Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nichts gegen Türkei oder so im gengteil ich mag Türkei mit der Kultur etc gern. Ich sehe aber halt das andere Länder mehr das Zeug haben um eine Region zu werden

    Grundsätzlich denke ich, so lange gewisse Länder stark negativ in den Medien stehen, wird Pokémon davon die Finger lassen, um nicht selbst diese Negativität in irgendeiner Form mit Pokémon in Verbindung zu bringen. Das würde dem bisherigen Vorgehen irgendwo wiedersprechen, da Pokémon solche Assoziationen tunlichst versucht, zu umgehen.


    Zusätzlich dürfen wir nicht vergessen, dass noch immer nicht in jedem Land Pokémon auch wirklich legal ist und die Entwicklung in den Spielen gegen teils bestehende, religiöse Fundamente verstößt, sodass sie immer noch verboten sind.

  • Ich finde neben der Tatsache mit den 2 Kontinenten, würde die Türkei auch mit Kultur und Geschichte gut passen für legendäre Pokémon.


    Möchte keine Grundsatz Diskussion eröffnen, aber wenn man sich nur nach Medien richtet, dürfte man viele Länder nicht mehr berücksichtigen.

  • Ich würde viele Länder einbeziehen die sich eignen Regionen zu sein. Aber es gibt bei vielen Ländern unterschiedliche hauptpunkte weshalb eine Region da gegeignet ist. Wie Erkundungsaspekt bei z.B Kanda, Australien, Karibik. Gesichtliche Aspekte wie in z.B Italien, Griechenland, China. Und auch Kulturelle Regionen wie Spanien und auch Deutschland.

    Viele Länder müssten aufgeteilt oder sehr ausgeschnitten werden wegen ihrer Größe

    Hier wäre meine Liste:


    Nordamerika:

    - Kanada (mehrere Regionen /Bezug auf Nordpol möglich)

    - USA (weitere mehrere Region)


    Mittelamerika:

    - Mexiko (*)

    - Eine Region mit sehr viel Bezug zum Maya Stamm

    - Region in der Karibik


    Südamerika:

    - Brasilien (*)

    - Peru

    - Eventuell vielleicht noch andere Länder


    Europa:

    - Portugal

    - Spanien

    - Südfrankfreich (Frecheit das das ausgelassen wurde)

    - Irland

    - Skandinavien

    - Ein Alpenland

    - Italien

    - Deutschland

    (Ich würde zu liebe bevor das alles missinterpretiert wird wie mit Antagonistenteam etc und den schon großen kulturellen verschiedenheit in einzelne Regionen splitten)

    - Griechenland (meine größte Hoffnung btw)

    - Türkei (*)

    - Russland (mehrere Regionen)

    - Eventuell ein Land im Balkan und ein weiteres Europäisches Land möglich


    Afrika:

    - Ägypten

    - Ein Region in zentral Afrika um die Urzeit und Fossilien mehr zu thematisieren

    - Eventuell eine Region im Süden


    Nahosten:

    - Ein Region mit Bezug auf Arabische Kultur und Geschichte (*)

    - Israel (*)


    Asien:

    - Südkorea

    - Eine weitere Region in Japan

    - China (mehrere Regionen) (*)

    - Singapur (Als mögliche Stadtregion wie Einall)

    - Indien

    - Eventuell zwei weitere Region


    Ozeanien:

    - Australien (mehrere Regionen möglich)

    - Neuseeland


    ANTARKTIS (*)


    WELTALL (mehrere Regionen möglich) (*)


    (*) heißt das ich mir wünsche das dort mal eine Region kommt aber wegen diversen Probleme kaum bis schwer umzusetzen sind


    Alles im einem Wünsche ich mir sehr gerne eine Region in Griechenland, Italien und Ägypten

  • Also mich würde eine Region rund um Ägypten/Saudi Arabien deutlich mehr reizen als Türkei

    Wieso speziell Saudi Arabien? :unsure:

    Alles im einem Wünsche ich mir sehr gerne eine Region in Griechenland, Italien und Ägypten

    Alle 3 wunderschöne Länder, in der ich mir eine Pokemon Region sehr gut vorstellen könnte. Dennoch fände ich doch schon nach 2 europäischen Ländern Ägypten als die beste Wahl von allen 3en

    Grundsätzlich denke ich, so lange gewisse Länder stark negativ in den Medien stehen, wird Pokémon davon die Finger lassen, um nicht selbst diese Negativität in irgendeiner Form mit Pokémon in Verbindung zu bringen. Das würde dem bisherigen Vorgehen irgendwo wiedersprechen, da Pokémon solche Assoziationen tunlichst versucht, zu umgehen.


