Avatar - Der Herr der Elemente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wasser, Erde, Feuer, Luft… Die Menschen lernten von den Löwenschildkröten das Bändigen der vier Elemente und nur einer sollte im Laufe der Zeit alle vier Elemente gleichzeitig beherrschen: Der Avatar. Nicht nur mit dieser Macht, sondern auch mit der Macht aller vorherigen Avatare ausgestattet, sollte er Harmonie und Frieden in die Welt bringen. Avatar Aang war einer von ihnen.

    Im September wird es eine Chatabend-Reihe zum großen Avatar Aang, der Frieden nach dem 100-jährigen Krieg brachte, Republica gründete und seinerzeit der letzte lebende Luftbändiger war, und seinen Freunden geben. Die Chatabend-Reihe wird alle drei Bücher behandeln, jeder Abend jeweils eines davon.

    Um eure Chakren zu öffnen, wird es zum Beginn eines jeden Abends ein Quiz mit je sieben Fragen geben. Die korrekte Beantwortung einer Frage öffnet je ein Chakra und bringt euch dem Zustand von innerer Harmonie näher. Anschließend habt ihr euch zu beweisen, in einer Aktion, in der ihr eure Fertigkeiten zeigen müsst. Nur so könnt ihr euren Teil dazu beitragen, Harmonie in die Welt, die wieder ins Ungleichgewicht gerät, zu bringen.

    Schließt euch einer Nation an und sammelt für sie, aber auch für euch selber, Punkte! Die Nation, die am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, erhält eine besondere Medaille mit dem Symbol der eigenen Nation*.

    Der User mit den aller meisten Punkten am Ende wird der neue Avatar – er erhält eine besondere Überraschung und darüber hinaus einen besonderen Sachpreis: ein T-Shirt oder ein Handy-Case nach Wahl mit dem Symbol oder eines Charakter der eigenen Geburts-Nation nach Wunsch!

    Um zu zeigen, dass ihr stolzes Mitglied der Feuernation, des Erdkönigreichs, der Lufttempel oder der Wasserstämme seid, dürft ihr euch ab heute bis auf unbestimmte Zeit einen der folgenden Header auf euer Profil setzen. Tragt sie mit Stolz! Denn bevor es Harmonie geben kann, muss es Zerstörung geben… Die, des Feindes!




    Profil-Beispiel


    An der Stelle einen aller herzlichsten Dank an effizient, die sich um die Gestaltung und Umsetzung der Profil-Header gekümmert hat!

    Termine

    Die Abende finden an folgenden Terminen statt:

    → Samstag, 1. September - 21 Uhr

    → Samstag, 15. September - 20 Uhr

    → Samstag, 13. Oktober - 20 Uhr

    Nationsübersicht

    Hier findet ihr eine Übersicht, wer sich welcher Nation angeschlossen hat!



    Regeln

    Damit der Abend gelingt, wird es einige Regeln geben, an die sich alle Nationen zu halten haben. Auch die Feuernation! Außerdem werdet ihr über das Punktesystem informiert.

    Punktesystem Quiz

    Das Quiz hat ein eigenes Punktesystem, in dem ihr für eure Nation Punkte sammelt. Dieses sieht wie folgt aus:

    • Beantwortet ihr eine Frage korrekt, erhält die Nation einmalig einen Punkt. Sind mehrere Antworten gefordert, werden dementsprechend Punkte dazuaddiert.
    • Die Nation, dessen User die Frage als aller erstes korrekt beantwortet halt, erhält darüber hinaus einen Bonuspunkt.
    • Die Nation, dessen User die Frage als erstes falsch beantwortet, erhält darüber hinaus einen Minuspunkt.
    • Jeder User sammelt außerdem für sich selbst Punkte. Jede korrekte Antwort gibt dabei einen Punkt, bei Mehrfachantworten sind selbstverständlich mehr Punkte zu erreichen.

    Quiz-Regeln

    Für jedes Quiz gelten dieselben Verhaltensgrundregeln, damit der Abend gelingen kann.

