Assassination Classroom Themenrunde

  • Das habe ich geschrieben, weil ich Aussagen wollte, das es eines von diesen Dingen sein wird. Solange du nicht Maf claimst ist eine Aussage dazu also eher unnötig.

    Ich würde es halt scummy finden einfach "ja" zu sagen und das Thema zu beenden. Lieber die ganze Wahrheit.

    Ich habe mich verteidigt, mehr kann ich nicht tun. Dein befinden kann ich nicht ändern.

    Naja, ich hab die Diskussion ja nicht für Beendet geklärt, normalerweise gehst du auch auf alles ein. Hab da halt ne Rückmeldung vermisst. Aber es ist auch doof, dass sich fast keiner dazu meldet x:

  • Da kommt man in ruhe von der Arbeit wieder und hier ist mal wieder absolut Chaos. Was Terra sagte, im Puncto verneinung seiner Rolle, bestätige ich. Er hat soweit zu mir gesagt, dass er keine besuchende Rolle sei.


    Ansonsten mache ich mich mal an die Readliste und schaue mal wenn ich von der Truppe am Scummigsten finde.

  • Btw hatte Terra mir geschrieben, dass Creon ihn sicher nur trollen wollte und ich fand das ne billige Ausrede was mich skeptisch gemacht habe, darum habe ich das öffentlich geschrieben. Ich habe ihn das einfach nicht abgekauft, er meinte auch er sei eine nicht-besuchende Rolle. Das wollte ich nicht sagen, mit der nicht-besuchende Rolle, denn falls er Town sein sollte, kann die Mafia daraus auch readen, wenn ich das gesagt hätte, weil man damit Ausschlussverfahren machen kann. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, Terra kann das ganze bestätigen.

    Ansonsten sieht für mich das alles legit aus und sehe ihn daher als Town an.

  • Reptein

    • Sagt immer töten statt lynchen, keine Ahnung wieso, vllt weils AC ist? Finde den Punkt selber aber jetzt nicht verdächtig
    • Ist beim Lynch skeptisch, weil es eine Closed ist
    • Ist aber dann doch eindeutig für einen Lynch an D1 (da er nur Meinungen hören wollte)
    • Erwähnt in Post # 20, dass mit dem Countdown die Mafia vllt Druck machen möchte, wieso gehst du davon aus? Finde ich weird.
    • Wollte lieber einen Lurkerlynch, wieso genau? Hattest du noch keinen Verdacht?
    • Klärt Phoenums Frage wegen dem „Widerspruch“ auf
    • Fand das mitm „ich will lieber Lurker lynchen als sonst wen“ irgendwie weird, ne Aufklärung wäre nett, hattest du noch keinen in Verdacht? Je nachdem welche Reaktion auf meine Frage kommt, neutral bis minimal verdächtig



    Burning Phoenix

    • Countdownvermutungen
    • Kam noch nicht soooo viel inhaltliches
    • Kann ich daher noch nicht einschätzen


    Chelys

    • Post # 21 Vermutung zu welcher Fraktion Koro-sensei gehören könnte
    • „Claimt“ eine Rollen-PN die ihn zugespielt worden ist (frage mich, wie man darauf kommt, dass man Chelys vertraut und ihn sowas zuspielt)
    • Vermute hier town, Gründe wurden eigentlich schon genannt als es zum Rem-Lynch kam


    Hinouka

    • Überrascht wegen Karma, was seine Fähigkeit betraf.
    • Pro Lynch D1; aber eher nicht gerne einen Lurker-Lynch
    • Bisher neutrale Tendenz


    Isamu

    • Eher vorsichtiges Antasten, wie immer. Pro Lynch D1
    • Könnte sich ruhig mehr beteiligen, kam bisher noch nicht wirklich was
    • Idk, kann ich eigl nicht readen, wäre nice, wenn mehr von dir kommt