    Zusätzlich dürfen wir nicht vergessen, dass noch immer nicht in jedem Land Pokémon auch wirklich legal ist und die Entwicklung in den Spielen gegen teils bestehende, religiöse Fundamente verstößt, sodass sie immer noch verboten sind.

    Ich finde, negative Medienpräsentation hat nur geringfügig etwas damit zu tun. Kenne viele Animes, die in "Krisen Gebieten" spielen. Allerdings gibt es natürlich einzelne Regionen, auf denen Game Freak niemals eine Region basieren würde aufgrunddessen (Nordkorea). Der Grund, weswegen die Türkei aber ebenfalls als Region ausscheiden würde, ist das fehlende Wissen der Japaner bzgl der Türkei, für sie ist es nur "ein weiteres europäisches Land".


    Zu deinem ersten Punkt fällt mir außerdem direkt die Galar Region ein, die mit ihrem Brexit schon negativ in den Medien präsent war(/ist), daher würde ich diesen Punkt deinerseits nicht pauschalisieren.


    Zum 2. Punkt, so viel ich weiß ist davon lediglich Saudi Arabien und Umfeld betroffen

  • Ich finde, negative Medienpräsentation hat nur geringfügig etwas damit zu tun.


    Zu deinem ersten Punkt fällt mir außerdem direkt die Galar Region ein, die mit ihrem Brexit schon negativ in den Medien präsent war(/ist), daher würde ich diesen Punkt deinerseits nicht pauschalisieren.

    Jain, also ich sehe auch nicht nur die Medien als ausschlaggebenden Kritikpunkt, aber sowas spielt sicherlich auch dort mit rein, da man über globale Medien einfach Eindrücke bekommt, die sich festsetzen. Gerade dann, wenn es um Themen wie zum Beispiel Krieg geht. Nintendo, GameFreak und auch TPC sind da extrem vorsichtig, um nicht die kleinste, negative Assoziation zu erhalten.


    Brexit war zwar negativ in den Medien, aber das kam vor noch nicht so langer Zeit auf und, ist einfach nicht so negativ, wie andere Themen (Krieg, Hungersnot, Krankheiten, Atomwaffen etc), sodass dies dann halt nicht ganz so starke Leitbilder sind, die man mit der neuen Pokémonregion verbindet. Das würde jetzt für die Türkei in dem Sinne auch noch nicht ganz so drastisch ausfallen, wie für andere Länder, aber sie ist klar stärker in diese Richtung gehend, als Länder wie zum Beispiel Schweden.

  • Brexit war zwar negativ in den Medien, aber das kam vor noch nicht so langer Zeit auf und, ist einfach nicht so negativ, wie andere Themen (Krieg, Hungersnot, Krankheiten, Atomwaffen etc), sodass dies dann halt nicht ganz so starke Leitbilder sind, die man mit der neuen Pokémonregion verbindet. Das würde jetzt für die Türkei in dem Sinne auch noch nicht ganz so drastisch ausfallen, wie für andere Länder, aber sie ist klar stärker in diese Richtung gehend, als Länder wie zum Beispiel Schweden


    Die Türkei ist in keinster Weise negativ in den Medien, lediglich in Deutschland stand sie für kurze Zeit im Fokus. Wenn man Politik verstehen würde, wüsste man auch wieso. Aber, ich beende hiermit mal die Diskussion, mach dich auf dem Gebiet mal etwas schlauer, dann können wir gerne weiter diskutieren :)

    Nichtsdestotrotz ist die Türkei generell einfach zu uninteressant für eine Region, wie Deutschland und vor allem wie Schweden. Es fehlt einfach dieses krasse Kulturelement. Auch diesbezüglich hat Game Freak eigentlich immer eine Lösung parat. Indem sie halt die nordische Mythologie in eine französische Region haben einfließen lassen, um Frankreich als Region zu rechtfertigen.


    Wir dürfen eines nicht vergessen: Game Freaks Spiele bauen sehr oft auf den typischen Klischees auf, an die man denkt, wenn man ein Land hört, daher kann ich vollkommen nachvollziehen, weswegen eine Region in Arabien (weil das einmal genannt wurde) niemals zu Stande kommen kann, einfach weil diese Klischess in dem Fall wirklich ein zweischneidiges Schwert darstellen und ich will keine Region über Dschinnies und Terroristen.