    • Jede Antwort muss an mich geflüstert werden. Sollte eine Antwort öffentlich in den Raum geschrieben werden, erhält der User eine Ermahnung. Alle Antworten, die danach folgen, werden nicht mehr gewertet. Die Nation, aus die der User stammt, erhält außerdem einen Minuspunkt.
    • Sollte derselbe User ein zweites Mal die Antwort öffentlich in den Raum schreiben, wird dieser für den restlichen Abend disqualifiziert. Die Nation erhält keinen weiteren Minuspunkt.
    • Störungen werden nicht akzeptiert. Auch hier erfolgt zunächst eine Ermahnung und bei Wiederholung Disqualifikation. Es wird sich vorbehalten, bei massiven Störungen von der gesamten restlichen Reihe zu disqualifizieren.

    Punktesystem Aktionen und Regeln

    Nach jedem Quiz folgt eine Aktion, wobei sich alle drei voneinander unterscheiden werden. Deshalb folgt jede Aktion auch einem eigenen Punktesystem, das kurz vor der Aktion vorgestellt wird, um nicht im Vorfeld zu viel zu verraten und gegebenenfalls Aufgaben zu lösen. Die Aktionen sind grundsätzlich gemeinsam mit eurer Nation zu lösen, wobei sie trotzdem eine individuelle Note haben werden. Seid gespannt!


    Die Regeln sind grundsätzlich ähnlich zu denen eines jeden Quiz'. Auch hier kommt es aber auf die individuelle Aktion an, wie sich diese Regeln ausgestalten. Auch hier: Es wird euch vor der jeweiligen Aktion genau mitgeteilt, wie sich die Regeln ausgestalten.

    Punktetabellen

    Einzelwertung

    1. @Mimilossa (16)
    2. Ranku (11)

    @Chimaer (11)
    4. Rider (10)
    5. Stine (9)
    6. _Luna_ (7)
    Vany (7)
    8. Chala (6)
    9. @DerSüdi (3)
    Jiang (3)
    Luna (3)
    Sweet Reptain (3)
    You (3)
    14. Haruhi (2)
    Hunter (2)
    Kekleon (2)
    Leon (2)
    Wenloсk Holmes (2)
    19. Letarking (1)

    Columbina (1)
    Sunaki (1)
    Raichu-chan (1)


    Nationswertung

    Feuernation 23 Punkte
    Lufttempel 20 Punkte
    Erdkönigreich 16 Punkte
    Wasserstamm 2 Punkt


    Fragenkataloge

    Abend 1

    Abend 2


    Abend 3


    *Das Medaillensystem wird, wie bereits mit dem Umstieg der Forensoftware angekündigt, erneuert und bereitgestellt. Alle Medaillen werden, sollte das neue Medaillensystem bis dahin nicht zur Verfügung stehen, auf alle Fälle nachträglich verteilt werden.

  • In welchen Konstellationen könnt ihr an den Abenden im September teilnehmen? 21

    1. Samstags, 20 Uhr (15) 71%
    2. Samstags, 21 Uhr (14) 67%
    3. Sonntags, 21 Uhr (14) 67%
    4. Sonntags, 19 Uhr (12) 57%
    5. Sonntags, 20 Uhr (12) 57%
    6. Samstags, 19 Uhr (11) 52%
    7. Sonntags, 18 Uhr (11) 52%
    8. Sonntags, 17 Uhr (9) 43%
    9. Sonntags, 16 Uhr (8) 38%
    10. Sonntags, 15 Uhr (7) 33%

    Terminumfrage

    Bitte gebt, sofern möglich, so viele akzeptable Zeiten, an denen ihr könnt, wie möglich an. Das vereinfacht die spätere Planung der einzelnen Termine erheblich und ermöglich ein frühes Ankündigen jener Termine.