    Legendary_Fluffeluff

    • Hat Tailor und Framer verwechselt, imo nichts dramatisches, kann passieren, hat er immerhin aufgeklärt
    • Möchte wenig auf Rollenreading geben
    • Post # 44 weist er darauf hin, was Reptein zu Koro-senseis Rolle vermutet und es eigentlich nicht viel Sinn ergibt (hoffe ich hab das hier richtig verstanden, war aber ein guter Hinweis)
    • Hm, bisher eher ein towniges Gefühl, nagel aber noch nichts fest



    Letarking

    • Vermutungen, welche Chars Innoseite sein könnten
    • Bezweifelt, dass Smog, Gastro und Grip mit dabei sind – wieso? Weiß er mehr?
    • Verteidigt sich irgendwie nicht?
    • KA widerspricht sich öfter, neutral bis leicht scum


    Phoenum

    • Sein erste Post mehr Pseudoaktivität, oder eher vorsichtiges Herantasten
    • Post # 31 sah schon wieder besser aus, wies hierbei auf kleine Widersprüche von Reptein hin wegen der Rollenvermutungssache und den Widerspruch von Letarking, was den Countdown betrifft
    • In Post # 40 fällt ihm auf, dass in der Lore was von verkleiden steht. Ist es nicht sogar so, dass in Closed manchmal in Loren kleine Hinweise versteckt sind? Oder verwechsle ich das? Wenn ja korrigiert mich.
    • Seine Verteidigung gegenüber Terra war aber imo schwach - hast du einen Grund, warum du nicht gleich reagiert hast, zwecks dem, worauf Terra hinwies? Verwirrtheit ist imo kein richtiger Grund, wenn es NUR das ist, dann hättest du das gleich aufklären können und das Zögern kommt nur seltsam.
    • Seine Reaktionen eben waren auch vollkommen weird...
    • leicht verdächtige Tendenz


    Terra

    • Rollenvermutungen
    • Startet Lynch an Phoenum an D1, den er aber wieder strich
    • In Post # 47 nennt er Gründe, warum Chelys eher kein Maf ist, stimme ihn da zu
    • Ist froh, ne OP Wolle wegzuhaben (sry der musste sein :p)
    • Hinweis zwecks Verkleidung in Post #62
    • In Post # 74 weist Terra drauf hin, dass Phoenum zeitgleich mit Chelys postete und dann nichts mehr davon kam. Warum gehst du davon aus er hat es sofort gesehen? UND: Verstehe nur nicht ganz, wieso das mit dem Lorending verdächtig ist (zwecks Verkleidung), kann auch sein, dass ich nur wieder auf der Leitung stehe und wie ich schon erwähnte: Ich bin nicht sicher, aber war es bei Closeds nicht manchmal so, dass man in Loren kleine „Hinweise“ gab oder irre ich mich da?
    • Ansonsten treibt er Chelys zu Aktivität an + den Rest.
    • Der Claim scheint mir ziemlich legit, daher sehe ich ihn auch als ziemlich safe Town an. Kann ihn völlig verstehen, dass er sich wegen dem Charakter erst nicht traute.


    Ultra

    • Scheint für den Anfang noch etwas überfordert (Anfänger)
    • Gehe hier eher in Richtung Town, da er mir etwas "hilflos" erscheint


    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen (oder verwechselt lol, habe iwie Burning und Legendary teilweise verwechselt beim rereaden). Sorry das von mir nicht viel kommt, hat etwas private Gründe, aber ich gebe mein Bestes. Atm würde ich Letarking und Phoenum am ehesten lynchen. Bei Letarking wäre es nice, wenn er sich noch mehr melden würde.

  • Aso. Aber ich bin doch PR?

    Aber ja, ich hatte eigentlich nichtmal vor zu claimen wegen den scummigen Rollennamen und Chelys hat mir das auch so gesagt. Der HL wurde ja zuerst eh ignoriert und wieso sollte ich denn darauf eingehen wenn es niemandem aufgefallen ist?

  • Könnte ich. Aber was ist da der Unterschied? Sehe da keinen. Wenn ich etwas unvorsichtig war, dass ist das so, weil ich eh denke dass ich, wie gesagt, Paranoid bin. Aber ich wollte mich durch eventuelle Besuche später mal confirmen, so weit es geht. Auch wenn es nie einen sicheren Confirm meinerseits geben wird.

  • Ich versuch mich auch mal zu Wort zu melden.

    Leider fällt es mir eher schwer was dazu beizutragen und generell werde ich aus dem ganzen nicht so wirklich schlau..

    Ich bin nur erstaunt, dass hier anscheinend doch einige untereinander privat Kontakt haben und sich austauschen. Ich zu meinem Teil hätte eher Bedenken, da ich mir immer ziemlich unsicher bin, ob ich jemanden sicher als Town (in dem Falle E-Klasse) readen und einfach so vertrauen könnte. Aber vllt sind da andere auch offensiver und direkter.


    Ich hab ganz schön damit zu tun, in diesem "Kampf" zwischen Terra und Phoenum durchzusehen. Allerdings finde ich den Claim von Terra gar nicht mal so abwegig, weswegen ich ihn schon eher als gut ansehe..

    Wenn er tatsächlich Asano und so etwas wie ein Cop ist, dann ist es wirklich wahrscheinlicher, dass er ein Paranoid Cop ist, da es ja anscheinend, sollten die Ausagen und Reports die bisher erhalten und veröffentlicht wurden stimmen, schon einen Cop oder sowas in der Art gibt. Ich fand jetzt auch nicht, dass die von Terra geclaimte PN gefaked klang, auch wenn es wirklich komisch wäre, wenn Asano der E-Klasse zugeteilt wurde, aber gut wenn die SL das so entscheidet warum nicht..


    Mich hat es auch verwundert, dass Terra auf einmal stark in der Lore erwähnt wurde und ich wurde dann auf die Rolle LM aufmerksam gemacht (kenn mich nicht so gut mit den ganzen Rollen aus Mafia aus) und fand das dann gar nicht mal so abwegig, weil sonst hätte ich keine Idee warum er so Ausdruckstark und nicht zum Thema passend erwähnt wurde. Dies wurde ja nun aber auch mittlerweile schon bestätigt..


    Ich würde auch eine readingliste machen, nur hab ich für sowas absolut kein Talent. Versuchen werde ich es trotzdem mal..

  • Hinouka Der Kampf ist zwischen Terra und PhoeNUM nicht PhoeNIX :crying:


    Erstmal zu dem großen Ding heute:

    Mir egal ob du Sane, Insane oder Paranoid bist, wobei ich von letzerem in Kombi mit dem LM nicht ausgehen kann und werde, bin ich der Meinung einen evtl vorhandenen Doc, falls wir einen haben, in der nächsten Nacht mal Terra zu decken.

    Auch wenn ich mit LM und mir eher auf Insane tippe, was ich zugegebener Maßen auch würde wenn ich kein Townie/Schüler wäre, was diese Aussage hier redundant macht.

    Terras Claim und Shizumis Aussage, welcher ich nur häpchenweise Verstehe, deuten für mich bei Terra derzeitig auch eher in Richtung Schüler, aber man kann hier natürlich mit jedem unter einer Decke stecken.


    An sich vetraue ich hier nicht wirklich jemandem, aber Terra sieht am am ehesten nach so jemandem aus, bei dem Engagement auch wenn man sich vieles Hinbiegen kann um an ihm was scummiges zu sehen. Ich habe viel Zeit an folgendes verschwendet, sehe es aber als nicht all zu nützlich an, da es unnötige Hirngespinnste sind. Ich überdenke Sachen gern zu viel^^"


    Burning Phoenix

    Countdownvermutungen
    Kam noch nicht soooo viel inhaltliches
    Kann ich daher noch nicht einschätzen

    Das Inhaltlich nicht viel kam liegt daran das ich mich in meiner ersten und einzigen Mafia-Runde zumindest für die ersten Phasen auf meiner Sprachregel ausgeruht hab und somit vom Readen und Inhaltlichen nicht all zu viel verstehe, deswegen kam von mir bisher auch eher Anime bezogenes da ich den erst letzte Woche gesehen hab.


    Ich werd mein bestes geben mich, wenn ich die Zeit hab, mehr ein zu bringen.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Mir egal ob du Sane, Insane oder Paranoid bist, wobei ich von letzerem in Kombi mit dem LM nicht ausgehen kann und werde, bin ich der Meinung einen evtl vorhandenen Doc, falls wir einen haben, in der nächsten Nacht mal Terra zu decken.

    Sorry, dass ich grade erstmal nur hierauf eingehe, aber: PR-Calling ist schon leicht scummy, vor allem bei sowas wie einem Doc. Stell dir vor, die Mafia hat einen Lookout (Mafwatcher) -> Maf hat den Doc. Mafia hat jemanden im Visier -> Doc auf einen Anderen lenken. Und selbst als Towny gibst du damit der Mafia einen Hinweis, wo am wahrscheinlichsten ein Doc ist, was imo nicht wirklich gut ist.


    Imo macht dich das ein wenig scummy, was meint der Rest dazu?

  • Zu Kasumi s Reading-Liste:


    Reptein:

    Reptein hat in Post #20 nur Besug auf meinen Post #18 genommen, somit hab ich das los getreten, aber auch nur, weil ich das ganze zu sehr überdacht habe.


    Hinouka:

    Karma hat im Anime nun mal keine großartig Schützende sondern eine berechnende, wenn auch noch menschliche, führende Rolle, da ist die Verwunderung doch verständlich.


    Zum Rest hab ich nichts zusagen.


    Evtl. was den Koro-Sensei Kram angeht von wegen Siegesbedingung und immunität (Weil das in der Readingliste aufkam und ich es generell interessant finde)

    Glauben wir für einen Moment das nach dem Countdown wirklich alles aus ist, sehe ich darin eher ein "Alle Verlieren, weil Erde weg" Szenario, falls das möglich ist und nichts nur Town oder nur Mafia.

    Koro-Sensei kann halt nur durch eine gräßere Menge an Gegnern ausgelöscht werden, weswegen ein Lynch only death aus meinen Augen auch am wahrscheinlichsten ist, macht die Rolle zwar OP aber bei Mach 20 verständlich.

    Zu guter letzt, wie bescheuert wäre es Koro-Sensei aus dem Spiel zu streichen und ihn nur durch den Countdown zu repräsentieren?

    So von wegen, wenn das Dorf gewinnt kümmern die sich um ihn und wenn die Maf gewinnt die?


    Und schon wieder ein Post ohne richtigen Inhalt ^^"

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Sorry, dass ich grade erstmal nur hierauf eingehe, aber: PR-Calling ist schon leicht scummy, vor allem bei sowas wie einem Doc. Stell dir vor, die Mafia hat einen Lookout (Mafwatcher) -> Maf hat den Doc. Mafia hat jemanden im Visier -> Doc auf einen Anderen lenken. Und selbst als Towny gibst du damit der Mafia einen Hinweis, wo am wahrscheinlichsten ein Doc ist, was imo nicht wirklich gut ist.


    Imo macht dich das ein wenig scummy, was meint der Rest dazu?

    Was ist PR-Calling?

    Aber ja, wenn ich das richtig verstehe, macht mich das scummy.

    Und den Tipp an die Mafia, das hätte ich besser überdenken müssen. ._.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Imo macht dich das ein wenig scummy, was meint der Rest dazu?

    Burning-Phoenix meinte ja, dass das seine/ihre(?) erste Runde ist. Ich persönlich wäre da bereit, den Anfängerbonus zu geben, weil Phoenix nicht mal zwangsweise wissen muss, was ein Watcher ist, geschweige denn ein Maf-Watcher. Auch wenn öffentliches "jau PR, geh mal da und da hin bitte" höflich gesagt nicht gut ist. Was du dir generell merken kannst, Phoenix: die Mafia hat sowieso einen Informationsvorteil (die kennen sich, wir nicht), deshalb versuchen wir nach Möglichkeit, die PRs privat zu koordinieren. Und wenn das nicht geht, handelt die PR nach eigenem Ermessen, aber so 100%-ige Aussagen im öffentlichen Thema machen es der Maf leichter, drumrumzuspielen.


    Terra : War bis jetzt einfach nur faul und hab noch nix gemacht heute für die Runde. Kommt jetzt alles noch so'n bisschen.