Youtuber veröffentlicht Gameplay zu Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Youtuber veröffentlicht Gameplay zu Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!:

    Zitat
    Im Laufe des heutigen Mittwochs veröffentlichte der in Japan populäre Youtuber Hajime ein exklusives Video, in welchem er über seinen Besuch beim Entwicklerstudio Game Freak berichtet. Dabei hatte er die besondere Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen an der Arbeit von Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! zu werfen und die Titel anzuspielen.
  • Dreamscape

    Hat den Titel des Themas von „Youtuber veröffentlicht Gameplay zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Evoli!“ zu „Youtuber veröffentlicht Gameplay zu Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!“ geändert.
  • Dreamscape

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • .. also für 2018 ist das Spiel lächerlich .. selten so einen Schrott gesehen, da ist sogar FRBG besser..


    Un mal ehrlich - welcher noob braucht eine Kampf attacke für die Arena ?! Selbst in FRBG habe ich Rocko mit meinem level 10 Bibor problemlos besiegen können .. die Pkm Spiele werden immer mieser

    (Alles nur meine ehrliche Meinung, muss mir niemand zustimmen :) )

  • Seit wann lernt Pikachu eig. Doppelkick? :D

    Lernt es in Let's Go, wahrscheinlich um den Kampf gegen Rocko zu vereinfachen. Daher nehme ich an, dass Evoli auch etwas in der Art lernen wird, um im diesen Sinne nicht benachteiligt zu werden.


    So etwas gab es im Übrigen auch in FRBG, dort und auch nur dort lernte Glumanda Metallklaue als Lvl-Up Attacke.


    Finde ich lächerlich, da man im Vertania-Wald bereits Pflanzen-Pokémon fangen kann und man nur mit einem Wasser- oder Pflanzen-Pokémon in die Arena darf, aber gut. Könnte ja sein, dass diese keine STAB-Attacke beherrschen. ;A;

  • Clover Jade

    Jup, das mit Glumanda und Metallklaue (die Attake lernt es in keiner einzigen Folgegeneration..) ist auch so eine blödsinnige Vereinfachung, deswegen hatte ich mich auch geweigert es einzusetzen.

    Wenn man nicht doof wie Brot ist kann man, wie ich auch, Rocko selbst mit einem Bibor besiegen.


    Der Rest an dem Go-Remake stimmt mich einfach nur traurig .. so ein Blödsinn .. für wen halten die uns?

  • Der Rest an dem Go-Remake stimmt mich einfach nur traurig .. so ein Blödsinn .. für wen halten die uns?

    Schon mal darüber nachgedacht, dass du mit 21 und als langjähriger Pokémonfan vielleicht auch einfach nicht die intendierte Zielgruppe für dieses Spiel bist? xd Das Spiel scheint durch vereinfachte Spielmechanismen, den Grafikstil und das Go-Prinzip auf jüngere/neue Spieler ausgelegt, das machen auch andere (Nintendo-)Franchises oft. Es richtet sich nun mal nicht jedes Game nach dem Hardcore-Franchisefan. Die nächste Generation wurde ja sogar bereits angekündigt, dann lässt man dieses Spiel halt einfach mal aus, wenn einem das Prinzip nicht zusagt.

  • @Claike

    Schon mal darüber nachgedacht, was wir mit 10/12 Jahren gespielt haben? Die Generation von heute ist auch nicht dümmer als wir damals .. ich habe (ohne nennenswerte Sprachkenntnisse) damals eine englische Perl durchgespielt ohne jemals zuvor DP gespielt zu haben.. Und, sind wir davon abgekommen? Scheinbar nicht :saint:

    Warum muss dann heute Nintendo um himmels willen solche einfachen spiele produzieren? Das ist keins dieser Billig-Smartphone games wie Robbery Bob. Die sind dann auch gratis und kosten nicht 60€ :pinch:

    Das sind die falschen Vorbilder für Nintendo - die sind halt einfach kein smartphone game, dann sollen die sich auch nicht so verhalten. Konkuriert wird mit Sony/Microsoft und nicht mit Apple/Samsung (bzw den Mini-Game produzenten).

    Solange die das nicht raffen habe die Spiele für micht keinen Sinn mehr, aber da spricht wahrscheinlich wieder die Nostalgie von mir .. ich kann mciht einfach nicht mit dem heutigen Zeug anfreunden ^^" So gesehen hats du schon ebbes recht..

  • Coolio, in dem Spiel hat man also Pikachu mit Doppelkick und ein Pflanzenpokemon, das man dabei haben muss, um gegen Rocko antreten zu können. Es wäre schön gewesen, wenn sie zumindest letzteres optional gelassen hätten.

