[Chataktionen] Aktionsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Chatraum zu den Weltmeisterschaften 2023 ist jetzt offen! (Tut uns leid für die Verspätung) Leider sind die einzelnen Turniere durch den Austragungsort in Yokohama meistens zu schwierigen Uhrzeiten mitten in der Nacht, aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem etwas zum gemeinsamen Schauen. ^__^


    Zeitplan


  • Zu welchem Spiel soll es eine eigene Chataktion geben? 21

    1. Raconteur (14) 67%
    2. Stadt-Land-Fluss (12) 57%
    3. Cards Against Humanity (12) 57%
    4. Quiplash / Jackbox-Spiele (11) 52%
    5. Gemeinsame Leinwand (8) 38%
    6. Wordle (4) 19%
    7. Make It Meme (4) 19%

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der 25-Stunden-Aktion und lustigen gemeinsamen Stunden wollen wir jetzt von euch wissen, welche der vertretenen Spiele ihr ein weiteres Mal sehen wollt - diesmal aber bei einer richtigen Chataktion in voller Länge! Welches Spiel hat euch am meisten Spaß gemacht? Die Umfrage läuft erst einmal zwei Wochen, ihr könnt für 1 bis 7 Auswahlmöglichkeiten eine Stimme abgeben.


    Weiter unten sind all diejenigen gehighlighted, die an mindestens einem der Spiele teilgenommen haben.

  • Ist jetzt nicht in der Auflistung und wahrscheinlich aufwendiger zu organisieren, aber ich fand das Quiz sehr lustig und sehr cool, und ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn es irgendwann nochmal ein Quiz geben würde oder einen Quizabend, muss ja nicht auf Pokemon oder der Nutzung von KIs beschränkt sein. Also das jetzt nur als Vorschlag unabhängig von den sieben aufgelisteten.

  • Ein paar Gedanken zu den Aktionen:

    • Cards Against Humanity kann ich mir grundsätzlich vorstellen, wenn ein anderes Deck verwendet wird. Jenes beim 25-Stunden-Tag empfand ich als eher uninteressant und die Antworten wurden auch schnell alt. Das Interesse hängt also stark von den Inhalten ab.
    • Jackbox-Spiele sind gerne wieder gesehen. Quiplash war mir ein Begriff, aber darüber hinaus weiß ich nicht, was diese Collections sonst zu bieten haben. Wenn sich die Spiele sinnvoll in einen Chatabend integrieren lassen, dann ist das eine gute Option.
    • Make It Meme ist etwas kurzweiliger und könnte beispielsweise für eine Runde bei Cards Against Humanity dazwischen geschoben werden. Bei einem eigenen Chatabend denke ich, dass die Luft schnell raus ist.
    • Raconteur war ebenfalls interessant. Eventuell lassen sich da Themengebiete für einzelne Runden finden, um sich etwas anzunähern. Beim 25-Stunden-Tag wurden immerhin auch viele Themen aus den zuvor stattgefundenen Gesprächen aufgegriffen.
  • Hi


    also ich würde einen Wunsch bzw. Vorschlag einbringen. Könnte noch einmal ein Chat-Abend/Aktion zum Oni-Austreibungsspiel in Kitakami organisiert werden? Wenn ich mich richtig erinnere gab es das zwar schon aber evtl. lässt es sich ja wiederholen - keine Ahnung ob das interessant wäre bzw. ob es ausreichend Teilnehmer geben würde??


    Tendenziell warMampfaxo (schillernd) vor Gen9 ja schon irgendwie ein „seltenes“ Shiny.


    Hoffe ich bin hier nicht “off topic“, sonst gerne verschieben wo es hingehört😅


    Lg

    Jessy

  • Hi!


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es passend zum neuen DLC einen eigenen Chatraum, in dem ihr euch treffen und zum gemeinsamen Spielen verabreden könnt. Von heute (21.12.) bis Samstag (23.12.) wollen wir uns dafür täglich explizit ab 18 Uhr (Open End) dort treffen, um beispielsweise gemeinsam BP zu farmen. Solltet ihr zwischen 18 und 20 Uhr anwesend sein, dürft ihr euch außerdem Medaillen vom Typ Geist im BisaBoard beantragen. Beachtet, dass es diese Woche sogar ein besonderes Medaillen-Event gibt, bei dem ihr euch sogar zwei Medaillen beantragen dürft.


    Plaudagei Eure Chatmoderation