  • Endlich einen Chatabend für meine Lieblingsserie, nach Korra :^) , und dann nicht nur einen, sondern gleich drei. Auch wenn ich noch nie im Chat unterwegs war oder an so einer Aktion teilgenommen habe, ist dies wohl eine gute Gelegenheit.


    Einerseits Schade das die Comics außer Acht gelassen werden, andererseits auch verständlich.

  • Anmeldung, Erinnerung und Nationsübersicht im Startpost

    Wasser-, Feuer-, Erd- und Luftbändiger, aufgepasst! Die Terminumfrage läuft noch eine Woche. Aktuell würden die Abenden an drei September-Sonntagen um 21 Uhr stattfinden. Falls ihr noch nicht an der Umfrage teilgenommen habt, holt es schnell nach - schließlich kann am Ende nur ein Bändiger und eine Nation gewinnen! Je mehr sich anschließen, desto spannender wird es.


    Solltet ihr bereits wissen, dass ihr so oder so an den Abenden teilnehmen wollt, gebt in diesem Topic in Form eines Posts an, welcher Nation ihr euch anschließt. Dies wird dann im Startpost in der Nationsübersicht festgehalten. Natürlich ist dies keine verbindliche Anmeldung: Wer an einem Abend nicht kann, muss keinen Malus oder dergleichen fürchten.

    Hier sei noch einmal auf die tollen Profil-Header im Startpost hingewiesen, die eure Nationszugehörigkeit und euren Stolz auf sie zeigen!


    Sobald die Umfrage beendet ist, werden euch die ersten wichtigen Informationen zu den Quizzes durchgegeben. Ein erster kleiner Hinweis für euch: Ein Rewatch der Serie empfiehlt sich. Es wird allgemeine Fragen geben, aber auch Fragen, die ein genaues Hinschauen erfordert haben werden. Legal ist dies unter anderem auf Netflix oder Amazon Prime möglich. Die meisten Fragen werden aber auch ohne einen unmittelbaren Rewatch beantwortbar sein.



    Highlight an die bisherigen Umfragenteilnehmer: Bastet  @Grizz  Feliciá  @Chimaer  Ley Murphy  Willi00  _Luna_  Sunaki  Stine  @Indigo  LuziferObsiegt  You  Haruhi  Letarking  Columbina  @Mimilossa  Steampunk Mew  Vany  Shabanuf  @DerSüdi  Artas_95  Rider

  • Ich denke das könnte spaßig werden. Ich melde mich für das Erdkönigreich an. Ich mag Toph und denke das war das beste Buch.

    Wasser war die meiste Zeit genau so gut, nur war das Ende sehr schwach.

    Feuer war an sich auch sehr gut, nur direkt nachdem Zuko sich der Gruppe angeschlossen hat, kam sehr viel Pedding.

    Ich denke man wollte noch etwas Zeit für Zuko schaffen, in der er mit den anderen interagieren kann. Selbst Toph merkt an, jeder hätte sein eigenes kleines Abenteuer mit ihm gehabt. Und auch, wenn die Episoden an sich gut waren, so fühlte es sich etwas anorganisch an und man war am Ende traurig, dass er nicht richtig mit ihnen umher gereist ist.

    Erde war von Anfang bis Ende gut. Es war niemals besser als die besten Parts von Wasser und Feuer, aber niemals so schlecht wie die schlechtesten Parts davon. Und Erde hat Toph.

  • Wasserstamm c:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe absolut keine Ahnung, welchen Stamm ich helfen will. Ich finde, jede Nation hat sowohl seine Stärken und Schwächen. Ganz zu schweigen von den eigenen Geschichten und Charakteren. :)

    Ebenso hat jedes Element seine Wichtigkeit und sehe mich stets als Teil von jedem - ja, ich kann mich nicht entscheiden.


    (Ich habe verschiedene Test dann gemacht. Aber da kam nur Mist raus xD)


    Ich habe jetzt einfach mal random die Luftnomaden gewählt + als Banner genommen. Ansonsten würde ich auch zu der Nation mit den wenigsten Leuten.


    Naja. Ich freue mich!