  • Zitat

    Es wurde in einem Wüstenreich, das vor langer Zeit unterging, sehr respektiert. Zusammen mit dessen Schätzen gelangte es in die Galar-Region - (Pokedex Eintrag von Elezard in Schwert)

    Ich lasse das mal hier so stehen. Denke, das könnte ebenfalls von Bedeutung sein, oder nicht? ^^

  • Gibt es irgendwelche Hinweise im Spiel oder Andeutungen im Anime, in welche Region wir möglicherweise in Gen 9 reisen werden?

    Die seltsame Figur in Gen 6 hat auf die Alola Region hingewiesen, der Gen 7 Anime hat einmal den Big Ben gezeigt. Daher, falls euch ähnliches in dieser Generation auffällt, gebt Bescheid:)

  • Gibt es irgendwelche Hinweise im Spiel oder Andeutungen im Anime, in welche Region wir möglicherweise in Gen 9 reisen werden?

    Denke, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas zu früh, da irgendwelche Hinweise im Anime zu sehen. Außerdem sind wir dieses Jahr mit dem DLC versorgt, da rechne ich mit so etwas frühestens in Richtung Januar 2021.

  • Gibt es irgendwelche Hinweise im Spiel oder Andeutungen im Anime, in welche Region wir möglicherweise in Gen 9 reisen werden?

    Die seltsame Figur in Gen 6 hat auf die Alola Region hingewiesen, der Gen 7 Anime hat einmal den Big Ben gezeigt. Daher, falls euch ähnliches in dieser Generation auffällt, gebt Bescheid:)


    Ich tippe auf China (Bilder einer Mauer), Holland (Bilder einer Windmühle) Aber auch Deutschland (Landschaft). in Schwert und Schild hängen Bilder an den Wänden mit unterschiedlichen Motiven, schau in die Häuser hinein.


    Denke, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas zu früh, da irgendwelche Hinweise im Anime zu sehen. Außerdem sind wir dieses Jahr mit dem DLC versorgt, da rechne ich mit so etwas frühestens in Richtung Januar 2021.

    In X/Y in dem großen Hotel von Ilumina City erzählt ein Ehepaar von der Rubin - und Saphirhochzeit. Im Alolakraftwerk erzählen sie über das Kraftwerk in Sinnoh.

    In Gen 6 taucht die Skurriloskulpturauf für Hawaii. In LG hängt eine Karte der Galar-Region.

  • Denke, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas zu früh, da irgendwelche Hinweise im Anime zu sehen. Außerdem sind wir dieses Jahr mit dem DLC versorgt, da rechne ich mit so etwas frühestens in Richtung Januar 2021.

    In X/Y in dem großen Hotel von Ilumina City erzählt ein Ehepaar von der Rubin - und Saphirhochzeit. Im Alolakraftwerk erzählen sie über das Kraftwerk in Sinnoh.

    In Gen 6 taucht die Skurriloskulpturauf für Hawaii. In LG hängt eine Karte der Galar-Region.

    Ich bezog mich auf den Anime.

    Dort ist es aktuell einfach zu früh, solche Hinweise zu streuen. In den Spielen kann das durchaus schon vorgekommen sein, oder auch durch den DLC noch nachgereicht werden.


    Mir sind all diese Beispiele sehr wohl bewusst, aber danke für die Aufzählung. Mir ist nur aktuell nichts im Spiel oder Anime bekannt, was darauf wirklich hindeutet oder ich als solches wahrgenommen habe.

  • Ich bezog mich auf den Anime.

    Dort ist es aktuell einfach zu früh, solche Hinweise zu streuen. In den Spielen kann das durchaus schon vorgekommen sein, oder auch durch den DLC noch nachgereicht werden.

    Achso nur die Serie. Welche Hinweise gab es denn bisher auf die neuen Gebiete?

    Mir sind all diese Beispiele sehr wohl bewusst, aber danke für die Aufzählung. Mir ist nur aktuell nichts im Spiel oder Anime bekannt, was darauf wirklich hindeutet oder ich als solches wahrgenommen habe.

    Was sagst du zu den Bildern? Mauer, Landschaft, Windmühle?

  • Was sagst du zu den Bildern? Mauer, Landschaft, Windmühle?

    Die 3 Bilder sind zu common, die könnten auf zig Länder hinweisen. Die Mauer könnte beispielsweise doch auch auf Deutschland hinweisen, oder nicht?

    Achso nur die Serie. Welche Hinweise gab es denn bisher auf die neuen Gebiete?

    Im Gen 7 Anime gab es eine ganze Folge, die sich auf einen Detektiv bezogen hat, der in London agierte


    Ich habe folgenden Screenshot im Gen 8 Anime aufschnappen können: