Problem beim Login

  • Hallo zusammen,


    seit Ende Mai diesen Jahres spiele ich Pokemon Go und an sich macht es auch Spaß und ist ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch. Seit heute morgen kann ich mich allerdings nicht mehr einloggen. Wenn ich das Spiel starte kommt ganz normal der Ladebalken, aber nach ca. 75% geht es nicht mehr weiter und ich bekomme ich die Nachricht: "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden." unterhalb der Benachrichtigung ist dann ein Button zum erneut versuchen, das Drücken von diesem sorgt aber nur für ein erneutes aufploppen der Nachricht. Hab das Spiel inzwischen auch schon mal vom Telefon geschmissen und neu installiert. Geholfen hat das aber leider nichts.


    leiget das ganze nun am Spiel oder mir? Kann man das irgendwie fixen? Hoffe mir kann hier jemand helfen, wäre schade wenn der ganze Fortschritt weg wäre.


    MfG Minzbaer

  • Minzbaer schrieb:

    "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden."

    Diese Meldung kann viele Ursachen haben... von tatsächlichen Serverproblemen bis hin sogar zum Ban. Das lässt sich leider nicht genauer eingrenzen.


    Folgendes hat anderen Spielern schon geholfen:

    • Starte dein Handy einmal komplett neu und versuche es nochmal.
    • Wenn die Meldung kommt, schließe das Spiel komplett und versuche es nochmal. Wiederhole mehrmals.
    • Falls du mit einem Google-Konto registriert bist: Entziehe dem Spiel in den Kontoeinstellungen mal sämtliche Rechte und melde dich danach nochmal an.

    Melde dich zurück, ob sich dadurch etwas tut.


    Eines kann ich dir aber sicher sagen, dein Fortschritt ist noch da.

  • Minzbaer schrieb:

    Allerdings werden mir die Pokemon in Arenen nur noch als leuchtende Kugeln angezeigt.

    Das liegt daran, dass die Modelle der Pokémon nicht in einem Cache abgelegt werden und somit jedes Mal erstmal geladen werden müssen. Je nach Handy dauert das schon mal ein wenig.