Neuorganisation des Shuffle-Forums

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gestern läuft die zweite Runde der Event-Rotation in Pokémon Shuffle und damit dürften weitere Updates annähernd ausgeschlossen sein. Das führt auch in unserem Bereich zu ein paar kleinen Änderungen, die wir euch hier kompakt darstellen möchten:

    • Es wird künftig keine News-Meldungen und Kalender-Einträge mehr für die regulären Events geben. Dafür ist nun unser Shuffle-Eventdex mit Informationen zu allen Events gefüllt. Ihr könnt euch die Events der jeweiligen Wochen anzeigen lassen, detaillierte Informationen zu den einzelnen Events finden und Übersichten der jeweiligen Event-Arten nutzen, um einen Gesamtüberblick über den Event-Zyklus zu erhalten. Zu den Events, die nur ein Mal im Jahr für wenige Tage verfügbar sind, wird es noch einmal eine eigene News geben, damit niemand diese einmaligen Chancen verpasst.
    • Da es ohne News auch keine neuen Wochentopics mehr gibt, haben wir uns dazu entschieden, ein neues Sammelthema zu eröffnen, in dem ihr (wie gewohnt) über eure aktuellen Spielstände schreiben könnt, ohne andauernd das Topic wechseln zu müssen. Dieses Sammelthema läuft parallel zu den altbekannten Steigerungskampf- und Bewertungsstufen-Themen (welche nicht in jeder Rotation neu eröffnet werden, damit auch auf alte Erfahrungswerte zurückgegriffen werden kann, inhaltlich ändert sich ja nichts).
    • Um sich besser im Bereich zurechtfinden zu können, haben wir eine neue Labelgruppe („Spielinhalt”) eingerichtet. Mit dieser könnt ihr die Themen im Bereich flexibel filtern, um zum Beispiel alle Steigerungskämpfe auf einen Blick zu sehen und so schneller bestimmte Topics finden zu können. Alle Topics der letzten 25 Wochen wurden bereits gelabelt, die übrigen folgen im Tagesverlauf.

    Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß im Shuffle-Bereich!

  • Liebe Moderation - lasst mich heute einfach mal danke sagen, danke für die viele Zeit die ihr aufgewendet habt, hier jede Woche neue News zu präsentieren und das auch immer pünktlich, so dass jeder von uns up-to-date war.


    Aufgrund der Rotation hat dies nun sein Ende. Auch wenn ich anfangs Probleme darin sah "wie man hier nun wohl den Durchblick behält" - mit der Idee bestimmte Themen zu labeln kann ich mich inzwischen gut anfreunden. Zumal ja auch der erste neue Beitrag das aktuelle Thema wieder "nach oben" bringt.


    Naja - wenn ich dann vielleicht noch einen kleinen Wunsch äußern dürfte... Ich fände es insbesondere auch für neue Mitspieler toll, wenn wir im Bereich noch einen Thread einhängen könnten, der die 24 Wochen in einer Tabellenform enthält und die beiden wesentlichen Themen (EB / BWS) verlinkt. So kann der ein oder andere auch besser planen (so er denn möchte). Wie das beispielhaft aussehen kann, habe ich auf Reddit (Link) entdeckt. Statt der Woche könnte man dann ja das Datum einsetzen (müsste dann in 24 Wochen jeweils erneuert werden). Was meint ihr ? LG Deoxys74

  • Naja - wenn ich dann vielleicht noch einen kleinen Wunsch äußern dürfte... Ich fände es insbesondere auch für neue Mitspieler toll, wenn wir im Bereich noch einen Thread einhängen könnten, der die 24 Wochen in einer Tabellenform enthält und die beiden wesentlichen Themen (EB / BWS) verlinkt.

    Hast Du mal auf den ersten Link im Post von 007 geklickt? Das sollte doch in etwa deinem Wunsch entsprechen. Also ich finde das jedenfalls ganz toll gemacht und sehr gelungen :thumbup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe mir die letzten Tage nochmal etwas Gedanken zu dem Wunsch gemacht. Es stimmt natürlich, dass der Eventdex nicht im Forum ist und man (gerade als Neuling) nicht unbedingt schnell auf ihn stößt. Deswegen habe ich die Beschreibung des Shuffle-Forums mal geändert und den Dex dort verlinkt. So kommt man von der Themenübersicht ebenfalls mit einem Klick in eine Übersicht der Events.

    Das ist jetzt erstmal nur ein Vorschlag, der keinen wirklichen Platz einnimmt und deswegen niemanden stören dürfte. Ein einzelnes Thema ist natürlich nochmal was anderes. Wenn das gewollt ist (zum Beispiel weil der Link nicht so sehr ins Auge springt), können wir auch gerne nochmal eine Gesamtübersicht als Topic einfügen. Da wäre ich jetzt einfach mal auf eure Meinungen gespannt.

  • Ein Tabmenü wäre dafür natürlich ideal gewesen. Ich muss gestehen, dass ich in Vorbereitung auf die neue Woche meistens im Pokemon Shuffle Wiki vorbeischaue, dort ist es halt ziemlich genau so aufgebaut.

    Aber der Link im Startpost führt auch zur gewünschten Information. Ich denke, dass der den meisten hier noch aktiven Spielern ausreichen dürfte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde das mit der Verlinkung in der Beschreibung auch ausreichend. Ein eigenes Thema dafür wäre doch nur doppelte Arbeit.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash