Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 3 Bilder sind zu common, die könnten auf zig Länder hinweisen. Die Mauer könnte beispielsweise doch auch auf Deutschland hinweisen, oder nicht?

    Die Mauer ist doch weg.


    Im Gen 7 Anime gab es eine ganze Folge, die sich auf einen Detektiv bezogen hat, der in London agierte

    Dektiv Lucky?


    Ägypten, dann bekommen wir einen Schlagenfeuerstarter. Schade, ich hätte lieber einen Schäferhundfeuerstarter.

  • Die Mauer ist doch weg.

    Mein Standpunkt ist eher, dass die Bilder theoretisch auf viele Länder hinweisen, vor allem das Bild mit der Landschaft.

    Dektiv Lucky?


    Ägypten, dann bekommen wir einen Schlagenfeuerstarter. Schade, ich hätte lieber einen Schäferhundfeuerstarter.

    Ich weiß nicht wie der Detektiv heißt :/

    Ein Schlangenfeuerstarter wäre logisch, basierend auf dem chinesischen Zodiac. Ein Schäferhund ist nicht Teil des chinesischen Zodiacs, daher halte ich das generell für unwahrscheinlich :(

  • Ich weiß nicht wie der Detektiv heißt :/

    Das ist der einzige den ich kenne aus der Serie.


    Ein Schlangenfeuerstarter wäre logisch, basierend auf dem chinesischen Zodiac. Ein Schäferhund ist nicht Teil des chinesischen Zodiacs, daher halte ich das generell für unwahrscheinlich :(

    Aber es gibt doch den Hund und zu Deutschland passt der deutsche Kurzhaarschäferhund sehr gut.

  • Das ist der einzige den ich kenne aus der Serie.

    Laki, stimmt, so hieß der. Hab's gerade nachgeschaut.


    Aber es gibt doch den Hund und zu Deutschland passt der deutsche Kurzhaarschäferhund sehr gut.

    Ja, aber der Hund ist bereits durch Fynx vergeben. Übrig bleiben: Ochse, Ziege, Schlange, Pferd

  • Ja, aber der Hund ist bereits durch Fynx vergeben. Übrig bleiben: Ochse, Ziege, Schlange, Pferd

    Ein Fuchs als Hund, achso, ach schade.


    Laki, stimmt, so hieß der. Hab's gerade nachgeschaut.

    Ich kenne eine Folge, da schließt sich Rotom dem TV-Team an, ja da ist eine Stadt wie London, aber ich sehe die Folgen erst jetzt auf Pokemon.TV an.

  • Ein Fuchs als Hund, achso, ach schade.

    Was daran liegt, dass sich die Feuer-Starter nur sehr lose an dem chinesischen Sternzeichen orientieren, falls überhaupt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fände ein DLC, bei dem es bei per Zeitreise in die Urzeit geht, sehr interessant. Dort könnte man dann die Fossilpokemon und weitere Dinosaurier-Pokemon oder andere Arten, wie Säbelzahntiger, fangen.

    So etwas könnte GF, wenn sie kreativ sind, im Remake der 4. Generation machen

    Quasi, dass wenn man mit Dialga auf die Speersäule zurückkehrt, man in die Vergangenheit reist und dann dort wilde Fossilpokémon fangen kann

  • Ich pers. würde mir ein Pokemon wünschen,was als "Region" bzw. Land die Türkei als Beispiel nimmt.

    Naja um ehrlich zu sein sehe ich da einige Länder die mehr interessanter für Pokémon sind als die Türkei

    Jetzt kann ich mir die Türkei schon eher als Pokemon Region vorstellen. Deutschland ebenso und vor allem Mexiko.

  • Ich finde China könnte eine tolle Region in Sachen Gestaltung und Atmosphäre sein!

    Diese chinesischen Pagoden und Gebäude haben einen absoluten Charme, den ich doch sehr einzigartig finde!

    Auch das Charakterdesign der Figuren könnte sehr interessant werden, auch wenn Klischees dabei sind!