    Ich war 6 Jahre alt, als ich Pokemon Rot gespielt habe, mit Glumanda als Starter und das hab ich auch geschafft damals. Ich finde es schon komisch, dass GF meint, dass die heutigen Kinder diese Hilfen bräuchten, wo man doch heutzutage noch viel mehr Möglichkeiten hat, Tips im Netz nachzugucken etc.

    Es ist ja ok einem Optionen wie Myrapla oder Menki anzubieten, aber gezwungen zu werden finde ich ein bisschen blöd, einfach weil es mir die Freiheit nimmt, das Spiel so zu spielen wie ich will.


    Mal ein Paar weiterführende Gedanken zu Let's Go:


    Abgesehen davon finde ich die Spiele auch grafisch nicht angemessen. Klar, sie sehen erstmal nicht schlecht aus, im Vergleich zu anderen Pokemonspielen, aber es sind keine Handheld Games, sonder Konsolentitel. Vergleicht doch mal Odysse, Breath of the Wild oder Xendobalde 2 damit. Das sind Welten unterschied und ehrlich finde ich es Schade, das es bei Pokemon auf nicht mehr als eine HD-Version der 3Ds-Optik hinausläuft.

  • Die Frage ist ja zurzeit: Werden die Spiele wirklich so leicht, wie viele glauben? Anhand der einen Voraussetzung in der ersten Arena kann man halt nicht wirklich festmachen, ob das Spiel insgesamt leichter oder schwieriger wird als bisher.

    Darüber habe ich mich letztens auch mit einem Freund unterhalten. In einem Trailer sah man zB eie Schwimmerin mit zwei Pokémon, eins davon ein lvl 47 Schillok. Diese Trainerin existiert in keiner bisherigen Variante von Kanto und ist levelmäßig auf der Höhe von Gary vor der Siegesstraße. Und Rockos Onix kann in Let's Go eine Gesteinsattacke. Sie kopieren Gelb also nicht 1:1.

    Ich lasse mich überraschen. Die Grafik gefällt mir sehr und in jedem neuen Video sehe ich so viele Details, die mich einfach lächeln lassen. Let's Go sind bisher mit Abstand die lebendigsten Pokémonspiele meiner Meinung nach. Das beginnt bei den verschiedenen Laufanimationen und endet bei den Sprinklern in Rockos Arena.

  • @Omoshiroi

    jetzt wo du das mit der Grafik nochmal angesprochen hast ..

    Erinnert sich noch jemand an XD und Colloseum?? Die Spiele waren auf der Gamecube - undd deren Design war (für damalige Verhältnisse), echt gut!

    Und was habe die in 13 Jahren technischer Weiterentwicklung jetzt fabriziert? Ähm das soziemlich gleiche Design nur 5 Ecken pro Kreis weniger (hust Mewtu 8 ecken Finger hust)?

    Als vom Desing erwarte ich sehr viel mehr, als das was mit PE go kommt .. zumal die Konsole sich ansschicken soll gegen PS4, Xone und die neuesten Smarthpones anzustinken.. Selbst Mario Party 8 vond er Wii war angenhemer im Design..


    Nein, ich bin schlicht enttäuscht von der neuesten Entwicklung die die bei Nintendo anstreben..

  • BlueFirefly Wären es doch nur die neuesten Entwicklungen. Seit der 5. Generation hat Pokemon wirklich nachgelassen. Die 5. war zwar Game laytechnisch wirklich nicht schlech, SW2 sind vom content her absolut die besten Pokemonspiele (PWT, Battle Subway, Weißer Baum/Schwarzer Hochhaus, Schwierigkeitsmodi, optionale Dungeons), alleridngs merkt man hier schon die Anfänge eines Negativtrends, was den Releasezyklus der Spiele angeht. Gen 5 leidet einfach enorm darunter auf dem alten DS zu laufen. Das größte Manko der 5. ist imo die Grafik, die einfach wirklich schlecht gealtert ist. Wäre man beim Stil von HGSS geblieben wären die Spiele wohl besser angekommen damals und hätte heute mehr Wiederspielwert. Pixelsprites altern einfach besser, als diese animierten 2,5 D Sprites, die einfach so wirken als hätte man zu viel aus dem DS holen wollen. Die 5. gen hätte mit ihrer ganzen Ausrichtung, den 156 neuen Pokemon, dem Fokus auf die neue Region und dem Ausschluss alter Pokemon auf SW viel besser als eine Art Softreboot auf dem 3DS funktioniert. Ich halte es zumindest für plausibel, dass GF die 5.Gen nur auf den DS gebracht hat, weil sie für eine Projekt auf dem 3DS noch Zeit brauchten und man keine so lange Pause zwischen den SPielen haben wollte.

    Ab der 6. Generation merkt man den Spielen dan förmlich an unter wie viel Druck sie erschienen sind, damit man ja 1 Spiel pro Jahr raushaut. XY ist wirklich linear und scheint unfertig, die Storyline mit Zygarde wurde scheinbar gedroppt und dann in SM notgedrungen hinzugefügt.

    In ORAS fehlt die Kampfzone und im Vergleich zu HGSS hat man hier kaum Elemete der Spezialedition entnommen und sich hauptsächlich auf eine visuelle Überarbeitung konzentriert.

    SM schließlich ist wohl das unfertigste Spiel, dass GF je veröffentlicht hat. Walking Sprites sind ein programmiert, werden aber nicht verwendet. Es gibt unrealisierte Areale (den Golfplatz, wo Kahili hätte eingeführt werden sollen und der Urzeitthemenpark, der nur angedeutet wird im Spiel), die Framerate hat große Probleme mitzuhalten und erlaubt es kaum Mehrfachkämpe in die Spiele zu integrieren, genrell ist die Alolaregion extrem Linear und bietet keinen Raum zum Entdecken. MAn hangelt sich nur an den Cut-Scenes entlang und sonst hat das Spiel eigentlich nichts mehr übrig, was man noch erforschen könnte.


    Das alles wirkt auf mich, als wollte man bei Nintendo nicht genügen Zeit in die Spiele investieren. Lieber werden immer neue Gimmicks in die Spiele eingeführt (Megas, Z-Attacken), statt sie vernünftig auszuarbeiten. ich habe kein Problem mit den neuen mechaniken an sich oder der storylastigkeit von SM, was mich stört ist aber, das die Spiele dafür an Stellen, die für alte Pokemonspiele geradezu zentral waren mangelhaft sind, eben beim erkunden der Welt und der Langzeitmotivation außerhalb vom onlinespielen.


    Let's Go scheint diesen Trend ja fortzusetzen. Man nimmt Kanto, führt als Gimmick die Go-Mechanik und das Folgen der Pokemon ein, aber Tonnenweise content wird geopfert (neuere Pokemon, Sevii islands etc). Ich hoffe ja, dass es nicht so ist, bser es sieht eben danach aus, als seien Let's Go Pikachu und Evoli nur abgspeckte Versionen von FRBG mit aufgehübschter 3DS-Grafik.



    Rusalka Nö, aber eine Grafik, die dem Potenzial der Konsole und den technischen Standarts von heute angemessen ist und nicht schon veraltet, wenn sie erscheint.

  • Und was habe die in 13 Jahren technischer Weiterentwicklung jetzt fabriziert?

    ..zumal die Konsole sich ansschicken soll gegen PS4, Xone und die neuesten Smarthpones anzustinken.. Selbst Mario Party 8 vond er Wii war angenhemer im Design..


    Nein, ich bin schlicht enttäuscht von der neuesten Entwicklung die die bei Nintendo anstreben..

    In diesen Sätzen ist so vieles falsch:


    Erstens, Colosseum, XD und BattleRevolution wurden nicht von GameFreak oder Nintendo entwickelt, sodass GameFreak auch nichts aus diesen Spielen gelernt haben kann. Es sind Spin-Offs, die von Genius Sonority entwickelt wurden, was man zum Großteil bei den falschen Farben diverser Shinys auch erkennen kann. GF hat bisher nur selten die Farbpalette geändert und wenn, dann haben sich die Farbtöne nur leicht verschoben.


    Zweitens, Nintendo möchte absolut nicht in direkten Konkurenzkampf mit der PS4 oder der XBox One treten, wie man an den ganzen Spielen und Konsolen sieht. Ihnen ist es wichtig, sich über die einzigartige Spielweise davon abzusetzen. Das betrifft auch @Omoshiroi s Beitrag über mir.

  • Ich halte es zumindest für plausibel, dass GF die 5.Gen nur auf den DS gebracht hat, weil sie für eine Projekt auf dem 3DS noch Zeit brauchten und man keine so lange Pause zwischen den SPielen haben wollte.

    Da die Entwicklung mitten in der DS-Zeit begonnen hat, wäre es nicht sinnvoll gewesen, Schwarz und Weiß auf einem Handheld erscheinen zu lassen, dessen Spezifikationen zu dem Zeitpunkt unbekannt waren. Es ist stark anzunehmen, dass schon während der Entwicklung ein 3DS-Kit an Game Freak gereicht wurde, aber selbst dann würde eine Umstellung auf die neue Hardware sehr viel Arbeit bedeuten, mitunter auch, dass der Großteil der bisherigen Entwicklung verworfen werden müsste, um die neuen technischen Möglichkeiten auszunutzen.

