Ignivor SOS Shiny Hunting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BisaBoard,

    Ich plane, ein Shiny Ignivor zu hunten und-wie jeder, der es versucht hat, weiß- ist es mühselig und hat einige Tücken. Dazu gehören Absorber, Bodycheck, Flammenkörper und die Auftauchrate.

    Aus diesen Gründen hab ich mir einige Foren, Videos, usw. angeguckt(darunter auch einige Threats von hier) und bin auf folgendes Team gekommen:

    -Synchro Mon mit mäßigem Wesen(besiegt-> funktioniert Synchro dann?) An erster Stelle

    -Alola Knogga mit Trugschlag

    -Trombork mit Reiche Ernte,Jonagobeere,Wechseldich und Wertewechsel

    -Farbeagle: Absorber,Bodycheck, Aero-Ass und Begrenzer

    Keine Sorge: Für Farbeagle ist mit 400Jonagobeeren, 999 Top-Tränken und allen möglichen X-Items gesorgt

    Wird Synchro funktionieren und hab ich alles bedacht(z.B. Bodycheck und Absorber auf Ignivor zu verhindern)?

    Danke im vorraus,

    zoroakramurx:grin:

  • Synchro im SOS-Kampf funktioniert leider nur, wenn das Synchro-Mon im Kampf ist. Dabei wird auch nicht unbedingt sein eigenes Wesen übertragen, sonder das Wesen des Pokémons, das außerhalb des Kampfes an erster Stelle steht. Sprich: ist z.B. ein hartes Knogga ganz oben, wird ein hartes Wesen übertragen, auch wenn das Synchro-Mon ein scheues Wesen hat.

    Wie du einen Bodycheck-K.O. verhindern und gleichzeitig Synchro nutzen kannst, weiß ich leider nicht. :/

  • Es gibt zwar Synchro Pokémon, die Begrenzer lernen können, jedoch keines davon erlernt Bodycheck oder Absorber.

    Es scheint nicht möglich zu sein, ein Synchro Pokémon zu benutzen und gleichzeitig diese Attacken zu 'entschärfen'. Aber wenn du auf Synchro verzichtest, kannst du ja gut mit Knogga kämpfen. Bodycheck ist nämlich wirkungslos gegen ihn und Absorber ist nicht sehr effektiv. Und wenn du mit deinem Trugschlag Pokémon kämpfst, kannst du Ignivor direkt wieder schwächen

  • Synchro im SOS-Kampf funktioniert leider nur, wenn das Synchro-Mon im Kampf ist. Dabei wird auch nicht unbedingt sein eigenes Wesen übertragen, sonder das Wesen des Pokémons, das außerhalb des Kampfes an erster Stelle steht. Sprich: ist z.B. ein hartes Knogga ganz oben, wird ein hartes Wesen übertragen, auch wenn das Synchro-Mon ein scheues Wesen hat.

    Wie du einen Bodycheck-K.O. verhindern und gleichzeitig Synchro nutzen kannst, weiß ich leider nicht. :/

    vielen dabk erstmal ;).

    Was ist wenn ich trombork benutze?

    Dann würde nur absorber funktionieren aber vielleicht kann man mit nachrnebel oder so dagegen vorgehen.leidteiler? Oder andere ideen?

  • Vielleicht so: Simsala mit Synchro + Wertewechsel, setzt es auf Ignivor ein = Ignivor mit Synchro. Dann Wechsel zu Trombork, nochmal Wertewechsel und tada: Trombork mit Synchro. ^^ Leider kann man dann mit Trugschlag die KP nicht regelmäßig auf 1 senken. Aber Absorber sollte auch nicht mehr als einen Schaden machen (zur Not die Sp.Vert mit X-SpezialVert. erhöhen), somit steigen die KP wenigstens nur langsam und du kannst sie vielleicht wirklich mit Nachtnebel korrigieren.

  • zoroakramurx

    Hat den Titel des Themas von „SOS-Synchro-Team“ zu „Kann archiviert werden!“ geändert.
  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Kann archiviert werden!“ zu „Ignivor SOS Shiny Hunting“ geändert.
  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.