostet:

    Im Probeversuch gesehen, daß er mit S-Yveltal stört. Prima, dachte ich, der kann ja mit seinem Hypersauger ne Menge Zusatz-Schaden machen. Hab dann mit +5 und AS versucht, nicht geschafft. Dann noch MA und DD dazugenommen aber es hat wieder nicht gereicht.

    im 4.Versuch dann mit allen Items die falschen Poekom gehabt: Wenn die Barrieren weg sind dann nutzt Diancie als Mega nichts mehr, auch das rosafarbene Pokemon welches Knuddelattacke hat nutzt nichts, wenn S-Yveltal unter Störschutz leidet.

    Dann mal geschaut was ich noch so an Smasher-Pokemon habe: Masskito war sowieso gesetzt, dazu als Mega Pinsir, Keldeo (Kreuzangriff++) und Schabelle mit Besteinkraft war dann mein Team.

    im 5.Versuch (wieder mit allen Items) ganz knapp gescheitert weil im letzten Zug nur ein 3er Bestienkraft möglich war (und der natürlich nicht auslöste). Im 6.Versuch (wieder all in, gleiches Team) hat es dann im letztzen Zug gereicht mit dem S-Rang.

    Das waren glatte 60000 Münzen, jetzt erstmal wieder Mauzi bis zum Wochenende.

    Bin jetzt mit den P-Stufen inkl. 637 alles auf S, insgesamt fehlen noch 42 S-Ränge, wobei ich schwere Stufen wie z.B. 640, 650, 699 und 700 und auch die Puzzlestufen bereits erledigt habe.

  • Amigento hab ich damals gleich mit Keksen gefüttert und seitdem nie wieder gespielt. :haha: Bin nochmal mit Typ:Null beschäftigt, von SL4 auf SL5 sollte kein wirkliches Problem werden.

    Und ja Magearna ist schon toll mit den ganzen Belohnungen. :love: Zu Beginn kann man die 15 min. perfekt nutzen, weil mans meist im ersten Zug besiegt und ganz am Ende kommt man mit den eher preiswerten Items aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, es ist vollbracht!!!

    Mit den letzten Münzen hab ich gestern Abend als letzte P-Stufe die 698 auf S gebracht.


    Jetzt ist alles erledigt:

    - alle Pokemon gefangen

    - alle N-Stufen auf S

    - alle P-Stufen auf S

    - alle Z-Stufen auf S

    - alle Missionskarten erfüllt

    - den Marathon (itemless) geschafft


    Mehr geht meiner Meinung nach nicht, denn ein mögliches Ziel z.B. alle Pokemon zu maxen ist utopisch und würde auch keinen Sinn machen. Somit kann ich Shuffle nun abschließen, werde aber wohl bei der BWS ab und an mal einen (itemless-)Versuch machen und auch vielleicht ab und an zum Zeitvertreib nochmal einen Marathon spielen.


    Dank an alle hier für die gegenseitige Unterstützung, werde sicherlich nicht zum letzten Mal hier was geschrieben haben.


    Das Leben nach Shuffle hat begonnen:smile:

  • So, es ist vollbracht!!!

    Glückwunsch. :sekt: Aber irgendwie auch schade...


    Tentoxa (perf.)

    Ist mit Keksen gelevelt, oder? Habs jedenfalls nicht zum leveln gefunden und kümmere mich alternativ momentan um Glibunkel, irgendwann kommt die Bewertungsstufe ja wieder... Ansonsten diese Woche Steigerungskampf, die wechseln ja gerade wöchentlich. Am Monatsanfang gabs mal wieder einen Keks für meine Sammlung. :smalleyes:


    Edit: Wenigstens habe ich seit dem Systemupdate nun wieder Begegnungen. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was meinst du mit Begegnungen?

    Die Nintendo Zone ist doch längst abgestellt.

    Begegnungen mit meinem anderen 3DS. Bringen immernoch Versuche und Klunker. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Achso, ich wusste gar nicht das dieses gar nicht mehr funktionierte und erst mit dem Update wieder behoben wurde.

    Ja, hatte ich vor einer Weile (also beim letzten Systemupdate) angesprochen. Scheinbar hatten andere nach einem Update auch schon solche Probleme, aber irgendwie war das nicht so richtig nachvollziehbar bzw. hat es sich dann wieder mehr oder weniger von selbst erledigt. Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder wie früher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!