    Z.B. diese chinesischen Bärte oder Charaktere mit "Schlitzaugen" auch könnte man Trainerklassen wie Kabuki einführen oder sogar chinesische Events wie ein Kabuki Aufführung in der Region stattfinden lassen!

    Männliche Kabuki-Trainer tragen typische Kabuki Masken, während die weiblichen Trainer Gesichtsbemalung haben!

    Das böse Team besteht aus Leuten, die Oni/Dämonen Masken tragen.

    Der Name des Teams ist (Stand jetzt) Yamikuza. Eine Verbrecherbande, die Herrscher der Unterwelt von Chianagi sind und Sachen wie illegale Geschäfte und Schwarzmärkte leiten, sozusagen eine neuere/modernisierte Version von Team Rocket, nur halt deutlich bedrohlicher und nicht bestehend aus lauter Vollidioten im Stile von Jessie und James oder den zwei Rüpeln aus USUM, die sich gegen Bromley behaupten wollten!

    Ihre primäre Typen sind nicht Gift oder Unlicht sondern eher mehr Drachen-Pokémon und Pokémon die elementare Typen wie Feuer, Wasser, Flug (für Wind) und Elektro haben, damit die Yamikuza eine ordentlich Auswahl an Pokémon haben kann, ähnlich wie die Aether Foundation!


    Der Name der Region lautet Chianagi


    In dieser Region gibt es eine Regionalform von Karpador (Chianagi-Karpador), die sich in durch eine Alternative Entwicklung zu einem neuen Pokémon.

    Auch viele chinesisch/asiatisch angehauchte Pokémon werden Regionalformen bekommen!


    Die Arenen werden in dieser Region Dojos genannt, erfühlen aber die gleiche Funktion!


    Es wird ein Glückskatzen-Pokémon geben (keine Regionalform von Mauzi, aber ein naher Verwandter), vom Typ Fee(-Geist) mit der Fähigkeit Glückspilz, Mitnahme(nach Weiterentwicklung ersetzt) und anderen Fähigkeiten).

  • Oh, es gäbe sicher viele Länder, die sich als nächsten Standort für eine PKMN-Region eignen würden. Ich könnte mir für die verschiedenen KUlturen bzw. Länder viele tolle Umsetzungen vorstellen :)


    Bei den japanischen Regionen, bzw. Frankreich und auch England/Schottland hat das meiner Meinung nach sehr gut geklappt (schade, dass man in Schild/Schwert keinen Whisky trinken kann :P kleiner Scherz).


    Sehr gut eigenen würden sich, zusammengefasst, denke ich auch die skandinavischen Länder - also dann eine Mischung aus Finnland, Schweden und Norwegen. Oh, diese wunderschönen Ortschaften zum stöbern, entdecken und reisen! Und die hübschen Häuser und die ganzen kulturellen und gesellschaftlichen Bräuche und Eigenarten :3 stellt euch mal vor, so eine Art Mittsommernachtevent 'schwärm*... oder die Walpurgisnacht! Oder der Brauch Narrenbriefe zu schreiben... ^^ oh ja...


    Auch Deutschland würde sich meiner Meinung nach gut eigenen! Die Reise zu unseren wudnerschönen Berglandschaften bishin zur Ostsee, die alten, deutschen Städtchen mit ihren mittelalterlichen Charme; Dörfchen... statt Pofflés gibt es Poké-Brezn :D Merkel als Professorin und Endboss, höhö... ich denke da könnte man, nun als ganz unausgereifte Gedanken, mit vielen Ideen, auch Klischees und Hommagen ganz liebreizend spielen.


    Der afrikanische Kontinent wäre mit seiner Vielfalt sicher auch sehr spannend umzusetzen! Aber da gibt es sicher viele tolle Ansätze, wie sie auch hier schon einige User gebracht haben. Ich kann da nicht so ins Detail gehen, da bräuchte ich zum Ideenentwickeln länger.