    Einer der Gründe, warum in Schwarz und Weiß so stark auf 3D-Grafik mit Sprites gesetzt wurde, war der, um auf dem DS nochmal was völlig Neues zeigen zu können. Zu dem Zeitpunkt gab es bereits einige Spiele mit dem Grafikdesign von Generation 4 und der Punkt ist zumindest insofern nachvollziehbar, dass es eben was Neues war. Da man in den Kämpfen einen "3D-Effekt" zeigen wollte und die Pokémon-Sprites eine bestimmte Größe haben, sorgt die Skalierung halt dafür, dass das pixeliger aussieht, obwohl es nicht pixeliger ist. Skalierbare Sprites neigen generell dazu und das ist nicht mal einzigartig für Pokémon, sondern auch in vielen älteren Spielen vertreten. Davon ist man mit X und Y ja wieder weggekommen.

  • In diesen Sätzen ist so vieles falsch:

    Leafeon - du hast scheinbar nicht verstanden worum es mir ging.

    Erstens, Colosseum, XD und BattleRevolution wurden nicht von GameFreak oder Nintendo entwickelt, sodass GameFreak auch nichts aus diesen Spielen gelernt haben kann. Es sind Spin-Offs, die von Genius Sonority entwickelt wurden, was man zum Großteil bei den falschen Farben diverser Shinys auch erkennen kann. GF hat bisher nur selten die Farbpalette geändert und wenn, dann haben sich die Farbtöne nur leicht verschoben.

    In wie fern ist das denn bitte relevant von welchen Spiele-Entwickler das Spiel im Endeffekt kommt? Nintendo oder wer auch immer hat die Programmierung. Die Farbpalette ist ebenfalls irrelevant. GF/N können durchaus auch aus "Fehlern" anderer lernen, wobei bei XD/Cl imo keiner war.. GF/N hat von Gen2 zu 3 auch die Shinys geändert, hats wen gestört? Nope .. außerdem wurde einfach nur ein anderer Algorithmus verwendet - bei den Shinys hat sich N/GF im übrigen gar nichts gedacht die sind alle Zufall, da mit dem Algorithmus lediglich die Ramenbedingungen gesetzt wurden.. Daher auch sowas wie Knackrack/Gengar..

    PE go ist im Grunde auch nichts anderes als ein Spin-off den mal halt remake nennt..


    Zweitens, Nintendo möchte absolut nicht in direkten Konkurenzkampf mit der PS4 oder der XBox One treten, wie man an den ganzen Spielen und Konsolen sieht. Ihnen ist es wichtig, sich über die einzigartige Spielweise davon abzusetzen. Das betrifft auch Omoshirois Beitrag über mir.

    Was Nintendo möchte ist ebenfalls dezent irrelevant.. Ob sie wollen oder nicht, sie werden immer mit PSx/Xbox verglichen, da diese nun mal die Konkurrenz darstellen. Obs denen passt oder nicht.

    Ganz banal in folgendem erklärt: Mit wessen Verkaufszahlen wird die Switch denn verglichen? Mit den eigenen Vorgängern (wii, wiiU) und, hoppla so ein ding aber auch, UND mit denen der PS4/Xone. Soo viele Konsolenhersteller hat es nicht..

    Niemand redet von einem direkten Konkurrenzkampf, aber er ist da .. Siehe auch Titel wie Wasteland/Dark Souls.

    Es zu leugnen ist zwecklos.. Selbst kostenlose Smartphone Games haben teils bessere Grafiken (auch Pkm Go)..


    Hättest du lieber das kantige Design von damals gewollt?

    Nein, ich möchte eine Entwicklung sehen. Aber in 13 Jahren einfach nur die Kanten zu glätten ist für 60€ einfach nur schäbig. Fernseher können unterdessen UltraHD, 4K, richtiges 3D und die Designentwicklung von Nintendo? Denkt sich Kanten zu glätten ist alles was man braucht? Sorry aber ne, Spiele aus 2004 (zb NFSU2) haben schon HD hinbekommen - das ist eine nicht hinzunehmende Rückentwicklung .. das Design erinnert mich an diese neumodischen bescheuerten Kika-Sendungen für Kleinkinder.. und die sind schon hässlich wie die Nacht (imo, wegen Nostalgie durch Kindheit und so..).

  • Sorry aber ne, Spiele aus 2004 (zb NFSU2) haben schon HD hinbekommen

    Ist mit einem einige Jahre später nachgereichten HD-Mod keine große Kunst, dass ältere Spiele HD hinbekommen. Ich würde bei sowas einfach mal empfehlen, Grafiken älterer und neuerer Spiele im Video direkt miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede fallen in aller Regel schnell ins Auge, besonders bei Texturen und Auflösung.