  • Wünscht ihr euch eine Region die auf einem Planeten aus dem All basiert?

    Irgendwie würde ich mir genau das mal wünschen. Weiß nicht so recht, ob das wirklich zu Pokemon passen würde, aber wenn es wirklich nur nach meinem persönlichen Geschmack gehen würde, dann ja, bitte. Kann mir auch vorstellen, dass es sich um ein ganzes Sonnensystem mit verschiedenen Planeten, die jeweils eine Region darstellen, handeln könnte.

    Aber wenn ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe, dann natürlich auch gerne mal hier in Deutschland. Wasser, Gebirge, Wald haben wir alles, da könnte man genug draus machen. Kulturell ginge sowieso einiges. Aber die Chancen sehe ich nur wenig realistischer als eine Edi auf einem fremden Planeten an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber die Chancen sehe ich nur wenig realistischer als eine Edi auf einem fremden Planeten an.

    Aber warum denn, Pokemon stammen ja aus dem All, je nach Version. Auf der einen Seite heißt es, die Pokemon landeten auf der Erde, aber andererseits widersprechen dem die Fossilien, die deutlich machen, Pokis leben schon Millionen von Jahren bei uns.

  • Aber warum denn, Pokemon stammen ja aus dem All, je nach Version. Auf der einen Seite heißt es, die Pokemon landeten auf der Erde, aber andererseits widersprechen dem die Fossilien, die deutlich machen, Pokis leben schon Millionen von Jahren bei uns.

    Es gibt nur ein paar wenige Pokémon, von denen eindeutig in den Pokédex-Einträgen bestätigt ist, dass sie aus dem All oder anderen Planeten kommen. Bei den meisten heißt es nur "Der Legende nach...", "es heißt..." usw

    Fossillien haben damit relaitv wenig zu tun. Die Dinosaurier, die es früher auf unserem Planeten gab, stammen schließlich auch nicht von anderen Planeten

    Und selbst wenn wir davon ausgehen, das es im Pokémon-Universum noch irgendwo einen Planeten gibt, wo es ebenfalls Pokémon gibt (oder Wesen, die Pokémon ähnlich sind): Warum sollte man eine "Region"/"Edition" da herum aufbauen? Und vor allem wie? Und wie soll man das eigenermaßen logisch (und bzgl Worldbuilding ist Pokémon bisher recht logisch) erklären, dass man als Protagonist (als Mensch) eine "Region" auf einem anderen Planeten bereist? Wenn wir Menschen es noch nicht einmal geschafft haben, Kolonien auf anderen Planeten zu errichten?

  • Ich habe mal eine Liste an Ländern angefertigt, die ich für logisch halte:


    • China, Indien oder Türkei, falls es eine asiatische Region wird
    • Ägypten, falls es eine afrikanische Region wird
    • Auch wenn ich erneut Europa für sehr unwahrscheinlich halte, sehe ich diese Länder als beliebte Kandidaten
      • Spanien/Italien/Griechenland
    • Mexiko oder Brasilien, falls Amerika (Nordamerika kann ich mir erneut auch nicht vorstellen)
  • Ich finde man könnte vielleicht sogar 2 Ländern nehmen aber halt Editions abhängig anfangen. zB China und Indien sind ja neben einandern. Warum kann es nicht sein dass man in der einen Edition in China beginnt und in der anderen in Indien? Und an der Schnittstelle ist dann die Pokemon Liga nach der man ins jeweilige andere Land Reisen kann/darf so wie man das in der 2. Gen gemacht hat. Begründen könnte man das sogar mit viel Lore wie zB Krieg/Feindschaft zwischen den beiden Ländern und jedes Land hat dann sein eigenes Cover Legi. ^^ Es wäre mMn wirklich interessant wenn man in beiden Editionen unterschiedlich beginnen würde.


    Edit: Es wäre auch ein Reiz/Kaufgrund um beide Versionen zu spielen :)